Jump to content

Die Stimme

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja. Die Stimme ist voll wichtig. Viele geben such bestimmt als Single aus
Geschrieben
Die Stimme zu hören ist mir auch sehr wichtig. Ich hatte noch nie etwas gegen ein Telefonat. Meine Erfahrung war meistens umgekehrt. Frauen zierten sich vor einem Telefonat oder waren vom Wesen her plötzlich sehr zurückhaltend. Egal wie; telefonieren ist schön😁
Geschrieben

Miteinander telefonieren war für mich der erste Schritt in die Realität. Hier hat man nur nüchterne Buchstaben, klar sagten die schon manches aus, aber beim telefonieren kann man feststellen, ob man sich miteinander wohlfühlt. Passte es beim plaudern am Telefon nicht, war ein Treffen für mich unnötig.

Mir ist die Stimme beim Mann wichtig und man sollte miteinander schwätze känne, wie äm die Schniss gewachs is, sonst wirds beim Treffen unangenehm.

Wer nicht telefonieren wollte/konnte war bei mir raus, die Vermutung das er etwas zu verbergen hat, war mir zu gross. Die sehr beliebte Ausrede: Ich telefoniere so ungern! habe ich nicht gelten lassen oder wenn das wirklich stimmt, wäre man aufs schreiben angewiesen. Das ist auf Dauer anstrengend, ich hann schneller geschwätzt, als geschrieb...

Geschrieben
Ganz klare Aussage, bevr ich nicht telefoiert habe treffe ic mic nicht, Stimme ist wichtig und durc ein telefonat erfährt man auf jeden Fall ob die Chemie stimmen könnte und für mich ist die Stimme unglaublich wichtig, mag der Mann noch so toll aussehen, wenn er quietsct wie Micky Maus geht das für mich nicht, eine schöne Männerstimme ist für mih sehr, sehr erotisch
Geschrieben (bearbeitet)

mit dem telefonieren an sich hätte ich überhaupt kein problem. sehr gerne sogar, wenn es der potentiellen partnerin wichtig ist.

aber es gibt doch auch leute, die wollen ihre nummer gar nicht an fremde rausgeben. man kann ja schon schabernack damit treiben. und telefone geben ja auch nicht 1:1 den originalton wieder. deswegen würde ich nicht gleich das schlimmste vermuten, wenn jemand mal nicht telefonieren mag.

bearbeitet von Brisa-Testa
Geschrieben
Ich persönlich hasse telefonieren. Selbst beruflich habe ich ein Problem damit. Hat also nichts damit zu tun, wer es ist. Das ist mir zu unpersönlich. Ich stehe lieber vor dem Gegenüber.
Geschrieben

Ist mal wieder ein Thema, bei dem die Gegensätze nicht größer sein können.

Manche hier bevorzugen eine "erotische" Stimme. Was nutzt mir die, wenn´s aus dem Mund riecht wie auf´m Dunghaufen?

Dann gibt es welche, die können der Stimme offensichtlich zuordnen, ob das Gegenüber Single ist?

Telefon-Check? Ich besitze noch nicht mal ein Handy. Und meine Festnetznummer bleibt geheim, wie im Profil ersichtlich bin ich alleinerziehender Vater zweier Kinder.

Was spricht gegen ein persönliches Treffen? Für mich noch immer das sicherste Verfahren um festzustellen ob die Chemie stimmt.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Brisa-Testa:

und telefone geben ja auch nicht 1:1 den originalton wieder

sind aber ganz dicht dran....

Ansonsten finde ich es auch immer wieder schön, die Stimme zu dem Geschriebenen zu hören. Da macht man sich ja auch irgendwie ein "Bild", wie die sein könnte. Ausserdem ist das für mich dann immer mal die Gelegenheit, nur zu zweit ein Gespräch zu führen, hier geht das ja schon mal auch parallel. Ausserdem kann man in kürzerer Zeit deutlich mehr Informationen austauschen, als schriflich.

Geschrieben
@Sucender15052018 bei Dir ist das doch was anderes, Du hast ein stichhaltiges Argument, was man akzeptiert
Geschrieben
ich finde telefonieren auch sehr wichtig, denn auch eine Stimme kann verzaubern oder erschrecken. Muss schon sein beim online-dating. Warum vorher treffen, wenn man dann dabei merkt, dass diese Stimme irgendwelche negativen Schwingungen auslöst. Somit das komplette Treffen, inkl. Zeit kaputt. Meine Zeit ist das wertvollste was ich habe.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb o0Miss_Verständnis0o:

Und woran liegt es, dass viele Männer sich da so zieren?

Ich vermute dann immer... "ER" ist doch nicht der Single, für den er sich ausgibt... 

Genau so sieht es aus.

Mann schreibt am Nachmittag, lass uns und mal kurz telefonieren.

Wenn man ihm vorschlägt am Abend zu telefonieren hat er angeblich keine Zeit, denn da sitzt Mutti mit ihm vorm TV.

Bemerkt man oft auch hier am Onlineverhalten, gebundene Männer sind meist nur zu den "Bürozeiten" online.

Am Abend oder an den Wochenenden liest man nichts von ihnen, da könnten ihnen ja die eigene Frau auf die Schliche kommen.

Manchmal dann erst sehr spät am Abend  wenn ihre Frauen schon mit Migräne im Bett liegen :clapping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SaschaM81:

Frauen zierten sich vor einem Telefonat oder waren vom Wesen her plötzlich sehr zurückhaltend. 

