Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 Am Tisch wäre mir ihr möglicher Einwurf "Nein, lass mal gut sein, wir zahlen getrennt" unangenehm. Genauso wie ein "Oh Danke, das ist aber zuvorkommend, süß von dir". Wenn ich im nachhinein merke, dass ihr das nicht passte, darf sie sich mit einem Lächeln sagen lassen "Du bezahlst, wenn wir später noch in eine Bar gehen, die Drinks". Aber du hast natürlich recht, sie könnte sich in ihrer Haut unwohl gefühlt haben. Aber auch das ist ein guter Aufhänger für ein sich anschließendes Gespräch. Daraus ergibt sich dann woran ich bin, sie sich einstellen kann, etc ... das Thema Geld ist zwar nicht gerade mein Lieblingsthema bei einem Treffen, aber gestandene Frauen wissen das einzuordnen.
af**** Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 (bearbeitet) Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen, bin neu hier und wollte erstmal meine Klappe halten. Habe mich hier angemeldet und mal zu sehen was hier geht, aber so langsam festigt sich der Eindruck das hier ganz schön festgelegte Leute unterwegs sind mit festgelegten Meinungen und Ansichten. Es scheint auch keine Grautöne zu geben und nur noch Extreme zu herrschen. Warum ist das eigentlich so ? Übrigens : Mir wäre es als Mann sehr unangenehm gewesen ohne Geldbeutel zu erscheinen , hätte aber im Laufe des Gesprächs irgendwie das angesprochen. Wahrscheins gleich am Anfang. Als Frau hätte ich auch nicht so reagiert. Irgendwie hat MANN da den Eindruck die Frau wäre sehr empfindlich. Die Unsitte als Frau zu glauben einem Mann zu irgendwas verpflichtet zu sein kann ich nicht nachvollziehen, wenn Frau solche Männer kennengelernt haben sollten, dann spricht das für die Qualität der Männer und warum man da plötzlich auf ALLE Männer zu schliessen glaubt...auch das lässt einiges an Rückschlüssen zu.;-) bearbeitet Januar 7, 2014 von affenhaus_69115
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 @wicord vielleicht möchte frau ja auch für sich selbst zahlen , weil sie a...weder auf einen anschliessenden bar-besuch mit dir lust hat b...noch auf ein sich dem bezahlvorgang anschliessendes gespräch c...gerne für sich selbst entscheidet ob sie sich einladen lässt oder nicht
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 Ich kann nur sagen für mich stellte sich dieses Problem nie in der Vergangenheit. Wenn ich mich verabredet habe nie spontan sondern erst nach einer gewissen Phase des kennen Lernens (schreiben, telefonieren). Das heißt ich hatte einen ersten Eindruck vom Charakter und der Mentalität der Dame und deren Ansichten (umgekehrt natürlich genau so). Und wenn beide der Ansicht waren es wird zumindest eine nette Unterhaltung gabs halt irgendwann eine Verabredung. Für mich gehörte z.B. dazu dass die Dame auch ein gewisses Mass an Selbstbewusstsein mit bringt. Oft kam daher von ihr aus die Frage wie machen wir es mit der Bezahlung. Immer kann dann der Vorschlag getrennte Kassen. Oder das Thema ergab sich einfach so aus dem Gespräch heraus. Auch ich hab dann mal direkt gefragt. Wurde mir nie krumm genommen. Klar über ein paar Euro für ein/zwei Kaffee (oder was auch immer) diskutiere ich nicht! Ich finde das gebietet schon der Anstand. Und wenn mir eine zumindest nette Unterhaltung schon das nicht Wert ist... Hatte auch Situationen wo ich zum Essen eingeladen habe. Dann stellte sich die Frage eh nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 @uwe meinen dates gehen auch prinzipiell längere kontakte voraus... dennoch hatte ich auch schon 2x den fall, dass der datingpartner nicht das war was ich erwartet hatte, bzw auf einmal kein wort mehr rausbrachte und verschämt zu boden starrte und eine tasse kaffee sehr lang dauerte in solchen fällen möchte ich dann keinesfalls eingeladen werden
