Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 26, 2013 Geschrieben Dezember 26, 2013 (...)dass es sinnvoller ist, gleich irgendwo ficken zu gehen, (...) Man(n) spart nicht nur Zeit und Geld, man(n) muss sich auch kein unnötiges Gelaber reinziehen Aber NOCH BESSER wäre es, die "EIGENE HAND" anzulegen. Spart zusätzlich die eventuelle Enttäuschung bei dem "sinnvoller_ist_es_gleich_irgendwo_ficken_zu_gehen" doch abgewiesen zu werden Und erspart der Frau die Visage des "Irgendwas_Rammlers" ertragen zu müssen.
Der-Bote Geschrieben Dezember 26, 2013 Geschrieben Dezember 26, 2013 Also meine Meinung, zu dem Thema und wie wir das handhaben sollten.... Ein echter Mann beschwert sich darüber nicht! Das machen nur die Jammerlappen! Wollt ihr echte Männer sein dann zahlt gefälligst beim Date alles! Selbst wenn die Dame eventuell mehr Geld hat als ihr..... Warum? Dafür gibt es HEUTZUTAGE keine logische Erklärung mehr. Es geht den Damen, die das weiterhin so wünschen, einfach um "die Geste", und damit ist alles gesagt. Ein Mann der sowas nicht macht, kommt für sie überhaupt nicht in Frage. Und da kann ich sie auch verstehen. Schließlich will sich eine Frau ja geschätzt fühlen.... und mit was kann ein mann das am besten tun?! Natürlich indem er ihr den Kaffee für 2,50€ bezahlt! Nicht mit selbstgeschrieben Songs, geschenken, Komplimenten und aufrichtigem Interesse, womit er ihr zeigt das er genau SIE will. NEIN! Wichtig ist, das man zahlt. Auch wenn ihr eine Frau irgendwo in der Disko etc. gerad kennenlernt. Zahlt ihr gefälligst ihre Drinks. Es könnte sich zwar um eine handeln die nur die Spendabilität der Männer ausnutzt um sich kostenlos durchzusaufen, aber na und? Ihr werdet doch wohl nicht denken, das ihr dafür was zu erwarten habt. Das gehört sich nämlich nicht! jetzt im Ernst. Ich zahle gern beim date, sofern es nicht zu viel ist. Scheiss auf 3-5€da. Aber mir gehen Frauen auf den Sack die einfach nur Stur und Bockig darauf bestehen das der Mann zahlt, ansonsten ist er ein Geizhals und taugt eh nichts. Am besten "testen" sie die Männer noch, indem sie so tun als würden sie selbst bezahlen und wenn der Mann nicht sagt "Lass mal, ich mach das!" ist er astrein durchgefallen. SOLCHEN Frauen, spendiere ich nicht 1 Cent. Allen anderen, die auch selbst ihres bezahlen würden, ohne deswegen schlecht über den Mann zu denken.... geb ich gern mal was aus Ich finde an dieser geste einfach nichts besonderes und handhabe es damit deshalb auch
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 26, 2013 Geschrieben Dezember 26, 2013 Frauen habe bisher noch bei keinem Date die Initiative ergriffen und sich ums bezahlen gekümmert. Scheinbar geht die Emanzipation nicht so weit. Ich habe jedenfalls immer mein Geld dabei und würde definitiv nie jemanden auf meiner Rechnung sitzen lassen. Tendenziell eher einladen.
grobis Geschrieben Dezember 26, 2013 Geschrieben Dezember 26, 2013 genau, Mann ist nur ein Mann wenn Mann bezahlen Kann. Was für ein schönes simples Weltbild, sowohl von den Typen die meinen wenn sie nicht Zahlen sind sie kein Richtiger Kerl. Und auch die Frauen die meinen das gehört so. Die Steinzeit ist vorbei, heute können sich Mann und Frau auf Augenhöhe bewegen und ob Beziehung, nur Poppen, oder einfach Freundschaft, getrennt zahlen oder den anderen Einladen, ganz nach Lust und Laune. Aber am ende darf das ja jeder für sich so halten wie er es für richtig hält. Lade ich die Frau ein erwarte ich dafür auch nicht zwingend eine Gegenleistung, das erwarte ich nur bei Frauen die sich für Geld Anbieten, wenn ich sie bezahle will ich selbstverständlich auch die "Leistung" dafür. Alle anderen Frauen sind doch Selbs bestimmende Menschen und entscheiden was sie wann mit wem machen oder halt nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 26, 2013 Geschrieben Dezember 26, 2013 (...)Gegenleistung, das erwarte ich nur bei Frauen die sich für Geld Anbieten, wenn ich sie bezahle will ich selbstverständlich auch die "Leistung" dafür. Alle anderen Frauen sind doch Selbs bestimmende Menschen und entscheiden was sie wann mit wem machen oder halt nicht. Ich persönlich sehe zwischen den "zwei" Frauen absolut KEIN Unterschied. Weder beim bezhalen, noch nicht bezahlen. Einladen oder nicht einladen. Weil die eine "Andere Frau" eingeladen worden ist und die andere eine "bestellte" Prostituierte ist, darf sich bei der zweiten der Mann trotzdem "LEISTUNGEN" einbilden, die ihm angeblich zustehen ?. Bei einer FI soll doch auch alles auf "Augenhöhe" abgewickelt werden. Zumindest sehe ich das so. Oder stimmt das etwa nicht ?
