Jump to content

Fremdgänger....

ds****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum sollte sich jemand hier outen, dem es in der Hauptsache daran gelegen ist, in dem, was er/sie tut, möglichst unentdeckt zu bleiben?
Ganz abgesehen davon, wer wirft sich denn gerne todesmutig den (immer gleichen) lauernden Hyänen zum Fraß vor?

Geschrieben

Äh - manchmal frage ich mich schon, warum nicht mehr der eigentlich Betroffenen sich outen. Warum habt ihr nicht den Arsch in der Hose, euch dazu zu bekennen, dass ihr fremdgeht und die Gründe dafür zu nennen?...

Was erwartest du denn von Menschen, die nicht den Mumm haben, sich dem Menschen gegenüber zu outen, der ihnen am nächsten steht (oder stehen sollte) und sich so vor den möglichen Folgen ihres Handelns drücken?

Geschrieben

Wo bezeichne ich das als "cool", "progressiv" oder als modern? Das, was ich möchte, ist, das nicht immer pauschal abgeurteilt wird und dass sich das Denken verändert. Es gibt nicht nur eine einzige, seligmachende Lebensweise!

danke! Das versuche ich dir ja schon lange klar zu machen. nicht nur heimliches verlogenes fremdgehen ist schön. ich denke, sich vertrauen zu können und wirklich sein leben - nicht dessen Schein - miteinander zu teilen , ist schön.

Geschrieben

Ach Mensch, Mandarina - im Gegensatz zu anderen bin ich doch noch niemals heimlich fremdgegangen! Alle meine Männer wussten, was ich tue!
Im Übrigen finde ich heimliches Fremdgehen übel - es ist aber in manchen Beziehungen das kleinere Übel!

Geschrieben

Ach Mensch, Mandarina - es ist aber in manchen Beziehungen das kleinere Übel!

Sehr gut definiert! Beifall!

Geschrieben (bearbeitet)

Im Übrigen finde ich heimliches Fremdgehen übel - es ist aber in manchen Beziehungen das kleinere Übel!

du verteidigst es aber immer. Und die, die es praktizieren, fühlen sich damit so "überlegen". Ja, sie sind ihrem partner überlegen.... weil sie ihm ein anderen leben vorgaukeln. Weil sie eine Person darstellen, die sie nicht sind.

Ja, man kann sich sooo überlegen fühlen... "Wenn du wüsstest...., du bist mir egal...., ich freu mich auf meine geliebte...., wasch mit meine wäsche, damit ich schick für die andere bin....?" gut, egoisten mögen denken: ich nehme mir ,w as ich will! Ich fick die alte zu hause, wann ich will, fick aber trotzdem alles andere, was nur geht, auch. Wow, bin ich klasse! Ein super-hengst. ich bespringe sie alle. Gefühle? Drauf geschissen! Vertrauen? Ebenfalls drauf geschissen! aber, hey, ich bin wenigstens kein Moralapostel! wie langweilig, ein Gewissen ! wie langweilig, seine Partnerin zu wertschätzen. Bahhhh, scheiß-moral.

ich frage mich wirkllch, WARUM sich solche menschen überhaupt binden? dann doch lieber jeden tag die chance auf einen neuen fickpartner! Und niemand empfindet etwas dabei!

Wenn wir - um es nochmal zu betonen: es geht nicht um Monogamie, sondern um den ehrlichen Umgang damit - so sch----moralisch sind, versteh ich nicht, warum ihr dann der Partnerin auch "moral" unterstellt. Warum sich nicht vorher austauschen? bist du ne Moralapostelin? kann man doch vor der heirat fragen! oder so ne blöde Moralapostelin gar nicht erst heiraten? Von solchen Menschen würdeich mich auch fernhalten als "cooler" Typ und mich nur mit Egoisten umgeben.

Wie kann man als "toller mensch" an einen langweiligen Moralapostel geraten!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@mandarina

Au watte, findest du nicht, daß du dich da sehr weit aus dem Fenster lehnst? Ich frag mich ernsthaft woher eine solche Denkensweise wohl kommen kann, eigentlich dichtest du hier anderen dein eigenes Denken und deinen Egoismus an........

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, man kann sich sooo überlegen fühlen... "Wenn du wüsstest...., du bist mir egal...., ich freu mich auf meine geliebte...., wasch mit meine wäsche, damit ich schick für die andere bin....?" gut, egoisten mögen denken: ich nehme mir ,w as ich will! Ich fick die alte zu hause, wann ich will, fick aber trotzdem alles andere, was nur geht, auch. Wow, bin ich klasse! Ein super-hengst. ich bespringe sie alle. Gefühle? Drauf geschissen!

