Jump to content

Frau für´s Leben

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also DER richtige Partner fürs Leben, ist glaub ich leider sehr selten. Und heute wird doch viel zu schnell und zu leicht eine Beziehung aufgegeben, leider!
Das schönste ist doch das vertrauen zu haben, dass man sein ganzes leben miteinander verbringt und Liebe und Verlangen für den Partner muss ja nie vorbei gehen, wie die meisten ja denken, sich immer um das Wohl und glück des Seelenverwandten kümmern
und die gefühle des anderen immer über die eigenne stellen!

Wenn sich zwei finden die so denken ist es Liebe für immer.

Doch leider muss man dieses Gegenstück erstmal finden.

Geschrieben

Wenn zwei dasselbe wollen KÖNNTEN sie sich auch Mühe geben

Eine Beziehung ist nicht immer ein Rosengarten

na ja

Geschrieben

...ich glaube nicht das ich mich dazu eigne...eine Frau fürs Leben zu sein....für eine gewisse Zeit vielleicht

Geschrieben

das selbe wollen und dann auch wirklich nach jahren vom Charakter her so handeln ist ja auch ein Unterschied.

daran zu arbeiten an der beziehung ist ja auch schön und gut, aber wenn es fast nur der eine Part macht, bringt es ja auch nichts. diese Erfahrung musste ich leider 10 Jahre machen.

Deswegen ja, wenn beide die Gefühle des anderen über die eigenen stellen klappt es perfekt und probleme die immer mal kommen lassen sich sehr schenll lösen.

So bin ich mein leben lang aufgewachsen und beneide da regelrecht meine Eltern für. Ist aber wirklich schön wenn sich zwei so finden.

Geschrieben

Ich hatte sie gefunden.Wir waren sogar verheiratet und hatten ein Kind.Und hatten getrennte Wohnungen.Wenn man auf der gleichen Welle schwimmt geht alles.

Geschrieben

Ich denke der gegenseitige Respekt sollte da sein und natürlich der Wille zusammenzubleiben, auch wenn's mal nicht so einfach ist

Geschrieben

sowas passiert nach meiner Erfahrung dann, wenn man gar nicht damit rechnet und man auch nicht konkret und verkrampft danach sucht.
LG René

Geschrieben

Frauen fürs Leben gibt es merh als man denkt, man muss eben bloß wissen wer wirklich zu einen passt.
Damals wusste ich das nicht, man heiratet bekommt Kinder, wird dann hintergangen und betrogen.....heute weiß ich genau welche frau passen würde, aber eine familie, naja den rest kennt man ja

Geschrieben

Ich bin ein wenig verwundert.

Hier suchen Menschen über 40 den Partner für's Leben und lehnen einen Lebensabschnittspartner ab. Dabei haben sie doch schon mehrere Lebensabschnitte hinter sich. Habe ich übersehen, daß man sich auch für die Vergangenheit neue Partner suchen kann?

Wenn ich von einem Lebensabschnittspartner rede, bedeutet das nicht, daß es nur eine Beziehung auf Zeit sein soll. Es bedeutet lediglich, daß ich bereits einen oder mehrere Lebensabschnitte hinter mir habe (z.B. die Familiengründung) und nun weitere Lebensabschnitte kommen. Dabei habe ich bestimmt nicht im Hinterkopf, daß irgendwann (z.B. mit Erreichen des Rentenalters) automatisch Schluss ist.

Was ist mit Partnern, die sich erst im Rentenalter kennen gelernt haben und den Rest ihres Lebens miteinander verbringen? Die haben die meiste Zeit ihres Lebens ohne einander gelebt und nur den Lebensabschnitt "Rente" miteinander verbracht. Das kann wohl kaum der Partner für's Leben gewesen sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Das bessere Lebensgefühl für einen oder zwei Sommer ??
Kann ich wirklich erwarten, dass mir jemand das bessere Lebensgefühl bringt ??

Meine Gefühle mach ich mir doch selbst

@Schnäpschen,

ich lehne ab in eine Beziehung zu gehen mit der Option,
dass es nur eine Weile dauert und wenn dieser Lebensabschnitt vorbei ist, sucht man neu

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Deine Meinung ist, dann brauchst Du Dich ja auch nicht, als Moralapostel für andere aufzuspielen und mich dabei zitieren!!!