grobis Geschrieben Dezember 26, 2013 Geschrieben Dezember 26, 2013 Bei einer FI soll doch auch alles auf "Augenhöhe" abgewickelt werden. Zumindest sehe ich das so. Oder stimmt das etwa nicht ? Ja klar, auch da ist die Frau keine Ware und auch da hat sie ihre freie Entscheidung. Auch da ergibt sich aus einer Tasse Café oder so, nicht automatisch ein Anspruch. Wird dann allerdings für eine Leistung Geld verlangt und gezahlt ist es ja normal das man sie auch einfordert. Es ist doch vom Prinzip egal ob man jetzt eine Ware kauft, oder eine Dienstleistung, auch die Art der Dienstleistung ist doch erst mal egal. Wenn du zum Frisör gehst und die Dienstleistung Haare schneiden wählst erwartest du doch auch das sie geschnitten werden. So ist es dann bei der Dienstleistung Sex auch. oder. Aber irgendwie hat das jetzt wenig mit dem Zahlen beim Date zu tun. Da bleibe ich dabei das es jeder so machen darf wie er meint. Es muss dem anderen ja nicht gefallen und wenn es da dran Scheiter das das Date ein Erfolg wird oder nicht, na dann verzichte ich freiwillig. Sich über solche Kleinigkeiten schon große Gedanken machen. Jeder wie er meint.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 26, 2013 Geschrieben Dezember 26, 2013 Aber irgendwie hat das jetzt wenig mit dem Zahlen beim Date zu tun. Mich hat eine Antwort darauf einfach interessiert Meinen Senf zum Thema selbst habe ich schon abgegeben
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 26, 2013 Geschrieben Dezember 26, 2013 Es geht den Damen, die das weiterhin so wünschen, einfach um "die Geste", Wenns von hier ne Frau wäre für nur eine Nacht, würds ich mir auch überlegen.
Di**** Geschrieben Dezember 26, 2013 Geschrieben Dezember 26, 2013 Wenns von hier ne Frau wäre für nur eine Nacht, würds ich mir auch überlegen. dann musste eine von den FI´s für ne nacht buchen
De**** Geschrieben Dezember 27, 2013 Geschrieben Dezember 27, 2013 Und erspart der Frau die Visage des "Irgendwas_Rammlers" ertragen zu müssen. In diesem Phall wäre es ja ein "Irgendwo_Irgendwas_Rammler" Natürlich indem er ihr den Kaffee für 2,50€ bezahlt!Aber was ist, wenn der Kaffee nicht nur 2,50€, sondern sogar 3,20€ kostet?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 27, 2013 Geschrieben Dezember 27, 2013 ....Aber was ist, wenn der Kaffee nicht nur 2,50€, sondern sogar 3,20€ kostet? Nun komm hier nicht mit so harten Gewissensfragen.... .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 27, 2013 Geschrieben Dezember 27, 2013 gleich irgendwo ficken zu gehen, anstatt seine Zeit mit Libiodo tötenden "Kennenlern-Drinks" zu verplempern! Man(n) spart nicht nur Zeit und Geld, man(n) muss sich auch kein unnötiges Gelaber reinziehen Ein Vorteil von Onlinedates.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 29, 2013 Geschrieben Dezember 29, 2013 wirklich sehr lustig worüber hier diskutiert wird ist doch nur geld.....wie schnell sind 5€ ausgegeben
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 30, 2013 Geschrieben Dezember 30, 2013 An NeXuS732 Zitat von musetta Zum Kennenlernen darfst du mich gerne in ein gutes Restaurant einladen. . o.t.: nicht, daß es mir WIRKLICH wichtig wäre - aber doch immerhin genug, daß es mich ein bißchen ärgert (ich hätte es dir per pn gesagt, aber dein filter...:rolleyes: wenn du schon zitierst, dann bitte nicht SINNENTSTELLEND! fairerweise hättest du in deinem zitat erwähnen sollen, daß du nicht MICH, sondern einen satz aus einem anderen profil zitierst!!! [SIZE=3]trotzdem vielen dank für die einladung, delphin [/SIZE]
Neugierde001 Geschrieben Dezember 30, 2013 Geschrieben Dezember 30, 2013 Bis jetzt gab es bei Dates immer getrennte Kassen, für uns auch eine Selbstverständlichkeit. Allerdings waren wir einmal in einem Hotel, da haben wir Halbe-Halbe gemacht, also nicht zwei Drittel zu einem Drittel. Wenn man sich lnger kennt, kann es durchaus mal sein, dass der eine für die anderen oder die Anderen für den einen bezeahlen. Aber beim ersten Treffen: nie!
