Jump to content

Frau für´s Leben

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

War auch lange verheiratet...
darum never!
Auch kein "betreutes Wohnen" wäre bei mir noch möglich.
Denn jetzt habe ich alles so, wie ich es möchte und ohne Auseinandersetzungen, ohne Palaver, Diskussionen und Rechtfertigungen.

Alleine zu leben ist viel angenehmer und schon außerdem die Nerven.

Geschrieben

Aber: man kann nie wissen!!
Vielleicht findet man dafür dann auf Frau-fürs-Leben.com jemanden fürs Bett!

da haste recht, aber den zufall sucht man ja nicht

Geschrieben

Das ist schade, dass du das so siehst .. ich hab es immer als 'Würze' empfunden mich auch mal zu zoffen .. vorallem, wenn man sich danach wieder verträgt

Geschrieben

^^Die jibbet nich...!!!^^

Geschrieben

will ich auch hoffen das es die für mich nicht gibt!!!

Geschrieben

^^Doch nicht hier...!!!^^

Geschrieben

Ich stelle fest, das Singles mit zunehmendem Alter immer schrulliger werden
(besonders Männer: Heimschläfer-Heimscheißer-senile Bettflucht)...sich da noch an einen immer vorhandenen Partner zu gewöhnen und vieles wieder zuzulassen ist schwer und das können/wollen einige gar nicht mehr.
Dann schaue ich mir die angeblich "intakten" und uralten Beziehungen in meiner Umgebung an und kann mich daran erfreuen, Single zu sein.
Meine Devise:
Lieber alleine als gemeinsam einsam

Geschrieben

ich hoffe NIRGENDWO....

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde den Gedanken an den "Mann fürs Leben" wunderschön. Und auch wenn niemand hellsehen kann ... so ist eine Liebe schon etwas, dass ich mir bis zum Lebensende wünsche. Ist dem nicht so, dann war es ein Abschnitt, richtig.

Aber dann war es, m. E., auch nicht d i e Liebe, sondern nur eine Facette des Gesamten.

Wo einen die Liebe findet, und ob überhaupt.. liegt aber, glaub ich, eher in der Hand Schicksal... nicht in der Hand Suche. Die versucht etwas zu ergreifen, was sich doch eh erst entwickeln muss

bearbeitet von sozusagen
Geschrieben (bearbeitet)

^^Ich hab die Haare schöööön.... (sing)^^

..ja, nirgendwo!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich finde den Gedanken an den "Mann fürs Leben" wunderschön. Und auch wenn niemand hellsehen kann ... so ist eine Liebe schon etwas, dass ich mir bis zum Lebensende wünsche. Ist dem nicht so, dann war es ein Abschnitt, richtig.

Aber dann war es, m. E., auch nicht d i e Liebe, sondern nur eine Facette des Gesamten.

Wo einen die Liebe findet, und ob überhaupt.. liegt aber, glaub ich, eher in der Hand Schicksal... nicht in der Hand Suche. Die versucht etwas zu ergreifen, was sich doch eh erst entwickeln muss

wunderschön geschrieben - und 100% zustimm

Geschrieben

^^Doch nicht hier...!!!^^

why not? die chance ist auch nicht kleiner als woanders. hier sind die vorlieben gleich, im supermarkt die schokosucht und in der disse der musikgeschmack. es sei denn man gehört zu den doppelmoralisten, die hier zwar spaß suchen, aber für zuhause ne jungfrau suchen. dann ist das natürlich nix :-D

Geschrieben

wissen tut es keiner, was ihm oder ihr im Leben noch begegnet

darum einfach offen sein für das was kommt

Geschrieben (bearbeitet)

.. die chance ist auch nicht kleiner als woanders..... es sei denn man gehört zu den doppelmoralisten, die hier zwar spaß suchen, aber für zuhause ne jungfrau suchen. dann ist das natürlich nix :-D

Wenn das Deine Meinung ist, dann brauchst Du Dich ja auch nicht, als Moralapostel für andere aufzuspielen und mich dabei zitieren!!!

..oder kennst Du mich privat, das Du mich damit, im Zusammenhang als "Doppelmoralist" benennst???

AHA!!!

Andere Menschen - andere Meinungen!!!

...und nochmal - extra für Dich:

^^Doch nicht hier....!!!^^

...und über meine letzten 3 Worte solltest Du selber mal nachdenken, wie ich das meine...HöHöHö... Vielleicht habe ich Dir jetzt sogar noch beim denken geholfen, oder einen Hinweis gegeben!!!^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

sowas passiert nach meiner Erfahrung dann, wenn man gar nicht damit rechnet und man auch nicht konkret danach sucht.

Das ist der beste Tipp ever

Bleib einfach ganz entspannt,und alles wird cool

Geschrieben

Denn jetzt habe ich alles so, wie ich es möchte und ohne Auseinandersetzungen, ohne Palaver, Diskussionen und Rechtfertigungen.

Ich genieße zurzeit auch diesen Luxus...und ich kann nicht behaupten, dass mir irgendwas fehlt...

Meine Devise:
Lieber alleine als gemeinsam einsam

Auf den Punkt gebracht.

Obwohl: Ab und zu mal als Einsamer 'ne Einsame zum Einsamen zu treffen, dagegen habe ich nichts einzuwenden...

Geschrieben

Das ist etwas für Romantiker....

Heute achten ja die meisten Menschen so sehr auf die eigene Autonomie in der Beziehung, dass etwas fürs Leben immer seltener wird....

Geschrieben

Wie Recht Du doch hast...

Geschrieben

Allein zu leben wäre nichts für mich. Später, wenn ich in der "Kiste" liege bin ich noch lange genug allein.
Deswegen würden getrennte Wohnungen für mich nie in Frage kommen auf Dauer.
Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Menschen und unterschiediche Meinungen

Geschrieben

Allein zu leben wäre nichts für mich.

Das heißt es ja nicht zwangsläufig...
Man hat nur sein eigenes privates Rückzugsgebiet.

Geschrieben

ich glaube manchmal fast, es gibt gar keine andere möglichkeit mehr, man selbst zu sein - als alleine zu leben - zumindest in getrennter wohnung
niemand will hören, wenn ich fluche wie ein bauarbeiter oder sehen, wenn ich einen teller chickenwings vor mir habe......

und sind sie erst mal in gemeinsamer wohnung, mutiert man wieder zur putz- und hausfrau und muss auch noch den alleinunterhalter spielen :-)

Geschrieben

Das heißt es ja nicht zwangsläufig...
Man hat nur sein eigenes privates Rückzugsgebiet.

Meinst Du damit nach nem Streit z.B.? Oder um nen Streit zu vermeiden? So das Du dich zurückziehen kannst, wo dich keiner stört?

Geschrieben

So seh ich das auch. Außerdem denke ich, ist es wirklich so, die Menschheit ist so sehr auf sich selbst fixiert inzwischen, dass es nur noch wenige gibt, die Kompromisse bereit sind einzugehen. Und eine Partnerschaft besteht nun einmal aus Kompromissen, denn wir sind alles Individuen.

• Neu erstellen...