Jump to content

Fremdgänger....

ds****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Klar weiß ich das es dinge gibt die man unbewusst macht -
Aber stelle dir doch einfach mal vor , das es Menschen gibt , die sehr bewusst leben -
Die einfach die Fähigkeit besitzen so genau in sich selber hineinhorchen zu können -
Das sie Analysieren können , was , warum , wie sie etwas gemacht haben und machen -
Diese Fähigkeit kann man sich nicht aus Fachliteratur anlesen , selbst dann nicht , wenn eine Theorie noch so sachlich dargelegt wird -

ich kann mir das nicht nur vorstellen, sondern ich praktiziere das täglich. genau aus diesem grund sage ich es so, wie ich es gesagt habe. die fachliteratur habe ich nur genannt, damit du eine idee bekommst, welche konzepte dahinter stehen.
selbst die menschen, die sehr bewusst leben, brauchen bei der bearbeitung von bestimmten themen immer wieder die begleitung von einem profi. wer glaubt es alleine zu schaffen, irrt gewaltig. als ein stichwort sei hier nur der begriff vermeidungsziele genannt. selbst dieser punkt kann bei den thema treue versus fremdgehen eine rolle spielen.

Ich glaube, Du verwechselst da was. Für mich klingt das nach Vulgärpsychologismus.
Eine Gesellschaft, die ausschließlich von Egoisten definiert wird, ist keine soziale Gesellschaft, sondern eine asoziale.

beschäftige dich mit der verhaltensthe***utischen fachliteratur zum thema persönlichkeitsstörung. die würde ich nicht als vulgärpsychologie bezeichnen.

Der Mensch ist ein soziales Wesen und strebt danach, dass es ihm als Individuum und als soziales Wesen möglichst gut geht. In der Summe geht es ihm dann am besten, wenn er sich in einem gut funktionierenden sozialen Umfeld bewegt, das seinen persönlichen Zielen am nächsten kommt.

das ist das, was ich mit biotop gemeind habe. trotzdem sind die meisten menschen mehr oder weniger gestört. setze jemanden in ein anderes biotop und es kommt zu problemen. einfaches bsp.: die meisten kündigungen (privat als auch beruflich) sind beziehungsstörungen. persönlichkeitsstörungen (abgesehen von den neurophysiologischen) sind beziehungsstörungen / interaktionsstörungen aufgrund der unkenntnis der eigenen und fremden motive.

bearbeitet von ckrosonson
Geschrieben

Wie weltfremd muss man sein! Das macht mich langsam wütend. Ein Blick über den eigenen Tellerrand lohnt sich!

Ich hab eine ganz normale Frage gestellt!
Nämlich die, welchen Beitrag der betrogene Part zum Betrug geliefert hat!
Wenn dich diese Frage wütend macht, dann ist das mitnichten mein Problem!

Ich bin weder weltfremd, noch unfähig über den Tellerrand zu schauen.
Ich möchte lediglich wissen (um zu verstehen), welchen *Beitrag* jemand liefert, der betrogen wird.
Nicht mehr und nicht weniger!

Geschrieben

Nämlich die, welchen Beitrag der betrogene Part zum Betrug geliefert hat!

Nun, das ist relativ einfach. Der Betrogen lässt dem Betrüger (blöde Verurteilung) nicht den Raum, ohne gravierende Konsequenzen ehrlich sein zu können!

Geschrieben

Kennst du wirklich kein Paar, wo du durchaus verstehen könntest, wenn einer fremdgeht?

Sexualität ist ein heikles Thema. Natürlich macht es wenig Sinn, wenn sich jemand dazu zwingt, Sex zu haben, wenn er keine Lust dazu hat. Aber wenn der eine nie Lust hat und der andere dauernd? Oder wenn der eine alles, was über Knutschen und Missionarstellung hinausgeht, ablehnt und der andere diese Monotonie nicht erträgt. Klar kann man dann reden und Kompromisse suchen. Aber wo ist denn der Kompromiss, wenn der nichtwollende Teil sich grundsätzlich darauf beruft, dass seine Lustlosigkeit zu respektieren sei und gar kein Entgegenkommen anbietet?

Geschrieben (bearbeitet)

Nun, das ist relativ einfach. Der Betrogen lässt dem Betrüger (blöde Verurteilung) nicht den Raum, ohne gravierende Konsequenzen ehrlich sein zu können!

