Jump to content

Exhibitionismus

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was ist denke, wenn ich einen Exhibitionisten in Aktion sehe? - So ein armes Würstchen!
Geschrieben
Es kommt doch einfach darauf an, wo du diesen Lustgewinn ausüben willst. Im PK, SC oder an anderen dafür geeigneten Orten ist es OK, wenn es z. B. am Baggersee oder in der gemischten Sauna ist und du dich da mit einer Erektion zeigst, dann kann es dafür nur ein no goo dafür geben.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schell:

Immer zeigen was man hat

Nee, sicher nicht "immer"!!

Geschrieben
Ich finde das in der Öffentlichkeit ziemlich übergriffig unbeteiligten Personen gegenüber. Ich möchte wenn ich mich im öffentlichen Raum bewege selbst entscheiden, wann und ob ich Lust hab nackte Haut zu sehen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Nee, sicher nicht "immer"!!

Ok alles ist nicht schön ,  aber ein gut gebauter ist immer schön .. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schell:

Ok alles ist nicht schön ,  aber ein gut gebauter ist immer schön .. 

Nicht in der Öffentlichkeit, die darauf nicht vorbereitet ist!!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerPate7:

Hallo zusammen,

wie viele von euch stehe auch ich auf die sog. Zeigelust. Da ich allerdings neu in der Branche bin, möchte ich einfach mal paar Meinungen dazu hören. 

Wenn ich in eine neue Branche wechsel, dann nur gegen eine bessere Entlohnung...

Was denkt ihr euch, wenn ihr einen Exhibitionisten seht? Habt ihr was dagegen? Macht es euch an? Oder ist es euch einfach egal? Seht ihr euch ihn/sie an? Oder schaut ihr weg?

Je nach Ortschaft und dem Grad der Belästigung. Kann vom belustigten Wegsehen bis zum Hinsehen gehen. Wenn ich jemanden im Gesicht treffen will, dann muss ich das Ziel ja anvisieren...

Einfach mal so ganz banale Fragen wie ihr es als Außenstehender auffasst? 

Also wenn du selbst schon weisst das es ne banale Frage ist...:confused:

Da dies was Neues für mich ist, passiert es ab und zu mal, dass „er“ steht. Was denkt ihr euch, wenn ihr so etwas seht? Sollte man „ihn“ verbergen oder ganz „stolz“ präsentieren? 

siehe das Zitat von Engelchen und setze dich mit dem Thema auseinander...Google zb.. und dann stelle dir die Frage mit dem "Verbergen" nochmal.

vor 43 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Exhibitionismus

habe dich mal "benutzt". Wollte eig den ganzen Satz nehmen...nu ist es zu spät..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Nicht in der Öffentlichkeit, die darauf nicht vorbereitet ist!!

Naja darum ging es ja eher weniger ..... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schell:

doch..darum ging es..

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schell:

Worum denn deiner Meinung nach sonst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MaxxColorful:

@Fetisch-devot Der TE hat nichts von "in der Öffentlichkeit" geschrieben ;-)

Exhibitionismus setzt ein gewisses Maß an Öffentlichkeit voraus. Richtig ist, dass der TE die Art der Öffentlichkeit nicht weiter beschrieben hat. Dennoch halte ich den Hinweis von @Fetisch-devot für angebracht, denn Exhibitionismus ist immer strafbar nach § 183 StGB. Liegt nach § 183 StGB keine Straftat vor, handelt es sich auch nicht um Exhibitionismus.

Jemand auf eine Straftat hinzuweisen, hat mE nichts mit Belehrung, sondern vielmehr mit darauf hinweisen zu tun. Wir sind hier schließlich nicht in der Lehre oder Schule.

Der TE deutet also auf "Sehen und Zeigen" hin, was wiederum im Grunde einvernehmlich geschieht und nicht mit dem Vorsatz, die andere Person in Ekel, Abscheu, Scham, Schrecken oder Entsetzen zu versetzen. 

Alternativ könnte noch ein Straftatbestand nach § 183a StGB – Erregung öffentlichen Ärgernisses vorliegen, wenn er sich auf offener Straße zeigt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Erste Frage: wenn man ihn WO sieht? Bei allem illegalen: Foto machen, Bullen rufen- was sonst?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rubiotom:

er meint aber öffentlich , sonst würde das doch keinen Sinn machen

Die Art der Öffentlichkeit beschreibt er aber nicht. Ein SC oder ähnliches ist auch Öffentlichkeit, in der es grundsätzlich gewünscht ist.

vor 1 Stunde, schrieb FreshMen34:

Bei einer ansehnlichen Frau habe ich absolut nichts dagegen 😜,wenn Sie so veranlagt ist😉

Bei einer Frau greift der § 183 StGB nicht, kann also keinen Exhibitionismus begehen. 

Allerdings kann sie nach § 183a StGB – Erregung öffentlichen Ärgernisses angeklagt werden.

