Jump to content

Wo ist die Grenze zwischen schlank, normal, mollig und dick?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was hättest du denn gerne?....

Hähä, DAS fragst du doch nicht im ernst 'ne Frau Dreamseller

Setz dich und nimm dir 3 Tage Zeit....

Halkyonia

Geschrieben

Hähä, DAS fragst du doch nicht im ernst 'ne Frau Dreamseller

Setz dich und nimm dir 3 Tage Zeit....

Halkyonia

Oha, du möchtest also eine richtig beeindruckende "unsere" werden..
Ob mir die finanziellen Mitteln dafür reichen...

Geschrieben

Nochmal zum Thema.
Als Grundsatz würde ich sagen sollte jeder mit sich selbst zufrieden sein, das ist das wichtigste. Wie auch immer man dann aussieht, es wird schon jemanden geben, der das so schön findet.

Aber das ist hier glaube ich auch nicht wirklich das Thema gewesen. Hier ging es einfach darum sich selbst ein bisschen einzuschätzen und da stellen wir hier doch oft fest, dass die Leute wohl nicht ehrlich zu sich selbst sind, oder eine merkwürdig verschobene Selbstwahrnehmung zu haben. Ich war früher sehr schlank, das war mir schon unangenehm, aber ich konnte so viel essen wie ich wollte und habe nicht zugenommen. Ich war mir damals immer darüber im klaren, dass ich sehr schlank bin. Da soll garkeine Wertung drinstecken aber so war es nunmal.

Eine klare Abgrenzung zwischen den Begrifflichkeiten gibt es sicher nicht, aber an mancher Stelle fällt ja doch auf, dass die Leute merkwürdige Sichtweisen haben. Wer zB mit 1.70m fast 100kg wiegt ist bestimmt nicht "normal" und das soll jetzt keine Wertung sein, umgekehrt ist man wenn man 1.70m ist und 55kg wiegt auch nicht "normal".

Diese Angaben sind doch dazu gedacht, dass andere sich ein Bild von uns machen können, also sollte man dort ehrlich sein oder einfach garnichts eintragen.

Geschrieben

Von dir Hase

Ach Schnuppelchen *hachmacht*

Ich muss gefüttert werden, sonst bin ich nicht "unsere" und bleibe meins.

Schokomuffin rüberwirft

zigg ned rum.. du bist genug für *UNS*

Hassu eigentlich Recht! Isch bin so fett, daß genuch für alle dran iss

Geschrieben (bearbeitet)

Schokomuffin rüberwirft

Ähem, Moment. meine sch*** Gier... Wem seins bin ich dann? Nich dass ich dann an den falschen gerate

Halkyonia

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

lach....nur die "fresserei" im kopf; obwohl bei süssem jeglicher art setzt bei mir der verstand aus ... dennoch: ich liebe nur nougat

ich wusste auch nicht, das du dreamseller heisst, für den waren die mon cherie

Geschrieben

Also ich sage es mal so jeder Tag ja seine eigene einstellung zwischen schlank normal mollig und dick

Geschrieben

Also ich sage es mal so jeder Tag ja seine eigene einstellung zwischen schlank normal mollig und dick

wie jeder tag?

monmtags - dünn
dienstags - dick
mittwochs - ach ich weiss nicht
donnerstags - mollig
fraitags - es könnte weniger sein
sammstags - normal
sonntags - ich bin mir nicht schlüssig

so in etwas die einteilungen???

Geschrieben

ja zum beispiel jeder wie er sich gerade findet

und zb jemand findet eine mollig da sagt der andere nee die ist schlank kommt immer auf die vorlieben des jewailegn betrachter an

Geschrieben

also, wenn man nicht mehr in den bus kommt (sprich die tür zu schmal ist) .... dann ist man dick
schlank ist man, wenn man alle knochen sieht
normal oder mollig, wenn man sich gut fühlt :-)

nettabernicht
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab da so als Richtwert bei Frauen:

Angenommen, die Frau ist 1,65 groß. Unter / bis 50KG schlank, bis 65 kg normal, bis ca . 85kg mollig, darüber dick.
Und ehrlicherweise verstehe ich nicht, wie sich hier manche mit dem 2,5-fachen Gewicht von mir noch als mollig bezeichnen können. Aber scheinbar variiert die Selbstwahrnehmung oder zumindest -darstellung wohl gewaltig

Das ist aber nur seeehr grob so ein Richtwert, weil wie der eine oder andere schon schrieb spielt die Verteilung halt auch (eine für mich sogar wichtige) Rolle.
Es gibt Frauen mit 80kg, wo sich alles nur am Bauch, ÜBER dem Po, an den Armen usw konzentriert - das sieht dann irgendwie schon fett aus. Ich kenne aber auch eine Frau, die um die 120kg hat (bei ca. 1,65), wo alles nur an Po und Brust sitzt, also wirklich extreme Kurven. Die würde ich -wenn ich ein Auge leicht zudrücke - noch als mollig bezeichnen.

