Jump to content

Fremdgänger....

ds****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir geht's ähnlich. Es geht nicht um Monogamie. Aber dennnoch treffe ich mich nicht mit verheirateten Männern. Oder nur zu Dinner! Spätestens dann entlarve ich einen Lügner...und dann kann man nicht gut Kirschen essen mit mir!
Ich fühle mich ausgenutzt und benutzt, wenn ich mich darauf einlassen würde! Find die Männer unverschämt, die mich anschreiben nach dem Motto: Ich bin geschäftlich in deiner Gegend. Wir könnten eine "kleine" Affäre beginnen. Das "klein" sagt dann eh die Intention dieser Schreiber! NEIN DANKE!

Geschrieben

@mandarina7
@gaby

Jetzt hört doch bloß mal auf mit diesem Moralapostelgerede, das kann man ja nicht mehr aushalten....
Folgende Frage:"Wie oft lügt ein Durchschnittsmensch am Tag um seine Mitmenschen nicht mit der Wahrheit zu verletzen?"

Ich selbst führe neben meiner Ehe eine sehr harmonische, langjährige Beziehung mit einer ebenfalls verheirateten Frau. Wir tuen das in erster Linie zum Selbstzweck, aber beide Familien profitieren davon weil wir viel ausgeglichener als zuvor sind!
Habt ihr darüber schon mal nachgedacht?

Geschrieben

Moralapostelgerede

ach, die moralapostelkeule wieder! Ich finde es viel kleinkarierter, heimlich fremdzugehen als mit dem Partner neue Wege zu gehen. Das ist eben scheinheilig!

Geschrieben

Ich selbst führe neben meiner Ehe eine sehr harmonische, langjährige Beziehung mit einer ebenfalls verheirateten Frau. Wir tuen das in erster Linie zum Selbstzweck, aber beide Familien profitieren davon weil wir viel ausgeglichener als zuvor sind!
Habt ihr darüber schon mal nachgedacht?[/QUOTE]

Und neben Ehefrau und Freundin suchst du noch weiter....weiss die Freundin davon? Ist das auch Selbstzweck?

Geschrieben

Sehr interessant, dass ständig von der Sexverweigerung als Grund gesprochen wird.
(...)
In der entsprechenden anonymen Umfrage
http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=2567195
sieht das aber ganz anders aus.

Hier werden mEn recht egoistische Gründe am häufigsten genannt.

Findest Du? Wenn Du alle die zusammenzählst, die zu wenig Sex als Grund angeben, sind das über 40 %.
Das ist der größte Anteil.

Geschrieben

Und neben Ehefrau und Freundin suchst du noch weiter....weiss die Freundin davon? Ist das auch Selbstzweck?

je mehr, desto besser

Ehrlichkeit? pfff... ist was für Moralpostel!

Geschrieben

@gaby

Jetzt hört doch bloß mal auf mit diesem Moralapostelgerede, das kann man ja nicht mehr aushalten....
Folgende Frage:"Wie oft lügt ein Durchschnittsmensch am Tag um seine Mitmenschen nicht mit der Wahrheit zu verletzen?"

Hi,
wie oft ein Durchschnittsmensch lügt ist mir so ziemlich egal.
Mit denen lebe ich nicht in einer Beziehung
Und meinen Partner belüge ich nicht, genau wie er es nicht nötig hat mich zu belügen.

Klar, ich verstehe dich schon, deine Partnerin zu belügen gehört bei dir schon zum guten Ton
Aber genau solche Männer wie du sind die größten Feiglinge die ich kenne
Noch nicht mal die Eier in der Hose um mit der Partnerin über deine sexuellen Wünsche zu sprechen.
Gruß Gaby

Geschrieben

Noch nicht mal die Eier in der Hose um mit der Partnerin über deine sexuellen Wünsche zu sprechen.
Gruß Gaby

Wir Moralapostel haben wenigstens Eier!

Geschrieben

Also erst frag ich mal warum immer nur von den bösen fremdgehenden Männern gesprochen wird, es sind doch mindestens genausoviele Frauen die fremdgehen.
Meine letzten Beziehungen sind alle zerbrochen weil "Sie" fremdgegangen ist.
Mittlerweile bin ich der Meinung das jeder seine Sexuelle Lust ausleben sollte und Treue anders definiert werden sollte.
Wahre Treue heißt immer zu dem Partner zu stehen in jeder Lebenssituation. Zu ihm oder ihr zu halten egal was kommt. das ist Treue.

Geschrieben

die soziale gesellschaft besteht aus egoisten.

Wo siehst du denn eine Gesellschaft aus Egoisten ?

