Jump to content

Verlorene Werte in der heutigen Zeit?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was mir im täglichen Kundenkontakt immer wieder extrem aufstösst, daß für die meisten Menschen ein "Guten Tag", "Bitte", "Danke", "Auf Wiedersehen/Tschüss" schon viel zu viel ist.

Grade heute erlebt. Ein Tankkunde, kein Tach, knallt sein Geld auf die Theke "Dahinten".
WOW, ich bin begeistert von soviel Kommunikation!
Am Schluss konnte ich mir nicht auf die Zunge beissen, hab ihm ein schönes WE gewünscht und ihm gesagt, daß er sich keine Gedanken machen soll. Die o.g. Höflichkeitsformen werden eh total überbewertet!
Der Blick war göttlich

Geschrieben

Ich vermisse gerade im Internet aber auch im RL Anstand und Höflichkeit. Und im RL nervt mich zudem noch Unpünktlichkeit tierisch an....

Geschrieben

Liegt es nicht an uns selber,verlorene Werte zu vermitteln?Wenn wir unseren Nachbarn auf den Hausflur begegnen,tut es einem bestimmt nicht weh,ihm ein schönes Wochenende zu wünschen...und wenn wir viel Glück haben,ist sein Nachwuchs auch dabei,und lernt vielleicht ein wenig Höflichkeit!Das einem sowas über die sogenannten Medien vermittelt werden,das kann man wohl knicken!Ich bin nach wie vor der Meinung,das da eine gewisse Bildung ernorm helfen kann...oder bin ich da zu idealistisch?

Geschrieben

Ich denke Idealismus ist da der falsche Ausdruck. Ich glaube zwar das es Hoffnungslos ist der folge Generation (Gott fühl ich mich grad alt....) noch Werte zu vermitteln, aber aufgeben würde ich es dennoch nicht...

Geschrieben

Am Schluss konnte ich mir nicht auf die Zunge beissen, hab ihm ein schönes WE gewünscht und ihm gesagt, daß er sich keine Gedanken machen soll. Die o.g. Höflichkeitsformen werden eh total überbewertet!
Der Blick war göttlich

Grins, DAS kommt besonders gut. Mach ich auch gerne. Ist recht wirkungsvoll....

Geschrieben

Ich vermisse bei den Menschen (Gesellschaft) immer mehr das gute alte Prinzip "was du willst das dir niemand antut, das tue auch niemanden anders an"
Oder um es anders zu sagen, Kants kategorischer Imperativ.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So ohne große Umschweife mal schnell mit nen Fremden zum Poppen zu kommen, war bisher immer nur bei bestimmten Damen normal.

• Neu erstellen...