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 @ Mondkuss Wenn a zutrifft, ändert es nichts daran, dass sie bereits eingeladen wurde. Beim Szenario b darf sie außerhalb des Lokals laut werden, einen Vortrag zur Emanzipation halten, und mir im schlimmsten Fall das Geld in die Hand drücken. Sollte c gegeben sein, hat sie genug Selbstbewusstsein, um mir das danach zu sagen. Das wird dann zur Kenntnis genommen und ggf. beim nächsten Date berücksichtigt. Sollten wir beide ein mal das Vergnügen haben, versichere ich dir, dass du eine moderne Frau sein und auf eine getrennte Rechnung bestehen darfst. Gut, dass wir das im vorhinein geklärt haben
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 (bearbeitet) dennoch hatte ich auch schon 2x den fall, dass der datingpartner nicht das war was ich erwartet hatte, bzw auf einmal kein wort mehr rausbrachte und verschämt zu boden starrte und eine tasse kaffee sehr lang dauerte Klar kann das passieren (ist mir glaube ich erst genau einmal passiert, da war dann halt nur mehr Höflichkeit angesagt...). Deshalb schrieb ich ja auch was vom ersten Eindruck. Letztendlich entscheidet nur der persönliche. Beim Schreiben kann viel vorgemacht werden, beim Telefonieren geht das nur bedingt, beim persönlichen Treffen fast gar nicht mehr... (ich rede jetzt nicht von möglichen Lügen sondern vom Eindruck vom Menschen, dessen Ausstrahlung). bearbeitet Januar 7, 2014 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, ich vergesse sonst was ich schreiben wollte. *blush* Ich fühle mich immer ein bisschen unwohl, wenn ich zum ersten Kaffeedate gehe. Arm wie ne Kirchenmaus hab ich jedes Mal ne Scheiß Angst, dass der Typ nicht bezahlt. Weil das dann wieder für mich bedeutet, dass mir 5 Euro mehr fehlen ... das klingt vielleicht etwas seltsam. Aber ja, bis jetzt habe ich nur Hartz4 und stottere damit noch son paar andere Sachen ab. Da dreh ich jeden verdammten Cent mehrfach um. Eine Freundin hat dann mal zu mir gesagt, dass es selbstverständlich ist, dass der Typ bezahlt. Alles andere wäre eine Frechheit. Aber weil ich mir da nie so sicher bin bestelle ich nur ein Wasser und habe immer ein paar Euronen dabei. Und seien es die letzten. Männer, bedenkt, dass es auch solche Frauen gibt. :-( Ich werd n Teufel tun und meinem Date sowas auf die Nase binden! Und ich werde ganz sicher nicht anbieten zu bezahlen. Das kann ich einfach nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 Männer, bedenkt, dass es auch solche Frauen gibt. :-( Ich werd n Teufel tun und meinem Date sowas auf die Nase binden! Und ich werde ganz sicher nicht anbieten zu bezahlen. Das kann ich einfach nicht. Das finde ich sehr lobenswert, ich wünschte ein paar der Frauen meiner Dates wären so ehrlich! Ich finde ebenfalls das es als Zeichen der guten Manieren dazu gehört das der Mann wenigstens einläd und auch bezahlt, schließlich will Frau ja umworben werden. Wobei es bei mir selbstverständlich ist wenn ich schon jemand einlade das ich auch bezahle egal ob Mann oder Frau. Das ist bei uns so üblich.