In meinem näherem Umfeld wirst du nicht einen finden -
Wenn mal einer versucht bei uns dazwischen zu kommen , hat er dabei schlechte karten -
Eine gut funktionierende Gesellschaft kann nicht auf Egoismus aufgebaut werden -
Eine Gesellschaft aus Egoisten wäre keine Gesellschaft , da dann jeder nur an sich denken würde und jeder andere ihm egal ist -
Nur ist das Problem bei Egoisten , das sie vor lauter Selbstverliebtheit nicht mal mitbekommen das sie bei den meisten nicht willkommen sind -

Geschrieben

...weil es hier überwiegend Männer sind, die ihren Egoismus über die Partnerschaft stellen. Warum bleiben die nicht alleine? Warum überhaupt ne Partnerin, wenn sie einem eh egal ist?

Frauen habe ich noch nie so egoistisch reden hören (im übertragenen sinne natürlich), dass ihnen der Partner egal sei und sie lieber nur an sich denken wollen.

Geschrieben

Also erst frag ich mal warum immer nur...

Na dann lese dir erst mal meine Posts durch , bevor du von immer ausgehst

Geschrieben

[
Mittlerweile bin ich der Meinung das jeder seine Sexuelle Lust ausleben sollte und Treue anders definiert werden sollte.
Wahre Treue heißt immer zu dem Partner zu stehen in jeder Lebenssituation. Zu ihm oder ihr zu halten egal was kommt. das ist Treue.[/QUOTE]

Drum werde ich mich nie auf einen verheirateten Typen einlassen!

Geschrieben

[QUOTE=SquirtingGames;12391972][

Das ist ein sehr guter Plan!!
Der Mensch ist nun mal nicht monogam, und ob da das Wort "Treue" überhaupt zu den Grundzügen des menschlichen Daseins passt, das ist die eigentliche Frage!

Geschrieben

[
Der Mensch ist nun mal nicht monogam, und ob da das Wort "Treue" überhaupt zu den Grundzügen des menschlichen Daseins passt, das ist die eigentliche Frage!

wenn "der mensch" das nicht ist, warum es nicht mit der partnerin besprechen? Wenn "der mensch" so ist, freut es die partnerin möglicherweise, selbst nicht mehr treu sein zu müssen.

die Fremdgeh-gegner sind ja lediglich dagegen, den Partner, mit dem man sein Leben teilt, der sogar von gesetz wegen wichtige Entscheidungen treffen darf (Krankenhaus etc.), zu belügen.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Geschrieben

wenn "der mensch" das nicht ist, warum es nicht mit der partnerin besprechen? Wenn "der mensch" so ist, freut es die partnerin möglicherweise, selbst nicht mehr treu sein zu müssen.

Weil diesem Thema eine viel zu große Bedeutung zugemessen wird. Es ist einfach für ein nicht monogam lebendes Lebewesen nicht wichtig!
Trotzdem kann man doch für wirklich wichtige Dinge im Leben eine vertrauenswürdige und verläßliche Person sein!!

Geschrieben (bearbeitet)

Weil diesem Thema eine viel zu große Bedeutung zugemessen wird. Es ist einfach für ein nicht monogam lebendes Lebewesen nicht wichtig!

Es hat doch niemand was gegen eine Sexuell freizügige Einstellung -
Aber dann soll er/sie sich doch eine/n Partner/in suchen , die diese Einstellung teilt -
In dem Moment ist es dann kein fremdgehen mehr , sondern ein von beiden Seiten einverständlicher Umgang mit dem Thema treue -

Sucht man sich aber , vielleicht sogar noch bewusst , eine/n Partner/in die dazu eine gegenteilige Einstellung hat und geht fremd -
Dann wird es zum hintergehen und hinterhältigem aufzwingen seiner Einstellung -

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Heute schrieb mir einer, es sei unangenehm, allein zu essen. Ich solle doch was kochen, er bringe eine Falsche Wein mit und wir würden einen schönen Abend verbringen. Ich schreib dann wie immer, dass ich lieber zu ihm komme! Dann seine Antwort: ja, gerne, aber nur bis 22.00, danach sei seine Freundin wieder da!
Genau so läuft es doch in diesem Forum: jeder Mann will für sich das optimale herausholen. Seine Freundin betrügen, mich verarschen....und er kommt gar nicht auf die Idee, dass aus dem gemütlichen Abend schnell ein ungemütlicher wird, spätestens dann, wenn er mich um 22.00 rauswirft oder, falls ich ihn eingeladen hätte, um 21.00 fluchtartig meine Wohnung verlässt....

Geschrieben

Es ist einfach für ein nicht monogam lebendes Lebewesen nicht wichtig!

Aber für die partnerin ist es doch von entscheidender Bedeutung! entsprechend kann sie ihr eigenes Leben ausrichten.

Stell dir vor, sie ist nur treu, weil sie denkt, dich sonst zu verletzen. Oder aus angst, du bekommst es heraus und es gäbe ärger. Wenn sie deine tolerante einstellung kennt, kann sie ganz entspannt fremdgehen.

Geschrieben

jeder Mann will für sich das optimale herausholen.

