Jump to content

„Ausländer“ = Kein Interesse?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nevermind1985:

Nein, Du hast hier direkt die Rassismus-Keule ausgepackt.

Nope. Ich habe niemanden rassistisch genannt.

Gerade eben, schrieb nevermind1985:

Und ob Vorurteile sinnfrei oder sinnvoll sind, hast Du nicht zu entscheiden, denn das muss jeder Mensch für sich selbst beantworten.

VORurteile sind IMMER meh. Und das ist keineswegs MEINE Idee gewesen.

Geschrieben

Manchen Menschen wünsche für ihre Einstellung ein fürchterliches Jucken am Anus und ganz, ganz kurze Arme 

Geschrieben

Hab ihr eigentlich bemerkt wozu dier Threat erstellt worden ist? Ihr zickt euch hier gegenseitig politisch an, der eine Spiel den Gutmenschen, zieht die Nazikarte und der andere fühlt sich in sofort in Die Rassistenecke gedrängt..... und wer lacht sich ins Fäustchen?

Geschrieben
Naja du kannst keine Frau für ihren Geschmack verurteilen wen eine Frau zb nich auf Asiaten oder auf Schwarze Männer steht. Es ist eine Geschmackssache. Genauso wen sie nicht suf zb türkische oder russische Männer steht es ist und bleibt ihre Entscheidung aber es gibt genauso gut genug die es mögen halte dich einfach an solche.
Geschrieben (bearbeitet)

Ob Ihr's glaubt, oder nicht - auch zu diesem Themenkreis kann die Psychoanalyse etwas beitragen, nämlich mit ihrer Erkenntnis, daß der "Typ" auf den man steht, fliegt, abfährt regelmässig bestimmt wird durch ein idealisiertes Erinnerungsbild aus der Kindheit. Regelmässig ist es - nach Freud: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie - der gegengeschlechtliche Elter aus dem Ödipus-Konflikt. Es können aber auch andere sein, wie bei mir. Mein Typ sieht - geschlechtsunabhängig - so aus: groß - hager und knochig - Wuselmähne - fröhlicher Habitus. Dieser Typ entstammt dem Erinnerungsbild einer Kindergärtnerin, die ich sehr liebte. Das hat jedenfalls meine eigene Psychoanalyse ergeben.

Die Farben von Haut und Haaren spielen bei meinem "Typ" keine Rolle - es sind jeweils individuelle Merkmal aus dem Gesamtbild einer Persönlichkeit, die dann später den "Typ" bilden und die Zusammenstellung dieser Merkmale ist reichlich zufällig und keineswegs "rational".

Und so wie es den "Typ" gibt, auf den man steht, gibt es auch den - "Anti-Typ", gegenüber dem man ein großes Vermeidungsverhalten an den Tag legt, "nix zu tun haben will" mit diesem "Typ". Bei mir sind es die "Mollis" - also die stark Übergewichtigen - und die "Doms", die Dominanten. Der Grund ist eine ziemlich ekelige Gewalterfahrung in meiner Kindheit, die ich Leuten "verdanke", die genau so aussahen bzw. rüberkamen: sie waren stark übergewichtig und traten mir gegenüber sehr dominant auf (was ja für Gewalttäter nicht ungewöhnlich ist).

Meine eigenen "typ-mässigen" Vorlieben und Abneigungen haben also nichts mit Körpermoden oder ähnlichen aktuellen Umständen zu tun, sondern ihre Entstehung liegt fast 1/2 Jahrhundert zurück. Und ich glaube, daß es bei sehr vielen Menschen so ist. Abstrakt formuliert: der "Typ" wie der "Anti-Typ" sehr vieler Menschen entstammt Mitmenschen aus der Zeit der Kindheit, mit denen mal selbst als Kind positive oder negative Erfahrungen gemacht hatte - auch wenn diese Erfahrungen oftmals nicht mehr erinnerlich sind. Nicht jeder hat "Typen" oder "Anti-Typen" - aber diejenigen, die solche Typen oder Anti-Typen haben, können in der Regel nichts dafür und daran kann man auch bewußt-rational "nix mehr drann machen".

