Jump to content

Bezahlen beim Date

OnlineGAMES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Wicord
Ein Schmuck-Geschenk würde mich sicherlich nicht feuchter machen ums mal auf den Punkt zu bringen. Aber ein niveauvoller Umgang darf schon sein.

Geschrieben

Der Punkt ist das die aussage ich suche nur Sex will dich nicht kennen lernen, bei mir nicht dazu führen würde jetzt da tiefgreifende Gespräche anzufangen oder zu versuchen groß etwas über sie zu erfahren. Denn wozu, ist ja offensichtlich nicht gewünscht. Was aber nicht bedeutet das ich da mit der Erwartung auftreten würde die poppt sowieso mit mir wenn ich nicht komplett scheiße rüber komme. Ich bin so erzogen worden mit jedem Menschen anständig und mit Respekt um zu gehen. Aber es ist halt etwas anderes ob es rein um die Körperliche Lust geht oder auch mehr dahinter steht.
Nach meiner Meinung raubt man sich mit dem klaren Ausschluss von mehr einiges an Möglichkeiten und zieht natürlich auch entsprechende Leute an. Nur Sex hat für mich etwas von ich will körperliche Befriedigung und dann ist das ganze erledigt. Aber das kommt natürlich durch meine Meinung, das Sex nur dann wirklich gut ist wenn auch der Geist dabei ist. Aber das darf jeder so sehen und machen wie er meint.
Was das ganze jetzt allerdings mit bezahlen und kleinen Aufmerksamkeiten beim kennen lernen zu tun hat weiß ich nicht so richtig. Wäre jetzt eine Großpackung Kondome eine Aufmerksamkeit oder eine Beleidigung.
Jeder muss halt für sich entscheiden was ihm wichtig ist. Wer als Mann meint er muss immer zahlen, der soll das Machen, wenn dann eine Frau das nicht möchte ist das so und das müssen die beiden dann untereinander klären.
Allerdings sind viele Frauen heute so selbstbewusst und legen wert drauf unabhängig vom Mann zu sein das sie nicht erwarten das Mann immer zahlt.
Wie so oft, miteinander Reden hilft.

Geschrieben

Ich sage, dass ich Aufmerksamkeit möchte - wie sich diese äußert sei mal dahin gestellt. [...]
Blumen, essen gehen whatever sibd blos eine Form von Zuneigungsbekundung... Also vermute ich.

Sind sie ... auf gewisse Weise.
Dass Du Dir da nicht sicher bist, untermauert Deine Aussage, dass Du Derartiges nie bekommen hast.

Denn zum Glück werd ich so im Alltag sehrvwohl verstanden.

In der virtuellen Welt fehlen eindeutig Mimik ... Gestik.
Das, was im Reallife unmissverständlich durch Obiges ausgedrückt und unterstrichen wird, fehlt hier.

Du weißt eben nicht, ob ich gelächelt habe beim Schreiben dieses Postings oder mit dem Kopf geschüttelt habe ... usw.

Ich mache auch des Öfteren die Erfahrung, dass hier Einiges mißverständlich gedeutet wird, was SO nicht gemeint war. Da hilft nur umschreiben, bis es so verstanden wurde, wie ich es meinte.

Deswegen der Hinweis von meiner Seite, dass ein Umschreiben sicher etwas bringen würde, wenn Du zwar knallhart schreibst, was Du willst ... aber dem Ganzen etwas die Schärfe durch eine andere Formulierung nimmst und so als "Bonbon" bekommst, was Du haben möchtest - eine ganz andere Qualität der Aufmerksamkeit.
... nicht zwingend auf Materielles bezogen.

Und dass uch daraus meune Konsequenzen ziehe, indem ich versuche übermäßige Emotionen erstmal zu vermeiden.

Die seien Dir zugestanden.
Es ist immer gut, auf sich aufzupassen.

Allerdings würgst Du alles an "Plus" (Gespräche ... usw.) kategorisch mit Deinem Profiltext ab.

ich fände es wahnsinnig süß wenn du Blumen mitbringen würdest.

Sehe ich auch so.

