Jump to content

Beziehung ohne Sex

ph****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habe das gleiche gehabt. 6 Jahre ohne Nähe und Zärtlichkeit. Hatten uns auseinander gelebt. Ich habe mich scheiden lassen. Und es nicht bereut.
Geschrieben
Ich bin absolut nicht egoistisch und ich will immer, das es allen gut geht. Aber sexuelle Unzufriedenheit in einer Partnerschaft wäre für mich ein Trennungsgrund ..... oder zumindest würde ich nach einem Gespräch verlangen, zwecks offener Beziehung. Was dir fehlt ist einfach nur geiler Sex ! Das hat nichts mit der Liebe und Zuneigung der Partnerin zu tun. Man(N) muss nicht immer verzichten, nur weil sie keine Lust mehr auf Sex hat.
Geschrieben
Ich habe mich getrennt nachdem ich mit ihm oft geredet habe...ich war damals 46 und habe es keinen Tag bereut...wenn es einmal so weit ist...wird das nicht mehr besser....glaubt einer erfahrenen Frau....
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Milaad:

Ich hab seit 3 Jahren gar keinen gehabt 🤪

Wie macht man so was? Ich hätte nach 4 Wochen schon nachgefragt wo das Problem liegt! Und daran gearbeitet um das so schnell wie Möglich aus der Welt zu schaffen. Und wenn sie sich partout nach 6 Monaten oder 1 Jahr, trotzt aller Lösungsversuche, immer noch Verweigert hätte, hätte ich die Notbremse gezogen und ihr die Pistole auf die Brust gesetzt. 

Geschrieben
Phantast65, vielleicht weiß sie, dass du bi bist.....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bart77:

Wie macht man so was? Ich hätte nach 4 Wochen schon nachgefragt wo das Problem liegt! Und daran gearbeitet um das so schnell wie Möglich aus der Welt zu schaffen. Und wenn sie sich partout nach 6 Monaten oder 1 Jahr, trotzt aller Lösungsversuche, immer noch Verweigert hätte, hätte ich die Notbremse gezogen und ihr die Pistole auf die Brust gesetzt. 

vor 1 Minute, schrieb bart77:

Ich bin seitdem Single... und seitdem keiner wollte mit mir was machen 😡🤬

Geschrieben
Es gab vor ein paar Tagen auch einen Bericht im TV! Paare die eine Vernunftpartnerschaft eingegangen sind! Man kann als Außenstehender schlecht die Beweggründe abwiegen und eine Entscheidung für sich fällen,ohne WIRKLICH in so einer Lage zu sein!
Geschrieben
Ich schließe mich Bastizero an...es geht nicht um die Antwort ...so ist es richtig oder so ist es falsch... es geht um den Mut zu sich, seinen Wünschen, Bedürfnissen und Träumen zu stehen. Kompromisse gehen wir alle ein. Wenn diese uns im Gleichgewicht sein lassen, dann passts. Wenn nicht, dann verändere was oder lass Veränderung geschehen. In jedem Moment...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bastizero:

Es ist immer die Frage wieviel man bereit ist von sich selbst aufzugeben! ...

Schöner Monolog! Aber wo ist nun die Antwort auf die Frage des TE? 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb phantast65:

Die Tage war im Radio (Bayern3) das Thema: "Trennen oder bleiben?" 

Ein paar mit 2 Kindern hat seit 5 Jahren keinen Sex. Was sollen die beiden tun? 

Ich hab in den letzten 25 verheirateten Jahren nur extrem selten Sex mit meiner Frau. Sie hat einfach keine Lust und kein Verlangen. Je mehr ich mir wünsche, desto weniger will sie... 

Euere Meinung? 

Innerhalb der Ehe haben wir auch kaum Sex zu zweit.

Das stört uns aber beide nicht - wir gehen in Clubs und auf private Parties.

Ab und zu auch mal ein einzelnes Auswärtsspiel ....

Geschrieben
Vielleicht mal weniger Polemik und mehr Differezierung hier. Ein Paar mit zwei Kindern hat seit 5 Jahren keinen Sex mehr.... Das als Anlass für einen Vergleich zu nehmen kann sehr irreführend sein. Unterstellung 1: bei benannten Paar waren die Kinder der Sex-Killer. Kommt immerhin häufig vor. Sind die Kinder kleiner, trennt man sich nicht so einfach. Wobei das in D'land und dem Stellenwert der Familie so ne Sache ist... (andere Baustelle). Letztlich hinkt der Vergleich von Phantast, denn nach so langer Zeit (25 Jahre) spielen da mittlerweile ganz andere Dinge eine Rolle. Unterstellung 2: mangelnde Kommunikationsfähigkeit als Verstärker der Abwärtsspirale. Wenn man über Vorwürfe und Beschuldigungen argumentiert, bleibt nur verletzter Stolz und fehlendes Selbstbewusstsein. Gepaart mit Beziehungsroutine und Lebensalltag wird es ne schwierige Kombi. Externen Rat holt man sich in dem Alter denn auch kaum noch. Und Nein - locker flockig irgendwen abschießen macht man nach 25 Jahren nicht. Also wenn man da etwas beitragen will, bitte die Voraussetzungen abwägen. Sonst ist das BILD-Niveau. Mein Beitrag: erwägt was Euch noch zusammenhält, holt einen neutralen Dritten (gerne auch separat) dazu und entscheidet, ob ihr zusammen bleiben könnt ohne noch Sex zu haben miteinander. Denkt vorurteilsfrei über ne offene Beziehung nach. Hält Euch Gewohnheit zusammen, sehe ich da NULL Chance auf Verbesserung - für niemanden. Schönen Sonntag
Geschrieben

Hallo Leute,

genau aus diesem Grund (fehlender Sex) haben wir nach 35 Jahren Ehe die "Gemeinsamkeiten" geändert.

