Jump to content

Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie denn auch ??
Wenn der Tank leer ist, mußt Du tanken.
Und wenn es keinen vernünftigen öffentlichen Nahverkehr gibt, wie bei uns, dann mußt Du das Auto nehmen

Geschrieben

Ihr gebt hier das beste Beispiel. Es geht hier nicht darum, ob die Aktion an sich Sinn macht, sondern darum Geschlossenheit zu zeigen und zu sagen: so nicht, bis hier her und nicht weiter.

/signed

einer der wenigen, die es verstanden haben ...

Geschrieben

Mein Chef verdient pro Liter Sprit 1 Cent, das war`s!

Naja, verdienen ist wohl übertrieben!
Ein paar Kosten hat er ja auch noch, die von diesem Cent pro Liter bezahlt werden müssen.

Der Mann

Geschrieben

Wie denn auch ??
Wenn der Tank leer ist, mußt Du tanken.
Und wenn es keinen vernünftigen öffentlichen Nahverkehr gibt, wie bei uns, dann mußt Du das Auto nehmen

Das ist leider so,es gibt Gebiete da fährt einmal am Tag ein Bus,da mußt Du das Auto nehmen,leider.Und wer auf Autogeräusche an diesen Tag nicht verzichten will soll "Kraftwerk"hören.

Geschrieben (bearbeitet)

Fahn,fahn,fahn auf der Autobahn................JA das war Kraftwerk...........cool !

Die Scheibe hab ich noch !!

bearbeitet von Pussy002001
Geschrieben (bearbeitet)

Witzig finde ich, wenn Menschen wirklich meinen, daß sich dadurch etwas ändern würde!
Es werden Menschen bestraft mit so einer Aktion! Nur sind es die Falschen!

Es trifft immer die falschen. Aber wenn die Aktion ja angeblich keine Auswirkungen haben, dürfte es die Pächter doch garnicht stören? Vorhin wurde aber von einer anderen Auswirkung im Radio berichtet. Der Spritklau hat ein extremes Rekordhoch erreicht. Das dürfte den Pächtern wohl wesentlich mehr zu schaffen machen. Baustellen müssen bewacht werden und aus immer mehr Privatfahrzeugen wird der Sprit geklaut. Es gibt einfach immer mehr, die sich den scheiß Sprit nicht mehr leisten können und es werden ständig mehr. (Achtung! Ironiemodus ein) Aber nehmen wir es doch einfach hin wie es ist, zucken mit den Schultern und gehen weiter dem Alltag nach. Wir können doch eh nichts drann ändern.

bearbeitet von fluffy30
Geschrieben

mein gott , was ist nur aus unserer welt geworden , früher war alles besser .

kein mensch verlangt das sich jemand kasteit , ihr sollt nicht aufhören zu poppen , zu rauchen oder zu saufen , ihr sollt an einem einzigen tag nicht zur tankstelle fahren .

einmal den egotrip verlassen und etwas gemeinsam mit anderen tun , zu einer masse werden die ein zeichen setzt .

aber ne , anstatt einfach zu sagen "ok , kein problem , ich habe nicht den kleinsten nachteil davon , also mache ich einfach mal mit " wird lieber mit "wenn's" , "aber's" und "könnte" argumentiert .

da wünscht man(n) sich doch die 68er zurück wo zwar auch diskutiert aber auch mal gehandelt wurde .

ich würde empfehlen mal ein altes "kampflied" zu hören , das man findet wenn man bei youtube mal " BOTS - Was wollen wir trinken 7 Tage lang " eingibt , dann fröhlich mitpfeift oder singt während man sich dazu entschließt einfach mal etwas gemeinsam zu machen .

Geschrieben

lol der schwachsinnige Faceboik scheiss auch hier angekommen!!!
es ist eine absolut hirnrissige Idee!!!
Soll ich etwa die Fracht zum Kunden tragen????
habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun????
der wahre Preistreiber beim Sprit ist der deutsche Staat der den Löwenanteil an den Spritkosten einstreicht!!!!!!

Naja macht was ihr wollt wenn meine karre sprit braucht tanke ich und da ist mir das Datum egal

Geschrieben

Man gut, dass die TE dieses Thema eröffnet hat!

Stellt Euch mal vor, sie hätte einen gemeinsamen Fenstersprung vorgeschlagen...

Löwe, Aktionismus ohne Aussicht auf eine Wirkung, wie auch immer, ist nun wirklich nicht mein Ding.
Das ist wohl eher was für Idealisten!
Und ich denke, dass ich recht sicher auf meinen 2 Beinen auf dem Boden stehe...

