Jump to content

> Kann man Geld und Liebe vereinbaren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Geld und Liebe haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Vernunftehen oder Partnerschaften die nicht zusammenpassen gibt es leider sehr oft. Das ist zum wirklich Glücklichsein keine gute Sache. Was würdet ihr tun, wenn ihr jemanden liebt, der kein Geld hat? Einfach jemand suchen der mehr Geld hat?

Geschrieben
Geld spielt in der Liebe keine Rolle. Liebe ich SIE wegen der Kohle, dann liebe ich nicht die Person, definitiv
Geschrieben
Warum sollte ich jemand anderen suchen, wenn ich die Person liebe? Da ist mir das Bankkonto komplett egal! Wichtig wäre mir aber, dass die Person halbwegs mit Geld umgehen kann, wenn ich meines mit ihr teile.
Geschrieben

Geld oder andere materielle Dinge sind für mich aber sowas von unwichtig. Das eine hat, meines Erachtens, mit dem anderen nichts zu tun.

Geschrieben
Gutes Thema.. nein jemand von vorneherein suchen der Geld hat 😉😈
Geschrieben
Inwiefern sollte es glücklich machen, in Mann 1 verliebt zu sein, aber Mann 2 zu nehmen, weil der mehr Geld auf dem Konto hat?
Geschrieben
Geld haben? Hey wenn ich mich für jemand begeistere, dann glaube ich an ihn! Geld muss man nicht haben, aber Potential und Ehrgeiz finde ich schon toll....anders gesagt: das Geld kommt dem Erfolg, der Erfolg kommt, wenn man was drauf hat und sich anstrengt.
Geschrieben
Geld hat mit Liebe nicht gemeinsam ich würde mich nicht trennen nur weil er wenig hat..... Auch Frauen sind groß und können selbst Geld verdienen ..... Ich würde mir auch keinen Partner suchen mit der Grundlage nur wenn er Geld hat ..... Weder das Portmone` noch die etwas in dieser richtung entscheiden in wen man sich verliebt ..... meiner Meinung nach...
Geschrieben
Ich würde ihn trotzdem noch lieben,es geht doch um denn Menschen und nicht seine Geldbörse 🤷🏻‍♀️ Und wenn es Menschen gibt die sich aus solchen Gründen einen neuen Partner suchen der ihrer Meinung nach genug Geld hat,hat nie richtig geliebt.
Geschrieben

Mir ist es egal, ob eine Frau arm oder reich ist - Hauptsache, sie hat Geld :)

Geschrieben
Wichtig ist sie sollte sich selbst versorgen können, die zahlen aufn bank konto sind sowas von egal und ich finde das wenn leute es ausstrahlen das sie auf geld wert legen macht es verdammt unattraktiv.
Geschrieben
Warum sollte ich mir wenn ich jemanden liebe der kein Geld hat jemand anderes suchen? Verstehe die Frage nicht. Ich liebe doch niemanden wegen seinem Kontostand oder dem materiellen was er hat. Sondern wenn ich jemanden liebe dann die persönlichkeit. So wie er mich behandelt, mich ansieht. Mir das Gefühl gibt der glücklichste Mensch auf erden zu sein.
Geschrieben
Ich habe mich von meiner Frau getrennt und lebe seit einiger Zeit mit einer Frau ohne finanziellen Hintergrund zusammen. Bin in jeder finanzieller Beziehung ins negative abgerutscht .... nur das Zwischenmenschliche stimmt dafür. Habe es nicht bereut und würde es immer wieder machen.
Geschrieben
Klar, das nennt manndann liebe zum Geld...😂👍🏻
Geschrieben
Ich brauche keinen Mann, der Millionen auf dem Konto hat, eine Villa und ein teures Auto. Und ja, jeder kann aus verschiedenen Gründen plötzlich arbeitslos werden, aber ein Mann, der keine Lust hat, arbeiten zu gehen, der passt eben nicht zu mir.
Geschrieben (bearbeitet)

Definiere "kein Geld". Verdient er einfach nur weniger als ich, kommt damit aber trotzdem über die Runden, würde dies für mich sicher kein größeres Problem darstellen. Wäre er beim Kennenlernen verschuldet und/oder schon längere Zeit ohne Job, käme er als Beziehungspartner für mich wahrscheinlich eher nicht in Betracht. Ein etwa gleiches Einkommensniveau fände ich erstrebenswert, um beispielsweise gemeinsamen Hobbies und Reisen nachgehen zu können. Andersrum brauche ich auch niemanden mit höherem Einkommen, da ich mich nicht aushalten lassen möchte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ich verkaufe ein "t"!
Geschrieben

Jemand der verschuldet ist oder sehr wenig verdient...oder, oder... 

Das ist zu breit gefächert... "kein Geld hat..."

Ja klar, die Liebe wo sie hinfällt. Trotzdem, zu mir sagte mal jemand: "Wenn Geld und Sex in einer Beziehung nicht stimmen, wird das nichts".

Geschrieben

Zur Liebe stehen. Ich habe auch 14 Jahre eine Frau geliebt und mit ihr alles bedingungslos geteilt obwohl sie immer arm war. Bis ihr Tod uns trennte. Ich habe es nie bereut. 

Geschrieben
Es ist auch sehr schön und beruhigend, wenn man beides hat 😏
Geschrieben
Andrea😬was machst Du wenn du aelter wirst und ploetzlich arbeitslos bist.Das hat nix mit "Leben geregelt "kriegen zu tun....Soll dich dann dein Partner verlassen deswegen??Denk mal nach.Mit 50+ findet du kaum eine Arbeit.Und wenn dann fuer eine Mindestlohn.Damit kann man aber nicht Leben bei den heutigen Mieten und Nebenkosten.
Geschrieben
Unter 2500 netto wird nicht gedatet.
Geschrieben
Nicht jeder der von Amt lebt hat keine Lust zu arbeiten.😬😬😬😬
Geschrieben
Ich habe keine Ahnung, wie man "jemanden sucht" - aber ich würde mich auch nicht auf eine Frau einlassen, die sozial und finanziell unter mir steht. Hatte ich schon, war nicht meins. Wenn, dann mit etwa identischen finanziellen Verhältnissen.
×
×
  • Neu erstellen...