Wir leben nun in getrennten Wohnungen und jeder geht im Leben seiner Wege. Wenn es notwendig ist, dann sind wir füreinander da und helfen uns! Das bedeutet aber nicht, dass mich meine getrennt lebenden Frau nicht im Urlaub oder auf Geschäftsreise begleitet.... bzw. Sie bekommt jede notwendige Hilfe von mir.

Ansonsten lebe ich mein Leben mit den Menschen, wie ich es möchte.

Gruß

Joachim

Geschrieben
Wenn sich die Beteiligten dabei gut fühlen, warum sollen sie sich trennen? Sex mag zwar wichtig sein, doch zu einer Partnerschaft gehört mehr als Sex. Ansonsten, wenn einer keine Lust (mehr) hat, dann sollten Lösungen gefunden werden, offene Partnerschaft beispielsweise.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bart77:

Das sagt sich immer so leicht... aber eine ehe ist nun mal ein komplexes gebilde... dass nicht nur aus sex besteht....

Ich nenne jetzt mal ein paar beispiele, anhand derer sich mal hinterfragen sollte... ob die "sofort trennen" rufer noch so recht haben...

-das paar hat ein besonders sensibles kind ( chronisch krank, behindert, ahds, oder ähnliches)

- aufgrund von früheren schulden eines partners müssen beide mehr als normal arbeiten.. damit sie um die runden kommen

-einer hat pflegebedürftige eltern... um die der andere sich mit kümmert.

Dann ist vielleicht sex oder nicht sex? Nicht mehr die wesentlichste frage.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb phantast65:

Nein... Weiß sie nicht...

Gibt es vielleicht noch mehr, was ihr nicht von einander wisst? Sprecht ihr auch mal über euch und eure Beziehung? 

Geschrieben
Wow, ich hatte nicht erwartet, SO eine Resonanz zu bekommen! Danke für euere ehrlichen Beiträge!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Das sagt sich immer so leicht... aber eine ehe ist nun mal ein komplexes gebilde... dass nicht nur aus sex besteht....Ich nenne jetzt mal ein paar beispiele, anhand derer sich mal hinterfragen sollte... ob die "sofort trennen" rufer noch so recht haben...-das paar hat ein besonders sensibles kind ( chronisch krank, behindert, ahds, oder ähnliches)- aufgrund von früheren schulden eines partners müssen beide mehr als normal arbeiten.. damit sie um die runden kommen-einer hat pflegebedürftige eltern... um die der andere sich mit kümmert.Dann ist vielleicht sex oder nicht sex? Nicht mehr die wesentlichste frage.

Das mag ja alles so sein, ist aber nicht die Regel bei jedem Paar. Das es immer individuelle Ansichten und Probleme gibt ist klar. Es kann ja auch eine Krankheit bei der Frau geben die den Sex verhindert und dann trennt man sich auch nicht sofort. Daher schrieb ich ja auch daran arbeiten um es so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen. Und Kinder kommen mit einer Trennung besser klar, als mit den Streitereien im Elternhaus, denn da leidet die Psyche mehr drunter. Aber Erwachsene denke ja immer, sie wissen es besser. ;) 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Dann ist vielleicht sex oder nicht sex? Nicht mehr die wesentlichste frage.

Da hast du natürlich recht...aber in den von dir genannten Fällen, weiss man dann aber auch woran es liegt. Aber 25 Jahre, sind schon extrem.

Geschrieben
Versuch es anders rum. Desinteresse deiner Frau gegenüber. Vielleich nimmt ihr das den Druck und sie bekommt Lust
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb phantast65:

Das haben wir bereits 9 Jahre am Stück hinter uns...

?

Hast du denn eine Ahnung, warum es so ist, wie es ist? Wenn du ernsthafte Meinungen hören willst, solltest du uns vielleicht ein wenig mehr aufklären.

Geschrieben
Ohne die Situation jetzt genau zu kennen wäre mein erster Rat es mal mit einer Eheberatung zu versuchen. Möglicherweise fällt es ja leichter gewisse Probleme gegenüber einer neutralen dritten Person anzusprechen?
Geschrieben

Ich hatte auch 6 jahre kein sex. Dann hat man mir die einschulungstüte in die hand gedrückt. Scherz beiseite... klare gespräche, wenn sich nichts ändert, dann trennung. Bei uns ist ganz einfach. Ich habe spass, wenn sie glücklich ist und umgekehrt.  LG 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

... solltest du uns vielleicht ein wenig mehr aufklären.

Sie hatte von Anfang an NIE Verlangen. Immer schüchtern, verklemmt, nur im Dunkeln, nur unter der Bettdecke... 

Ja, ich habe Sie geheiratet. Dachte, das ändert sich... Ist aber 25 Jahre her und nix hat sich geändert. 

Ja, eine Trennung ist nicht leicht, denn als Familie mit Eigentum funktioniert ja alles. Nur ihr Interesse funktioniert nicht. 

Frage ich sie nicht, kommt nichts von ihr. Frage ich... Kommt auch nichts... 

Ich weiß, das glaubt mir niemand, aber es ist so. Bitte keine abfälligen Kommentare diesbezüglich, danke. 

• Neu erstellen...