Der Mann

Geschrieben

Naja nix gegen gemeinsame Aktionen, aber Boykott beim Thema Energie ist immer so eine Sache. Lasst uns 2 Tage lang den Strom abstellen, weil die Strompreise zu hoch sind *jippi*

Andererseits würde es wahrscheinlich helfen wenn man nur noch einen Anbieter bevorzugen oder meiden würde, aus irgendwelchen Gründen, wie damals als Shell boykottiert wurde, weil sie die Brent Spar einfach im Meer versinken lassen wollten.

Geschrieben

Wahr da nicht mal was Tankt nicht bei Shell,und wo hohlt Ihr Nachts euer Bier/Wein usw.Lustige Zeit.

Geschrieben

Naja ich weiß Shell ist vlt. nicht beliebt aber die haben wenigstens ein grosses erneuerbare Energien Programm, und sind von dem Standpunkt her vlt. vorzuziehen als irgendwelche amerikanischen Konzerne, die noch hemmungsloser in Naturschutzgebieten bohren wollen. (wie Esso, Jet). Am besten sind wahrscheinlich freie Tankstellen

Geschrieben (bearbeitet)

mein gott

kein mensch verlangt das sich jemand kasteit , ihr sollt nicht aufhören zu poppen , zu rauchen oder zu saufen , ihr sollt an einem einzigen tag nicht zur tankstelle fahren .

aber ne , anstatt einfach zu sagen "ok , kein problem , ich habe nicht den kleinsten nachteil davon , also mache ich einfach mal mit " wird lieber mit "wenn's" , "aber's" und "könnte" argumentiert .

da wünscht man(n) sich doch die 68er zurück wo zwar auch diskutiert aber auch mal gehandelt wurde .

ich würde empfehlen mal ein altes "kampflied" zu hören , das man findet wenn man bei youtube mal " BOTS - Was wollen wir trinken 7 Tage lang " eingibt , dann fröhlich mitpfeift oder singt während man sich dazu entschließt einfach mal etwas gemeinsam zu machen .

Das ist typisch deutsch !! Grosse Schnauze und nix dahinter. Bloss nicht den eigenen Arsch mal bewegen um was zu ändern !!!

bearbeitet von Pussy002001
Geschrieben

ps.

und der rest sucht unter youtube einfach unter " Teletubbie song " , damit hätte dann jeder die passende musik .

Geschrieben

Wenn aber genau am 01.03. mein Tank leer ist, geh ich tanken :-)

Ich halte von dieser Aktion, die es übrigens schon mal gab, zumindest den Aufruf, gar nichts.

Geschrieben

ps .
was mache ich ?
ich habe gar kein auto .

Das ist typisch deutsch !! Grosse Schnauze und nix dahinter. Bloss nicht den eigenen Arsch mal bewegen um was zu ändern !!!

du meinst ich sollte mir jetzt extra ein auto kaufen nur um am 01.03.12 nicht tanken zu fahren ???

ich kann aus solidarität an dem termin ja mein benzinfeuerzeug nicht betanken .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich empfehle als Lektuere: Ölkrise 1974

Die Sache in einem Satz abgekuerzt: Die Folgen sind immer noch aktuell.
Das Thema erledigt sich aber in spätestens 48 Jahren. Dann sind die Ölreservern nach Schätzung restlos aufgebraucht. Es ist anzunehmen das in den nächsten 15-20 Jahren kein einziges Auto mehr diesen Art Kraftstoff verwenden wird, weil wir uns das auf Grund der begrenzten Menge nicht mehr leisten können. Es gibt wichtigere Projekte fuer die dann das Öl reserviert werden muss. Medikamente zum Beispiel.
Ich wuerde eher sagen: fahrt den Scheiss leer, macht die Reserven zunichte. Dann ist endlich Schluss mit dem HickHack und die Regierungen muesen sich gezwungenermassen mit Alternativen beschäftigen, was sie wegen der Lobbyisten weiterhin nur halbherzig oder gar nicht tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch die müssen mal geritten werden :P

Geschrieben

aber erst wenn sie am 1.3. nen tag lang die kutsche gezogen haben

Geschrieben

Löwe, Aktionismus ohne Aussicht auf eine Wirkung, wie auch immer, ist nun wirklich nicht mein Ding.
Das ist wohl eher was für Idealisten!
Und ich denke, dass ich recht sicher auf meinen 2 Beinen auf dem Boden stehe...

ich wußte es doch das ich vergessen hatte auf etwas zu antworten .

jo , die blöden idealisten die gegen etwas kämpfen das sich eh nicht ändern läßt .
da sollte man die mächtigen dieser welt doch lieber schalten und walten lassen wie sie wollen .

hier mal ein paar solcher trottel :
martin luther
martin luther king
nelson mandela
die deutschen frauen 1958

anderes thema :
abschaffung der leibeigenschaft
einführung der 5 tage woche
urlaubsanspruch
und und und .......

die liste ließe sich beliebig verlängern .

alles blöde idealisten die gegen scheinbar übermächtige institutionen den kampf aufgenommen haben .

ok ok , das beispiel hingt ein wenig , es ging nicht um spritpreise .

ich hatte es aber schon einmal geschrieben :

wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren .

ich möchte nicht wissen wie die welt heute aussähe wenn es diese blöden idealisten nicht zu jeder zeit gegeben hätte .