.....dann doch lieber jeden tag die chance auf einen neuen fickpartner! Und niemand empfindet etwas dabei!

Was hast du eigentlich für Erfahrungen gemacht? Die allermeisten gebundenen Männer, die ich getroffen habe, haben es außerordentlich bedauert, dass sie den Sex, den sie mit mir haben, nicht mit ihrer Partnerin genießen können.

Überlegen fühlen? Kenne ich nicht. Sie hatten oft ein schlechtes Gewissen, fühlten sich auch schuldig - sahen aber andererseits nicht ein, ihre eigenen Bedürfnisse ständig hintenan zu stellen.

"Ein Super-Hengst"? Geht es eigentlich noch? Der durchschnittliche, normal attraktive gebundene Mann hat totale Probleme eine geeignete Geliebte zu finden. Eine, die keine Erwartungen hat, die er nicht erfüllen kann, eine, die menschlich und sexuell passt - und dann noch Zeit hat, wenn er kann. Was glaubst du wohl, wie sehr sich ein Mann noch als "Superhengst" fühlt, der jahrelang von seiner Partnerin zurückgewiesen wird? Der hat oft totale Versagensängste!

Sorry, aber wenn ich deinen letzten Beitrag noch mal durchlese, dann frage ich mich, was du zu dir genommen hast!
Die einzigen Männer, die ICH kenne und die wirklich dauernd "neue Fickpartner" haben, sind überzeugte Swinger, wo die Frauen Bescheid wissen und nichts dagegen haben. (Und auch die behandeln Frauen nicht als Stück Fleisch)

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Was hast du eigentlich für Erfahrungen gemacht?

Sorry, aber wenn ich deinen letzten Beitrag noch mal durchlese, dann frage ich mich, was du zu dir genommen hast!

Auch hier bleibt von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen!!

Geschrieben

Zumal Männer in unserer Gesellschaft im Falle einer Scheidung oft als Verlierer rauskommen. Zahlen und Kinder sehen nur jedes 2. WE. (wenn überhaupt, weil sie ja die Bösen sind und fremdgefickt haben!!!) Dann "den Mut" zu haben und sich zu outen, wäre schon relativ dämlich....

Geschrieben

Der durchschnittliche, normal attraktive gebundene Mann hat totale Probleme eine geeignete Geliebte zu finden. Eine, die keine Erwartungen hat, die er nicht erfüllen kann, eine, die menschlich und sexuell passt - und dann noch Zeit hat, wenn er kann. Was glaubst du wohl, wie sehr sich ein Mann noch als "Superhengst" fühlt, der jahrelang von seiner Partnerin zurückgewiesen wird? Der hat oft totale Versagensängste!

Wie wäre es, wenn der Mann die Konsequenzen zieht und nicht andere Frauen belästigt, um zu ein bisschen Sex zu kommen? Ist alles ein scheinheiliges Aufrechterhalten von etwas, das es nicht mehr gibt...klar hat das Auswirkungen...aber die muss MANN halt in Kauf nehmen!
Sollte er mir noch leid tun, weil er keine Geliebte findet, die die von dir erwähnten perfekten Eigenschaften haben sollte...? Gottseidank machen da die meisten Frauen nicht mit.
Verheiratete untereinander würden ja gut passen...aber da passt dann halt zeitlich selten, man hat kein Zimmer, muss ins Hotel (was teuer ist) und wie sollte das menschlich passen, wenn zwei mit Versagensängsten zusammenkommen?

Geschrieben

Irgendwie bin ich froh das ich mich den Hyänen zum Fraß vorwerfe. Wird wird hier immer klarer das ich dieses Moralapostelgelaber so abscheulich finde. Sinnliche beschreibs doch sehr gut was Männern fehlt. Zumindest vielen. Ich mag mich gar nicht weiter erklären müssen. Nur eins noch, ich wär froh wenn die mir angetraute endlich mal woanders poppen würde, auch gern ohne mein wissen. Und für alle Trennungsfetischisten: Habt ihr Kinder? Wenn ja, warum schreibt so ein Müll? Wenn nein: wundert mich nicht das ihr keine habt.

Geschrieben

... Sinnliche beschreibs doch sehr gut was Männern fehlt....

Bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren! Und vergiss die Frauen nicht
Und warum wurde dann in der Umfrage am häufigsten angegeben: ich bin in meiner Beziehung eigentlich zufrieden, hab nur Lust auf fremde Haut?