Vsync Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 Das finde ich sehr lobenswert, ich wünschte ein paar der Frauen meiner Dates wären so ehrlich! Ich finde ebenfalls das es als Zeichen der guten Manieren dazu gehört das der Mann wenigstens einläd und auch bezahlt, schließlich will Frau ja umworben werden. Ich verstehe diesen quatsch nicht!.....was hat das den mit manieren zu tun?...wieso soll man(n) eine frau umwerben? Wieso soll es nicht umgekehrt sein???................Die Frau will doch bei alles und jedem "Gleichberechtigung". Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, ich vergesse sonst was ich schreiben wollte. *blush* Ich fühle mich immer ein bisschen unwohl, wenn ich zum ersten Kaffeedate gehe. Arm wie ne Kirchenmaus hab ich jedes Mal ne Scheiß Angst, dass der Typ nicht bezahlt. Weil das dann wieder für mich bedeutet, dass mir 5 Euro mehr fehlen ... das klingt vielleicht etwas seltsam. Aber ja, bis jetzt habe ich nur Hartz4 und stottere damit noch son paar andere Sachen ab. Da dreh ich jeden verdammten Cent mehrfach um. Eine Freundin hat dann mal zu mir gesagt, dass es selbstverständlich ist, dass der Typ bezahlt. Alles andere wäre eine Frechheit. Aber weil ich mir da nie so sicher bin bestelle ich nur ein Wasser und habe immer ein paar Euronen dabei. Und seien es die letzten. Männer, bedenkt, dass es auch solche Frauen gibt. :-( Ich werd n Teufel tun und meinem Date sowas auf die Nase binden! Und ich werde ganz sicher nicht anbieten zu bezahlen. Das kann ich einfach nicht. ja und wenn der mann auch Hartz4 bezieher ist?
En**** Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 Männer, bedenkt, dass es auch solche Frauen gibt. :-( Soll das ein Apell an die Männer werden den Frauen den Drink doch zu zahlen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 Für mich stellte sich das Problem "Hartz 4" nie in diesem Zusammenhang. Ich hatte auch mal leider das Vergnügen darauf angewiesen sein zu müssen. Und wie ich schrieb unterhalte ich mich vorher intensiv. Dann weiß ich das...
boeserbub74 Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 Eine Freundin hat dann mal zu mir gesagt, dass es selbstverständlich ist, dass der Typ bezahlt. Alles andere wäre eine Frechheit. Männer, bedenkt, dass es auch solche Frauen gibt. :-( Ich werd n Teufel tun und meinem Date sowas auf die Nase binden! Und ich werde ganz sicher nicht anbieten zu bezahlen. Das kann ich einfach nicht. Als erstes würde ich mal empfehel :wechsel deinen freundeskreis und zwar schnell ,mit der einstellung kommt frau nicht weit ! Dann kann ich dir versichern ,Männer denken immer dran das es frauen gibt die keine kohle haben und am besten des mannes interessiert sind ,seiner kohle ! Kein mensch verlangt das du jedem date auf die nase bindest wie es um deine einkommenssituation bestellt ist ,aber wenn es darum geht ob man sich eine sache leisten kann/will oder nicht sollte jeder schon beim ersten date mit offenen karten spielen !!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 Kein mensch verlangt das du jedem date auf die nase bindest wie es um deine einkommenssituation bestellt ist ,aber wenn es darum geht ob man sich eine sache leisten kann/will oder nicht sollte jeder schon beim ersten date mit offenen karten spielen !! Volle Zustimmung! Das vermeidet eventuelle Peinlichkeiten!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 Als erstes würde ich mal empfehel :wechsel deinen freundeskreis und zwar schnell ,mit der einstellung kommt frau nicht weit ! aber wenn es darum geht ob man sich eine sache leisten kann/will oder nicht sollte jeder schon beim ersten date mit offenen karten spielen !! 