Jump to content

Lady = Stück Fleisch?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich begrüße meine Trainingsteilnehmer und auch die Leute in einem Chat schon mal mit "...Ladies and Gentlemen". Ich finde an der Bezeichnung auch nix schlimmes, außer dass sie mittlerweile wohl tatsächlich etwas abgegriffen ist und inflationär eingesetzt wird. Kismet, Du hast recht, wenn Du erst mal den Rest der Nachricht betrachtest, das würde ich auch so tun.

Ansonsten spreche ich die Frauen mit ihrem Nickname an, manchmal, wenn es ein englischer Name ist, auch mit der Übersetzung ins Deutsche. Und dann mache ich mir Gedanken beim Text. "Fickfotze", "Fickfleisch" etc. stehen für die inflationären Anwender dieser Anrede sicher nicht im Vordergrund. Die würden sich da zu sehr verbiegen.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Sehr gut. Und jetzt bringe diesen Fakt zusammen damit, dass ich die Frage an andere Perseonen stelle und nach deren Interpretation frage. Wenn die ganze Diskussion unsinnig ist, dann lass doch bitte den Unsinnigen dieses Feld. Du weißt doch schon so viel. Gib den Unwissenden eine Chance.

Jeder sollte auch kritischen Umgang mit seinen eingestellten Themen vertragen können......kannst du anscheinend nicht. Für dich gibt es nur die Interpretation, die du anderen Männern unterstellst. Aber gut......mach mal:smiley:.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Jeder sollte auch kritischen Umgang mit seinen eingestellten Themen vertragen können......kannst du anscheinend nicht. Für dich gibt es nur die Interpretation, die du anderen Männern unterstellst. Aber gut......mach mal:smiley:.

Jeder sollte unterscheiden können, was ein kritischer Umgang mit einem Thema ist und was am Thema vorbei geht. Dieses Rumgekaue auf Kleinzeug, was mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat, ist pseudokristisch. Ich geh noch nicht mal richtig auf Deine "Argumente" ein und Du meinst trotzdem jedesmal nachlegen zu müssen. Aber gut....mach mal. Ich bitte um Dein nächstes Wort.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Jeder sollte unterscheiden können, was ein kritischer Umgang mit einem Thema ist und was am Thema vorbei geht.
Ich geh noch nicht mal richtig auf Deine "Argumente" ein und Du meinst trotzdem jedesmal nachlegen zu müssen. Aber gut....mach mal. Ich bitte um Dein letztes Wort.

.....gemeint war auch ein kritischer Umgang deinerseits mit deinem eigenen Thema. Aber so was kommt dir natürlich nicht in den Sinn:smiley:.

Wie gesagt....mach mal. Ich habe schon verstanden, welche Richtung du einschlägst;).

"LoveToFinish".....ist das nicht DEIN Anspruch an das letzte Wort?:P

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Es kommt auf den Zusammenhang. Ich fühl(t)e mich oft als "Fickstück" behandelt, dies ist aber völlig unabhängig von der Anrede. Im Forum gibt es die Anreden: "Ladies, Frauen, Damen, Weiber....." Die alleine machen noch nicht die Einstellung deutlich.

Als Anrede per Mail bevorzuge ich meinen Nicknamen. "Hallo schöne Frau" - "Hallo sexy Lady" etc. ist für mich sehr unpersönlich und läßt auf copy und paste Mail schließen. Meist gefolgt von: "tolles Profil, ich würde Dich gerne kennenlernen". Unpersönlicher geht es ja fast nicht mehr.

Nicht falsch verstehen. Ich verurteile nicht, dass manche Männer die Frauen als "Fickstücke" sehen. Versuchen kann man es ja mal. Gibt ja auch Frauen, die die Männer als solches sehen und wenn es dann passt, ist doch alles prima.

Aber hier sind wohl deutlich mehr Männer vetreten, die nur ficken wollen, als Frauen. (Zusatz: sowohl Frauen im allgemeinen und erst recht Frauen, die nur ficken wollen)

Weil sie Dich nicht wollen?

Ich suche hia gar keine Lady

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Taschenkanone:

Ich suche hia gar keine Lady

was sucht Du denn?

Nachtrag: Kannst Dir die Antwort sparen, ich hab es bereits Deinem Profil entnehmen können.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

was sucht Du denn?

Nachtrag: Kannst Dir die Antwort sparen, ich hab es bereits Deinem Profil entnehmen können.

:grimacing:

Geschrieben

:hushed: Wer bitte spricht eine Frau so im realen Leben an???

:coffee_morning: Also für mich sind die Bezeichnungen Lady/Dame einfach nur zur "Schleimerei" verkommen.

Genauso wie die Bezeichnung Gentleman. In den vielen Thread/Posting ist dieses Wort hier ja zum Synonym für "Zahlmeister" geworden....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Geile-Sau:

Die Anrede finde ich absolut ätzend. Wer mich so anschreibt ist gleich raus

Zu so einem Nick passt die Bezeichnung in der Tat nicht,stimmt......wohl eher,du geile Sau hast du Bock auf ficken.....