De**** Geschrieben Dezember 30, 2013 Geschrieben Dezember 30, 2013 [SIZE=3]trotzdem vielen dank für die einladung, delphin [/SIZE] War mir doch ein Vergnügen und wird es mir erst recht sein. Ich gehe ja davon aus, dass Du es nicht als beleidigend empfindest, wenn ich nicht extra 600km fahre, sondern Dich einlade, wenn ich sowoeso in Deiner Gegend bin. Mir war klar, dass das Zitat sinnentstellend war, aber diese Steilvorlage konnte und wollte ich nicht ignorieren. Dafür hast Du auch die Wahl des Restaurants.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 30, 2013 Geschrieben Dezember 30, 2013 Wenn man als Mann den Kaffe etc. mitbezahlt dann einfach weill man es in dem Fall möchte und es keine große Sache ist. Viele tun dies aber wegen der Annahme es müsste so sein, das der Mann die Rechnung der Frau zahlt. Was eine völlig falsche Denkweise darstellt. Wenn ich etwas mache, dann weill ich es möchte und nicht weill ich es muss oder die Frau es von mir verlangt. Wenn jemand denkt er würde eine Frau für sich gewinnen nur weill er alles bezahlt liegt er falsch. Bei mir ist es situationsabhängig. Entweder bezahl ich mit weill mir gerade danach ist, oder jeder zahlt seine eigene Rechnung. Die Leute die den Frauen im Club alles ausgeben, sind auch die jenigen die komisch aus der Wäsche gucken, wenn die Frauen aufeinmal mit ihrem Glas verschwinden weill sie nur jemanden gesucht haben der ihnen ihr Getränk bezahlt. Es gibt aber genug Leute die denken dadurch bei ihr landen zu können und den Mädels lediglich ihren Abend finanzieren. Warum sollte ich als Mann einer Frau die Getränke bezahlen, die ich nichtmal kenne, nur weill sie ein hübsches Gesicht hat?