Moralapostelgelaber

Wer sich gegen ständiges Lügen und Vertrauensbruch wendet ist also Moralapostel? Reichlich dünnes Totschlagargument!

ich wär froh wenn die mir angetraute endlich mal woanders poppen würde ...

Und, habt ihr drüber geredet? Und wenn nein, warum nicht?

Geschrieben

Was erwartest du denn von Menschen, die nicht den Mumm haben, sich dem Menschen gegenüber zu outen, der ihnen am nächsten steht (oder stehen sollte) und sich so vor den möglichen Folgen ihres Handelns drücken?

Wenn von vornherein klar ist, dass sie als feige und umoralisch abgekanzelt werden, warum sollten sie sich dann outen? Welchen Sinn, welchen Erkenntnisgewinn sollte das haben, wenn die Moralaposteln mit dem Seziermesser warten?

Ich selbst bin, wie gesagt, für Offenheit und Ehrlichkeit, bin nie fremd gegangen, wenn ich eine Beziehung hatte. Aber ich kenne Frauen, die fremd gehen und weiß ganz schlicht, dass die Situation eben nicht immer so simpel ist, wie sie viele hier darstellen.

Wer lange mit einem Menschen zusammenlebt, hat oft nicht die Fähigkeit oder die Kraft sich zu trennen, aber einen Partner, mit dem man eben nicht über alles reden kann. Was sich da so in Jahrzehnten als Beziehung entwickelt hat, ist ein Fakt, mit dem man umgehen muss.

Dafür zu werben, einen klaren geraden Weg zu gehen, weil er für alle Beteiligten das Beste sei, ist eine Sache. Aber Menschen, die in der konkreten Situation stecken, zu verurteilen, ohne nähere Umstände zu kennen, ist primitves Steinzeitdenken. Zu rufen: Leute, outet euch, damit wir mal zu sehen kriegen, wen wir da verurteilt haben, und damit wir uns im nachhinein eine Erklärung zurechtbiegen können - im Namen der überlegenen Moral - ist einfach nur gelebte Satire.

Geschrieben

Sinnliche, ich lese hier nur aufmerksam im forum bzw. meine PNs und die Profile, und das nicht nur hier, sondern auch bisweilen auf anderen Single-börsen.

persönlich habe ich solche Erfahrungen nicht gemacht, weil ich mich mit dieser Art Männern nicht einlasse. Aber wenn ich Vorwürfe von heimlichen Fremdgängern lese, dass das nunmal das schöne leben sei, immer wieder fremde haut zu spüren, und erstmal alle anderen als Moralapostel und Spaßbremsen beschimpft werden, dann frage ich mich: Geht's noch? Muss man sich heute wirklich dafür entschuldigen, nicht lügen zu wollen?

Geschrieben

@ Wombat: Das Outing hat sich aber doch die Sinnliche gewünscht!
Und um das hier mal klarzustellen: ich rede hier nicht von irgendwelchen höheren Moralvorstellungen.

Ich rede nur von meinem Bedürfnis nach gegenseitigen Vertrauen in einer Beziehung, egal ob monogam oder beiderseitig offen verabredet.

Und, um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:

Zu gezielt fremdgehenden Menschen kann ich dieses eben nicht aufbauen. Und genau deshalb lehn ich eine engere Beziehung zu diesen ab.

Wenn das nun moralinsaures Geseier sein soll, frag ich mich, wer denn hier wirklich die Realsatire abliefert.

Geschrieben

Ich rede nur von meinem Bedürfnis nach gegenseitigen Vertrauen in einer Beziehung, egal ob monogam oder beiderseitig offen verabredet.
...

Wenn das nun moralinsaures Geseier sein soll, frag ich mich, wer denn hier wirklich die Realsatire abliefert.

Schön, dass ich mit meiner meinung nciht allein da stehe.
die nicht-Moralapostel vergessen, dass eine Partnerschaft mit vertrauen, ehrlichkeit und Offenheit viel mehr spaß machen kann als die heimlichkeiten. Ok, manchen gibt heimlichkeit einen Extra-Kick... aber für diesen Extra-Kick extra eine Moralapostelin heiraten??? Denn wäre sie es nicht, könnten Ihr ja reden.

Geschrieben

Um fremdgehen zu können gehören immer , mindestens 2 -

Einer der meint was für gründe auch immer zu haben , um fremdzugehen -
Und die andere Seite , die dafür keine gründe sieht und glaubt das alles in Ordnung ist -

Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht , das derjenige , der glaubt das alles in Ordnung ist , zum Opfer von etwas gemacht wird -
Wo ihm nicht die geringste Möglichkeit gegeben wird , sich dagegen zu verteidigen ?