Geschrieben

Also, da ich sehe, dass dies wieder einmal aus den Fugen gerät, hier ein paar Worte der Aufklärung: 

Zunächst einmal habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass ich unbedacht handeln würde. Es ist mir durchaus bewusst, dass es im Offenen strafbar ist (danke für die Nachhilfelehrer an dieser Stelle, jedoch könnt ihr euer Besserwisser-Ego wieder einstecken, denn Poppen ist definitiv die falsche Stelle für so etwas). Ich dachte es wäre selbstverständlich und dass ich den Ort nicht explizit nennen müsste, doch da habe ich mich wohl geirrt. 

Des Weiteren frage ich mich wieso ein paar Mitglieder so unhöflich sein müssen? Man verwendet das Forum, um Fragen (egal wie lächerlich sie für manche sind) und Erfahrungen auszutauschen. Respektlosigkeit hat hier nichts zu suchen. 

Anderen hingegen möchte ich für ihre Antworten danken. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerPate7:

Es ist mir durchaus bewusst, dass es im Offenen strafbar ist

Und wozu dann dieser Satz

Einfach mal so ganz banale Fragen wie ihr es als Außenstehender auffasst? 

Geschrieben
Also ich sehe gerne nackte Menschen und genieße den Anblick. Da braucht man auch nix zu verstecken. Dir könnte ich jedenfalls stundenlang zusehen, da bin ich mir sicher. Diese seltsamen, bigotten Frustkommentare und den pseudojuristischen Datenmüll würde ich einfach ignorieren.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Paul_stgt:

Also ich sehe gerne nackte Menschen und genieße den Anblick. Da braucht man auch nix zu verstecken. Dir könnte ich jedenfalls stundenlang zusehen, da bin ich mir sicher. Diese seltsamen, bigotten Frustkommentare und den pseudojuristischen Datenmüll würde ich einfach ignorieren.

Danke für die Antwort, das Kompliment und die Bemerkung bzgl. der unnötigen Kommentare! :)

Geschrieben
Das gibts hier sogar zur Auswahl unter Neigungen/Vorlieben! Macht Poppen.de sich jetzt strafbar?? Man was für Schlaumeier hier. Wechselt das Portal, gut ist!!!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerPate7:

Da ich allerdings neu in der Branche bin, . . . . . . . . . . .

und jetzt bist du auf die Idee gekommen, dass du Exhibitionist wirst?????????????

Geschrieben

Also ich sehe nicht gern nackte Menschen, es sei denn Personen meines Begehrens lassen die Hüllen fallen.

Deswegen sind Fkk, SC etc. auch nix für mich.

Was ist wenn den Betrachtenden nicht gefällt, was man da selber entblößt. Das wäre mein erster Gedanke...Aber deswegen bin ich auch als Exhibitionist ungeeignet 😄

vor 44 Minuten, schrieb DerPate7:

Des Weiteren frage ich mich wieso ein paar Mitglieder so unhöflich sein müssen? Man verwendet das Forum, um Fragen (egal wie lächerlich sie für manche sind) und Erfahrungen auszutauschen. Respektlosigkeit hat hier nichts zu suchen

Aber jene sind immer die Schnellsten die auf einen Thread antworten 🤷‍♀️

Schimpfen geht wohl schneller von der Hand und der gemeine Threadersteller zieht sowieso immer die A Karte, schon mit Eröffnung 😁

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb DerPate7:

Zunächst einmal habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass ich unbedacht handeln würde. Es ist mir durchaus bewusst, dass es im Offenen strafbar ist (danke für die Nachhilfelehrer an dieser Stelle, jedoch könnt ihr euer Besserwisser-Ego wieder einstecken, denn Poppen ist definitiv die falsche Stelle für so etwas). Ich dachte es wäre selbstverständlich und dass ich den Ort nicht explizit nennen müsste, doch da habe ich mich wohl geirrt. 

Der Schlüssel wäre präzise Ausdrucksweise. Den Ausdruck Exhibitionismus hast Du selbst in Deiner Überschrift ins Spiel gebracht. Es ist ein Ausdruck, der als pathologisch bezeichnet und mit Strafe belegt wird. Wenn Du nun darauf hingewiesen wirst, kannst Du Dich nicht im Nachhinein darüber beschweren. In sofern hast Du Dich in der Tat geirrt. Es gibt keine Alternative zu einer präzisen Darstellung.

Des Weiteren frage ich mich wieso ein paar Mitglieder so unhöflich sein müssen? Man verwendet das Forum, um Fragen (egal wie lächerlich sie für manche sind) und Erfahrungen auszutauschen. Respektlosigkeit hat hier nichts zu suchen. 

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Anderen hingegen möchte ich für ihre Antworten danken. 

Gern geschehen.

Geschrieben
da ich meistens an der Kasse bin, frage ich mich bei "Flitzern" - wo steckt der sein Wechselgeld wohl hin
  • Neu erstellen...