Jump to content

Wo ist die Grenze zwischen schlank, normal, mollig und dick?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Neben jung und alt, ist ja auch das hier euer Lieblingsthema! Hab da was Schönes gefunden :

Geschrieben

mir immer noch egal, irgendwo dazwischen...

Geschrieben (bearbeitet)

öhm...also isch scheine langsam gen normal zu tendieren , sagt man mir, so dünn hat man[n] mich nicht erwartet...tzzzä.......isch willll meeen nick behalten

bearbeitet von DickeElfeBln
stuchbabensalat aufgeräumt...wenn der thread schon mal oben ist
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Freihändig sage ich 150kg und mehr sind definitiv dick, und 40kg und weniger sind definitiv mager. Will ich genauer differenzieren und jeden einzeln betrachten dann kommt es natürlich auch auf die Größe an. Optische Merkmale sind für mich ein Doppelkinn, ein aufgeblähtes Gesicht und der Kopf scheint direkt auf dem Rumpf zu sitzen (kein Hals mehr erkennbar). Optische Zeichen für Abmagerung sind für mich extrem hervorstehende Beckenknochen und Schulterknochen. Mollig ist für mich ein sanfterer Modebegriff der meiner Meinung nach schon ab 20kg über dem Idealgewicht anwendbar ist.

Geschrieben

Ganz kurz und einfach......die Grenze liegt in den Köpfen!

Geschrieben (bearbeitet)

Sinnvolle und treffende Antwort Secret !!

bearbeitet von Lilleblomst
Geschrieben

jeder hat seine eigene definition von schlank bis dick...
ausser man hat sich sein gehirn von den gängigen medien waschen lassen...

Geschrieben

ich bin nur ich das dick kommt immer aus den mündern anderer

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist immer wieder eine gute Frage,mich(Mann)bezeichnen die meißten als Mollig,für andere war ich auch schon Dick oder Fett,wobei das letztere sicher gut-Charakterlos wie beleidigend übertrieben ist.!!

Also wir finden beide,egal ob bei Mann oder Frau,sobald die Längskonturen in der Form der Körpergröße nach immer mehr verschwinden,und die Form mehr einer großen Rundung mit Armen und Beinen gleicht,treffen wohl eher die zwei letzteren Begriffe zu.!

Letztendlich ist alles reine Geschmacksache,und hat von schlank bis Dick oder auch mehr,genauso seine Reize,geben aber beide gerne selbst zu,das bei Mollig bis leicht Dick auch endlich unsere eigenen Geschmacksgrenzen liegen.!!!

Uns beiden gefällt von nicht zu schlank(Dürr) über normal bis mollig bei Frau und Mann die natürliche Figur,von Genußmenschen mit etwas Selbtbeherrschung jedenfalls am besten,ist so schön geil-weich und knuddelich.!!!

Schließen uns da auch SecretTouch gerne mit an.!!!

bearbeitet von Naschpaar6777
Geschrieben

Schlank, normal, mollig und dick sind subjektive Einschätzungen ohne konkreter Definition. Zeige einhundert Menschen einhundert Bilder anderer Menschen und lass sie in Dick, dünn, mollig oder normal unterteilen. Du wirst vermutlich 100 verschiedene Ergebnisse erhalten.

Geschrieben

schlank sind menschen mit einem körperfettanteil von unter 10%.

"normal" als wort beschreibt einen durchschnitt. keinen körpertyp. in diesem falle wohl alles zwischen schlank und mollig.

mollig sind menschen mit leichten, durch fettablagerungen bedingte, rundungen.

dick sind menschen mit speckringen und größeren fettablagerungen.
im allgemeinen ist "dick" ab dem punkt, an dem es für den körper ungesund wird.
das beginnt recht früh und wer einen speckring oder einen hängenden bauch hat, sollte sich als "dick" eintragen.

Geschrieben

schlank sind menschen mit einem körperfettanteil von unter 10%.

Das gilt aber nur für Männer. Und auch da ist es schon bedenklich wenig.

Geschrieben

man begibt sich bei diesem thema ja immer auf spannendes terrain, weil es hier soviele dicke gibt....ich mein, jeder weiß eigentlich intuitiv, was schlank, dick oder fett ist.
heute war ich auf einem paarprofil. echt geschmackvolle fotoshopfotos. sehr hübsch. bei der frau stand : figur normal. beim mann stand: figur normal...und beide waren meiner bescheidenen ansicht nach ganz klar dick. vielleicht ist die selbstwahrnehmung, was nun schlank, dick oder fett ist, von bundesland zu bundesland unterschiedlich ?

Geschrieben

Das gilt aber nur für Männer. Und auch da ist es schon bedenklich wenig.

..körperfettanteil &lt10%
.. garnicht bedenklich, alles machbar mit ausdauersport. ich hatte noch vor einigen jahren &lt10%, zwischen 4-5 kg fett, jeden tag ca. 4-8 km fahrradfahren und so 1 monat lang, sowie auf ernährung achten. wobei ich für die messung damals die körperfettwaage benutzte.

stntmnn_ZeroO
Geschrieben

meiner Auffassung nach wird das durch den BMI (=Body Mass Index) gut definiert

Geschrieben

meiner Auffassung nach wird das durch den BMI (=Body Mass Index) gut definiert

..mir persönlich reicht der BMI auch völlig aus. ansonsten einfach mal e-mail an robert koch-institut(RKI) schicken, die können es besser beantworten!

Geschrieben

Ich bin 178 cm und 63 kg (Mann). Bin ich mollig oder dick?

Geschrieben

Ich bin 178 cm und 63 kg (Mann). Bin ich mollig oder dick?

du bist dünn

Geschrieben

du bist dünn

Hier sehen wir, es gibt keine Grenze ... dünn oder dick. Alle slim ... (ja, es ist ein Wortspiel)

Geschrieben

auf jedenfall bist du ein lauch ; )

Geschrieben

... die liegt bekanntlich im Auge des Betrachters .. und alle Fragen somit beendet

Geschrieben

..mmh , ich würd mal sagen die Grenzen bei diesem Thema sind fliesend !

Geschrieben

Dann will ich jetzt mal joggen gehen!
Laut BMI bin ich schon adipös …!

• Neu erstellen...