te**** Geschrieben April 30, 2012 Geschrieben April 30, 2012 (bearbeitet) oh gott nein..ich will mich ja nicht mehr aufregen.. ich rege mich auch manchmal auf... so von Zeit zur Zeit. ich will nicht dass das zur Gewohnheit wird. nachtrag: was mich auch in dem Bereich nervt ist die schlechte Bildungsförderung. ich mache mir manchmal ziemliche sorgen um unseren Nachwuchs. bearbeitet April 30, 2012 von tenjin
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 30, 2012 Geschrieben April 30, 2012 was mich auch in dem Bereich nervt ist die schlechte Bildungsförderung. aber wozu die ganze förderung wenn kaum jemand da ist, dens interessiert. schule aus, toggo tv an
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 30, 2012 Geschrieben April 30, 2012 ich hab mir ein paar pumpspeichervisionen angeschaut.. völliger wahnsinn was die dimensionen angeht.. lieber H speicher
te**** Geschrieben April 30, 2012 Geschrieben April 30, 2012 aber wozu die ganze förderung wenn kaum jemand da ist, dens interessiert. schule aus, toggo tv an naja... mit Förderung meinte ich ja nicht das Geld alleine. Es findet keine wissenschaftliche Motivation mehr statt... es gibt kaum noch in öffentlich rechtlichen gute Impulse dafür. stattdessen werden Menschen mit ähnlich sinnlosen werken wie zb. "Am Anfang war das Licht" berieselt... das ist ein Film über "Lichtnahrung" der vor kurzem in Kinos gezeigt wurde. Das erste Todesopfer hat es schon gekostet. Anna Gut hat sich zur Tode gelichtfastet... dabei müsste jeder der beim klaren verstand ist merken, dass das kompletter Blödsinn ist. Dieser Fall wird jetzt gerade auf vielen Blogs heiß diskutiert... mitunter auf ScienceBlogs oder GWUP... und auch vielen anderen. ich finde das dass eine Tragische Entwicklung ist. aber vielleicht waren Menschen schon immer so dämlich.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 30, 2012 Geschrieben April 30, 2012 (bearbeitet) sicher, sowas extremes ist gefährlich und unsinnig.. aber wir sollten der "esoterik" trotzdem die daseinsberechtigung nicht absprechen, für viele dinge ist unser herkömmliches naturwissenschaftliches herangehen völlig ungeeignet (siehe lhc/grundlagenforschung/unschärferelation etc). sie ist nur ein werkzeug für einige dinge, aber keine grundlage für sämtliche erklärungen. wir sollten uns keine scheuklappen basteln.. bearbeitet April 30, 2012 von Gelöschter Benutzer
te**** Geschrieben April 30, 2012 Geschrieben April 30, 2012 (bearbeitet) @kid_007 etwas nicht zu wissen ist kein Problem... sollte man auch so stehenlassen. Esoterik füllt aber diese Lücken auch nicht sinnvoll aus ebenso wenig wie Religionen. nur weil etwas nicht erklärbar ist, ist es noch lange nicht Göttlich oder sonnst wie nicht von dieser Welt. also ich finde das weder Esoterik noch Religionen irgend wann mal im verlauf der letzten Jahrtausende eine Antwort auf irgend welche Fragen hatten. nur pauschale und meist komplett Sinnbefreite Sprüche â la... "Gottes Wege sind unergründlich" oder "es gibt mehr zwischen Himmel und Erde"... oder auch.. "Die Welt ist mehr als die Summe ihrer Teile" oh ja... was ein Wunder !... Die Welt ist ja auch die Summer der Wechselwirkungen zwischen den Teilen. naja... aber wer solch ein Geschwurbel mag... bitte schon beim klaren Verstand zu sein stelle ich mir aber anders vor# nachtrag: na gut... "der Weg ist das Ziel" ist ein guter Spruch... bearbeitet April 30, 2012 von tenjin
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 30, 2012 Geschrieben April 30, 2012 (bearbeitet) Ich denke wir sollten die Windenergie nicht unbedingt für die Stromgewinnung nutzen, sondern für H Erzeugung und dann mit Lkw die Tankstellen beliefern und unsere Autos auf Wasserstoffantrieb umstellen, entweder mit Brennstoffzelle oder als Verbrenner.... Würde uns insgesammt vom Öl befreien. Wir müssten keine Stromnetze ausbauen und würden unser co2 deutlich reduzieren , einige arbeitsplätze schaffen.... Und zwar nicht nur hochqualifizierte... bearbeitet April 30, 2012 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 1, 2012 Geschrieben Mai 1, 2012 wird sich schon ein weg finden lassen h in einer form zu speichern in der es nicht so explosiv ist. aber stattdessen kilometerweite löcher zu buddeln und dämme zu ziehen find ich etwas unadequat..
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 2, 2012 Geschrieben Mai 2, 2012 Das System viele kleine kleine Energieerzeuger zu machen ist schlüssig. Sei es Strom via Zelle, Wärme Strom via Dachsähnlichen System usw ect. Kurze Transportwege (ua. auch deutliche veringerte Verluste durch den Transport), schnellere Anpassbarkeit an Mangel oder Energieüberschuss (große Kraftwerke brauchen bis zu 3 Tagen Anfahrzeiten) uvm. Es hätte nur einige dafür gravierende Nachteile, mittelfristig würde die Macht der Energiekonzerne gebrochen und damit Politkerfründe...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 2, 2012 Geschrieben Mai 2, 2012 deshalb wärs ja zu schön um wahrzusein wenn wir zum großteil den strom dezentral beziehen könnten.. es sieht so aus als obs drauf hinausläuft.. mir solls recht sein, mehr jobs für mich und andere in dem sektor.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 3, 2012 Geschrieben Mai 3, 2012 Stimmt, Jobs wären noch wieder ein Aspekt mehr der dafür spräche. Nun ja.. keine Drogen tagsüber..
Empfohlener Beitrag