Was nun speziell "Ausländer" anbelangt, die sich also durch Aussehen oder Verhalten (Kleidung etc) deutlich von der indigenen ("eingeborenen") deutschen Bevölkerung unterscheiden, so hängt m.E. die Akzeptanz oder Nicht-Akzeptanz von Ausländern als Sexualpartnern sehr wesentlich davon ab, wie die Wahrnehmung von Ausländern in der Kindheit gewesen war. Ich bin an der französischen Grenze geboren worden und aufgewachsen, habe viele französische Verwandte. Auch mein Taufpate war Franzose polnischer Herkunft, einer meiner Großväter stammt aus dem Sudetenland. Und der andere Großvater ist während des II. Weltkrieges als Bergmann bei einem Grubenunglück verschüttet und von algerischen Kriegsgefangenen freigebuddelt und gerettet worden. Diese Geschichte ist immer wieder erzählt worden in meiner Familie und hat sicherlich auch einen gewissen Beitrag dazu geleistet, warum mir Leute aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum "als Typ" recht sympathisch sind. "Ausländer" war für mich also "von Kindesbeinen an" niemals "fremd" und damit Angstauslösend - sondern positiv wahrgenommen: Verwandte und Freunde.

Aber sehr viele Menschen in diesem unserem Lande haben andere Kindheitserlebnisse mit Ausländern und von Ausländern gehabt. In der früheren DDR gab es kaum Ausländer ausserhalb der Großstädte, mit denen man positive Erfahrungen hätte machen können. Es gab die "Fidschis" - vietnamesische "Gastarbeiter" - die ebenso streng kaserniert waren, wie die Russen, die man aber nur selten wirklich mochte. So ist eine ganz andere und man muß leider sagen: verhältnismässig xenophobe Kultur in der DDR entstanden. Solche xenophoben Kulturen gab es auf regionaler Ebene in der ehemaligen BRD ebenso: in den Landstrichen nämlich, wo es bis in die jüngste Vergangenheit eben keine Ausländer, Gastarbeiter, Studenten usw. gab, mit denen man positive Erfahrungen hätte machen können. Fehlen diese positiven Erfahrungen oder sonstigen positiven Wahrnehmungen, dann bleibt es wohl bei der Fremdheit, die durch das andere Aussehen, andere Verhaltensweisen vermittelt wird.

Auf der rational-bewußten Ebene, im Alltag, bei der Arbeit sind solche Umstände überwindbar - aber wenn es darum geht, "wen man an sich heranlässt", mit ihm "ins Bett geht", da spielt das Unbewußte immer noch die erste Geige.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Roseriot:

LOL. Ich beschäftige mich schin seit Jahren mit Antidiskriminierungsaktivismus auf mehren Vektoren, während etliche andere hier ein Klischeevorurteil nach dem andren Droppen. Aber ICH bin "wenig überlegt" und "wenig fundiert". Ja nee, ist klar, träum weiter <3

Du hast im ersten Satz „erfolglos“ vergessen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Roseriot:

LOL. Ich beschäftige mich schin seit Jahren mit Antidiskriminierungsaktivismus auf mehren Vektoren, während etliche andere hier ein Klischeevorurteil nach dem andren Droppen. Aber ICH bin "wenig überlegt" und "wenig fundiert". Ja nee, ist klar, träum weiter <3

Die meisten der weinigen überlegten Kommentare=Es gibt wenig Kommentare, die überlegt sind, und das sind deine!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Roseriot:

Sie ist schlichtweg bewiesen. Wer menschen VORverurteilt, liegt meistens falsch.

Was denn nun? Meistens oder Immer? Entscheide dich mal.

Geschrieben
Bei mir persönlich gibt es keine pauschale Unterscheidung zwischen Ausländern oder nicht, sondern zwischen integriert oder nicht. Und das mache ich in erster Linie am Gebrauch der deutschen Sprache fest. Mir selbst sieht man meinen halben Migrationshintergrund nicht an, und ich sehe auch keinen Grund, diesen bei jeglichem Erstkontakt in meinem Leben überhaupt zu erwähnen. Mit anderen Worten: wenn ich dein Thema bzw. die Art deiner Formulierung lese, ist mir völlig wurscht, woher deine Eltern kommen. (:
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ALLESKLAR-W:

Die meisten der weinigen überlegten Kommentare=Es gibt wenig Kommentare, die überlegt sind, und das sind deine!

Uaaaah, sorry, ich hab Fieber und bin mit Medis vollgepumpt und bin daher etwas verstrahlt, ich hab Deinen Post tatsächlich missinterpretiert.
Nachträglich danke für die Blumen <3

Geschrieben

Naja es soll Frauen geben, die nehmen nicht mal ausländisches Essen in den Mund, ist auch kein Rassismus...

Da es hier schlicht um Sex bzw. sexuellen Kontakt geht und nicht um allgemeine Akzeptanz, bleibt es halt eben ne Geschmacksfrage.

Einfach nicht persönlich nehmen😇, gibt sicherlich immer Gründe warum wieso die Person das im sexuellen Bereich ablehnt. 

