Jump to content

Stolz

Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lasse mich auf so etwas nicht ein, weil es mir dabei gar nicht darum geht den Mann teilen zu müssen, sondern weil ich das einer anderen Frau nie antun möchte. Auch wenn sie evtl. nie davon erfahren würde, würde ich mich dabei schäbig fühlen. Es gibt übrigens genug tolle Single Männer hier und da draußen..

Geschrieben
Das sehe ich genauso. Nur blöd, wenn man erst hinterher erfährt, das der Mann schon vergeben ist. xD
Geschrieben

Deinen Threadtitel finde ich gut.👌

Ich bin tatsächlich zu stolz dazu, um mich zur heimlichen Gespielin und Helferin, von einem in meinen Augen feigen Paares zu machen. Das geht gar nicht!

vor 5 Minuten, schrieb XSchneewittchenX:

Das sehe ich genauso. Nur blöd, wenn man erst hinterher erfährt, das der Mann schon vergeben ist. xD

Dann war man vermutlich nicht schlau genug das vorher gründlich genug zu checken.😎

Geschrieben

Es gibt nicht nur Männer, die in einer laufenden Beziehung fremdgehen... da nehmen sich beide Geschlechter nichts

Geschrieben
Vieleicht sollte man man klar definieren, was mit "einlassen" gemeint ist! ONS Friends witth benefits Affaire Spielt für mich jedoch keine Rolle, denn nicht ich muss das mit meinem Gewissen vereinbaren. Ausnahme Beziehung....wenn Gefühle mitspielen, zieht man meist den Kürzeren
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Black_Velvet85:

Ganz einfach ich würde es in einer Beziehung nicht toll finden betrogen zu werden und von daher besitze ich auch eine gute Portion Stolz um dies auch keinem anderen Partner antun zu wollen. 

Ethisch-moralische Grundsätze dürfte diese Haltung, die ich durchaus als logisch und konsequent klassifizieren würde, besser beschreiben als "Stolz" denke ich...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nick6933:

Es gibt nicht nur Männer, die in einer laufenden Beziehung fremdgehen... da nehmen sich beide Geschlechter nichts

Das stimmt leider 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Black_Velvet85:

Das stimmt leider 

Ich denke einfach, das liegt in der Natur des Menschen und in der heutigen Zeit....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb nick6933:

Absolut richtig, nur habe ich in einem anderen Thread "gelernt", dass fremdgehende Frauen das "Recht" dazu haben, da die Gründe in einer emotionalen Vernachlässigungssituation durch den Partner liegen, was diesen Vorgang rechtfertigt und Frau sich deshalb auch nicht gleich trennen muss, wohingegen Männer dieses nur aus Notgeilheit heraus machen und dafür gefälligst an den Pranger gestellt gehören :-)))

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kicksearcher:

Ethisch-moralische Grundsätze dürfte diese Haltung, die ich durchaus als logisch und konsequent klassifizieren würde, besser beschreiben als "Stolz" denke ich...

Sehe ich auch so. 

Geschrieben
Denke das trifft auf beide geschlechter zu und wenn man diese real ausklammern könnte müsste diese Plattform mangels teilnahme geschlossen werden....
Geschrieben

Stolz ist so ein großer und ehrbarer Begriff und diesen nur mit dem kleinen Problem des Fremdgehens zu verknüpfen ist schon echt frech, in meinen Augen.

Ich habe zwar auch ein Gewissen aber mich allen zu verwehren, nur weil vielleicht meine zukünftige Partnerin ihrem Partner nicht treu ist, hat in meinen Augen rein gar nichts mit Stolz zu tun. Hochmut könnte man das eher nennen, wenn man denkt, man stelle sich Moralisch über alle anderen, weil man der Meinung ist, man wäre so moralisch gefestigt, das einem im Leben so was nie selber passieren würde. Kann man aber nie. Außer man lässt sich nie auf andere Menschen mit Gefühlen ein. Und der Keller soll für manche Menschen ja ein schöner Lebensraum sein.

Geschrieben (bearbeitet)

du bist der meinung, dass eine frau mehr stolz hat, wenn sie ihr loch einem fremden single hinhält anstatt einem verheirateten mann ?

die ist vielleicht nicht ganz so verzweifelt, aber stolz hat meiner meinung nach keine der beiden mehr als die andere.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Black_Velvet85:

Ich bin schon sehr weltoffen und habe für vieles Verständniss aber was für mich auf keinen Fall in Frage kommt ist mich auf einen Mann einzulassen der in einer Beziehung bzw. Ehe steckt. 

An die Frauen hier: Wie steht ihr dazu?

Ist deine Entscheidung. Ob du nun Männer präferierst die ungebunden sind, oder nur Männer ohne Kinder, oder Männer mit 3 Augen - einfach deine Entscheidung. 

Die, ich als Betroffener, entweder schade finde oder auch nicht.

Aber sich da auf Moral zu beziehen, ist schon immer ein  bisschen grotesk.