Geschrieben

ja und nun?...draußen vor der großen stadt, stehn die ladys sich die füße platt...skandaaaaal...

Geschrieben
Ich finde solcherlei Bezeichnungen durch die Bank weg einfach bescheuert. Sei es nun Lady, Dame, Süße, Maus, Stute, Kätzchen, Regenwurm, Staubsauger, Geschirrspüler, Aktenordner und was den Leuten nicht alles einfällt. Am allerschlimmsten sind sämtliche Tierbezeichnungen und dem ganzen die Krone setzt dann das Alter des Schreibenden auf. Je älter derjenige ist, desto creepier wird es. Und Fakt ist: Ja es ist eine verbalisierte Degradierung der Frau. Ich frage sonst gerne mal in die Runde, welche Bezeichnungen Männer hier so um die Ohren geschmissen bekommen. Ich möchte mal behaupten, dass diese sich weder in Qualität noch in Quantität mit den weiblichen Äquivalenten vergleichen lassen.
Geschrieben
Knuspertüte klingt eigentlich nicht gänzlich unhübschlich . Aber wo Ostern vor der Türe rumoxidiert wäre Knusperhase auch eine Option eventuell .
vor 17 Minuten, schrieb unleashedJinx:

Ich finde solcherlei Bezeichnungen durch die Bank weg einfach bescheuert. Sei es nun Lady, Dame, Süße, Maus, Stute, Kätzchen, Regenwurm, Staubsauger, Geschirrspüler, Aktenordner und was den Leuten nicht alles einfällt. Am allerschlimmsten sind sämtliche Tierbezeichnungen und dem ganzen die Krone setzt dann das Alter des Schreibenden auf. Je älter derjenige ist, desto creepier wird es. Und Fakt ist: Ja es ist eine verbalisierte Degradierung der Frau. Ich frage sonst gerne mal in die Runde, welche Bezeichnungen Männer hier so um die Ohren geschmissen bekommen. Ich möchte mal behaupten, dass diese sich weder in Qualität noch in Quantität mit den weiblichen Äquivalenten vergleichen lassen.

Aber staubsaugenderregenwurm klingt doch  Geilo Grande  oder  ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

ja und nun?...draußen vor der großen stadt, stehn die ladys sich die füße platt...skandaaaaal...

Falsch zitiert, es heißt: ....stehn die Nutten sich die Füße platt

Geschrieben

.

Mir ist das völlig egal, was Frau(en) darüber denken - denn ich schreibe niemanden an - auch keine Frauen.

Außerdem gibt es viel schöneres im Leben, als sich über dieses Thema, überhaupt Gedanken zu machen...

Titten Fotos glotzen, entspannt aber auch ganz gut - da jibbet ganz schöne Dinger....heheheee

.

.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Geile-Sau:

Falsch zitiert, es heißt: ....stehn die Nutten sich die Füße platt

Darum geht's ja..der te mag halt nicht das die Bezeichnung Lady so schnell gezückt wird andere, direktere worte

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb LoveToFinish:

Fickfotze.

vor 8 Stunden, schrieb LoveToFinish:

"Stück Fleisch"

zitietes ist ja auch das, was hier meist gesucht wird und mit " lady "  findet mann es evtl. einfacher ( meine meinung )

Geschrieben
was habt denn ihr alle für ne pseudo-ahnung was frauen wie empfinden. wenn ihr mich fragt lachen die sich einfach nur kaputt über sowas wie über alles testosteron-und macho-gekrähe der einen oder anderen richtung. letztens verwendete ich eine frau beschreibend das schöne wort mädel. macht mich hier so ne (männliche) esoterik-dumpfbacke (die sich bestimmt auskannte) an, 'mädel' sei sehr abwertend. na seltsam dass alle mädels die ich kenne oft nen 'mädels abend' veranstalten. der dann genau so heisst. und warum ist neger degradierend wenn sich manche afrikaner gegenseitig 'mein nigger' nennen? nicht zu erwähnen diese lachhafte beklemmung hitler, holocaust und nazis gegenüber. ich habe viel mit smarten jungen israelis zusammengelebt/gereist... und das ding ist > unter denen ist es normal sich holocaust-witze zu erzählen und darüber abzubrüllen. keine spur von beklemmung. das alles ist n sehr deutsches problem. bleibt doch mal locker...(männer!)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Aktiver2012:

👍

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LoveToFinish:

Tach. Mir fällt auf, dass auf Portalen wie hier verhältnismäßig oft das Wort "Lady" gegenüber Frauen benutzt wird. Mir selbst fällt es immer wieder in Bild-Kommentaren auf. "Geile Lady!", "Sexy Lady" usw. liest man immer wieder. Im wahren Leben ist mir im Alltag diese Ansprache gegenüber Frauen allerdings nie bewusst aufgefallen (auch nicht ohne "geil" und "sexy"). Selbst empfinde ich das Wort eigentlich als Wertschätzung einer Frau gegenüber. Bei der häufigen Benutzung hier und auch dem Kontext der Verwendung empfinde ich "Lady" aber fast als Synonym für Fickfotze. Der Versuch in 2-3 Wörtern eine wertschätzende Ansprache zu schreiben, verkümmert im Kontext zu "Stück Fleisch".