Interessant ist aber wirklich diese Assoziation Ausländer=Südländer... Mir schon klar warum, liegt einfach daran weils halt die Ausländer sind, die am häufigsten negativ auffallen...

Würde aber trotzdem bei einer Aussage "keine Ausländer" stutzen und mich fragen ob es nicht auch zu viel in einen Topf geschmissen wird...

Also streng genommen, sind Niederländer, Engländer, Österreicher etc. auch Ausländer. Wenn die hier leben, arbeiten, hier geboren und aufgewachsen sind mag ich bezweifeln das es überhaupt auffällt. 

Und zu Muslime nur, mag einfach mal bezweifeln, das die meisten überhaupt sich mal mit einem Muslimen kulturell ausgetauscht haben. Geschweige richtige Muslimen mal kennengelernt zu haben.

Verstehe einfach nicht, wie man eine ganzen Kulturkreis so abfertigen kann und das nur anhand der wenigen von denen die sich daneben benehmen....

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Roseriot:

Uaaaah, sorry, ich hab Fieber und bin mit Medis vollgepumpt und bin daher etwas verstrahlt, ich hab Deinen Post tatsächlich missinterpretiert.
Nachträglich danke für die Blumen <3

No Prob

Und gute Besserung!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nevermind1985:

Was denn nun? Meistens oder Immer? Entscheide dich mal.

Ah, Du hast es also bemerkt.
VORurteile sind IMMER kacke. Weil sie gefällt werden, BEVOR man weiß, wie es wirklich ist.

Geschrieben
zum Glück mach ich immer meine eigenen Studien und glaub net alles ... 😊
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb SGCouple88:

Naja es soll Frauen geben, die nehmen nicht mal ausländisches Essen in den Mund, ist auch kein Rassismus...

😇Da es hier schlicht um Sex bzw. sexuellen Kontakt geht und nicht um allgemeine Akzeptanz, bleibt es halt eben ne Geschmacksfrage.
.....
.....
.....

Ein paar differenzierte Gedanken in dieser Masse! Hut ab!

bearbeitet von CaraVirt
Zitat verkürzt
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Enherjana:

Es liegt vermutlich an dem frauenverachtenem Verhalten eines Großteils der Männer ...

... welches es zwar auch in Deutschland von Deutschen gibt, aber Erfahrungen im Umfeld prägen natürlich. :sleepy:

Ich habe gute Erfahrungen gemacht und schreibt oder spricht mich einer nett an, unterhalte ich mich auch nett. Ich liebe dunkle Augen und Haare und einige haben mir großen Respekt entgegengebracht. :hearts_around:

Geschrieben
Du darfst Dir halt aussuchen mit wem Du Dich verabredest..genau wie anderen auch! Und wenn einer nicht an Südländern interessiert ist ist das kein rassismus. Gibt Menschen die gerne "Latinotransen ficken" (hier schon gelesen) oder auf Asiatinen stehen. Danach kräht kein Hahn aber wehe es geht mal in die andere Richtung:-)
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tiffany_Weh:

Bei mir persönlich gibt es keine pauschale Unterscheidung zwischen Ausländern oder nicht, sondern zwischen integriert oder nicht. Und das mache ich in erster Linie am Gebrauch der deutschen Sprache fest. Mir selbst sieht man meinen halben Migrationshintergrund nicht an, und ich sehe auch keinen Grund, diesen bei jeglichem Erstkontakt in meinem Leben überhaupt zu erwähnen. Mit anderen Worten: wenn ich dein Thema bzw. die Art deiner Formulierung lese, ist mir völlig wurscht, woher deine Eltern kommen. (:

Stimme dir vollkommen zu. Andererseits überlege mal, wie viele der deutschen Benutzer hier ihrer Sprache mächtig sind (und ich rede nicht von Typos).

Geschrieben
Wofür muss man sich hier eigentlich rechtfertigen?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Xtremo:

Für alles 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Für alles 

Ja so dumm sind wir...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Für alles 

und selbst für nichts !

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Xtremo:

und jeden

Geschrieben
Ich habe nicht alles gelesen.. aber ich kann berichten: nett geschrieben, Telefonnummern ausgetauscht.. dann kam die Frage; bist du blond? Auf meine Antwort hin, dass man das ja auf meinen Bildern gut erkennen kann, wurde der Kontakt abgebrochen, Igno und Nummer geblockt.. Wundern.. lächeln.. weitermachen.. Will damit sagen, dass es halt nicht immer passt, egal, welcher Herkunft.
Geschrieben
Die machen sich schon selbst beliebt in der Welt... Mehr sag ich dazu nicht...
  • Neu erstellen...