Jump to content

Wo ist die Grenze zwischen schlank, normal, mollig und dick?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

32 - 36 Schlank

38 - 42 Normal

ab Größe 44 Mollig

Dick Größe 50?

Geschrieben

die tabelle ist viel schöner...aus irgendnem thread hatte ich mir die mal gespeichert

bessere tabelle

42 - Prinzessin
44 - Schönheitskönigin
46 und mehr - Männertraum

Geschrieben

30 + 32 = superdünn

34 + 36 = schlank

38 + 40 = normal (40 kann auch schonmal in mollige,je nach Körpegröße und sonstger Gegenenheiten gehen)

42 + 44 = mollig

bei höheren Konfektionen geht dann irgandwann mal
mollig in fett über wieder abhängig von Größe usw.

Nur meine Meinung

Geschrieben

Ich finde mich dick, andere finden mich schlank

Wer hat nun recht?

Geschrieben

Wer hat nun recht?

der Betrachter

Geschrieben

Wer hat nun recht?

Du natürlich

Geschrieben (bearbeitet)

AtinaT, genau ich hab immer recht

........

bearbeitet von mieh001
Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat nun recht?

schätzelein..............wenn du bei deiner größe und deinem gewicht nicht zu der schlanken fraktion gehörst, dann bin ich ne jungfrau.,.....und ich meine nicht das sternzeichen..............schlank............logo

bearbeitet von bigpaula
Geschrieben

schätzelein..............wenn du bei deiner größe und deinem gewicht nicht zu der schlanken fraktion gehörst, dann bin ich ne jungfrau.,.....und ich meine nicht das sternzeichen..............schlank............logo

aller höchstens lass ich mich zu normal breitschlagen

Geschrieben

aller höchstens lass ich mich zu normal breitschlagen

breit... na du erst noch

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde das Ganze noch erweitern, um die Kategorie

mager:

Muskel sind sehr spärlich vorhanden, teilweise ungesundes Aussehen; die Rippenbögen und Knochen treten hervor;
kann krankhafte Ausmaße annehmen

schlank:

die Muskeln sind zu sehen; die Körperteile sind genau definiert und die Grenzen zwischen diesen sind eindeutig festgelegt
bei den Männern: Der Bauch ist flach, es befindet sich kein oder kaum Fett zwischen den Darmschlingen

"normal" (etwas ulkiger Begriff; niemand ist normal... es gibt kein Normal; jedenfalls nicht, wenn etwas keiner DIN-Norm unterliegt):

die Körperpartien sind auch hier gut zu erkennen, nur sind die Muskeln von einer kleinen Fettschicht umgeben, ein kleiner Bauchansatz ist vorhanden; sprichwörtlich hat man etwas "zum anfassen"

mollig:

die Muskeln sind hier nicht mehr eindeutig zu erkennen, es dominiert ein stolzes Fettpolster, welches markante Rundungen zutage führt, die die Körperpartien größer darstellen, als sie sind

dick:

wie vorher genanntes, nur noch andere Größenordnungen; von der eigenen Wahrnehmung und Vorstellung abhängig, wo man die Grenze zieht zwischen dick und mollig..

Das wird ich sagen, natürlich ist das alles relativ und immer davon abhängig, wie man selber ausschaut und andere sieht, so kann ein sehr "drahtiger" Mensch einen "normal" gebauten Menschen als dick betrachten, wohingeben ein Menschn üppigeren Körperbaus denselben als schlank betrachtet..

Hat natürlich aiuch jeder Körperbau seine Vorzüge und Liebhaber, ist also alles nicht schlimm, solange der Körper an sich keine krankhaften Erscheinungen vorweist und die Seele, die in dem Körper steckt, glücklich und gesund ist

Oh man, schöner Sommerloch-Langeweile-Thread

bearbeitet von Sanchez69HZ
Geschrieben

32 - 36 Schlank

38 - 42 Normal

ab Größe 44 Mollig

Dick Größe 50?

Geht's noch dööfer?