Und wie man darauf Stolz sein kann... entzieht sich meinen Verständnis. 

bearbeitet von TeddymitPeitsche
Manchmal ...
Geschrieben

Menschen ändern sich, Ansichten ändern sich und Zeiten ändern sich. Ich bin mittlerweile ein anderer, als noch vor 20 Jahren. Die Verantwortung, anderen gegenüber, nimmt zu und eigene Bedürfnisse müssen zurückgestellt werden.

Warum aber auf das Leben verzichten?  

Grüße  🤘🏼

Geschrieben
Deine Sache. ....tust du es nicht. ...kommt eine andere wenns dumm läuft.
Geschrieben
Schande über mich. Ich habe mich auf eine Beziehung zu einem gebundenen Mann eingelassen. Dieses Jahr feiern wir unseren 9 Hochzeitstag 😁❤️
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Unschuldig71:

Ich sehe es genau so wie der TE

"DER" war gut :-)))

Geschrieben
ja, kann ich nachvollziehen, da Du dabei immer nur die Liebe auf Zeit bist und die Nr. 2
Geschrieben
...dann müsstest du mit den meisten erst einmal einen Lügendetektor Test machen .........oder glaubst du den ach so """ehrlichen""" Aussagen der notgeilen.........
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Kicksearcher:

Absolut richtig, nur habe ich in einem anderen Thread "gelernt", dass fremdgehende Frauen das "Recht" dazu haben, da die Gründe in einer emotionalen Vernachlässigungssituation durch den Partner liegen, was diesen Vorgang rechtfertigt und Frau sich deshalb auch nicht gleich trennen muss, wohingegen Männer dieses nur aus Notgeilheit heraus machen und dafür gefälligst an den Pranger gestellt gehören :-)))

Und wieder schreibe ich das Gleiche zum gefühlt hundertsten Mal!

Fremdgehen ja, betrügen nein! Gegen den Willen des Partners und somit zu lügen und zu verheimlichen, in dem Wissen oder der Angst, dass es den Partner verletzen würde und der Partner nie die Erlaubnis erteilen würde ist für mich nicht richtig.  Ich finde, dass der Partner das Recht haben sollte mitzuentscheiden.

Da ist es mir völlig egal, ob es Männer oder Frauen sind. Verbietet der Partner dieses ausdrücklich, ist es für mich absolut verwerflich es trotzdem zu tun und dieses dann auch noch heimlich! Besser wäre es gemeinsame Lösungen zu finden. Zu betrügen ist aber für viele der einfachste Weg. Und wenn es dann rauskommt ist es wahnsinnig verletztend für den Partner. Denn dann wurde man nicht nur betrogen, sondern auch das Vertrauen wurde missbraucht. Vertrauen und Ehrlichkeit sind für MICH aber die Basis einer jeden Beziehung. Somit wäre eine solche Beziehung, die auf Lügen aufbaut absolut untragbar für mich!

Es kann außerdem sein, dass der Partner auch unglücklich mit der Situation ist und auch gerne mal etwas anderes ausprobieren würde. Seien es andere Sexpraktiken, oder Sex mit anderen Menschen. Etwas heimlich zu tun und somit den Partner weiterhin zur Monogamie zu "zwingen", da es der gesellschaftlichen Moral entspricht, finde ich auch unfair.

Es wird dem Partner doch nichtmal die Chance gegeben etwas zu verstehen, gemeinsame Lösungen zu finden oder es ihm gleich zu tun!

Somit trenne ich zwischen fremdgehen und betrügen! Wenn Beide Bescheid wissen und Beide die gleichen Rechte habe, sehe ich darin absolut nichts negatives, sondern nur etwas, das jedes Paar nach seiner eigenen Fasson miteinander lebt und erlebt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb TeddymitPeitsche:

Und wie man darauf Stolz sein kann... entzieht sich meinen Verständnis. 

Was ist falsch daran zu stolz dazu zu sein, um sich aktiv in einen Wust aus Feigheit, Unehrlichkeit und Verantwortunglosigkeit eines Paares zu begeben=man ist selbst nicht besser, mit der Option darauf, dass das miese Spiel auffällt und man selber zum Schluss der letzte A**** ist?

Denn Paare haben, meistens schon vorab... und wenn es hart auf hart kommt nicht selten die ,,Gabe", sich selbst und den jeweils anderen, frei von jeglicher Schuld und Verantwortung zu sprechen, während der/die heimliche Geliebte das Pöhse in Person ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Was ist falsch daran zu stolz dazu zu sein, um sich aktiv in einen Wust aus Feigheit, Unehrlichkeit und Verantwortunglosigkeit eines Paares zu begeben=man ist selbst nicht besser, mit der Option darauf, dass das miese Spiel auffällt und man selber zum Schluss der letzte A**** ist?

Denn Paare haben, meistens schon vorab... und wenn es hart auf hart kommt nicht selten die ,,Gabe", sich selbst und den jeweils anderen, frei von jeglicher Schuld und Verantwortung zu sprechen, während der/die heimliche Geliebte das Pöhse in Person ist.

Das ist für mich Selbstschutz und kein Stolz. Aber da liegt wohl der Kern der Sache... wie definiere ich Stolz für mich.

• Neu erstellen...