..oder kennst Du mich privat, das Du mich damit, im Zusammenhang als "Doppelmoralist" benennst???

ich habe nicht DICH mit doppelmoralist gemeint, sondern das war allgemein ein satz an diejenigen die so sind (leider zu viele) und niemand im speziellen oder persönlichen gemeint. also nicht aufregen

Getrennte Wohnungen fordern eben ein wenig mehr Beziehungsarbeit. Man sieht die verbrachte Zeit nicht als selbstverständlich...gibt sich ein wenig mehr Mühe.

hmm, ich seh das genau anders herum. gemeinsam wohnen erfordert mehr beziehungsarbeit, da man auch viel alltag, leerlauf und negatives gemeinsam durchlebt. bei getrennten wohnungen trifft man sich überwiegend für die schönen stunden, was einfacher ist.

bearbeitet von someone32010
Geschrieben

Wenn ich von einem Lebensabschnittspartner rede, bedeutet das nicht, daß es nur eine Beziehung auf Zeit sein soll. Es bedeutet lediglich, daß ich bereits einen oder mehrere Lebensabschnitte hinter mir habe (z.B. die Familiengründung) und nun weitere Lebensabschnitte kommen. Dabei habe ich bestimmt nicht im Hinterkopf, daß irgendwann (z.B. mit Erreichen des Rentenalters) automatisch Schluss ist.

@Schnäpschen,

ich lehne ab in eine Beziehung zu gehen mit der Option,
dass es nur eine Weile dauert und wenn dieser Lebensabschnitt vorbei ist, sucht man neu

Dann sind wir uns ja einig!

Geschrieben (bearbeitet)

und jetzt muss ich ins Bettchen, mein Enkel wird morgen getauft
und ich wünsche mir, dass es DIESE kleine Familie
schafft, es würde mich jedenfalls sehr beruhigen

p.s.
und dass keiner von den Beiden Eltern jemals hier zu finden ist:-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich habe nicht DICH mit doppelmoralist gemeint, sondern das war allgemein ein satz an diejenigen die so sind (leider zu viele) und niemand im speziellen oder persönlichen gemeint. also nicht aufregen

^^...Du hast es aber unter mein Zitat geschrieben - wenn man etwas allgemein meint, brauch man keinen anderen dazu, zu zitieren!!!^^

...aber ist ja auch egal - alles Auslegungssache!

.....und deshalb bleibe ich auch dabei:
^^Doch nicht hier...!!!^^

Geschrieben

^^...Du hast es aber unter mein Zitat geschrieben - wenn man etwas allgemein meint, brauch man keinen anderen dazu, zu zitieren!!!^^
...aber ist ja auch egal - alles Auslegungssache!

der käs war doch jetzt eigentlich gegessen... wieso nochmal in frage stellen. nur weil ich deine aussage zitiert habe bezieht sich mein geschreibsel nicht automatisch auf dich persönlich, sondern auf die zitierte aussage. ansonsten müsstest du dich auch als schokoladensüchtig bezeichnet fühlen, das stand auch unter dem zitat ;-) "man" ist nicht gleich "du".

Geschrieben

Für die Eine könnte ich meine Ängste vorbehaltlos aufgeben. Für das besondere Gefühl, morgens aufzuwachen und zu denken: "Ja, wie schön ist das denn ...?"

Lieber alleine als gemeinsam einsam

... tja, realistische Variante.

Geschrieben

der käs war doch jetzt eigentlich gegessen...
...du dich auch als schokoladensüchtig bezeichnet fühlen, das stand auch unter dem zitat ;-)...

...aber Du springst ja auch voll drauf an - welchen Käse, wir schreiben!!!

...klar, bin ich Schokoladensüchtig - aber nicht immer!!!

...ist eben auch eine "Art Frau fürs Leben^"

Geschrieben

^^...mit oder ohne Löcher?^^

Geschrieben

^^....zum (ein-)schmieren?^^

Geschrieben

^^...dann lege ich Euch noch ein Stück Brot dazu!!!^^

Geschrieben

^^...dann stehen mir bestimmt die Tränen in den Augen!!!^^

Geschrieben

^^Tränen in Muschi...???^^

...nee, geht gar nicht - das ist ja wie Zwiebeln schneiden!!!^^