Jump to content

Ist Liebe hinderlich?

DEAL_OR_NO_DEAL

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht möchten (viele, manche, einige) Frauen auch einfach das Gefühl des Verliebtseins haben um mit einem besseren und für sie schöneren Gefühl ein sexuelles Miteinander zu empfinden.

Bei mir ist das so, dass ich auf der Suche nach einem Mann mit dem ich Sex haben möchte nicht meine sexuelle Lust in den Vordergrund stelle, sondern wie ich mit dem Mann auf der Gefühlsebene harmoniere.

Und ich bekomme erst Lust, wenn der Mann der mir gefällt diese Lust in mir auslöst und nicht, dass ich mir einen Mann suche um meine schon vorhandene Lust zu stillen.
Manchmal wünschte ich mir auch es wäre anders bei mir, aber da kann ich einfach nicht über meinen Schatten springen, denn wenn ich hier einige Frauen lese (und mir scheint, dass es immer mehr werden) die Sex von Verliebtsein(-gefühlen) trennen können, macht mich dies immer ein kleinweg neidisch.
.

Ja, genau so sehe ich das auch !!

Geschrieben

Bei mir ist das so, dass ich auf der Suche nach einem Mann mit dem ich Sex haben möchte nicht meine sexuelle Lust in den Vordergrund stelle, sondern wie ich mit dem Mann auf der Gefühlsebene harmoniere.

Und DAS widerspricht dem "Swinger-Gedanken" auch schon wieder.
Beim "swingen" geht es REIN um sexuelle Dinge!
Wäre dem nicht so, dann müsste man sich fragen ob Swinger-Paare beziehungssuizidgefährdet sind ...... denn ich glaube kaum das sich der eine Teil eines Paares sich für den Anderen freut wenn der sich "verliebt"

Liebe hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit Sex zu tun!
Denn ansonsten wäre ja Mutterliebe, bekanntermassen wohl die stärkste, tiefste und selbstloseste Liebe an sich schon als pädophil anzusehen ......
Liebe und Sex sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!
Sex kann, ohne Liebe, durchaus sehr interessant sein ..... wenn er denn einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander voraussetzt.

MfG

Geschrieben (bearbeitet)

@Eromaus

Deswegen muss ich ja auch nicht mit jedem Menschen den ich liebe Sex haben, aber ich möchte eben nur Sex haben mit einem Menschen den ich liebe.
Sicher gibt es verschiedene Arten der Liebe und diese empfinde ich ja auch jeweils anders.
Die Liebe zu meinem Sohn oder meiner Mutter ist eine andere, als die zu meinem Partner, dass muss ich aber doch nicht explizit hier aufführen, denn ich denke, dass dies jedem klar sein sollte!
Und mal davon ab, musst du als FI ja so argumentieren, ansonsten würdest du ja deinen Job in Frage stellen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja wen sie im wege steht und man lust und Liebe nicht trenen kann

bearbeitet von Rocker065
Geschrieben

Hinderlich wird sie erst, wenn sie nicht erwidert wird.

DEAL_OR_NO_DEAL
Geschrieben

Ich mag auch nicht mit irgendeiner Frau ins Bett gehen, wenn nicht die Chemie stimmt. Symphatie, ja auch eine kleine Verliebtheit sind auf jeden Fall eine schöne Vorraussetzung für alles weitere...

Problematisch wird es für mich halt, wenn eine Frau dann anfängt mit Dingen wie zusammen wohnen, klammern, Besitzansprüchen, Kontrollanrufe, etc.

Das ist dann für mich der Anfang vom Ende...

Geschrieben

Ich mag auch nicht mit irgendeiner Frau ins Bett gehen, wenn nicht die Chemie stimmt.

*schmunzel*
Als FI höre ich diesen Satz ja praktisch täglich. "Wir müssen mal telefonieren um zu sehen ob die Chemie stimmt" *lach*
Ja, da sind so viele Freud´s verloren gegangen, die in einem 10 minütigen Gespräch (am Telefon) herausfinden können ob die "Chemie" stimmt! *lol*

Und da du, mein lieber "or_no" das nun öffentlich gemacht hast, bitte ich dich nun mir (und allen anderen) mal "Chemie" zu erklären!
Darauf bin ich jetzt schon gespannt *grins*

P.S. Liebe, repektive "verliebt sein" ist auch nur eine chemische Reaktion die man sogar wissenschaftlich bestimmen kann!

MfG

DEAL_OR_NO_DEAL
Geschrieben (bearbeitet)

Und da du, mein lieber "or_no" das nun öffentlich gemacht hast, bitte ich dich nun mir (und allen anderen) mal "Chemie" zu erklären!
Darauf bin ich jetzt schon gespannt *grins*

P.S. Liebe, repektive "verliebt sein" ist auch nur eine chemische Reaktion die man sogar wissenschaftlich bestimmen kann!

