Jump to content

Ohne Mampf kein Kampf


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

 Hallo meine lieben Poppinskis 

und wieder eine andere Frage die mich brennend interessiert😁

 Vielleicht gab es ja eine schöne heiße Tasse Kaffee und dazu ne lecker Zigarette Yammy 😁

 Was frühstückt ihr denn so? Denn für den guten Start in den Tag ist es gut zu frühstücken.

Bei mir gab es in Milch aufgekochte Haferflocken  auch bekannt als Porridge  mit Bananen,  äßen und Himbeeren und einem Apfel. 

 Also meine lieben Poppinskis  wie seht ihr das gutes Essen, Libido und Amore?

bearbeitet von Deepbluesea
Geschrieben

Ich frühstücke gar nicht , es sei denn Kaffeetrinken zählt dazu . 

Geschrieben

Ein schneller Espresso direkt aus der Maschine. Mehr muss morgens nicht sein.

Geschrieben

Einfach einen schwarzen heißen Kaffee und ne Zigarette. Das ist mein „Frühstück“ und mir geht es prima! 

Geschrieben

Mein Favorit zum Frühstück sind entweder zwei Stück Schoko-Buttercremetorte oder zwei Eclairs ... zu Erdbeertorte mit frischen Erdbeeren sag ich auch nicht nein. Plus Kaffee.

Hab ich das alles nicht, reicht mir auch ein großer Kaffee: rehbraun ... stark ... heiß ... mit 10 TL Zucker. 

Geschrieben

Je nach Lust und Laune....mal nur Kaffee oder nen Latte Macchiato....Manchmal nen Dinkeltoast mit Marmelade....mal hab ich Lust auf nen kleines Rührei mit ordentlich Schnittlauch von der Fensterbank und ordentlich Pfeffer aus der Mühle und dazu nen Marmeladentoast

 

Geschrieben

Das Frühstück ist für mich die Hauptmahlzeit des Tages. Es gibt 2 Spiegeleier auf selbstgemachten "baked beans" mit Gemüsen: Tomaten, Sellerie, Paprika und Gedönse wie Oliven, Gurkensticks und diesen saugeilen kleinen, gelben, scharfen Paprika vom "Türken", Spagettis, Köfte mit Gemüse-Bulgur und an hohen kirchlichen Feiertagen auch mal 1 Rumpsteak mit Bratkartoffeln. Aber auch den "Griechischer Salat" gibt es öfters: die selben Gemüse, wie bei den Bohnen, in einer Vinaigrette aus Olivenöl, Balsamico, Preisselbeermarmelade, Senf und diversen Gewürzen, Feta obendrauf und auch wieder 2 Brötchen zum ditschen … ich liebe ditschen. Wie schon 1 französischer Philosoph so wahr sagte: "Ich ditsche, also bin ich !"

Den Rest vom Tag wird dann meist nur noch 1 bissl gesnackt.

Geschrieben

heute hatte ich ein eieromlett mit tomaten und bärlauch, aber haferflocken in milch mit einen geraspelten apfel, esse ich morgens auch gerne. hatte aber auch mal chillipaprika mit frischkäse gefüllt. manchmal reicht mir aber auch nur der kaffee.

 

Geschrieben

feste nahrung zum tagesbeginn fühlt sich an, wie ein tritt in den magen. wenn möglich buche ich daher lieber frühverkehr statt frühstück. da der nicht so häufig im angebot ist, beschänke ich mich dann wenigstens auf einige einheiten schwarzen kaffees. 

Geschrieben (bearbeitet)

Heute gab's mal wieder Brotsuppe. Auf die hat mich der Pfarrer Kneipp gebracht. In dessen Büchern stehen viele tolle Sachen, zB auch, warum es enorm ungesund ist, Unterwäsche zu tragen und die kurze Lederhose für Mann und Frau das beste Beinkleidungsstück überhaupt ist.

Es ist ganz einfach: pro Person 100-150 g trockenes Brot, das man vorher nach Möglichkeit etwas zerkleinert hat, in ca. 0,5 - 0,7 l kochende Brühe geben und 10-20 min kochen lassen, je nach Härte und Größe der Brotstücke, die bei mir schon mal paar Wochen alt sein können. Mit dem Zauberstab - vorsichtig ! es spritzt gerne und macht ne Mordssauerei ! - pürieren und fertig ist die flüssige Pizza, in die nun alles hineingeballert werden kann, was Kühlschrank und Regale so hergeben.

Bei mir war's heute morgen 1 1/2 Stengel Sellerie, 1/2 Spitzpaprika, 1 blaue Zwiebel, eine kleine Dose Erbsen, 1 TL Harrisa, 2 in feine Halbscheiben (der Sproß musste raus) geschnittene Knoblauchzehen und 150 g fetter, griechischer Jogurt. Gewürzt habe ich heute nur mit einer "Kebby" genannten Würzmischung vom Türken. Kochen darf's dann nicht mehr wegen des Jogurts und des Knoblauchs. Das Ganze zieht dann nur noch 1 paar Minuten durch auf der ausgeschalteten Platte. Vorsicht: Brotsuppe brennt sehr leicht an !

Die Pampe sieht aus wie Müsli, wie schon mal gegessen - aber ist sau lecker und sättigend und wärmt auch: ein ideales Ekelwetteressen !

Wie die Pizza oder Pasta, kann man die Brotsuppe unendlich variieren: gehackte Tomaten aus der Dose, Tomatenmark, Pesto, Oliven und sonstiges eingelegtes Gemüse, Thunfisch aus der Dose, Parmesan, Pecorino oder Feta, geraspelte Karotten, rote Beete … auch eingetrocknete Restchen von Salamiwürsten oder Schinken lasse ich gerne mitkochen, ein richtiges "Reste-Essen".

Deswegen, Leute, schmeisst die harten Brotreste niemals weg - hebt sie auf, kocht Euch ne leckere Brotsuppe davon ! Genügend Zeux zum Reinschmeissen und Pimpen hat man immer im Haus. Und die alten Brotreste lege ich offen, in der Papiertüte von der Bäckerei ins Regal. Bei jeder 10. Tüte kommt es zur Schimmelbildung, na gut, dann schmeisst man halt weg. Das ist bei mir v.a. im Sommer der Fall - da hab ich kein Bock auf Brotsuppe. Es ist eben ein Ekelwetteressen.

Und ach ja … neben dem ekeligen Aussehen gibt es noch eine Parallele zum Müsli: kalte Brotsuppe und die Reste im Topf und im Geschirr werden, wenn man nicht sofort wässert oder ausspült, fest wie Beton !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist unterschiedlich,aber meist Protein Pancakes und dazu Kaffee.

×
×
  • Neu erstellen...