Jump to content

Die Stimme

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb o0Miss_Verständnis0o:

...ich finde die Stimme schon wichtig...und ein paar Worte wechseln, bevor man sich trifft, zeigt auch deutlicher, ob es auch oberhalb der Geschlechtsteile passt 

Macht Ihr Männer ähnliche Erfahrungen bei den Frauen?

...die Stimme ist für mich ein wesentlicher Bestandteil des kennenlernvorgangs ! 

Ich lege da großen Wert drauf, sich auch mal zu hören, bevor es zu einem Treffen kommt.  

Das ist aber in der Tat anscheinend nicht 'einhellige' Meinung. Manche können oder wollen heute lieber nur schreiben (WhatsApp u.ä)... -_-

Kann sein, dass telefonieren nicht mehr 'modern' ist, was weiß ich. Ich finde es sehr schade, denn es ist doch gerade die Stimme, die Emotionen, Launen und Gefühle am besten rüber bringt... 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

vielleicht entweder frau zuhause / besoffen / piepsige stimme

usw

:confused: Das müsste jetzt also auch für die Frauen gelten, die nicht so gerne telefonieren wollen???

Aber jetzt zum Thema....

Also ich telefoniere gern mal, aber nicht weil ich "abchecken" möchte ob es sich um eine Frau handelt. Sondern um mal zu hören ob man sich auch persönlich etwas zu sagen hat oder es bei einem (möglichen) Treffen nur zum "Monolog" kommen würde....

Ich hab hier schon so einige lustige/interessante Telefonate über Stunden geführt.... 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb ricaner:

Das müsste jetzt also auch für die Frauen gelten, die nicht so gerne telefonieren wollen???

vielleicht, alles kann möglich sein.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb o0Miss_Verständnis0o:

Hallöchen in die Runde...

Immer wieder fällt mir auf, dass viele Männer ein Problem damit haben, dass man mal kurz telefoniert...

Ich finde die Stimme schon wichtig...und ein paar Worte wechseln, bevor man sich trifft, zeigt auch deutlicher, ob es auch oberhalb der Geschlechtsteile passt 😂😂

Ich kann mich meinen Vorrednern/innen nur anschliessen.

Für mich gehört eindeutig die Stimme zum "Gesamtpaket" einfach dazu! Wie auch bereits schon erwähnt, wenn Mann nicht telefonieren will oder kann, hat "alles weitere" auch keinen Sinn!

Ich will hier nicht ausschliesslich schriftl. Kontakt, ist ja kein Kaffeekränzchen, auch nicht über whatsapp oder ähnlichen.

OK, manchmal schreibt Mann/Frau auch nur, weil es niemals zu einem persönlichen Treffen kommen wird, weil es einfach an der Entfernung, unterschiedl. Auffassungen gibt, Vorlieben, etc.pp.

Na dann hoffe ich mal  das der ein oder andere Interessent das hier auch liest,  das auch umsetzt oder zumindest in Erwägung zieht.....:telephone_receiver::telephone:  B|

Geschrieben

Also ich persönlich bin sehr vorsichtig damit meine Telefonnummer herauszugeben. Ich habe da leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht und musste sogar einmal meine Handynummer ändern. Aber ich kann es verstehen, wenn Frauen die Stimme hören wollen, so geht es mir ja auch. Aber wenn es denn mal passt habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht :) anscheinend habe ich eine sehr ruhige und angenehme Stimme, die vielen Frauen gefällt. Chatten ist ja schön und nett, aber beim telefonieren sind viele auf einmal ganz anders. 

Geschrieben
Telefonat macht Sinn, um z. B. FAKES auf die Schlichen zu kommen. Ich schlage z. B. gerne einen Treffpunkt vor wie ein Café, dass es vor Ort genau dort nicht gibt. Tatsächlich stimmte die Person zu, kannte sich also in seinem angeblichen Wohnort absolut nicht aus
Geschrieben
Für mich kein Problem. Auf jeden Fall besser als ewig hin und her schreiben. Allerdings denke ich, dass sich ebenso viele Frauen "zieren".
Geschrieben
Oh je. Ich habe mich in einem schwachen moment zu einem Blinddate verabreden lassen welches leider das alles nochmal unterstreicht. Beide waren da, man hat sich gefunden, so weit war alles okay jedoch hab ich noch nie im Leben eine derart unangenehme Quietschstimme gehört. Das ganze war für mich nach 10 Minuten und einsetzenden Kopfschmerzen wirklich nicht mehr erträglich und ich habe mit freundlichen Worten vermittelt das das nichts wird. OHNE jemanden vorab gesprochen zu haben werd ich meine Zeit in Zukunft besser zu nutzen wissen. Wenn hier jemand nicht telefonieren will ist das für mich eher ein Indiz dafür das da jemand nicht ist was sie zu sein vorgibt. Nicht unbedingt in Hinsicht Fake, nicht unbedingt in Hinsicht auf ihren Beziehungsstaus, schlicht und einfach ein Indiz dafür das etwas im Argen ist.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb jaybob70:

diese Sprachnachrichten... also, welche zu verschicken

Ich komme mir dann so vor als würde ich Selbstgespräche führen. 😂

Lieber ein Telefonat. Geht schneller und man bekommt gleich ein Feedback 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Luder1169:

Ich komme mir dann so vor als würde ich Selbstgespräche führen. 😂

Lieber ein Telefonat. Geht schneller und man bekommt gleich ein Feedback 

Wir sollten mal telefonieren ;)

Geschrieben

Stimmt..... ich hab ja immer nur kurz Zeit.... kaum mehr als 2....3 Stunden

Geschrieben

ich will lauschen... mich interessiert wer zu Wort kommt und wer Selbstgespräche führt...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb invisible40:

ich will lauschen... mich interessiert wer zu Wort kommt und wer Selbstgespräche führt...

Telefonkonferenz?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb jaybob70:

Telefonkonferenz?

Konferenzschaltung... ich bleibe stummer Zuhörer

• Neu erstellen...