Jump to content

Das Leben als Mingle........

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
  vor 17 Minuten, schrieb Eiszeit:

Diese "Beziehungsart" ist solange unproblematisch bis einer von beiden gefühle entwickelt die über eine freundschaftliche sympatie hinausgehen. Ob das für jemanden erstrebenswert ist kann nur jeder für sich entscheiden. Ich finde es ok

Ausklappen  

das mit den Gefühlen stimmt schon, nur lassen die sich nicht immer wie gewünscht steuern

@TE

es gibt Menschen, die einfach keine Zeit für einen Partner haben und dann ist die F+ eine wunderbare Ergänzung für ihr Leben.

Geschrieben
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob er nicht was besseres findet. 😉
Geschrieben
  vor 52 Minuten, schrieb Kismet60:

Ist das, was man gewinnt nicht eigentlich mehr wert? 

Was denkt ihr, über eine solche Beziehung ist sie für euch erstrebenswert? 
Sind sie wirklich problemfreier und unkomplizierter? 

Ausklappen  

Es mag Menschen geben die sowas als unkompliziert empfinden. Ich bin Gefühlsmensch, treffe ich mich mit jemand und verbringe Zeit mit ihm und wir steigen ins Bett dann is da etwas. Mit Bekannten steige ich nicht ins Bett. 

Wenn Jemand sein Single dasein weiter leben will soll er das tun, aber ich bin nicht dafür da um ihm sein Sexleben auf Trapp zu halten und dann duerfte ich gehen.

Bis auf eine Ausnahme habe ich mit Männern die mir näher kamen nie ueber so etwas gesprochen da es fuer beide Seiten keine Option war. Ich hatte wohl eher Männer die Beziehungstypen waren. 

ramsesderzweite
Geschrieben
ich würde eher sagen das ein Paar sich einen zweiten Geliebten zugelegt hat. Also für die frau eien zweiten Mann und für den Mann eine zweite Frau. Ob da Liebe dabei ist, wage ich zu bezweifeln, vielmehr ein reines sexuelle Sache
Geschrieben
  vor 4 Minuten, schrieb AYINS:

Als Dauermingle und Single bin ich nichts als eine leere Hülle, weil keiner mir das Gefühl gibt, jemand Besonders zu sein. 

Ausklappen  

wat, also ICH bin auch als Single was BESONDERES....ich bin KEINE leere Hülle....

junge junge ne....dat wird immer besser hier

jetzt werden nicht nur Verheiratet, die suchen verdammt, nein auch die bösen Singles….und vor allem.....alle anderen wissen, wie ich mich zu fühlen, zu verhalten und zu ticken habe...juhu

Geschrieben
Für mich ein akzeptabler, wenn kurzer Übergangszustand zwischen Kumpels und Partner. Auf Dauer wäre es nichts, wenn ich Gefühle für den Menschen habe. Zu unverbindlich. Sie treffen den Zeitgeist. Flexibilität etc.
Geschrieben
Für eine gewisse Zeit vielleicht mal ganz interessant, aber auf Dauer? Ne, Danke, nicht für mich! Ja, wie festhalten und weitersuchen halt irgendwie!
Geschrieben
Wenn du alleine sterben willst, bitte. Aber ich weiß, wovon ich rede, weil sich mein Leben auf der Straße abspielt.
Geschrieben
Mingle oder single klar nicht erstrebenswert entweder man bekennt sich zu jemand oder nicht aber das ist gefuehlsmaessig eine Achterbahn
Geschrieben (bearbeitet)

So ist es doch für Viele einfacher und unkomplizierter, als in einer Beziehung, wo man ja auch eine Art Verantwortung, gegenüber dem anderen und sich selbst hat. Immer schön einen Fuß in der Tür haben und unkonkret bleiben. Ne Zeitlang, mache ich F+ mit,aber wenn sich da nicht irgendwann mehr eröffnet, dann beende ich das.

Will doch nicht Dauerhaft, die zweite Wahl sein, oder auf der Warmhalteplatte sitzen. Da fühlt man sich ja irgendwann auch ranzig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
  vor 55 Minuten, schrieb Kismet60:

Eine Beziehung in Anführungsstrichen, die man noch nicht einmal beenden muss, weil es ja eigentlich doch keine ist.

Ist es wirklich heute so schlimm geworden, wenn man wissen will zu wem man gehört und wenn man bereit ist dafür Kompromisse einzugehen? Man diese Freiheit was immer einige in ihr sehen aufgibt.

Ist das, was man gewinnt nicht eigentlich mehr wert? 

Ausklappen  

eine beziehung ist eine auf länger ausgerichtete soziale interaktion, zb. zu meiner hausbank, zu meinem sohn. dazu zählt folglich auch die fickbeziehung, wenn´s darauf angelegt ist, es noch länger miteinander. zu treiben. das was hier untr beziehung verstanden wird, ist ein konstrukt welches sich jeder selbst unterschiedlich mit irgendwelchen erwartungen irgendwie zusammen strickt und gar nicht allgemeingültig definierbar ist.

dann wissen wir über die soziale beziehung, dass sie so lange stabil ist, wie jeder einzelne davon mehr profitiert,, als wenn er ohne die sie lebt.

also mal butter bei der fische:

1) was kann man - deiner ansicht nach - gewinnen, was muss muss man im gegenzug aufgeben?

