Jump to content

Klitoraler vs. vaginaler Orgasmus

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mister-Right:

Einen wunderschönen Abend Euch allen!

Frauen können ja bekanntlich zwei Arten von Orgasmen bekommen, den klitoralen Orgasmus, der - wie der Name schon sagt - durch Stimulation der Klitoris und angrenzender Bereiche hervorgerufen wird und der vaginale Orgasmus, der durch Einführen von geeigneten Gegenständen, insbesondere dem männlichen primären Geschlechtsmerkmal eine Stimulation hervorruft und im Idealfall zum Orgasmus führt.

*korinthen kack*

Genau genommen ist sehr warscheinlich ein Großteil der "vaginalen Orgasmen" letztendlich doch auf die Klitoris zurückzuführen (was Sinn macht wenn einem bewußt ist wie umfangreich die Klitoris ansich ist, ich meine...rein organisch größer als so mancher Schwanz *g*)

Daß nen anderes "Grundempfinden" bei vielen Frauen zwischen äußerer und innerer Klitorisstimulation da ist kann ich nachempfinden, aber auch daß viele Frauen echt froh sind -überhaupt nen Orgasmus- zu bekommen und angenervt sind davon daß es auf Teufel komm raus unterschieden werden muß.

Ich hatte das zum Glück noch nicht, stelle mir aber grad vor, so nach dem Sex: "Hattest Du jetzt nen klitoralen oder nen vaginalen Orgasmus? Und wie cool daß Du auch nen analen bekommen kannst, wie geht das eigentlich?" :D 

Nach soner Frage hätte ich -mit dem- garkeinen mehr....

Wenn ich Spass habe, dann hab ich Spass und zeige das auch, ich habe die unterschiedlichsten Intensitäten bei meinen Orgasmen, doch noch nie lag ich mit dem Gedanken im Bett: Mist ich hätte ja lieber nen klitoralen statt nem vaginalen gehabt....:clapping:

Verrückte Welt...

Geschrieben

ich komm am besten nasal. 

Geschrieben
Ich habe keine „Ladehemmung“. Mache ich es mir selbst oder unterstütze mit der Hand beim gemeinsamen Sex, kann ich endlos oft hintereinander kommen. Ohne dass ich nachhelfe, hat es allerdings noch kein Mann alleine geschafft, es mir so zu besorgen. Das Perfekte ist, vaginal und klitoral zusammen. Das ist dann der absolut perfekte Orgasmus mit literweise abspritzen und minutenlangen vaginalen Zuckungen.
Geschrieben
Wenn ich es mir selbst mache, reicht es aus, die Klitoris zu stimulieren, um einen klitoralen UND vaginalen orgasmus zu haben. Inkl abspritzen. Ganz ohne, etwas in die vagina einzuführen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb la-mystique:

Dankbarkeit....?... was ist denn das für ein Mist... Sex ist eine Sache die beiden dient..... btw.. die die am meisten betonen das ist ihnen daran gelegen ist das beide etwas davon haben sollten.. sind die die meist nichts davon wahr werden lassen... sorry..Selbstverständlichkeiten bedürfen keiner Betonung....jede Betonung ist für mich ein Indiz das derjenige eher ein Defizit hat...

Wer so einen Kommentar abgibt muss schon ziemlich frustriert sein und sollte mal nachdenken wo seine eigenen Defizite liegen!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb RedArtemis:

*korinthen kack*

Genau genommen ist sehr warscheinlich ein Großteil der "vaginalen Orgasmen" letztendlich doch auf die Klitoris zurückzuführen (was Sinn macht wenn einem bewußt ist wie umfangreich die Klitoris ansich ist, ich meine...rein organisch größer als so mancher Schwanz *g*)

Daß nen anderes "Grundempfinden" bei vielen Frauen zwischen äußerer und innerer Klitorisstimulation da ist kann ich nachempfinden, aber auch daß viele Frauen echt froh sind -überhaupt nen Orgasmus- zu bekommen und angenervt sind davon daß es auf Teufel komm raus unterschieden werden muß.