Wer sagt, dass Konsequenzen immer gravierend sein müssen?

So verharrt der Betrüger lieber im Nichtstun und malt sich die dollsten Dinger aus, was sein KÖNNTE, er aber nicht sicher WEISS.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moonlight, um zu wissen welche Konsequenzen folgen auf den Betrug muss man ja nur die diversen Thread querlesen.

Die Betrogenen verharrt aber genauso im Nichtstun, da nehmen sich beide nicht viel.....Somit können alle Beteiligten mit der wohlfeinen Wahrheit überhaupt nicht umgehen..... Die will doch keiner, weil man sich dann miteinander (!!) auseinandersetzten muss!!!

Geschrieben

Ich halte aus dem Grunde nichts von heimlichen Fremdgängern, weil wir heute eine aufgeschlossene - sexuell manchmal fast schon ZU aufgeschlossene - Gesellschaft sind.

Junge Leute wachsen mit Swingerclubs auf, kommen mit vielen dingen schon sehr früh in Berührung. Immer zu lamentieren, wie "rückständig" die anderen sind, aber man selbst ist DIE ausnahme und sch.... auf die Moral.

Warum nehmt ihr Rücksicht auf die gesellschaft, wenn ihr hier doch menschen, die für Rücksicht und ehrlichkeit plädieren, als Moralapostel verurteilt? Warum sch..... Ihr nicht auf die Meinung von Moralaposteln?

Für mich ist das ganze sehr widersprüchlich!

Mir hat auch noch keiner die Frage beantwortet, ob ehrliche Swinger Moralapostel sind oder nicht

Geschrieben

Welche Gesellschaft? Doch nur ein sehr eng begrenzter Teil! Ich bin das erste Mal mit 41 in einen Club - und besonders viele junge Leute sehe ich dort nicht.

Ab und an besagt der Besuch von Swingerclubs gar nichts aus - außer dass man das mag. Die Leute sind genau so moralisch/amoralisch wie andere auch. Eigentlich empfinde ich viele sogar für deutlich spießiger als die Leute, mit denen ich sonst zu tun habe. Die aber würden nie in einen Swingerclub gehen.

Geschrieben

Liebe Mandarina, ich habe oben ein paar schöne Beispiele genannt, wie (sexuell) aufgeschlossen unsere Gesellschaft zu großen Teilen tatsächlich ist.

beschäftige dich mit der verhaltensthe***utischen fachliteratur zum thema persönlichkeitsstörung. die würde ich nicht als vulgärpsychologie bezeichnen.

(...)

trotzdem sind die meisten menschen mehr oder weniger gestört. (...) persönlichkeitsstörungen (abgesehen von den neurophysiologischen) sind beziehungsstörungen / interaktionsstörungen aufgrund der unkenntnis der eigenen und fremden motive.

Wenn tatsächlich die meisten Menschen eine Persönlichkeitsstörung hätten, wäre ja die Störung der Normalfall und das, was die Psychologie als nicht gestört bezeichnet, die Abnormität.

Geschrieben

Die Betrogenen verharrt aber genauso im Nichtstun, da nehmen sich beide nicht viel.....Somit können alle Beteiligten mit der wohlfeinen Wahrheit überhaupt nicht umgehen.....

Dazu müßte die Betrogene ja erst mal die Wahrheit wissen - auch, um sich damit auseinandersetzen zu können.

Und so beißt sich die Katze in den Schwanz.

Geschrieben

Moonlight, sie wird sich in den allermeisten Fällen trennen! Was für den verheirateten Ehemann mit Kindern gleichzusetzten mit dem finanziellen Ruin ist!
Welche Möglichkeiten hat er denn nun, die wohlgepriesene Wahrheit zu sagen?

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann mir das nicht nur vorstellen, sondern ich praktiziere das täglich.