2) was hat das, was unter 1 aufgezählt wird, mit sex zu tun? 

Geschrieben
  vor 19 Minuten, schrieb a73:

Ist doch schön, wenn es für alles ein eigenes Wort gibt. Demnächst gibt es dann auch Mingle-Reisen und Mingle-Börsen und natürlich Mingle-Toiletten.

Ausklappen  

Wo kann ich mich anmelden? :jumping:

Geschrieben
Wenn mir ein Mann näher kommt...dann ist da auch ein Gefühl da um das ich mich auf ihn einlassen kann...und dann gehe ich nicht weiter auf Suche...ein Mingle ist für mich nichts halbes und auch nichts ganzes...ist keine Option mehr für mich.
Geschrieben
  vor 16 Minuten, schrieb AYINS:

Als Dauermingle und Single bin ich nichts als eine leere Hülle, weil keiner mir das Gefühl gibt, jemand Besonders zu sein.

Ausklappen  

Wenn du jemand anderen brauchst um dich "besonders" zu fühlen ist das ziemlich traurig. 

Geschrieben
Die wenigsten sind doch bereit, sich konkret auf jemanden einzulassen, mit all den Höhen und Tiefen. Es ist halt eine Kunst, wenn zwei unterschiedliche Individuen versuchen eine gemeinsame Schnittmenge zu finden und geht nicht ohne Reibung vonstatten. Letztendlich bringen diese Interaktionen einen immens weiter und man gewinnt ne Menge. Unverbindlichkeit, ist eine derzeitige Mode und man mag sich ne Weile damit wohl fühlen, auf Dauer jedoch nicht, denn der Mensch verkümmert ohne Liebe und dem Gefühl Zugehörig zu sein.
Geschrieben
Mingle ist keine Beziehung im eigentlich Sinne, sondern rein sexueller Natur wie als Single - ohne Gefühle, sondern nur mit Gefallen, wobei beide parallel dazu andere Sexpartner haben und sich auch nicht gefühlsmäßig zu dem anderen bekennen, sondern ihn eher verleugnen, um weiter auf Jagd gehen zu können. Beim Minglen wissen beide im Voraus, dass sie sich gegenseitig ausnutzen, weil sie gerade Lust haben (überwiegend Mann) oder um wenigstens kurzzeitig der Einsamkeit zu entfliehen (überwiegend Frau). Trotzdem erhofft sich einer von beiden oft insgeheim, dass eine feste Beziehung daraus entsteht.... Manchmal ist Minglen in Wirklichkeit ein Hilfeschrei.
Geschrieben
Hilfe, ich werde Sapiosexuell :-) Aber habe ja jetzt gelernt das dieses keine Sexuelle Orientierung sondern nur eine Verhaltensweise ist. Mingel entspricht einfach nur dem Zeitgeist, dass sich niemand mehr festlegen will und einfach nur noch das beste für sich will und möglichst ohne etwas was ihn irgendwie einschränken könnte. Mit anderen Worten: Hemmungsloser Egoismus!!
ramsesderzweite
Geschrieben
DickeElfeBln…… hier wird keiner verdammt! wer es macht sollte damit leben. wer fremd vögelt sollte es tun. Ich denke das hier der größte Teil fremd vögeln möchte aber sich dann doch nicht traut. Also Thema erledigt.
Geschrieben
Und erzählt mir nicht, dass das Selbstwertgefühl bzw. die Selbstwahrnehmung nicht einen großen Teil auch von der Gesellschaft abhängig ist, also JA, ich brauche jemand anderes, um besonders zu sein!
Geschrieben
Ist mir schon lange aufgefallen.....alles wollen.... nichts riskieren.... Angst vor der eigenen Courage . Ich glaube, viele die auf solchen Seiten eine Beziehung suchen, wissen nicht wie man Beziehung oder Partnerschaft definiert.
Geschrieben
  vor 1 Minute, schrieb AYINS:

gegenseitig ausnutzen

Ausklappen  

für mich zählt sex eher zu den angenehmen dingen des lebens, wie urlaub, gemensamer besuch einer veranstalung für die sich zwei oder mehrere verabreden etc. folglich nutze ich meine geburtstagsgäste nur aus?????

Geschrieben
Heutzutage ist doch alles möglich. Und man soll doch auch tolerant sein...für alles und nix... 😏🤔🤔🤔
Geschrieben
Ich bin definitiv kein Beziehungsmensch! Ich will keine Kompromisse eingehen müssen und meine Freiheit nicht aufgeben. Ich möchte unabhängig bleiben, tun und lassen was, wann wie und wo ich es will, ohne mich jemandem rechtfertigen zu müssen, ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen. Ich lebe damit sehr gut und auch glücklich seit 5 Jahren und kann mir die Enge einer Beziehung einfach nicht mehr vorstellen. Geschweige denn, mit jmd zusammen leben. Auf gar keinen Fall.
Geschrieben
Was hat Mingeln mit “heutzutage“ zu tun? Rumhurerei und Orgien waren bereits in der Antike an der Tagesordnung, also bitte nicht immer die moderne Neuzeit dadurch beschönigen/ verharmlosen.
Geschrieben
Ist Ansichtssache, jeder fühlt sich in seinem Lebensentwurf hoffentlich wohl und wenn nicht steht es ja jedem frei diesen entsprechend zu ändern...
  • Neu erstellen...