Ich hatte das zum Glück noch nicht, stelle mir aber grad vor, so nach dem Sex: "Hattest Du jetzt nen klitoralen oder nen vaginalen Orgasmus? Und wie cool daß Du auch nen analen bekommen kannst, wie geht das eigentlich?" :D 

Nach soner Frage hätte ich -mit dem- garkeinen mehr....

Wenn ich Spass habe, dann hab ich Spass und zeige das auch, ich habe die unterschiedlichsten Intensitäten bei meinen Orgasmen, doch noch nie lag ich mit dem Gedanken im Bett: Mist ich hätte ja lieber nen klitoralen statt nem vaginalen gehabt....:clapping:

Verrückte Welt...

Ich frage diese Frage auch nicht nach dem Sex sondern hier im Forum:-) Und wenn ich mir die Zahl der männlichen Likes auf das Thema anschaue, ist es wohl für den einen oder anderen Mann durchaus interessant.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BigBen23cm:

Und was ist mit dem Anal Orgasmus?

4. Rein über die Brust funktioniert bei manchen Frauen auch. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nobuddy89:

Vaginal sagt meine Patienten

Bist du Gynäkologe?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Mister-Right:

insbesondere dem männlichen primären Geschlechtsmerkmal eine Stimulation hervorruft und im Idealfall zum Orgasmus führt.

Kommt ihr eher, wenn ihr klitoral oder vaginal stimuliert werdet?

Insbesondere mit seinem Schwanz, erreicht Mann bei mir zwar eine gewisse Stimulation, diese reicht aber weder für einen klitoralen, noch für einen vaginalen Orgasmus aus. Für einen klitoralen Orgasmus muss ich selbst nachhelfen und den vaginalen Orgasmus, kann ich nur mit den dafür passenden Toys und der entsprechenden Technik erreichen.

Selbstverständlich, sollte ihm mein Orgasmus wichtig sein, denn ohne sein Interesse daran wie es geht, kann ich keinen erreichen und mit einem solchen Mann hätte ich keinen Sex. Ich verstecke mich nicht hinter Ausreden wie zB der Weg ist das Ziel o.ä. Nein, wenn ich mich auf den Weg mache will ich am Ziel ankommen! Ich finde es hilfreich, wenn er nicht an solche Ausreden glaubt und Frauen die diese gerne benutzen, lieber gemieden hat.

Den klitoralen Orgasmus kann ich leichter erreichen, dafür fühlt sich der vaginale Orgasmus intensiver an und ist länger anhaltend, allerdings brauchts für den gewisse Vorbereitungen, sonst schwimmt das Bett.

bearbeitet von Myraja
Saarländisch-Deutsch Übersetzer streikte
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

4. Rein über die Brust funktioniert bei manchen Frauen auch. 

Auch über angucken... Oder Hals und Ohren... 

Dieses ganze Mus völlig überbewertet 😇

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Pastor2710:

Dieses ganze Muß völlig überbewertet 😇

Ich schrieb doch gar nichts von Muss. Nur, wenn man über mögliche Orgasmen redet, könnte man auch alle Möglichkeiten aufzählen :)

Das hatte ich aber eingefügt, als ich noch dabei war zu Thread zu lesen und es wurde auch später nochmal erwähnt.

Ich bin an der Brust sehr empfindlich und komme auch darüber. Den Orgasmus mag ich tatsächlich am Liebsten. Aber vermutlich auch nur, weil ich das mit mir alleine gar nicht kann. Wenn ich das selber mache fühlt es sich ganz anders an und dann auch eher unangenehm. Es braucht eine "besondere" Technik, die ich nichtmal selber kenne. Das sind so Zufallstreffer. Aber dann kribbelt es wirklich überall. Von oben und bis unten und wieder zurück. Das Gefühl mag ich sehr und irgendwann komme ich dann auch darüber.

Man sollte dann auch nicht mittendrin die Brust wechseln. Dann fange ich wieder bei 0 an. Und dann bin ich wieder bei 90 und dann wechselt er wieder :(

Beide Brustwarzen gleichzeig sind Reizüberflutung. Das funktioniert bei mir auch nicht. Sich einfach eine aussuchen, bisschen rumprobieren bis ich deutlich reagiere und dann genau DAS weitermachen bis ich das stoppe :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich schrieb doch gar nichts von Muss. Nur, wenn man über mögliche Orgasmen redet, könnte man auch alle Möglichkeiten aufzählen :)

Das hatte ich aber eingefügt, als ich noch dabei war zu Thread zu lesen und es wurde auch später nochmal erwähnt.