Jetzt bin ich keine Frau, kann es also nur von meiner Seite sehen. Wie wertschätzend, neutral oder abwertend empfinden Frauen diese Art der Anpsrache? Ihr lest das ja sicher auch mal in persönlichen Nachrichten.

Bis jetzt sah ich meinen Namen nicht in Verbindung mit " Fickfotze " . Vielleicht sollte ich mal anfangen mir Gedanken zu machen ? 

Ach du :poop: , wenn man will   kann man in  jeder Anrede irgendwas Abwertendes sehen ! 

Geschrieben
Ich kann deine Argumente nachvollziehen, ein wenig. Lady kommt meines wissens aus dem Adel, damit ist die Frau des Lords gemeint. Ich finde selber das es eine Wertschätzung ist, auch wenn ich selber weniger Lady in Texten nutze. Man könnte auch Prinzessin nehmen aber da wird man eher ausgelacht, mit Baroness, Comtesse oder Freiin werden sowohl viele Damen wie auch Herren kaum was anfangen dürfen. Ich frage mich wie die meisten Herren hier reagieren würden wenn man sie mit Lord, Baron, Freiherr und co anschreibt. Ich fänd es irgendwie lustig :-)
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bedanke mich an der Stelle mal für die vielen konstruktiven Kommentare, egal ob Sie meiner Meinung waren oder nicht. Davon und damit lebt ein Thread!

Der MOD hat ja zwischenzeitlich schon den ein oder anderen Fehltritt entfernt. Zu strikt zu selektieren ist eh nicht seine Aufgabe.
Ich muss mich doch wirklich wundern, was für Fehldrucke hier auftauchen. Man kennt sie aus vielen Threads, wo sie ihre immergleichen Tiraden ablassen. Stets zur Stelle, an allem was auszusetzen und wie es der glückliche Zufall so will, immer im Recht und auf der guten Seite der Macht. Häufig nicht zum eigentlichen Thema beitragend, aber stets bemüht, in Verbalduellen dem anderen einen Fehler in die Schuhe zu schieben. Wobei das wiederum häufig auf die immer gleiche Art und Weise gemacht wird und deshalb manchmal schon mechanisch wirkt.
Wieviel Frust und wie wenig erfüllendes Leben muss man haben, um aus so monotonem und berechenbarem Verhalten Selbstbestätigung zu ziehen? Bei manchen hier scheint sich eine erschreckende Routine eingeschlichen zu haben, die in einem noch erschreckenderen Tunnelblick endet. Manchmal lässt sich die Routine hinter der Anzahl der Beiträge vermuten oder an der stets vorhandenen Präsenz festmachen. Selbstverständlich gibt es aber auch genügend rege Teilnehmer, die einen klaren Blick bewahrt haben.
Ich wünsche den Tunnelblickern, den Weg in die Toleranz, Offenheit und womöglich auch ins reale Leben zurückzufinden. Es wird Eurer eigenen Lebensfreude nicht abträglich sein. Und den Mitmenschen erpart es Euer unzufriedenes Verhalten.

Geschrieben

Die angebliche entfremdende Nutzung des Begriffs ist mir noch nicht aufgefallen und 

meine eigene Assoziation bei Lady beschränkt sich auf

It's one of the nicest little woman... hic...

one of the nicest little woman , 

that's ever breathed, that's ever breathed...

I now declare this bazaar opened ! 

Would you like some fruit ? " 

( Lauri Wylie &  Freddie Frinton  ) 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb fuchs1984:

Ich kann deine Argumente nachvollziehen, ein wenig. Lady kommt meines wissens aus dem Adel, damit ist die Frau des Lords gemeint. Ich finde selber das es eine Wertschätzung ist, auch wenn ich selber weniger Lady in Texten nutze. Man könnte auch Prinzessin nehmen aber da wird man eher ausgelacht, mit Baroness, Comtesse oder Freiin werden sowohl viele Damen wie auch Herren kaum was anfangen dürfen. Ich frage mich wie die meisten Herren hier reagieren würden wenn man sie mit Lord, Baron, Freiherr und co anschreibt. Ich fänd es irgendwie lustig :-)

die werden mit Mylady angesprochen

man beachte die Feinheiten

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bezeichnung Lady, wie in der Überschrift mit einem Stück Fleisch gleichzusetzen, halte ich für an den Haaren herbei gezogen und für völlig übertrieben, für mich klingt das nach sinnlos die Männer schlecht machen, die diese Anrede in Fotokommentaren nutzen.

Dennoch war für mich diese Anrede hier in Mails negativ, es klang gesteltzt und geschleimt, einen Mann der sich verhält hätte ich nicht haben wollen. Mir war mein Nick in ersten Nachrichten als Anrede angenehm.

bearbeitet von Myraja
  • Neu erstellen...