Denkt von euch , die es verteidigen , überhaupt einer mal daran wie es für den Gegenpart ist und was es für diesen Menschen bedeutet ?

Das wenn es rauskommt eine bis dahin gelebte Welt , vielleicht völlig zusammenbricht ?

Also wenn ich ein Moralapostel bin , weil ich mehr an das Opfer als an den Täter denke , bin ich gerne ein Moralapostel -

Dann bin ich sogar noch froh , das ich den blick dafür , was richtig und falsch ist durch all den Mist der um uns rum passiert , noch nicht verloren habe -

Geschrieben

weise Worte, @ Poglotzer

an andere zu denken, vor allem an den Partner, ist eben Moralapostelig, von vorgestern. "Modern" ist, seinen weg zu gehen und rücksichtslos zu sein.

Da bleibt zu hoffen, dass, wenn der "moderne" Mann dereinst pflegebedürftig wird, dass die frau dann nicht so moralapostelig ist, ihn zu pflegen. Ab ins Heim...lach! alles andere wäre..... moralapostelig.

Geschrieben

Und für alle Trennungsfetischisten: Habt ihr Kinder? Wenn ja, warum schreibt so ein Müll?

Habe ich.
Und trotzdem würde ich mich wieder trennen, wenn ER fremdgeht.
Ich weiß, was ich mir wert bin.

Mir ist dieses scheinheilige Getue vor den Kindern und dem Rest der Umgebung zuwider, nur damit ja niemand etwas mitbekommt.
Wenn er mich nicht genug wertschätzt und offen mit mir redet ... mich stattdessen belügt und weiter im gemachten Nest sitzen will, muss er eben mit Konsequenzen rechnen, die ihm nicht schmecken.

Denkt von euch , die es verteidigen , überhaupt einer mal daran wie es für den Gegenpart ist und was es für diesen Menschen bedeutet ?

Das wenn es rauskommt eine bis dahin gelebte Welt , vielleicht völlig zusammenbricht ?

Glaubst Du wirklich, dass das bei Fremdgängern ankommt?
Ihr eigener Egoismus läßt sie blind sein.

Geschrieben

Mir ist dieses scheinheilige Getue vor den Kindern und dem Rest der Umgebung zuwider, nur damit ja niemand etwas mitbekommt.

richtig! und die Scheinheiligen erheben sich über die Moralapostel und sagen, sie seien "besser".

Es gibt genügend paare, die gemeinsam in swingerclubs gehen! Was ist mit denen, liebe Scheinheilige? sind das auch Moralapostel??? Nur weil sie offen sind? aber ehrlich dabei?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Wombat: Das Outing hat sich aber doch die Sinnliche gewünscht!

Fremdgehern mangelnden Mumm vorzuwerfen, aber sich hier hinter Sinnliche verstecken zu wollen - wie feige ist das denn?

Sie wünscht sich das, ist offen für Begründungen, für eine Diskussion; du aber hast bereits ein Urteil gefällt und forderst das Outing - wozu? Dass du diese erbärmliche Haltung jetzt mit dem Verweis auf den Wunsch von Sinnliche 'verteidigst', ist wirklich feige.

Und um das hier mal klarzustellen: ich rede hier nicht von irgendwelchen höheren Moralvorstellungen.

Dagegen hat wohl kaum einer was. Da du konkret auf meinen beitrag antwortest, dann lies doch einfach mal, was ich dazu geschrieben habe. Ja, das finde ich richtig. Ich wende mich aber dagegen, dass Menschen, die fremdgehen pauschal verurteilt werden, unabhängig von konkreten Gründen.

Und, um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:

Zu gezielt fremdgehenden Menschen kann ich dieses eben nicht aufbauen. Und genau deshalb lehn ich eine engere Beziehung zu diesen ab.

Was meinst du mit 'gezielt fremdgehen?
Jemand für den das ein Lebensprinzip ist oder jemand, für den das eben ein Ausweg aus einer für ihn verfahrenen Situation ist? Offensichtlich doch eher ersteren; denn Letztere geht ja erst fremd, wenn die Beziehung schon aufgebaut ist (und teilweise wieder abgebaut, innerlich zumindest).

Diejenigen, die aus Prinzip fremdgehen, verheimlichen das auch nicht aus Feigheit sondern aus Prinzip. Diejenigen, die in einer konkreten Situation Konsequenzen für ihre Beziehung fürchten, sind doch die, die sich nicht trauen. Mit deinem Satz gegen die Feigen greifst du nicht die grundsätzlich Rücksichtslosen an sondern die, die sich nicht trauen.