Lass mich mit deiner Fachliteratur in ruhe -

Was mir im laufe meines Lebens privat von diesen Fachtheoretikern begegnet ist reicht mir -

Bei dem ersten bin ich dazwischen gegangen , als er mitten auf der Straße seine frau verprügelt hat -
Da war ich 19 Jahre alt und der hat mich 500 Mark meines lehrlingsgehaltes und eine eingetragene Vorstrafe gekostet -
Weil ich ihm beim arm verdrehen die Schulter ausgekugelt habe , als er dabei dann auf mich losgehen wollte -
Leider war die frau die einzige Zeugin -

Der zweite war Alkoholiker und hat sich von zeit zu zeit mitten in der kneipe die Pistole an den Schädel gehalten und abgedrückt -
Irgendwann machte es 1 1/2 Meter neben mir bum , da gab es dann nur noch 3 Theorien -
1. Er hat bewusst Suizid begangen
2. Er hat dieses mal im besoffenem Kopf vergessen das die Pistole geladen war -
3. Die frau war es leid und hat die Pistole geladen -
Was nie nachweißbar war -

Da war ich so um die 26 Jahre -

Das dritte war eine The***utin , die jeden obszön vom feinsten beschimpft hat , der sich nicht von ihr befummeln lassen wollte -
Da war ich 32 oder 34 Jahre -

Setzen anderen Menschen ihre Fachtheorieschablone auf und konnten ihre angelesenen Theorien nicht für ihr eigenes praktisches leben umsetzen -

Immer wieder werden Pädophile , ***iger und andere Gewaltverbrecher , von diesen Fachtheoretikern als geheilt entlassen -
Dann stehen diese Fachidioten nicht mal dafür grade wenn sie dadurch Menschenleben auf dem gewissen haben -
Davon schreiben sie auch nichts in ihren Fachliterarisch aufgestellten Thesen -

Moonlight, sie wird sich in den allermeisten Fällen trennen! Was für den verheirateten Ehemann mit Kindern gleichzusetzten mit dem finanziellen Ruin ist!

Meinst du vielleicht die Trennung wird billiger , wenn er das Problem durch fremdgehen noch verschlimmert hat ?
Und wenn es rausgekommen ist , nimmt er sich vielleicht noch zusätzlich jede Möglichkeit für eine gütlich ablaufende Trennung -

Geschrieben

Eigentlich empfinde ich viele sogar für deutlich spießiger ....

Ich halte heimliche Fremdgänger für Spießer! Nicht die, die sich zu einer offenen und ehrlichen Lebensweise entschlossen haben oder darum gekämpft haben.

Wenn ein Paar monogam glücklich und sexuell ausgefüllt ist, sind es keine Spießer. wenn sich ein Paar für eine offene Beziehung entschieden hat, bzw. dafür dem anderen auch das ein oder andere Abenteuer zu "gönnen" sind sie in meinen augen auch keine Spießer.

Geschrieben

Ich sage ja immer, Geiz ist nicht geil - Geiz macht einsam.

Wenn er oder sie sich ein Essen im Sternerestaurant nicht leisten kann, muss eben mit der Hausmannskost vorlieb genommen werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann bin ich eben für dich einer, ich kann's nicht ändern. und für die Lügner bin ich auch einer.

Die Lügnerin hier bist doch du selbst, indem du anderen hier im Thread - immer wieder - Dinge unterstellst, die niemand sagt (s.u. in diesem Beitrag).

Es geht aber immer noch was! Es gibt auch menschen für die du ein Moralapostel bist. Definiert jeder anders.

Das mag sein. Aber du fällst hier dauernd Werturteile über Menschen, die du nicht kennst, deren Beweggründe du auch nicht kennst. Diese Haltung zu kritisieren, mit dem Vorwurf des Moralaposteltums zu begegnen, finde ich lächerlich.

Wer sich aber schon mit dem Gedanken bindet bzw. heiratet, dass ehrlichkeit nur was für Moralapostel sei, der muss doch gar nicht erst heiraten? oder eine Gleichgesinnte suchen!

Das ist eine für deine 'Argumentation' in diesem Thread typische Unterstellung. Hier spricht sich niemand dafür aus, eine Beziehung von vornherein mit unehrlicher Absicht zu beginnen.

Ich halte aus dem Grunde nichts von heimlichen Fremdgängern, weil wir heute eine aufgeschlossene - sexuell manchmal fast schon ZU aufgeschlossene - Gesellschaft sind.

Ach? Das gilt für alle hier?
Unabhängig von der persönlichen Entwicklung, die ein Mensch durchlaufen hat?