MfG

das hab' ich nun davon, das ich hier floskeln benutze... ;o))

also, ich kann sowas zum beispiel weder mit 'ner mail, noch am telefon abklären. das geht höchstens, um zu checken ob man "auf der selben wellenlänge liegt" (ha, noch 'ne floskel...)

aber ob man den selben humor oder die selben interessen hat, nimmt keinen einfluss auf die "chemie".

vielleicht kennst du das auch, du siehst eine person (kann ja auch ein kunde sein), und denkst dir sofort "mist, wie werde ich den los.." obwohl er am telefon noch sehr sympathisch rüberkam...
dann gehst du in ein café (oder 'nen supermarkt, schuhladen, baumarkt whatever...) und begegnest einer total unbekannten person, ein blick und alles ist klar...

das bedeutet für mich, das die "chemie stimmt"....

oh ja, und damit meine ich jetzt aber nicht liebe, heiraten, kinderkriegen... ;o)

bearbeitet von DEAL_OR_NO_DEAL
Geschrieben

Sex ist doch am schönsten wenn man für den Partner Gefühle hat oder nicht für mich ist es wichtig das ich auch den Mensch mag.

Geschrieben (bearbeitet)

so sehe ich das auch, ohne ein gutes Gefühl mit dem Patner zu haben, wird der Sex nicht wirklich gut.

Man muss sich wie man so schön sagt riechen und leiden können, aber lieben muss man sich sicher nicht, sonst gäbe es viel weniger Sex auf dieser Welt.

Wär doch Schade

Allerdings hindern tut die Liebe generell nicht beim Sex.

bearbeitet von hotlust
Geschrieben

Vertrauen gehört für mich aber auch dazu denn dann kann man sich auch fallen lassen und vieles ausprobieren was ich ja gerne mache.

Geschrieben

für Sex und andere Abenteuer sind Liebe und Beziehung hier nicht von Vorteil!!!
Nur Sympatie!!!

Geschrieben

Kann sie ... wenn sie nur einseitig ist und das Gesamte was man aufgebaut hat kaputt macht.
Anderseits kann aus einer Bekanntschaft die nur als Affaire gedacht war was sehr intensives werden wenn beide Gefühle füreinander haben.
Ist mir hier schon 2 mal passiert
Und gerade diesesmal ist es was mehr als reizvolles ... weil wir beide wissen damit zu spielen

Geschrieben (bearbeitet)

Also Stimme und Redewendungen vorher zu hören ist schon nicht uninteressant ! So manches Telefongespräch kann im Vorfeld sinnlose Dates vermeiden!

Ich hatte schon Telefonate die an die 8 Stunden dauerten, ganze Nächte habe ich durchtelefoniert, gelacht und geweint oder geweint vor lachen in Gesprächen und als man sich traf konnte man sich nicht einmal in die Augen schauen oder sie sind auch nur mit mir ins Bett und haben sich aus dem Staub gemacht.
Dachte ich immer, dass es für mich ein Muss ist erst eine Weile zu telefonieren, so haben mich die beiden letzten Dates über diese Seite eines Besseren belehrt.
Sollte ich je wieder daten, dann nach ein paar Mails und höchstens 2 Telefonaten das Treffen, alles Andere ist pure Zeitverschwendung.

Geschrieben

Ja reden kann man viel aber oft kommt es sowieso anderst wie man dachte also erstmal selber erleben fühlen spüren dann weiß man von was man redet.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie denn machst den Mann zum Gebrauchsgegenstand?.....

Geschrieben

Ich habe kein Interesse an einer reinen Sexbeziehung. Ich hab es ausprobiert und für mich als nicht gut befunden.
Von daher muss für mich Gefühl vorhanden sein, es muss nicht "die große Liebe" sein, aber ganz ohne Gefühl, geht nicht.

Geschrieben

@mieh
Ach, jetzt du auch noch! Wenn noch mehr von uns gefühlsdusseligen Weiber hier aufschlagen, dann bringen wir das Poppenschiff ganz schön ins Schieflage!

Geschrieben

Sensuality ja ich auch noch
Gefühle sind wie das Salz in der Suppe
und Suppe ohne Salz, pfui

Geschrieben (bearbeitet)

Na und.............dann kommt es eben in Schieflage !!!

Wenn ich einfach nur so rumpoppen soll, kann ich auch Geld dafür nehmen!

bearbeitet von Pussy002001
Geschrieben

Sollen wir auch streiken?
Wir könnten ja so was wie eine Anlaufstation für gefühlsdusselige Weiber gründen und die die es noch sind die bekehren wir dann.

Geschrieben

Ich streike schon

Aber bekehren, ich weß nicht

was sollen dann die ganzen Triebgesteuerten machen

Geschrieben

Mädels wir sollten wohl nicht so sehr aus der Deckung gehen, sonst werden wir hier noch zwangsentfernt!

Geschrieben (bearbeitet)

TRIEBGESTEUERTEN das ist ein richtig schönes Wort !!

nicht nur schön, auch zutreffend

Ich bin schon weg, Sensuality

bearbeitet von mieh001
  • Neu erstellen...