Jump to content

So fühlt man sich also mit 30


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wurde nun letzten Sonntag erschreckende 30 Jahre alt und muss zugeben, dass ich im vorfeld starke Probleme damit hatte und auch jetzt nicht wirklich glücklich damit bin. 

Ich denke sehr viel über mein Leben nach, über chancen die ich versäumt habe und über dinge die ich bis 30 erreichen wollte (Haus,Kind,Frau,Hund). Es bedrückt mich sehr und ich fühle mich so als hätte ich die letzten 10 Jahre einfach verschwendet mit falschen Beziehungen, Arbeit usw. 

Wie ging es euch mit eurem 30sten? Hattet ihr auch ähnliche Probleme?

Geschrieben
je älter du wirst um so schneller geht gefüllt die Zeit rum! :p
Geschrieben
Eher weniger, da war noch Wein Weib und Gesang angesagt, jedes Wochenende beim Fußball und immer 3 Promille 🍹😎
Geschrieben
du bist noch JUNG ... hast nicht einmal die HÄLFTE deines Lebens geschafft , lass dir doch einfach Zeit!
Geschrieben
Nö, keine Probleme - auch jetzt fast 8 Jahre später nicht
Geschrieben
30? Da war alles gut. In 2,5 Wochen bin ich 35.... keine Kinder... Scheidung läuft und trotzdem geht's mir gut. Ich mag sogar meine grauen Strähnen. Jetzt geht das Leben erst los 😊
  • Moderator
Geschrieben

Ach herrje, ich habe nun mittlerweile zum 15 Mal meinen 30. gefeiert :clapping:. Ok, mit 30 wird man sich evtl. zum ersten Mal der eigenen Vergänglichkeit bewusst?! Aber realistisch gesehen, mit viel Glück hast Du jetzt noch zwei Mal die nächsten 30mJahre geknackt, also die werden viel "heftiger"

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NerdmitLanze:

je älter du wirst um so schneller geht gefüllt die Zeit rum! :p

@NerdmitLanze ,

ja da magst du recht haben, doch das ist nur ein Gefühl das die Zeit schneller vergeht, es ist meiner persönlichen Meinung nach eher so das unsere Wahrnehmung langsamer wird, denn Zeit bleibt Zeit die kann sich nicht verändern, schneller vergehen oder langsamer. 

LG, Mod-Mondsilber, Team-Poppen.de 

Geschrieben
Mein Gott ... mit 30 ... ich werde in einem Monat 70 und bin noch total fit und gut drauf. Ich hatte nie Probleme mit dem Älter werden - schon gar nicht mit 30 ... Ich bin zweimal dreißig und drüber und fühle mich absolut nicht alt ...
Geschrieben
Mit 30 ist doch noch nichts zu spät. Bin 2x30 mittlerweile und die Wege die man im Leben bestriiten hat erwiesen sich nicht immer als richtig, egal ob es um Beziehungen, Arbeit oder sonstwas ging. Das weiß man immer erst hinterher. Hätte vieles anders machen können, aber wer kann schon in die Zukunft schauen.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Eatslave89:

erschreckende 30 Jahre alt

Wollen wir tauschen? :clapping: 

Warte ab, es kommt noch besser!

Nein Quatsch, mit 30 oder 40 gibt's keinen Grund zur Panik oder zum Unglücklichsein. Ich fand meinen 50. schon bedenklich und am 60. habe ich tatsächlich geheult. Und siehe da, es geht mir nach wie vor gut, habe Freude im Leben.

Geschrieben
Ich weiß auch nicht weshalb Menschen beim Eintritt in dieses Alter plötzlich erschrecken, sich schlecht und nutzlos fühlen......Du hast doch noch so viele schöne Jahre vor Dir, mache Pläne, selbst, wenn Du nicht alles verwirklichen kannst......was ist so schlimm daran? Nutze Deine Zeit sinnvoll, schaue Dich um.......das Leben kann toll sein.....allein die Gier nach Materiellen wird Dich nicht glücklich machen. In meinem Leben habe ich sehr viel erlebt......geliebte Menschen musste ich ziehen lassen........mein Blick für das Wesentliche hat sich geändert........Niemand sollte glauben, dass er ein unendliches Leben hat........gestaltet die Tage so, als wären es Eure Letzten.........fragt öfters.....was ist wirklich wichtig im Leben und nicht, was habe ich erreicht.
Geschrieben
Achjotchen, wenn sich die 30 Jährigen schon beklagen und jammern wie alt sie sind, was sollen den erst die jenigen sagen, die über 40 oder gar 50 sind. Oh man Mein Motto ist Mann is so alt wie man sich fühlt, und wer sich mit 30 Jahren schon alt fühlt, der sollte ins Alterheim gehen.
Geschrieben
Bis 30 alle Ziele erfüllen?Unnötig.
Geschrieben
30....was für ein schönes Alter...ich bin mittlerweile 65 Jahre alt und feiere jedes Jahr meinen 30sten....man darf gar nicht drüber nachdenken....lebe einfach und egal was Du machst..es ist immer richtig auch wenn es mal falsch ist...man kann es dann sowieso nicht mehr ändern....also viel Glück und nachträglich noch Alles Gute....
Geschrieben
Genieße das Leben in vollen Zügen
Geschrieben
Ich bin gestern 32 geworden und fühle mich besser und fitter wie je zuvor... Ich bin der Meinung alter ist nur eine Zahl... Und man ist sein eigener Herr über die Geschwindigkeit des Alterns... Und was man verpasst hat hat man verpasst... Deswegen Trübsal blasen ist für mich der falsche Weg...
Geschrieben
Mir schrieb kürzlich ein 36 jähriger, der beruflich sehr, sehr stark im Stress ist udn außer Arbeit und sclafen nicht wirklich viel kennt, er habe das Gefühl, sen Leben rint an im vrüber udn er merkt es nicht einmal, ich war soooo erschrocken, das tröstet Dic zwar jetzt nict, aber man sollte wirklich rechtzeitig gegensteuern
Geschrieben

Hey bleib cool.

Das klingt ja so, als hättest du dein Leben schon gelebt.
Es fängt gerade erst an. Positiv  ist, dass du darüber nachdenkst, was du deiner Meinung nach versäumt hast bzw. besser machen würdest.

Nimm diese Erkenntnis mit und lebe deine Leben ab sofort so, wie du es dir vorstellst.

Geschrieben
Vorher ja, mir hat's gegraust vor dem Tag . Aber da ich mich wie 25 fühle ist es gar nicht so schlimm. Und 20 zb möchte ich nicht nochmal sein. Man war so verloren, so vieles hatte noch Fragezeichen. Was will ich , wer bin ich , wo will ich eigentlich hin. Man ist jetzt doch entspannter. Guck nicht , was hätte sein können , guck lieber was noch kommen soll oder kann .
Geschrieben
Da Frage ich mich was machst du wenn du 50 wirst
×
×
  • Neu erstellen...