Und nu kommt der liebe "Paul" wieder ins Spiel😎🕴️

Geschrieben
Ich tele gern🙈 hab auch schon so einiges erlebt, beim telefonieren... obwohl dies n ganz normales Gespräch werden sollte😅 Liegt bestimmt an der Tonlage eines ruhigen alten Bären, was so einige in „Träumerein“ versetzt... wer weiß 🤷🏼‍♂️
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb jaybob70:

Ausserdem kann man in kürzerer Zeit deutlich mehr Informationen austauschen, als schriflich.

Da hast du vollkommen recht.

Am besten finde ich die Aussage „ich telefoniere nicht gerne aber kurz können wir ja mal telefonieren“ und dann sind wir schnell bei über einer Stunde  😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Luder1169:

Am besten finde ich die Aussage „ich telefoniere nicht gerne aber kurz können wir ja mal telefonieren“ und dann sind wir schnell bei über einer Stunde  😂

:joy::joy::joy::joy::joy:

Erlebe ich meistens anderes...... Deswegen "ziere" ich mich schon mal, weil eine Stunde eher schon "kurz" dann ist....

Geschrieben

Für mich ist die Stimme, wenn ich jemanden gerne kennenlernen möchte, nicht wirklich wichtig. War sie noch nie, ergo habe ich nie auf ein Telefonat vor dem Treffen bestanden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Maria2466:

Wobei Dialekte auch abturnend sein können

Finde ich eher spannend.... Klar gibt es welche, die ich nicht so gerne höre, ist aber ne andere Sache....

Witzig finde ich, wenn sich nach dem "Hallo" erstmal entschuldigt wird "falls Dialekt" durchkommt... Gehört doch dazu! Ich hab da nur das Problem, dass mich meine Deutschlehrerin so zu hochdeutsch geprügelt hat, dass mir meiner fast abhanden gekommen ist....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Suchender15052018:

Manche hier bevorzugen eine "erotische" Stimme. Was nutzt mir die, wenn´s aus dem Mund riecht wie auf´m Dunghaufen?

Dann gibt es welche, die können der Stimme offensichtlich zuordnen, ob das Gegenüber Single ist?

Telefon-Check? Ich besitze noch nicht mal ein Handy. Und meine Festnetznummer bleibt geheim, wie im Profil ersichtlich bin ich alleinerziehender Vater zweier Kinder.

Wenn Mann ein Stimmchen wies Mäuslein Pieps hat, würde ich mir ein Treffen lieber sparen und ob die Chemie stimmig ist, stellt man mit oder ohne Telefonat erst beim Date fest.

Ganz oft können angebliche Singles partout nicht telefonieren...Oder die geben ihre Zeiten vor, wenn sie sich wegstehlen können, mit einem spontanen: Lass uns jetzt telefonieren, konnte ich manche überführen und die gaben es dann zu. Ausserdem kann zumindest ich viel am Tonfall und sonstigen Reaktionen festmachen, am Handy kam manches sonstige, schriftliche ,,Flunkern" raus, was ein Treffen für mich sinnlos machte.

Öhm ja, wer sooo viel Angst hat und es beim vorherigen längeren schreiben nicht schaffte soviel Vertrauen zu mir zu fassen (<--wobei ich vermute, das ich das beim schreiben merken und das viel früher abbrechen würde...) um mich seine Telefonnummer wissen zu lassen, der schafft es wohl nie mir zu trauen.=Dates mit einem solchen Mann kämen für mich nicht in Frage.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ohne Telefonat findet mit mir kein Date statt
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Luder1169:

Da hast du vollkommen recht.

auch ein Grund das Telefon zu meiden

...alle 5-6 Stunden muss ich minken...da bin ich gern allein

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Maria2466:

Wenn er beim Sex nicht redet,geht es :D

"Äääähhhmm......"

"Red nicht, Leck weiter!!!"

vor 13 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

telefonieren kann man ja auch so... nicht nur vorm date. es ist nicht so anstrengend wie schreiben.

Finde ich auch.....

Aber auch da hapert es ja hier immer mal wieder, dass Kommunikation ohne dass (sofort erkenntlich) es auf Date (Sex) hinausläuft, schnell mal als Zeitverschwendung angesehen wird....

Geschrieben
Ich verlange einen Anruf immer um Faker/innen zu erkennen, nicht um mich aufzugeilen, das kommt beim Treffen
Geschrieben

Ich hasse es zu telefonieren! Ich mache das den ganzen Tag beruflich und immer mit Grund und meisst wichtigem Anlass. Ich telefoniere privat extrem selten, weil ich dazu keinen Anlaß sehe, grundlos zu quatschen und unwichtige Dinge an- und auszusprechen. Mädels sabbeln gerne mal stundenlang am Telefon, ich würde die Krise kriegen.

Wenn ich telefoniere, habe ich etwas sehr wichtiges mitzuteilen, was sofort mein Gegenüber wissen muss. Alles andere geht über Voicemail, Messenger und eMail. So kommuniziert auch mein gesamtes Umfeld. Wenn es um ein Date geht, habe ich sebstverständlich vorher mit der Lady telefoniert, weil auch für mich Stimme extrem wichtig ist. Das muss aber innerhalb weniger Minuten abgehakt sein....ich werde mich weder über Wetter, Hobbies oder meinen Musikgeschmack am Telefon unterhalten, alles total unnütze Zeitverschwendung.

Geschrieben

Die Stimme ist schon wichtig. Sie ist ja sozusagen der erste persönliche Kontakt.

Geschrieben (bearbeitet)

Es finde die Stimme wichtig. Mit gesprochenen Worten kann man sich ganz anders ausdrücken, als nur zu schreiben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...