1. Sie fährt damit verflucht gut. Und wieso sollte ich mit ihr nicht mehr befreundet sein, wenn sie nunmal eine Frau ist der Männer alles nachtragen, zahlen whatever. Da freu ich mich für sie, dass sie gut ankommt. Und bin ein bisschen neidisch. 2. WTF!? Tickst Du noch richtig? Ich such doch keinen Partner! Ne Affäre oder n ONS gehts n Dreck an wie es um meine Finanzen bestellt ist. Für mich stellte sich das Problem "Hartz 4" nie in diesem Zusammenhang. Ich hatte auch mal leider das Vergnügen darauf angewiesen sein zu müssen. Und wie ich schrieb unterhalte ich mich vorher intensiv. Dann weiß ich das... Tust DU nicht. Wer erzählt sowas schon gern? Und herzlichen Glückwunsch, wenn Du das bisher vermeiden konntest. Ich nagte die letzten monate ziemlich am Hungertuch... da war einfach nichts drin. ja und wenn der mann auch Hartz4 bezieher ist? Mich geht seine finanzielle Situation genauso wenig an, wie meine ihn!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 .. Ich werd n Teufel tun und meinem Date sowas auf die Nase binden! Und ich werde ganz sicher nicht anbieten zu bezahlen. Das kann ich einfach nicht. Das hat sich jetzt auch erledigt Für ein date muss man es sich leisten können und, da ich i n dem Bereich ehrenamtlich tätig bin, kann ich dir sagen, dass im Regelsatz ein Betrag für diese Dinge vorgesehen ist. Es ist keine Frage, dass im Kennenlernprozess man sich nach dem mit dem kleineren Einkommen richtet. Halkyonia
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 Dann kann ich dir versichern ,Männer denken immer dran das es frauen gibt die keine kohle haben und am besten des mannes interessiert sind ,seiner kohle ! Achso ... und wie kamst Du jetzt zu diesem abwegigen Schluß? Mir is das Geld von nem ONS doch schnurz! Das hat sich jetzt auch erledigt Für ein date muss man es sich leisten können und, da ich i n dem Bereich ehrenamtlich tätig bin, kann ich dir sagen, dass im Regelsatz ein Betrag für diese Dinge vorgesehen ist. Es ist keine Frage, dass im Kennenlernprozess man sich nach dem mit dem kleineren Einkommen richtet. Halkyonia Ihr begreift garnicht meine Grundaussage. *lol* Ein Betrag ist im Unterhalt für Kaffeedates vorgesehen? Nein ... sorry. Schwachsinn. Und darum gehts doch auch garnicht. Ich wollte doch nur zur Ausdruck bringen, dass Frauen es nicht zwangsläufig böse meinen nur weil sie nicht anbieten zu zahlen oder sonstwas. Ich dachte es geht darum. Und ich mach mir Weiß Gott keinen Kopf mehr drum ob das jetzt irgendwer weiß! Jetzt krieg ich kein Hartz 4 mehr. :P
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 (bearbeitet) @casual_J Der Unterschied zu mir ist einfach dass ich nie "nur" auf ONS aus war. Klar wem es nur darum geht der hat keinen Bock sich völlig zu outen. Insofern hinkt mein Vergleich natürlich! Weil sich mir DIESES Problem von daher nie gestellt hat! Nix gegen ONS! Werte das nicht ab. Ist auch vielleicht eine Frage des Alters... Ich im etwas reiferen Alter als du hab andere Wünsche (womit ich nicht sagen will das ich früher ein "Kostverächter" war ). bearbeitet Januar 7, 2014 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 Warum unternimmt man da nichts Anderes, wenn man sich den Kaffee/ Tee/ etc. im Cafè nicht leisten kann? Ich würde einen Teufel tun und die letzten Kröten in einem Restaurant/ Cafè lassen. Ein Spaziergang im Park kostet nichts und man ist in Bewegung ... hat Anreize zum Plaudern. Ich war mit meinem letzten Date auch 2 1/2 Stunden spazieren (... sach' nur: Das Fiasko mit dem Dobermann ... ), aber wir kamen nie ins Stocken und ich hatte Zeit, ihn zu beobachten ... Zeit, mir ein Bild über ihn zu machen ... wie er sich bewegt. Geldmangel war für den Spaziergang nicht der Auslöser - das sei nur angemerkt.