Feige oder zumindest erklärungsbedürftig wirkt für mich dein argumentativer Schwenk von unvollkommenen Menschen, die aus Zwängen heraus fremdgehen, zum 'Bösen', der einfach nur rücksichtslos ist.

Menschen zu verurteilen, ohne die näheren Umstände zu beurteilen, ist natürlich eine höchst moralische Attitüde. Trägt sich ganz schick zu diversen Anlässen, wie ein Nerzmantel zur Tierschutzparty.

Schön, dass ich mit meiner meinung nciht allein da stehe.
die nicht-Moralapostel vergessen, dass eine Partnerschaft mit vertrauen, ehrlichkeit und Offenheit viel mehr spaß machen kann als die heimlichkeiten.

Oh, da führt jemand eine Partnerschaft mit Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit nicht aus Prinzip, sondern weil es ihr mehr Spaß macht ...

Wie schon erwähnt: Ich teile diese Einstellung insofern, dass eine solche Partnerschaft, entspannter ist, stressfreier, man sich wohler fühlt ... Spaß habe ich dabei nicht im Kalkül.

Aber ich sehe eben auch, dass das nicht immer möglich ist. Der wohwollende Blick auf die Schwächen, zu akzeptieren, dass Menschen eben nicht vollkommen sind, ermöglicht eben auch erst Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit. Die Moralkeule in der Hand wirkt dem gesetzten Ideal entgegen.

Geschrieben

@ Sinnliche
Was stört dich ?
Das ich meine Meinung vertrete und das Glück habe einen Partner an meiner Seite zu haben mit dem ich über alles reden kann ?

Ich kann Frauen oder auch Männer nicht verstehen die trotz größter Probleme mit ihrem Partner weiterhin zusammen leben und sich ständig gegenseitig belügen und betrügen.
Und sich dann noch ihr Leben schön reden
Das ist nicht auf dich bezogen

Ich könnte nie mit einem Mann zusammen leben dem ich nicht zu 100% vertrauen könnte, oder vor dem ich Geheimnisse haben müsste.
Dann ist die ganze Beziehung doch ein fauler Kompromiss.

Leider tolerien viele Frauen oder auch Männer das ihr Partner fremd geht.
Eben aus Angst vor einer Trennung.
Aber die nächsten 20 oder 30 Jahre so leben zu müssen ist weitaus schlimmer als eine Trennung.
Aber das kann man auch erst beurteilen wenn man diesen Schritt gegangen ist.

Gruß Gaby

Geschrieben (bearbeitet)

Glaubst Du wirklich, dass das bei Fremdgängern ankommt?

Ich bin nur ein erwachsener Mensch -
Der in der Lage ist , sich eine eigene Meinung über etwas zu bilden -
Und wenn ich immer erst darüber nachdenken würde , ob und was bei wem von meinen Argumenten ankommt , wenn ich sie vertrete -
Bräuchte ich sie erst gar nicht darlegen -

Aber wie ist es denn bei dir ?
Meinst du wirklich das deine worte bei ihnen besser ankommen ?
Warum schreibst "DU" sie denn erst , wenn du doch schon von vornherein glaubst , das sie denen die sie eigentlich gelten , nicht das geringste bedeuten ?

Aber ich sehe...

Oh man jetzt geht das wieder los -
Jetzt werden wieder Meinungen , aussagen mit vielen worten zerpflückt -

Das zeugt in meinen Augen nur davon , das man unfähig ist andere Meinungen , als die eigene zu akzeptieren und sie mit wirklichen , sachlichen Argumenten zu Wiederlegen -

Ich habe geschrieben , du hast geschrieben , im Gegensatz zu dir usw. usw.

Auch du änderst mit deinen vielen schönen und gut gewählten worten nicht die Tatsache , das fremdgehen , aus was für gründen auch immer , immer ein hintergehen des Partners bleibt -

Und jetzt viel spaß beim auseinanderpflücken -
Mich wird es grade mal ein müdes lächeln kosten

Geschrieben

Meine Frage an Dich war eher rhetorischer Natur.

Ich bin mir schon bewußt, dass der harte Kern -Dauer-Fremdgänger, die ihren Treuebruch regelrecht zelebrieren- meine geschriebenen Worte abtun werden.
... wie Deine auch.
Leider.

... und trotzdem kann ich es nicht lassen, immer wieder mal den Blick auf mögliche Auswirkungen ihres Tuns zu lenken.
... wie Du eben auch.

• Neu erstellen...