Geschrieben

Jetzt hast du zum dritten mal klar und deutlich geschrieben das "Mann sich keine Mühe geben muss wenn Frau auf Sex aus ist". Erzähl das mal den Typen hier die mehrere hundert Kilometer für einen Fick fahren

Du verstehst scheinbar nicht, dass das nicht das gleiche ist. Von den "Typen", die weit gefahren sind, schnappen ein paar wenige am Bahnhof einen Blumenstrauss zum Mitbringen... oder eine andere nette Kleinigkeit. Dabei geht es gar nicht um grosse Ausgaben, sondern um diese kleinen Aufmerksamkeiten, die bezaubern, ohne durch finanziellen Aufwand zu verpflichten. Denn zu dem Zeitpunkt weiss er nicht, wie der Abend ausgehen wird - vielleicht im grossen Feuerwerk, vielleicht auch nur in einem netten Schwatz... und das macht es so viel toller, wenn sich jemand die Muehe macht.

Casual, Moon hat Recht: wenn Du Dein Profil umschreiben kannst, um weniger abweisend zu wirken, trauen sich sicher auch nettere Maenner, Dich anzuschreiben. Denn wenn Du jede romantische Geste so kategorisch ausschliesst, koennen sich die Romantiker halt nicht bei Dir melden.

Geschrieben

Mein erstes Date vor x Jahren outete sich während des Kaffeetrinkens als verheiratet (obwohl er eine fixe Beziehung suchte...). Beim bezahlen meinte er dann: Du verdienst genug, du kannst deinen Kaffee selber bezahlen. Bis zu diesem Zeitpunkt kam ich noch gar nicht auf die Idee, dass er meine Rechnung übernehmen könnte. Mit einem Profilschweindler wollte ich sowieso nicht lange an einem Tisch sitzen....Als ich dann bezahlt hatte und wir das Lokal verliessen wunderte er sich noch, wieso ich ihn nicht mit nach Hause nahm....
Seit diesem Zeitpunkt ist das Thema "wer bezahlt" durchaus aktuell. Werde ich zum Dinner eingeladen, sehe ich das als grosszügige Geste, die auch auf einen grosszügigen Menschen schliessen lässt! Und ich revanchiere mich gerne beim 2. Date...

Geschrieben

Erzähl das mal den Typen hier die mehrere hundert Kilometer für einen Fick fahren

Das gibt es gar nicht. Wenn man den Männern hier trauen kann, sind alle ständig bundesweit unterwegs und geschäftlich ganz zufällig in der Nähe der begehrten Frau. Da sind 500 km ein kleiner Klacks

Geschrieben

Ja, das ist doch praktisch, wenn einer europaweit unterwegs ist. Da kann er die Kaffeerechung gleich von der Steuer absetzen und das Hotel kostet auch nichts. Die Ehefrau weit genug entfernt....:-))

Geschrieben

Hallo,

also, für uns ist die Begleichung der Rechnung beim Essen obligatorisch...schließlich ist es von uns vorgeschlagen worden, und man lernt sich dabei kennen.

Sitzt man sich nur gegenüber und stellt fest, dass man sich auf den ersten Schreck wohl doch nichts zu sagen hat, ist man wenigstens satt...;-)

Ist das zu anmaßend? Wir finden das Gentleman-like, und es gehört einfach zum guten Ton dazu. Allein die Diskussion, wer was zahlt, finden wir ausgesprochen peinlich...

Dabei ist es viel spannender und zuvorkommender, wenn wir ganz trivial sagen "Einladung zum Essen". Damit ist alles gesagt.

Geschrieben

schmunzel...ich dachte schon......ich hab wahrnehmungsstörungen beim *wir*..ne..det profil erklärt es dann;-)

Geschrieben

Liebe Elfe,

damit bist Du nicht allein!

Allein unser Nickname führt zu Verwirrung bei der Herrenwelt, indem man sich aus weitreichender Phantasie einfach das "T" davor wegdenkt. Schon mutiert man hier zur Frau und muss sich übelste Sachen anhören...oder lesen...

Aber das ist jetzt off topic...

Geschrieben

"Einladung zum Essen/ Kaffee" heißt aber nicht zwingend, dass sie auch angenommen und nicht schlußendlich doch getrennt gezahlt wird.
Ich -für meinen Teil- mag es nicht sonderlich, wenn da über meinen Kopf hinweg entschieden wird.

Da kann es für den Einladenden noch so klar sein.

Geschrieben

na ja

aber wenn das wort *einladung* ausgesprochen wird - du es annimmt.....ohne im gleichen atemzug zu sagen - ich zahl dann bei nem treffen selbst.....

entscheidet keiner über deinen kopf hinweg - vor ort

Geschrieben

"Einladung" heißt aber nicht zwingend, dass sie auch angenommen wird.
Ich -für meinen Teil- mag es nicht sonderlich, wenn da über meinen Kopf hinweg entschieden wird.

