Gelöschter Benutzer Geschrieben April 17, 2012 Autor Geschrieben April 17, 2012 @ Dreamseller Du bist nicht besonders selbstbewusst und traust Dir ziemlich wenig zu, stimmts? Ich bin mal auf Dein Profil gegangen weil ich nach Deiner Frage dachte: o.k., vielleicht ist man da in ganz jungen Jahren noch ein wenig unerfahre... Aber als ich gesehen habe, dass Du die 40 ja schon überschritten hast... Hätte gedacht, dass Du da doch im Laufe der Jahre schon so einiges an Erfahrung gesammelt haben müsstest. Aber der Text in Deinem Profil... Du schreibst lieber erst gar keine Frau an, die Dich interessieren würde weil Du meinst das es ja passieren könnte, dass Deine Nachricht ohne Kommentar gelöscht werden könnte... dann wartest Du lieber ob Dich eine anschreibt... Na und, dann ists halt mal so wenn das passieren würde, davon geht doch die Welt nicht unter. Wer nichts versucht und nicht wagt, der kann auch nicht gewinnen... Und ich glaube eher nicht, dass Dich unbedingt eine Frau anschreiben würde wenn sie schon an Deinem Profil erkennen kann, dass Du Dir so absolut gar nichts zutraust... Geh doch einfach mal in die Offensive, da geht die Welt doch nicht von unter...
En**** Geschrieben April 17, 2012 Geschrieben April 17, 2012 Ok, Besuch in Kölle gestrichen! Alten Männern greif ich immer direkt in den Schritt und zerr sie dann ins nächste Gebüsch!
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 17, 2012 Autor Geschrieben April 17, 2012 Gähn, nix Neues, macht die Piratin auch immer so.... Aber weil die dann da immer so schmerzhaft aufjaulen, bin ich langsam etwas nachdenklich geworden...
megalodom Geschrieben April 17, 2012 Geschrieben April 17, 2012 Genau, wer wagt der nicht gewinnt. Ich weiß leichter gesagt als getan. Versuch einfach Gestik und Mimik zu beobachten und zu deuten. das verrät meistens schon viel.
Bo**** Geschrieben April 17, 2012 Geschrieben April 17, 2012 Das kann man nicht erklären, weil es keinen Masterplan gibt. Nur Mut im "vielleicht" richtigen Moment. Meistens ist es die Angst, die Dich ausbremst. Aber die ist oft unbegründet. Erklären kann ch das nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2012 Autor Geschrieben April 18, 2012 (bearbeitet) @ Dreamseller Du bist nicht besonders selbstbewusst und traust Dir ziemlich wenig zu, stimmts? Aber der Text in Deinem Profil... Du schreibst lieber erst gar keine Frau an, die Dich interessieren würde weil Du meinst das es ja passieren könnte, dass Deine Nachricht ohne Kommentar gelöscht werden könnte... dann wartest Du lieber ob Dich eine anschreibt... ... Hallo Honigbine001. Danke für deine Antwort. Also! Ein Draufgänger bin ich nicht aber das was du beschreibst bin ich auch nicht. Ich bin noch auf einem anderen Portal angemeldet und da habe ich mir die Finger wund geschrieben. Das Ergebnis: keine Antwort von 80 angeschriebene Frauen. Nicht einmal der Button "kein Interesse" wurde angeclickt. Ich habe mich dann hier angemeldet und habe mich ein bischen umgeschaut. Hier sind auch lauter frustrierte Männer die keine Antwort erhalten (die Gründe sind vielfältig). Es ist auch nicht einfach irgendetwas zu finden was die Frau aus der Reserve lockt. Man schaut sich das Profil an; da steht ein bischen Information und ein Bild. Und nun soll man etwas interessantes schreiben. Es gibt Männer die das können. Sie schreiben irgendetwas witziges, irgendein Spruch; die Frau lacht und möchte mehr davon hören. Also schreibt sie zurück und der Kontakt ist hergestellt. Was aber wenn man Sprücheklopfen und Witzigsein nicht beherrscht? Was wenn man nicht mit einer Wildfremden einfach flirten kann? Was wenn man das Flirten gar nicht beherrscht? Es ist ganz klar, dass dann in der Regel nur uninteressantes Zeug dabei rauskommt. Schlimmer noch, dieses Zeug wiederholt sich mit jedem neuen Mann der das Profil besucht. Ich habe mir gedacht "ich habe keine Lust in dieser Maße von frustrierten Männer zu schwimmen". Wenn eine Frau aus irgend einem Grund sich