Ich bin an der Brust sehr empfindlich und komme auch darüber. Den Orgasmus mag ich tatsächlich am Liebsten. Aber vermutlich auch nur, weil ich das mit mir alleine gar nicht kann. Wenn ich das selber mache fühlt es sich ganz anders an und dann auch eher unangenehm. Es braucht eine "besondere" Technik, die ich nichtmal selber kenne. Das sind so Zufallstreffer. Aber dann kribbelt es wirklich überall. Von oben und bis unten und wieder zurück. Das Gefühl mag ich sehr und irgendwann komme ich dann auch darüber.

Man sollte dann auch nicht mittendrin die Brust wechseln. Dann fange ich wieder bei 0 an. Und dann bin ich wieder bei 90 und dann wechselt er wieder :(

Beide Brustwarzen gleichzeig sind Reizüberflutung. Das funktioniert bei mir auch nicht. Sich einfach eine aussuchen, bisschen rumprobieren bis ich deutlich reagiere und dann genau DAS weitermachen bis ich das stoppe :)

Danke danke... Ich meinte Mus... Hab es verbessert... Ja gebe dir da total recht das funktioniert sehr gut.... 

Geschrieben
Schön geschrieben👍🏼👍🏼👍🏼 Mir ist es sehr wichtig, dass auch die Frau kommt. Idealerweise gemeinsam, oder sie früher. Bin auch ein Oralfan, daher gehört es bei mir immer dazu. Vorher, dazwischen, oder auch danach 😉 Ich liebe euch Frauen einfach 😍
Geschrieben
Klingt nach einem Text aus dem Lexikon
Geschrieben

Männer, jetzt mal so ein kleiner Tipp aus meinem noch kleineren Nähkästchen  ;)

Bevor ihr die Frau zum klitoralen oder vaginalen Orgasmus bringt, sollte ihr die Dame eurer Wahl einen super schönen oralen Orgasmus verschaffen.

Ihr wisst nicht,was das ist? Na ganz einfach.
Führt sie doch mal in ein schönes, gemütliches Restaurant zum Essen aus ;) Bei einem guten Glas Wein wird sie euch später ins Ohr flüstern, wie sie es am liebsten mag.

Was will der Dichter uns damit sagen?

Macht euch nicht so einen Druck, welcher Orgasmus am schönsten und wie er am schnellsten bei einer Frau erreichbar ist. Das ist, wie so vieles im Leben, von Frau zu Frau unterschiedlich. Sex ist kein Leistungssport, wo der Orgasmus die Ziellinie ist. Klar ist es schön, wenn die Frau ein oder mehrmals zum Orgasmus kommt. Aber dazu gehört Vertrautheit. Man muss sich fallen lassen können und man muss dem Anderen zu verstehen geben, wie man es am besten mag.

Also dann, habt Spaß beim Sex und genießt das Leben.

Geschrieben

Egal wie sich der Orgasmus nennen mag, er beginnt immer zuerst im Kopf, denn nur die reine Stimulation der erogenen Zonen einer Frau bringt nicht unbedingt den ultimativen Orgasmus für sie.  So zumindestens meine Erfahrung.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb jaybob70:

Dann ist es doch völlig egal, woher der Orgasmus kommt.

