Ni**** Geschrieben Juni 5, 2014 Geschrieben Juni 5, 2014 Ich bin 178 cm und 63 kg (Mann). Bin ich mollig oder dick? für ein mann zu dünn(meine meinung )
Oldieline1954 Geschrieben Juni 5, 2014 Geschrieben Juni 5, 2014 .. das liegt doch immer im Auge des Betrachters, jeder Mensch hat da seine eigene Grenze
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 5, 2014 Autor Geschrieben Juni 5, 2014 Das Thema "Mollig" sprießt ja wie Pilze aus dem Boden...war ist das überhaupt so ein riesen Thema? Braucht Ihr Ihr immer irgendwelche Kategorien?? Dabei entscheiden wir doch eh nach Gefallen und Sympathie alles andere ist wurscht
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 21, 2014 Autor Geschrieben Oktober 21, 2014 also meiner Meinung nach ist mollig, wenn man nur etwas mehr Gewicht hat. Und dick fängt bei mir da an, wenn der Bauch etwas hervor gehoben ist. Wenn man so also kaum sein Geschlecht sehen kann. Bin selber auch nicht soo schlank und versuche mein "etwas mehr" zu halten bzw. zu reduzieren mit viel Sport.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 21, 2014 Autor Geschrieben Oktober 21, 2014 Ich glaube das liegt im Auge des Betrachters und dessen Vorlieben. Da gibt es bestimmt medizinische Richtwerte die dies festlegen. Für uns individuell hat dort jeder seine eigenen Grenzen. Ich zum Beispiel stehe mehr auf mollige Frauen ziehe da bestimmt andere Grenzen wie jemand der auf total schlanke Frauen steht!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 21, 2014 Autor Geschrieben Oktober 21, 2014 laut gesellschaftlicher meinung ist alles zu dick was nicht in "size-zero" passt. zum glück empfinden die menschen es anders. egal wie man ist, hauptsache, man ist mit sich und seinem körper zufrieden.
Gi**** Geschrieben Oktober 21, 2014 Geschrieben Oktober 21, 2014 Wenn alle so zufrieden sind, warum hat hier kaum jemand bei Gewicht etwas eingetragen? Da gibt es sogar Abstufungen: - erst steht bei Figur mollig - dann fehlt die Gewichtsangabe - dann fehlt die Figurangabe Muss wohl die sich selbst steigernde Selbstzufriedenheit sein So viel dann zu "steh zu dir selbst"
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 21, 2014 Autor Geschrieben Oktober 21, 2014 Wenn alle so zufrieden sind, warum hat hier kaum jemand bei Gewicht etwas eingetragen? ...weil ich mir für p.de net extra ne Waage kauf .. so einfach ists manchmal
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 21, 2014 Autor Geschrieben Oktober 21, 2014 [QUOTE=GiveAndGet;13541994]Wenn alle so zufrieden sind, warum hat hier kaum jemand bei Gewicht etwas eingetragen? Da gibt es sogar Abstufungen: - erst steht bei Figur mollig - dann fehlt die Gewichtsangabe - dann fehlt die Figurangabe weil die damen nicht schwindeln wollen, wie die herren bei der länge ihres besten stückes
nameless1964 Geschrieben Oktober 21, 2014 Geschrieben Oktober 21, 2014 koerpergroesse 160cm = 60 kg...alles ist gut +/- 10 ist vertretbar und absolut im sinne des wohlbefinden alles was darueber "NACH OBEN" hinaus geht ist nicht mehr mollig sondern dick
K_Blomquist Geschrieben Oktober 21, 2014 Geschrieben Oktober 21, 2014 Einfach mal nach BMI Regeln suchen, dort sind die verschiedenen Stufen detailreich aufgeführt. nur bei sehr trainierten Leuten kann man den BMI nur bedingt anwenden. wobei Bodybuilding Musekelberge auch nicht gesund sind.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 21, 2014 Autor Geschrieben Oktober 21, 2014 Hi, ja, passt schon, würde ich in etwa auch so sehen. Wobei fett noch schlimmer geht und dürr sieht auch schon sehr krank aus. Ich bin froh das ich über Jahre schon meine Figur beibehalten kann, ich habe meine Wunschfigur Gruß Gaby
K_Blomquist Geschrieben Oktober 21, 2014 Geschrieben Oktober 21, 2014 Wenn man die Rippen zählen kann, wird's auch unästhetisch. die dürre Dame geht Richtung Magersucht, Fettleibigkeit ist oft auch krankhaft. was die Lebenserwartung betrifft, so ist diese bei Leuten mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen (aber wirklich nur ein paar!) höher als bei Mitmenschen mit dem veralteten "Idealgewicht". dann kommt's noch auf den allgemeinen Fitnesszustand an, Alkoholkomsum, Rauchen oder gar härtere Drogen... Die "Dünne" sieht völlig normal aus.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 21, 2014 Autor Geschrieben Oktober 21, 2014 Mir persönlich viel über die Jahre eins sehr auf, das die Frauen und Männer die mehr wiegen auch immer älter aussahen, vielleicht verbraucht das viele Fett auch Lebenskraft Alles andere denke ich ist wieder Anschauungssache, für einen können schon 60kg bei 170cm bei einer Frau schon als Fett wirken, wo ein anderer sagt "genau richtig". Für mich ist weder das extrem "Knochig" noch das andere Format "Michelin" etwas, beides extrem ungesund und meistens auch nicht wirklich was fürs Auge.