Ich kenne viele Menschen, die nicht die Gelegenheit hatten, sich frei zu entwickeln. Ich persönlich bin der Meinung, dass nur ein Bruchteil der Menschen, wirklich Teil einer 'sexuell freien und aufgeschlossenen Gesellschaft' ist. Das wird man nicht einfach durch eine simple Entscheidung, sondern ist ein allmählicher Prozess, während dem man auch leben möchte.

Junge Leute wachsen mit Swingerclubs auf, kommen mit vielen dingen schon sehr früh in Berührung.

Und wir sind alle so um die 20 jahre alt erzogen von aufgeschlossenen 20jährigen?

Warum nehmt ihr Rücksicht auf die gesellschaft, wenn ihr hier doch menschen, die für Rücksicht und ehrlichkeit plädieren, als Moralapostel verurteilt? Warum sch..... Ihr nicht auf die Meinung von Moralaposteln?

Du plädierst nicht für Rücksicht und Ehrlichkeit, sondern veurteilst, ohne Rücksicht auf nähere Umstände.

Für mich ist das ganze sehr widersprüchlich!

Mir hat auch noch keiner die Frage beantwortet, ob ehrliche Swinger Moralapostel sind oder nicht

Und wieder eine verlogene Unterstellung deinerseits.
Niemand wird Moralapostel genannt, weil er Swinger ist und dazu steht, sondern ganz speziell du, weil du fremdgehende Menschen pauschal verurteilst. So zu tun, als wäre man generell gegen Swinger, ist schlicht eine Lüge und führt uns deutlich vor, was von deinem 'Bekenntnis zur Ehrlichkeit' zu halten ist.

Kurz und treffend formuliert.

Geschrieben

Tja... ich wurde oft betrogen aber habe es selbst nie getan und finde es durchaus auch ...mehr als mieß.

Nun frag ich mich aber (weil mir das passiert ist, getan hab ich es trotzdem nicht).. wie erkläre ich z.B. hier bei Poppen.de jemanden das es für meine Partnerin ok ist, ja teils sogar erwünscht?

Die meisten hatten da bisher trotzdem ein Problem damit wenn man vergeben ist.

Geschrieben

Der Betrogen lässt dem Betrüger (blöde Verurteilung) nicht den Raum, ohne gravierende Konsequenzen ehrlich sein zu können!

Und das weiß der *Betrüger* schon so genau vorher?
Ich bin der Überzeugung, daß nicht jedes Paar, bei dem einer äußert, daß er gerne mal fremde Haut spüren würde, direkt vor der Trennung steht.

Es geht hier um Ehrlichkeit, grade auch im Vorfeld!
Und ich glaube es ist auch ein Unterschied für den Betrogenen, ob jemand einen Ausrutscher hatte oder sich über Monate/Jahre anderweitig sexuell vergnügt (sich eine Parallelwelt aufbaut) und seinen Partner darüber im Unklaren lässt.

Kennst du wirklich kein Paar, wo du durchaus verstehen könntest, wenn einer fremdgeht?

Nein!
Ich habe kein Verständnis für Lügen, Betrügen, Hintergehen und den *ach so bequemen Weg* wählen.

Ich kann durchaus verstehen, daß es Paare gibt, bei denen einer sich den Sex woanders holt, weil z.B. der Partner schwerst erkrankt ist.
Aber mein Verständnis endet da, wo es heimlich geschieht!

Sie?
Es gibt auch Männer, die sich trennen, wenn sie vom monatelangen Hintergehen ihrer Partnerin erfahren .
Für mich ist das Geschlechterunabhängig.

Also wählt man lieber den Weg finanziell evtl. besser dazustehen, als den Hintern in der Hose zu haben und mit seinem Partner Tacheles zu reden?

Empfinde ich als äußerst beschämende Ausrede für Lug und Betrug.

Geschrieben

Wer sagt denn, dass es ein bequemer Weg ist? Meinst du, diejenigen, die nicht gewohnheitsmäßig fremdgehen, quält nicht oft das schlechte Gewissen oder de Angst vor Entdeckung? Meinst du, die würden nicht alle viel lieber ihrem Partner sagen können "Du, ich bin heute abend für drei Stunden bei meiner Geliebten/meinem Geliebten." Oder hätten nicht lieber mehr Sex? Selbst wenn man eine Affäre hat, können doch die wenigsten Menschen sich alle paar Tage den nötigen Freiraum schaffen.