Da kann es für den Einladenden noch so klar sein.

genauso sehe ich das auch...
und für mich ist es ein ziemliches KO-kriterium, wenn ein mann meint über meinen kopf hinweg entscheiden zu dürfen...
dieses privileg gestehe ich nur zwei oder 3 männern zu, die ich schon sehr lang kenne

Geschrieben

@Moonlight: wir sprechen uns wieder beim nächsten Konzert von Tristania, Tarja Turunen, Epica oder Edenbridge...unsere Favoriten...;-)

Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wenn wir "Einladen" sagen ist es obligatorisch zu zahlen...für uns. Sollte dies nicht gewünscht sein, werden wir das auch nicht erzwingen. So einfach ist das.

Geschrieben

@Moonlight: wir sprechen uns wieder beim nächsten Konzert von Tristania, Tarja Turunen, Epica oder Edenbridge...unsere Favoriten...;-)

Gibts da etwas zu erzählen?
Anbiedern zieht bei mir nicht.

Geschrieben

Wann ist eine Einladung eine Einladung.
Wenn ich zum Kennen lernen vorschlage das man sich doch irgendwo treffen kann, dann sehe ich das noch nicht als Einladung, auch wenn ich den Ort vorschlage noch nicht. Frau ist schließlich erwachsen und kann ihre Meinung selber äußern.

Sage ich allerdings ich möchte dich auf einen Café im Café xy einladen und die Einladung wird so angenommen ist klar das ich bezahle, da würde ich eine Gespräch wer zahlt oder getrennte Kassen komisch finden.

Es bleibt dabei miteinander Reden hilft, also nicht andeuten was man meinen könnte, sondern sagen.

Kommt auf meine Einladung ein, Einladen musst du mich nicht, aber wir können uns da gerne gemeinsam treffe. So ist es keine Einladung und alle varianten der Bezahlung möglich.

Geschrieben

Sage ich allerdings ich möchte dich auf einen Café im Café xy einladen und die Einladung wird so angenommen ist klar das ich bezahle

Wäre es das obligatorische Kaffee-Date, dem kein vorheriger persönlicher Kontakt voraus ginge, ist da noch absolut nichts klar.

Eine Szene wäre im schlimmsten Falle das Ergebnis.

Geschrieben

Gibts da etwas zu erzählen?
Anbiedern zieht bei mir nicht.

Wie so oft den Smiley übersehen. Wenn Du das als Anbiedern ansiehst ist das Deine Sache. Hier ging es nur um die Nennung des offenbar gemeinsamen Musikgeschmacks...weil recht selten vertreten.

Aber wir sind neu hier und müssen noch viel lernen...

Geschrieben

Aber wir sind neu hier und müssen noch viel lernen...

irgendwie erinnert mich deine Sprache an Joda (Star Wars).....

Geschrieben

Wann ist eine Einladung eine Einladung.

glob mir..selbst ich als frau versteh hier langsam die frauen nicht mehr...bei eindeutigen einfachen aussagen.....
und ich kann männer verstehen, wenn se uns als kompliziert, zickig und doof beschreiben

Geschrieben

also was ist an dem Wort Einladen so missverständlich. Wer einlädt zahlt, wer das nicht möchte soll das doch einfach bei der Einladung sagen und ein Treffen draus machen. Denn wenn ich jemand Treffe ist es ja keine Einladung sondern ein Treffen und bei Treffen ist das getrennt bezahlen nichts ungewöhnliches, dann am ende jemanden einladen und für beide zahlen geht aber auch, ist da aber halt nicht selbstverständlich.

Oder zahlst du auch selber wenn du zu irgend einer Feier oder zu irgend einem Anlass eingeladen wirst.

Geschrieben

Oder zahlst du auch selber wenn du zu irgend einer Feier oder zu irgend einem Anlass eingeladen wirst.

meinste mich - ich hab kein problem...mit dem wort einladung...schmunzel..aber egal..erklärs mir weiter

Geschrieben

Nein, aber ich frage, ob ich noch etwas mitbringen kann.

Gilt ebenso für ein Kochdate.

Was Derjenige dann daraus macht, ist die andere Sache.

@ Elfe: Da bin ich kein bisschen kompliziert.

Geschrieben

meinste mich

nee war nur zu langsam mit dem schreiben und habe nicht zitiert.

War als Antwort an moonlight_waltz gedacht.

Geschrieben

@ Elfe: Da bin ich kein bisschen kompliziert.

das lesss ich...;-)

• Neu erstellen...