AndreasDeg Geschrieben Dezember 31, 2013 Geschrieben Dezember 31, 2013 (bearbeitet) Ohne Geld zum Date überhaupt hin zu gehen find ich schon sehr dreist (obs nun stimmt von wegen vergessen oder auch nicht!Und auch egal ob Frau oder Mann!!) Gibt aber leider immer noch eine Menge Frauen die meinen Mann müste sie "aushalten"...!Hab ich so auch scho öfters erlebt und fühl mich dann immer als müste ich eine "Gegenleistung erwarten"...!Weil ich generell was gegen "Bezahlung" von Frauen habe wiederspricht auch das total meiner "inneren Einstellung"!! (Mein hier aber nicht mal eben ne Cola oder nen Kaffee sondern schon die "Rechnung vom ganzen Abend..."!) bearbeitet Dezember 31, 2013 von AndreasChiemsee
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2014 Geschrieben Januar 4, 2014 Also meine Meinung, zu dem Thema und wie wir das handhaben sollten.... Schließlich will sich eine Frau ja geschätzt fühlen.... und mit was kann ein mann das am besten tun?! Natürlich indem er ihr den Kaffee für 2,50€ bezahlt! Nicht mit selbstgeschrieben Songs, geschenken, Komplimenten und aufrichtigem Interesse, womit er ihr zeigt das er genau SIE will. NEIN! Wichtig ist, das man zahlt. Auch wenn ihr eine Frau irgendwo in der Disko etc. gerad kennenlernt. Zahlt ihr gefälligst ihre Drinks. ... Ich habe hier teiweise echt den Eindruck, dass es nur Extrema gibt und kein Mittelmaß. Frauen, denen man bloß nichts ausgeben darf, weil sie ja zu emanzipiert sind und welche die es ERWARTEN, eingeladen zu werden. Wenn es ums Bezahlen der Rechnung beim ersten Date geht bin ich eher altmodisch. Es ist schon eine nette Geste, wenn der Mann sie übernimmt, aber auch definitiv kein k.o.-Kriterium, wenn er es nicht macht. Wenn eine Frau nur danach entscheidet, ob der Mann zahlt, sollte sie definitiv ins horizontale Gewerbe wechseln (falls sie nicht ohnehin schon dort tätig ist). Selbstgeschriebene Songs beim ersten Date? DAS wäre ein Grund das Date gaaanz schnell zu beenden. Und mal ganz ehrlich: welcher halbwegs intelligente Mann zahlt in einer Disco die komplette Zeche von einer Frau, die er gerade erst kennengelernt hat und welche Frau nimmt es auch noch an??? Da wären wir wieder beim Thema Geste. Ein Cocktail oder Shot ist nett, alles andere völlig übertrieben. Ich bin ja auch öfters knapp bei Kasse, aber dann trinke ich beim Feiern gehen halt (selbstgezahltes) Bier statt mich wie ne kleine Nutte von einem Kerl aushalten zu lassen. Und was TE angeht: dass der arme Kerl seine Geldbörse vergessen hat, war ihm sicher schon peinlich genug, da kann sie wirklich mal etwas gelassener reagieren (oder war sie sauer, dass er später nicht ihr Honorar hätte zahlen können ?)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2014 Geschrieben Januar 4, 2014 Du weisst nicht, was "swag" heisst, oder???
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 6, 2014 Geschrieben Januar 6, 2014 ist mir auch schon mal vor drei jahren passiert. und bin froh das mein date den kaffee bezahlt hat. treffen uns ab und an immer noch. aber es soll ja auch leute geben, die ein condom zwei mal benutzen. hauptsache es gibt frauen die eine peinliche situationen noch peinlicher machen. und das für einen kaffee.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 Ich gehöre zu jener Sorte Mann, für den es eine Selbstverständlichkeit ist für die Frau zu bezahlen, wenn ich im Vorfeld die Lokalität vorgeschlagen habe. Ich bezahle auch nicht in ihrem Beisein, sondern ganz dezent, wenn ich mich bspw kurz entschuldige. Ich habe auch noch nie eine Frau erlebt, die mir deshalb eine Szene machte, im Gegenteil. Die Zeche für jemanden zu bezahlen, den man am Thresen, oder sonstwo kennengelernt habe, ist wirklich daneben. Wäre ich eine Frau, ich würde mir veralbert vorkommen und hätte das Gefühl, ich würde ihm nun etwas schuldig sein. Wie geschrieben wurde, nichts spricht gegen einen Drink - aber die ganze Zeche? oO
el**** Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 In dem genannten Fall, hätte ich das Getränk des Herren bezahlt und mich gewundert. Aber kann ja wirklich sein, das er seine Geldbörse vergessen hat. ( oder auch nicht, das kann man nicht wissen). Wenn ich hier ein Date vereinbaren würde, würde ich bestimmt nicht dafür zahlen. Vielleicht würde ich ihn hinterher zu einem Drink einladen. Aber Hotel würde ich definitiv nicht zahlen. Und ich würde auch keinen fremden Menschen zuhause besuchen. ( oder gar ein Date im Auto haben wollen).
Ch**** Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 Ich bezahle auch nicht in ihrem Beisein, sondern ganz dezent, wenn ich mich bspw kurz entschuldige. Ich habe auch noch nie eine Frau erlebt, die mir deshalb eine Szene machte, im Gegenteil. Und wieso nicht am Tisch bezahlen ? Mit dieser dezenten Bezahlerei erreichst Du doch nur, dass sich die Frau, die lieber selbst zahlen möchte, dann in ihrer "Haut" unwohl fühlt, weil sie sich eventl. zu irgend etwas verpflichtet fühlt.
Empfohlener Beitrag