Jump to content

Heute hör ich auf zu...

su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dafür nun Speckrollen?? Ist aber auch nicht sehr reizvoll !

Geschrieben

Gott sei Dank gibt es ja nicht gerade wenig Frauen, die sich statt einem Adonis mit Sixpack lieber einen Kuschelbären wünschen... *gg

Geschrieben (bearbeitet)

Das war jetzt echt ein richtig wertvoller Tipp für mich. Ich hatte die Strategie zurück zu schauen, wie viel ich schon geschafft habe, aber irgendwie wird der Berg, welcher vor mir liegt dadurch immer größer.

Leicht gereizt?
Ich fühle mit Dir - Du schaffst das...

Mir hat dieser Rückblick anfangs nur gezeigt, wie lange doch schon die letzte Zigarette her ist und das ich endlich eine rauchen will...
Das motiviert erst nach Tagen...
Aber letztlich mußt Du für Dich selbst einen Weg finden, durchzuhalten.

Edit:
Ich weiß nicht, wie das bei Dir mit dem Kaffee und einer Zigarette zusammenhängt. Eine Möglichkeit, eine Gewohnheit zu umgehen wäre, den Kaffee wegzulassen, um diesen Kreislauf Kaffee-Kippe zu unterbrechen. Das hat bei mir prima funktioniert, da der Griff zur Zigarette beim Kaffee doch recht eng miteinander verknüpft war.
Stattdessen Cappuccino oder Tee - Hauptsache nicht das, was Du damit in Verbindung bringst - trinken.

Bonbons kann ich Dir nur bedingt empfehlen. So ein Anti-Streßball, den man drücken und quetschen kann, ist da sicherlich hilfreicher - und hat bedeutend weniger Kalorien.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

48 Stunden geschafft
Jo, leicht gereizt und unkonzentriert

Ja mit Kaffee gibt es eine enge Verknüpfung. Permanent begegnet mir dieser Mechanismus jetzt zur Zigarette greifen zu wollen, bzw. eher den beissenden Qualm zu inhalieren..

Mir hat es ein paar mal geholfen bewußt und langsam zu atmen und mit den Händen eine dem Atem folgenden Bewegung zu machen... oder so, naja ich denke, ihr wisst was gemeint ist. Bewusst atmen ist bei mir mit Entspannung verknüpft. Da genügt 1Atemzug.

@Maragoni: Jeder Raucher kennt diese und noch viel mehr Argumente, welche gegen das Rauchen sprechen, dennoch ist es für die meisten kein Anreiz damit aufzuhören. Daraus schließe ich, dass Dir diese Erfahrung fehlt. Daraus logische Rückschlüße zu folgern unterdrücke ich

Geschrieben

gute entscheidung sugar !

ich selber (der m -part) habe jahrelang fürchterlich geraucht.......ende vom lied lunge kaputt und werde übr kurz oder lang mit sauerstoff leben müßen.

also tu dir den gefallen und halt durch.!!!!!!!!!

Geschrieben

naja.......die E-ziggi versuch ich!

sugar: hey halte durch!

geh laufen.........dann vergehts dir vielleicht.wer will denn den boden teeren?
wenn luft fehlt...vielleicht hilfts!

Geschrieben

E-Zigaretten sind doch Blödsinn!
DU rauchst doch weiter und weisst nicht, was Du dir da reinziehst!
In meiner Frima sind auch welche auf E-Zigarette umgestiegen, die saugen pausenlos an den Dingern wie die Zeitbänker in "Momo"
Ich lach mich immer weg!
Das ist so ungefähr daselbe wie den Teufel mit Belzebub austreiben!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Alpina,

für mich wäre das auch keine Alternative, da ich diesen merkwürdigen Mechanismus überwinden muss. Glücklicherweise halten sich die körperlichen Entzugserscheinungen bei mir in Grenzen. Es spielt sich bei mir alles im Kopf ab.

Im Grunde hast Du Recht; als Süchtiger macht man sich zur Lachnummer. Beim überwinden einer Sucht tritt so manche unangenehme Wahrheit zu Tage. Mein Respekt gilt all denen, die es dennoch versuchen.

Häufig trennt sich unter den Freunden und Bekannten auch die Spreu vom Weizen. Die Einen geben positive Bestärkung und die Anderen treten noch auf einen ein.

bearbeitet von sugar_me
Ergänzung
  • Neu erstellen...