Auch jede frau möchte für sich das optimale herausholen -
Das ist im Grunde auch nichts verwerfliches -
Haarig wird es erst , wenn das was man für sich herausholen möchte zur Unehrlichkeit einem anderen gegenüber führt -

Geschrieben

Auch jede frau möchte für sich das optimale herausholen -

na, dann ist es ja auch nicht verwerflich, wenn eine Frau nach der Trennung den höchstmöglichen Unterhalt herausholen will.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Mandarina, ich weiß, du hast ja schon häufiger hier behauptet, dass dir das gut gelungen ist - bei dem Ehemann, den du auch heimlich betrogen hast.

Gaby, normalerweise finde ich dich echt erfrischend, aber allmählich wird es mir echt zu viel:
Du hast das Glück, dass du nach deiner Scheidung so viel Geld übrig hattest (habe ich editiert, da das andere zu einseitig formuliert war!), dass du und dein Mann nicht mehr arbeiten müsst.
Du musst dich um keine Kinder oder sonstwen kümmern und kannst dich völlig frei im toleranten Holland austoben.
Du hast einen Ehemann, der es sogar noch geil findet, wenn du mit allen möglichen Männern vögelst und der mit deiner stark ausgeprägten Libido gut klar kommt.
Du kannst aufgrund deines Aussehens und deines Geschlechts zwischen vielen Bewerbern wählen und wirst sicher immer jemanden zum Vögeln finden.
Du hast sicher auch einiges riskiert und es war bestimmt nicht immer klar, dass es für dich so positiv ausgehen würde. Aber deine Äußerungen wirken auf mich manchmal so, als würdest du vor Hungernden lauter Delikatessen verspeisen und den Hungernden sagen: "Eure Erbärmlichkeit kotzt mich so an!"

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Ja, Mandarina, ich weiß, du hast ja schon häufiger hier behauptet, dass dir das gut gelungen ist - bei dem Ehemann, den du auch heimlich betrogen hast.

ach, sinnliche, jetzt willste wieder austeilen. gelingt dir aber nicht. meine ehe war nicht perfekt, was überhaupt nicht am Sex lag, und deshalb habe ich sie beendet.

Du hast das Glück, dass du nach deiner Scheidung so viel Geld abbekommen hast, dass du und dein Mann nicht mehr arbeiten müsst.
----

Aber deine Äußerungen wirken auf mich manchmal so, als würdest du vor Hungernden lauter Delikatessen verspeisen und den Hungernden sagen: "Eure Erbärmlichkeit kotzt mich so an!"

Das finde ich ja schon dreist. soweit ich es aus postings weiß, hat gaby sich das Geld durch eigene Arbeit verdient. Nun soll sie es genießen.

Und dass ihre Beziehung so gut klappt, ist bestimmt nicht nur glück, sondern wohl auch Liebe , ehrlichkeit, Kommunikation.

Ich weiß nicht was du für eine ehe führst, aber für mich ist da gar nichts ideales dran. eine zweckgemeinschaft, fast wie von d en eltern arrangiert, es passt äußerlich, aber innerlich wird diese Ehe nicht mit Leben, und schon gar nicht mit Liebe gefüllt. alles Fassade.

Und für dieses kleinbürgerlichen!!! Fassaden plädierst du. Und bezeichnest das Ausbrechen daraus als "cool" und "modern" und "progressiv". Nein, denn wäre es das alles, würdest du dazu stehen.

Geschrieben

Es ist schon echt zum Schenkelklatschen, hier zu erleben, wie aus den von mir bezeichneten "Moralaposteln" mit einem Mal eiskalt berechnende Frauenzimmer werden! Hut ab, dagegen sind die "Fremdgänger", ob nun Männlein oder Frauchen die reinsten Sängerknaben.
Und ob "Fremdgehen" immer einer Lüge gleichkommt wage ich doch in Frage zu stellen.....

Geschrieben

Wo bezeichne ich das als "cool", "progressiv" oder als modern? Das, was ich möchte, ist, das nicht immer pauschal abgeurteilt wird und dass sich das Denken verändert. Es gibt nicht nur eine einzige, seligmachende Lebensweise!

Meine Ehe habe ich niemals als ideal hingestellt. Sie ist ein Kompromiss! Und es ist auch absolut nicht so, dass ich Gaby ihr Glück nicht gönnen würde. Ich freue mich wirklich für sie und ihren Mann, dass sie es schaffen, sich gegenseitig so glücklich zu machen. Aber wie wirken denn wohl ihre Kommentare auf Menschen, die Probleme haben, überhaupt jemanden zu finden, die ebenfalls gerne Sex hätten, den aber nur sehr sporadisch bekommen? Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass sie einiges für ihr Glück getan hat - aber sie hat einfach auch Glück gehabt!

Äh - manchmal frage ich mich schon, warum nicht mehr der eigentlich Betroffenen sich outen. Warum habt ihr nicht den Arsch in der Hose, euch dazu zu bekennen, dass ihr fremdgeht und die Gründe dafür zu nennen? Das kann man auch tun, ohne seinen Partner schlecht zu machen.

• Neu erstellen...