Bei Männern kann ich nicht wirklich mitreden. Ich selbst bin ein Hungerhaken, mehr muss ich nicht wissen

bearbeitet von nettabernicht
Geschrieben

ich sprach von nem schokoriegel und ihr macht hier direkt ne fressorgie. nä nä nä...

die nächsten süssigkeiten gibts erst weihnachten. nen schönen grossen schokonikolaus mit riesigem sack. und wenn ihr lieb seid, auch mit creme füllung.

mmmmh lecker lecker. wo sind die feinschmecker?

Geschrieben

ich hab täglich mindestens 2-3 Herren im Profil, die sich mit ca. 1,80m und bei ca 100kg als "normal" bezeichnen...

Bilder zeigen oftmals mindestens 20kg mehr, aber die Hose von vor 40kg sitzt noch Perfekt... UNTER dem Bauch

Ich bezeichne mich als dick, denn fett war nicht dabei

Geschrieben

ich wusste auch nicht, das du dreamseller heisst, für den waren die mon cherie

Keine Sorge, junge Dame .... ich nehme Dreamseller sicherlich "nichts" weg, was "nicht" mir gehört

Geschrieben (bearbeitet)

die nächsten süssigkeiten gibts erst weihnachten. nen schönen grossen schokonikolaus mit riesigem sack. und wenn ihr lieb seid, auch mit creme füllung.

na ein glück - bin ich nicht lieb

Keine Sorge, junge Dame

komm du erst mal in mein alter,..schmunzel

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

komm du erst mal in mein alter,..schmunzel

.... ich wünsche es mir dir noch einen angenehmen restabend.

Geschrieben

Ich hätte eine Grenze zwischen mollig und dick vorzuschlagen:

Frauen:
Seitlich in den Spiegel stellen, Bauch einziehen, steht der Bauch immer noch weiter vor als der Busen, sprechen wir von dick.

Männer:
Wenn Männer sich vor den Spiegel stellen müssen um die Eier zu sehen sind sie dick.

Geschrieben

Männer:
Wenn Männer sich vor den Spiegel stellen müssen um die Eier zu sehen sind sie dick.

hm und ich dachte .... hier haben ALLE dicke Eier ggg*

Geschrieben

wer große Mädels hat kann auch ein paar Kilos mehr haben.

Dicke Eier, so was gibt es nicht, meine sind immer gleich dick ob ich gespritzt habe oder nicht.
Es ist nur ein Druck als ob sie dick wären.

Geschrieben

Also ich mache da weiter wo Dicke Elfe Bln aufgehört hat. Für mich ist ein B - Körbchen schlank, ein C - Körbchen normal, ein
D - Körbchen mollig und ab dem E - Körbchen wird es dick.^^

Geschrieben

Kopf schüttel***

es gibt auch ganz schlanke Frauen mit großer OW
und dicke Frauen mit keiner OW

heißt das nun bei der Schwanzlänge daß ein Typ mit 20 cm dick ist und einer mit 15 dürr??? grüüüüübel**

Geschrieben

Nein es war ja nur auf die Oberweite bezogen, im Anhang auf die Nachricht von Dicke Elfe Bln.

Geschrieben

Das mit der Körbchengröße ist ja auch ein Mist.
D ist nicht gleich D, es kommt immer auf den Brustkorbumfang an.
Bei einem großen Brustumgang wird aus deinem D ein C Körbchen und ist die Frau sehr klein und hat einen kleinen Brustumfang werden aus den "normalen" D Brüsten E oder sogar F.

Dabei ist nicht mehr dran wie bei einer ganz normalen Frau mit einem D Körbchen.

Geschrieben

Nein es war ja nur auf die Oberweite bezogen, im Anhang auf die Nachricht von Dicke Elfe Bln.

dann scheinst du den Zusammenhang überlesen zu haben....
sie meinte das schon richtig......

merkst was? richtig lesen....
und wenn der Busen fürs dick sein zählt....
zählt die Schwanzlänge auch

• Neu erstellen...