Mopeder Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 [COLOR="Indigo"]...wenn man sich den Kaffee/ Tee/ etc. im Cafè nicht leisten kann? ... Ist sowas denn wirklich möglich
En**** Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 Jetzt krieg ich kein Hartz 4 mehr. :P Das hörte sich vor 2 Stunden aber noch ganz anders an... Aber ja, bis jetzt habe ich nur Hartz4 und stottere damit noch son paar andere Sachen ab. Da dreh ich jeden verdammten Cent mehrfach um. 1. Sie fährt damit verflucht gut. Und wieso sollte ich mit ihr nicht mehr befreundet sein, wenn sie nunmal eine Frau ist der Männer alles nachtragen, zahlen whatever. Da freu ich mich für sie, dass sie gut ankommt. Und bin ein bisschen neidisch. Ein Mensch, der andere wissentlich benutzt, so wie`s deine Freundin macht, wäre für mich direkt gestorben! Und auf so ein Verhalten bist du neidisch? Wie Moonlight erwähnte, wenn die Kohle knapp ist, dann gibt es zig Möglichkeiten einen tollen Mittag/Abend zu verleben und das Ganze ohne den anderen zu rupfen wie `ne Weihnachtsgans!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 Und auf so ein Verhalten bist du neidisch? Wie Moonlight erwähnte, wenn die Kohle knapp ist, dann gibt es zig Möglichkeiten einen tollen Mittag/Abend zu verleben und das Ganze ohne den anderen zu rupfen wie `ne Weihnachtsgans! Wieso benutzen? Die Männer tun es gern - wenn man ihr Glauben schenken darf. Und dafür "bekommen" sie ja schließlich auch was. Also ... nich alle, klar. Ich bin nich neidisch auf ihr Verhalten ... ich bin neidisch darauf, dass sie immer Männer kennen lernt, die sowas gern machen. Ich hab noch nie Blumen bekommen und zum Essen eingeladen wurde ich auch noch nicht. Was spricht dagegen, dass ich auch gern mal einen treffen würde, der mir gern eine Freude macht? Ja, stimmt schon. Das Ding mit dem Spaziergang im Park hab ich auch schon durch. War schön. Zu schön.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 [...] Ich hab noch nie Blumen bekommen und zum Essen eingeladen wurde ich auch noch nicht. Was spricht dagegen, dass ich auch gern mal einen treffen würde, der mir gern eine Freude macht? Mein absolutes Beileid. Aber selber Schuld. Shice, manchmal wünschte ich, ich könnte es über mich bringen und Frauen wie Dreck behandeln, ein richtiges Arschloch sein. Es gäbe kein Problem eine Frau zu finden. Aber nein, ich musste mich ja zu einem anständigen und einfühlsamen Prachtexemplar entwickeln, der sich zum Dank das Geheule der Frauen darüber anhören darf, wie egoistisch und bescheuert ihre Lover sind. Hat jemand nen Keks für mich, oder ne Dose Mitleid? -.-
Mopeder Geschrieben Januar 7, 2014 Geschrieben Januar 7, 2014 ... Ich hab noch nie Blumen bekommen und zum Essen eingeladen wurde ich auch noch nicht... Du machst definitiv was falsch, absolut und 100%ig!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 8, 2014 Geschrieben Januar 8, 2014 Ich hab noch nie Blumen bekommen und zum Essen eingeladen wurde ich auch noch nicht. Was spricht dagegen, dass ich auch gern mal einen treffen würde, der mir gern eine Freude macht? Da muss ich Mopeder auf jeden Fall recht geben. Vielleicht gibst du einem Mann gar nicht erst die Möglichkeit, um dich zu werben? Wieso sollte er sich Mühe geben (und dich ausführen / dir Blumen schenken), wenn er dich sowieso haben kann? Ich will dich jetzt auf keinen Fall angreifen oder dir etwas unterstellen, aber "leicht zu haben" ist in der Regel, warum sich Männer keine Mühe geben. Überleg dir einfach mal, ob es auch bei dir der Fall ist.
Empfohlener Beitrag