"Finanziell evtl. besser dastehen"? Hast du eine Vorstellung, was ein Mann für drei Kinder an Unterhalt zahlt? Oder wie finanziell eingeschränkt viele alleinerziehende Mütter sind? Nochmal: Scheidung stellt für Kinder das größte Armutsrisiko dar!

Ich persönlich finde ja, diese Ex-und-Hopp-Beziehungsmentalität, die hier viele an den Tag legen, genau so feige. Wozu an einer Beziehung arbeiten, wenn man auch einfach den Partner auswechseln kann?

Geschrieben

Ich persönlich finde ja, diese Ex-und-Hopp-Beziehungsmentalität, die hier viele an den Tag legen, genau so feige. Wozu an einer Beziehung arbeiten, wenn man auch einfach den Partner auswechseln kann?

Du widersprichst Dir mal wieder selbst. Wie kann jemand an seiner Beziehung arbeiten, wenn ein Teil lügt?

Geschrieben

Nein!
Ich habe kein Verständnis für Lügen, Betrügen, Hintergehen und den *ach so bequemen Weg* wählen.
Aber mein Verständnis endet da, wo es heimlich geschieht!

Hi,
so ist das doch sehr schön auf den Punkt gebracht.

Es geht noch nicht mal darum das man sich anderweitig sexuell vergnügt.
Das ist vollkommen legitim wenn man zuvor mit seinem Partner/in darüber spricht und eine Einigung findet die beide zufrieden stellt.
Aber die Lüge und mangelndes Vertrauen ist das Problem.
Gruß Gaby

Geschrieben

Du widersprichst Dir mal wieder selbst. Wie kann jemand an seiner Beziehung arbeiten, wenn ein Teil lügt?

Äh - scheitern die Beziehungen denn nur am Lügen und Betrügen? Ich hatte da eigentlich eher anderes vor Augen.

Es ist doch komisch, hier verteidigen einige Menschen (wie ich z.B.) Leute, die für sich (subjektiv) keinen anderen Weg sehen, als fremdzugehen, selbst aber ehrlich sind. Hingegen greifen einige dieses Verhalten an, die durchaus schon betrogen haben. Und die meisten, die es tun (Ich schätze mal, dass 70 % der Poppen.de-User heimlich fremdgehen), trauen sich gar nicht, sich dazu zu bekennen.

Geschrieben (bearbeitet)

Lies alle meine zurückliegenden posts, Sinnliche, dann wirst Du sehen, dass ich lediglich die Lüge verurteile. Und ja, für mich scheitert eine Beziehung an der Lüge.

Es ist immer gefährlich, mit nicht belegbaren "Prozenten" zu jonglieren.

bearbeitet von rita07
Geschrieben

Hast du eine Vorstellung, was ein Mann für drei Kinder an Unterhalt zahlt?

Ja habe ich, weil mein Partner jeden Monat für 2 Kinder Unterhalt bezahlt!

Oder wie finanziell eingeschränkt viele alleinerziehende Mütter sind?

Ja, auch das weiß ich oder meinst du ich lebe hinter`m Mond?

Wozu an einer Beziehung arbeiten, wenn man auch einfach den Partner auswechseln kann?

Sorry, aber wie paßt "an einer Beziehung arbeiten" und Lug/Betrug zusammen?

Aber die Lüge und mangelndes Vertrauen ist das Problem.

Genau das!

Geschrieben

Ich behaupte ja auch nicht, dass es so ist! Das ist die Zahl, die ich für realistisch halte. Wenn ich nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen würde, würde ich ohenhin auf 90% kommen.

Es ist mir persönlich auch völlig egal, was du wie verurteilst! Nur urteilen hier jede Menge Leute andere ab, deren Beziehungen selten länger als ein paar Monate/Jahre dauern. Kann ich überhaupt noch beurteilen, welche Situationen in Langzeitbeziehungen auftreten, wenn ich selbst doch gar nicht mehr in der Lage bin, eine Langzeitbeziehung zu führen?

Geschrieben

ich denke, wenn man ehrlich sein will, dann kann man das auch............

• Neu erstellen...