Solltest du eine konfektionierte Konfektionsgrössentabelle erfunden haben, würdest du reich werden. Gr 40 bei z.B. C&A ist riesig, bei H&M dagegen schmal.

Sach du doch mal, was man so ankreuzen darf. Ich trage Röcke in 34/36, Blusen in 40/42 und hab sogar Schwimmeranzüge in 3XL. Zugegeben, letztere aus Asien

Ach, brauchste nich. Zumindest fake ich nicht mit Bildern oder Angaben.

Halkyonia

Geschrieben

Guten Morgen Halky

OT
und nu geb ich auch mal meinen Senf dazu

Ich selbst find mich mollig und dazu stehe ich auch...ich habe bei Hosen die Größen 42, 44 oder 46 je nachdem wie sie gerade ausfallen bei Oberteilen schwanke ich zwischen 44 und 50.

Manche Menschen empfinden mich schon als fett, für andere habe ich eine normale Figur...also liegt alles im Auge des Betrachters

Mir persönlich geht es am Ar*** vorbei was andere über mich denken

Geschrieben

die Grenzen sind ja fliessend und die Bekleidungsgrößen sind ja wie schon geschildert auch kein verwertbarer Masstab. Objektiver ist da der Body-Mass- Index. Aber tatsächlich im wirklichen Leben zählt die Verteilung von Muskeln und Fettanteilen auch eine entscheidende Rolle.

Geschrieben

Gerade Frauen die wirklich schlank sind...und finden sich dick...die haben doch echt ein am Brett....oder wollen nur bestätigung wie toll sie doch aussehn....Ich finde,jeder sollte so wohl fühlen wie er ist,ansonsten ändert was daran...aber jammern und ein auf uhhh ich bin sooo fett...bringt euch nun auch nicht weiter....also lieber Schlanken,Molligen und Dicken,bleibt wie ihr seid=)

lg

die Mozartkugel=)

Geschrieben

die haben doch echt ein am Brett....oder wollen nur bestätigung wie toll sie doch aussehn....

ach wir dicken nicht...ne ist klar......

Geschrieben

Dann auch mal fünf Cents von uns....

Natürlich gibt es regeln die man gebrauchen kann aber was für einer schlank ist... ist für ein andere Person normal. So es hangt auch ab wie lang(groß) man ist.
Dort sind Leute die 200 Meter groß sind und mit 95 Kilo noch immer schlank sind weil ein andere Person etwas mehr normal aus sieht wenn er 95 Kilo ist und 2 Meter groß.
Natürlich sieht ein trainierter Body besser aus dann einem Body ohne Muskeln … das können wir auch nicht ändern.

Im General nehmt man die große zieht dort 100cm von ab.

180 cm -/- 100 cm = 80 cm
wenn man zwischen 85 und 95% von 80 Kilo wiegt sieht man das als schlank (68 Kilo bis 76 Kilo)
96% bis 104% sieht man als normal (77kilo bis 83kilo)
105% bis 115% sieht man als mollig (84 Kilo bis 92 Kilo)
und mehr dann 110% sieht man als dick. (mehr als 92 Kilo)
unter 85% sieht man dann als mager. (weniger dann 68 Kilo)

Wie schön geschrieben ist es nur ein regeln die man gebrauchen kann aber kein Garantie. Wie man gebaut ist ….ist nicht so wichtig denken wir. Die Sympathie muss klicken…. Denken wir. Wir wünschen alle Liebhaber hier eine tolle Woche mit viel Spaß.

LG Jippiee2

Sorry wenn wir einige Schreibfehler gemacht haben.
-

Geschrieben

Das kommt ganz drauf an, auf was man(n) oder frau steht. Ausserdem ist das dann alles sexuelle Nutzfläche

Geschrieben (bearbeitet)

Sexuelle Nutzfläche !!

bearbeitet von Pussy002001
Geschrieben

Ausserdem ist das dann alles sexuelle Nutzfläche

ackerbau und viehzucht in monokultur???

• Neu erstellen...