Verhoeven82 Geschrieben Oktober 21, 2014 Geschrieben Oktober 21, 2014 Ich glaube nicht das es eine Grenze gibt. Das würde ja bedeuten es gibt eine klare Linie die zwei "Sparten" trennt. Für mich ist der Übergang aber "schwimmend, schwammig, ungenau" was auch immer. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Babyspeck, mollig, dick und fett (nicht despektierlich gemeint, nur als eigene Stufe). Würde ich die Körperfiguren aus Sargeists Post bewerten, würde ich zum Beispiel sagen: - dürr, für mich geht die gar nicht, - dünn, hat eine schöne Figur, - schlank, spricht mich weniger an, - moppelig, spricht mich wieder wesentlich mehr an, - dick, so wie abgebildet - kein Thema für mich, - fett, so wie abgebildet - wiederum anziehend. Mir fällt gerade auf das ich wohl eher "deutliche" Figuren brauche. Die Übergänge zwischendrin sprechen mich weniger an Aber was für den einen schon moppelig ist, ist für den anderen noch schlank. Von daher ist alles mehr oder weniger ungenau und undefiniert.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 21, 2014 Autor Geschrieben Oktober 21, 2014 Meine Definitionen der Figurbezeichnungen auf poppen.de: Schlank: -Frau: zierlich, kein Speck, aber auch keine deutlich sichtbaren Muskeln -Mann: Erscheinungsbild "Spargeltarzan" Normal: -Frau: Weibliche Figur, ohne zusätzliche Speckrollen (Hintern, Brüste, nur EINE Taille) -Mann: Leicht sichtbare Muskelansätze, keine Speckrollen Sportlich: Frau: Athletische Figur, deutliche Muskelansätze bis muskulös Mann: sehr definierter Körper bis hin zum Bodybuilder (Wobei ich persönlich übertrieben muskulöse Körper bei beiden Geschlechtern nicht gerade ästhetisch finde) Mollig: -Frau: weibliche Figur, mit den berühmten "Problemzönchen" (hier und da ein Röllchen, dennoch weibliche Konturen) -Mann: evtl Waschbärbauch, aber noch männliche Statur Dick: Spätestens, wenn man das Geschlecht von hinten anhand der Figur nicht mehr identifizieren kann. Wie gesagt, das sind meine Definitionen und vor allem bei Männern finde ich es extrem schwer NUR ANHAND von Gewicht und Körpergröße zu beurteilen, welche Figur er haben könnte. Beispiel: 1,78m - 83kg - kein Sport => Moppelchen 1,78m - 82kg - Sport => athletische Figur (aber noch KEIN Bodybuilder-Typ) Das Beispiel habe ich jetzt direkt aus meinem Bekanntenkreis genommen.
Li**** Geschrieben Oktober 21, 2014 Geschrieben Oktober 21, 2014 Muss man das öffentlich zu definieren versuchen, wenn doch eh keine Normierung erreicht werden kann? Ich halte das für Unsinn.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 21, 2014 Autor Geschrieben Oktober 21, 2014 Völlig egal ob DU das für Unsinn erachtest.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 21, 2014 Autor Geschrieben Oktober 21, 2014 hallo amy88208 , ich glaube das man da keine grenze ziehen kann!
Li**** Geschrieben Oktober 21, 2014 Geschrieben Oktober 21, 2014 Sargeist:Völlig egal ob DU das für Unsinn erachtest.Du stehst ohnhin nicht auf der Liste meiner Gesprächspartner. Und schwupp bist du ausgeblendet...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 21, 2014 Autor Geschrieben Oktober 21, 2014 Wie gesagt, das sind meine Definitionen und vor allem bei Männern finde ich es extrem schwer NUR ANHAND von Gewicht und Körpergröße zu beurteilen, welche Figur er haben könnte. Beispiel: 1,78m - 83kg - kein Sport => Moppelchen 1,78m - 82kg - Sport => athletische Figur Hi, egal ob Moppelchen oder athletische Figur, er ist zu klein Aber es ist schon richtig, wenn Mann sich etwas sportlich betätigt hat er gleich eine ganz andere Figur als ein Couch-Potato. Bei einem trainierten Mann passt immer noch Körpergröße - 100, dann verfügt Mann über eine sportlich, muskulöse Figur. Die meisten Zehnkämpfer liegen 2-3 KG unter diesem Wert und deren Figur finde ich sehr schön. Gruß Gaby
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 21, 2014 Autor Geschrieben Oktober 21, 2014 (bearbeitet) Lichtschimmer, wenn du es für Unsinn erachtest, irgendwelche Äusserlichkeiten / Vorlieben für diese / deren persönliche Definitionen zu erörtern, dann BETEILIGE DICH EINFACH NICHT an diesen Threads. Diese werden eröffnet, damit Mitglieder über Themen schreiben können, die sie gerade interessieren / beschäftigen. Dich kümmern Äusserlichkeiten nicht? Schön für dich, bist bestimmt ein viel besserer Mensch als wir alle oberflächlichen Ärsche hier... Du gehst doch auch nicht in BDSM-Foren, um den Leuten mitzuteilen, wie eklig das ist, was sie machen, oder? bearbeitet Oktober 21, 2014 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 21, 2014 Autor Geschrieben Oktober 21, 2014 treibe sport,und bin trotzdem ein pummelchen!schnief
K_Blomquist Geschrieben Oktober 21, 2014 Geschrieben Oktober 21, 2014 Hi, egal ob Moppelchen oder athletische Figur, er ist zu klein zu klein? sowohl deine Größe als auch die des genannten Mannes entsprechen fast exakt den jeweiligen Geschlechterdurchschnittsgrößen... Ich kann Frauen nicht verstehen, die lieber ne Genickstarre bekommen, anstatt ihrem Liebsten in die Augen zu sehen. ;-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 21, 2014 Autor Geschrieben Oktober 21, 2014 manche haben augen wie zwiebeln,da kommen dann die tränen
Empfohlener Beitrag