mein Profil anschaut und Interesse hat, dann spricht nichts dagegen, dass sie eine Nachricht hinterlässt. Nun es waren ein paar da, keine hat eine Nachricht hinterlassen. Soll man sich jetzt fragen "sind diese Frauen schüchtern?". Vermutlich ist die Antwort "wenn sie eine Nachricht hinterlassen befürchten sie, dass es zu schnell zu persönlich wird." Und dann schreiben diese Frauen eben nicht. Sie vertrauen darauf, dass man sie in der Besucherliste entdeckt und anschreibt. Aber gerade in diesen emanzipierten Zeiten darf die Frau auch mal den ersten Schritt machen. Es wäre ja sogar für beide Männlein und Weiblein mit weniger Stress verbunden, wenn die Frau den Mann anschreiben würde. Ich habe den Eindruck, dass allgemein hier die Kommunikation über das Forum läuft und nicht über PN. Hätte ich dir eine PN geschickt, dann hättest du mir höchstwahrscheinlich nicht geantwortet. Aber so hier im Forum kommunizieren wir miteinander. Bedeutet das, dass ich schüchtern bin? Eher nicht. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass die Profile auch wenig Nutzen haben auf diesem Portal. So und nun zu diesem Thread. Das was ich da erwähnt habe ist nicht jetzt passiert sondern vor vielen Jahren. Aus bestimmten Gründen habe ich in dem passenden Alter nicht gelernt wie man Annäherungsbereitschaft erkennt. Deswegen war ich jetzt neugierig zu lernen wie andere so etwas erkennen. Man merkt im Thread, dass wenn man es zu richtigen Zeit lernt manchmal die Sache so automatisiert abläuft, dass man gar nicht mehr direkt beschreiben kann was genau erkannt wird. Andere wiederum erkennen es an "sich die Hand berühren lassen", lächeln etc. Ich bin fasziniert von diesen Sachen, weil ich sie nicht kenne und jetzt entdecke. Es gibt bestimmt auch noch Unterschiede zwischen introvertierte und extravertierte Menschen. Eine introvertierte Frau sendet vermutlich andere Signale und reagiert auch anders als eine extravertierte Frau. Hier im Forum gibt es aufgrund der Anonymität die einzigartige Möglichkeit solche Sachen zu erfahren und ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen. bearbeitet April 18, 2012 von Gelöschter Benutzer
ge**** Geschrieben April 18, 2012 Geschrieben April 18, 2012 (bearbeitet) Spannend.. finde ich das hier, Dreamseller, nachdem ich mir gerade Dein Profil angesehen habe. Und nein: ich würde Dir keine Schüchternheit unterstellen. Sondern auch einen ruhigeren , bedachten Menschen hinter diesen Zeilen vermuten- so wie Du es beschreibst. Und immerhin hebst Du Dich für mein Empfinden wohltuend ab von der Masse derjenigen, die sich als "dauergeil" anpreisen. Mich macht so etwas neugierig- aber ich bin auch immer mal anders als der Durchschnitt. Gerne sogar. Um auf Deine eigentliche Frage zu antworten: Das was sich nicht recht fassen oder beschreiben lässt, spielt sich wahrscheinlich zum größten Teil über Körpersprache ab. Die Haltung, sind die Arme verschränkt oder geöffnet, beugt man sich vor oder lehnt sich zurück? Lächelt nur der Mund oder sind die Augen beteiligt? Blickkontakt? Viele Kleinigkeiten, die wir mit zunehmender Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen wahrnehmen ohne zu überlegen und entsprechend einordnen. Und auf die wir entsprechend reagieren... bearbeitet April 18, 2012 von geniesserin56 bisschen runder ging noch
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18, 2012 Autor Geschrieben April 18, 2012 Spannend.. finde ich das hier, Dreamseller, nachdem ich mir gerade Dein Profil angesehen habe. Und nein: ich würde Dir keine Schüchternheit unterstellen. Sondern auch einen ruhigeren , bedachten Menschen hinter diesen Zeilen vermuten- so wie Du es beschreibst. Und immerhin hebst Du Dich für mein Empfinden wohltuend ab von der Masse derjenigen, die sich als "dauergeil" anpreisen. Mich macht so etwas neugierig- aber ich bin auch immer mal anders als der Durchschnitt. Gerne sogar. Danke für die schönen Worte. Sie sind Balsam für die Seele.
Empfohlener Beitrag