Geschrieben (bearbeitet)

@ Schmuselöwe:
Von blöden Idealisten habe ich nie etwas geschrieben!
Wenn Du mich schon zitierst, dann interpretiere bitte nicht Deine Meinung dazu!
Halte Dich einfach an das, was ich geschrieben habe!

Und wenn MLK lesen könnte, dass er als Vergleich für eine solche Aktion herhalten muss, wird er wahrscheinlich in seinem Grab rotieren!

Der Mann

bearbeitet von MannohneSusi
Empfänger vergessen!
Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn MLK lesen könnte, dass er als Vergleich für eine solche Aktion herhalten muss, wird er wahrscheinlich in seinem Grab rotieren!

wenn er das schnell genug tut wäre es nicht schlecht , er könnte dann als turbine zur energiegewinnung eingesetzt werden .

aber mal im ernst , so banal , im gegensatz zu den zielen von martin luther king , wie es erscheinen mag sind die spritpreise garnicht .
mobilität , und damit sprit , sind eine der hauptsäulen unserers hochtechnischen landes .
es gibt jede menge menschen die existenziell darauf angewiesen sind ein auto zu fahren .
dies ist den ölmultis bekannt und dies ist auch der grund warum fröhlich an der preisschraube gedreht wird .

es gibt durchaus familien die ohnehin schon am existenzminimum leben und dabei 30 prozent oder mehr in "wegegeld" also benzin investieren müßen .
steigt der spritpreis um 3 prozent heißt dies das ihr gesammteinkommen schon wieder um 1 prozent gesunken ist .

diese entwicklung nimmt für immer mehr menschen extrem bedrohliche formen an .

wir reden hier also nicht von "ich will spaß , ich geb gas" sondern für viele menschen über existenzielle probleme .

bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

MoS,
das sehe ich genauso wie du. Ich hab auch schon geschrieben, dass das weder mit der Apartheitsbewegung noch mit der Unabhängigkeit Indiens zu vergleichen ist. Aber es hört eh keiner drauf...
Fakt ist doch, dass die Idee nicht schlecht ist, aber nichts, was nur einen Tag dauert, hat wirklich Erfolg.
Sprit gekauft werden muss sowieso. Er wird immer als "Luxusgut" hingestellt, aber die meisten haben nicht aus Spaß ein Auto, sondern weil sie es wirklich brauchen.
Ich finde, der Ansatz sollte ganz woanders gemacht werden. Wenn ich das hier so bei uns in der Gegend sehe; da fährt der letzte Bus um 18:35 Uhr vom Bahnhof weg und samstags nur bis mittags - die meisten Leute, die ich gefragt habe (und es sind einige), würden gern auf ihr Auto verzichten, können aber nicht, weil sie sonst entweder nicht zur Arbeit oder nicht zurück kommen. Fahrgemeinschaften gut und schön, aber es wohnt nicht jeder in der Stadt wo man arbeitet, sondern der eine kommt von Dorf A und der andere von Dorf B.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bitte seit Jahren unseren Oberbürgermeister in mehreren Briefen (!!!), doch bitte die Busse den allgemeinen Arbeitsgewohnheiten anzupassen, was hieße montags bis freitags von 5:30 Uhr morgens bis 21:00 Uhr abends. Keine Reaktion bzw. es kommt: "Zu teuer!" So ein Quatsch! Eben, weil wenige aus den genannten Gründen mit dem Bus fahren, sind die Fahrpreise innerhalb einer einzigen Preisumstellung um über 50 % gestiegen! Und die Monatskarten sind mit über 80 € bis 118 € schweineteuer aus meiner Sicht...
Es würden mehr Fahrer gebraucht, was de Arbeitsmarkt gut tut. Mehr Leute nähmen den Bus, was der Umwelt gut tut und die Nachfrage nach Sprit nimmt ab. Folge: Eventuell stabilere Spritpreise.
Das wäre eine Aktion: Mehr ÖPNV Das rentiert sich mittel- und langfristig auf jeden Fall.

Geschrieben

ich werde nicht tanken, indianerehrenwort!!!!

• Neu erstellen...