Finde ich nicht egal, weil sehr wenige Männer - hört man hier auch durchläuten - es gar nicht schaffen ihrer Partnerin den vaginalen zu geben, weil sie schneller sind und Frau einfach viel länger braucht (jedenfalls wenn sie Sex regelmässig hat)

Geschrieben
ich finde es ja ganz interessant, dass dies so entscheidend sein soll. Der Orgasmus ist eine komplexe Reaktion des Körpers, der viele Voraussetzungen hat. Reine Stimulation der Klitoris, der Vagina oder auch des Anus führt noch lange nicht zum ‚Erfolg‘. Die Frau muss auch in der richtigen Stimmung sein, dem ‚Stimulierer‘ vertrauen und sich auch fallen lassen können. Oder wieso berichtet wohl keine ***igte Frau über Orgasmen? Zudem ist ein Orgasmus auch eine körperliche Anstrengung, somit muss die Frau gesund und körperlich leistungsfähig sein. Mit Kopfschmerzen oder anderen ‚Unwohlsein‘ geht da gar nichts. Also es muss schon alles stimmen. Dann kommt hinzu, dass jede Frau andere Sachen erregend und stimulierend empfindet. Die einen mögen es schnell, die anderen langsam, die einen direkte Stimulation der Klitoris, andere nur indirekte, da es direkt eher weh tut, ... Also alles sehr komplex und individuell verschieden. Am besten führt man eine Frau erst mal zu einer Erregung, z.B, durch eine ausgiebige Massage. Sollte die Erregung da sein, sollte man sich zärtlich und vorsichtig herantasten. Einmal zu heftig und Schmerz verursacht, schon kann alles wieder weg sein. Eine Frau zeigt oder sagt bei Erregung schon, wie sie es mag, oder man hört es am Stöhnen. So meine Erfahrungen. Sex ist kein Leistungssport!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Likeable007:

Finde ich nicht egal,...

Naja.... wenn Du nur den einen Satz von mir zitierst, ist das möglicherweise nicht egal.

Und klar hast Du recht, dass ein Großteil der Männer zumindest beim normalen Rein-Raus aus den angeführten Gründen Frau zum vaginalen Orgasmus bringt, wobei "schneller fertig" ggf. nur eine Ausrede ist. Nicht nur den Blickwinkel kann man verändern...Ein anderer Winkel beim Eindringen kann auch andere "Ergebnisse" haben.

Worum es mir ging war, dass ich (MEINE Meinung) mich nicht auf ein bestimmtes Ziel "versteifen" möchte. Ich möchte mit Spaß dabei sein und nicht zielorientiert da "rumstochern". Das man sicher durch verschiedenste Mittel (Stellung, Spielzeug, "Actionreihenfolge"...) variieren kann und auch sollte ist etwas anderes, aber "Ich möchte heute vaginal kommen!!!" Setzt in meinen Augen alle Beteiligten eher unter Druck und das ist (für mich) kontraproduktiv.

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pastor2710:

Auch über angucken... Oder Hals und Ohren...  

Ach du schreck. Da würd ich ja dauerorgastisch durch die Gegend stolpern. 

vor 24 Minuten, schrieb Dark-Soul:

Führt sie doch mal in ein schönes, gemütliches Restaurant zum Essen aus ;) Bei einem guten Glas Wein 

Häseken, vom Grundsatz her stimm ich dir zu. Aber den Wein können wir getrost weglassen, schön saufen bringt dann auch nix mehr 😜 und wenn ich vollgefressen bin, will ich ehrlich gesagt, nicht mehr vögeln. 🤭

Geschrieben
@DarkSoul ich glaube der Hintergrund derartiger Fragen kommt daher weil sich Männer einfach toll fühlen wenn sie es einer Frau so richtig besorgen können. Wenn die Frau es dem Mann vorher ins Ohr flüstert ist es nicht daselbe. Ich kenne beide Gefühle und wenn man nach dem Sex das Staunen und die Fassungslosigkeit in den Augen der Frau sehen kann ist das einfach unbezahlbar. Wenn man die ersten male mit einer neuen Person agiert möchte Mann einfach schocken ;) ist man nun ein Pärchen kann man gerne zur "Ins-Ohr-flüster-Variante" übergehen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Häseken, vom Grundsatz her stimm ich dir zu. Aber den Wein können wir getrost weglassen, schön saufen bringt dann auch nix mehr 😜 und wenn ich vollgefressen bin, will ich ehrlich gesagt, nicht mehr vögeln.

Du solltest es doch besser wissen  ;) So gut müsstest du mich doch eigentlich kennen.

1. Man trinkt ein Glas Wein und besäuft sich nicht vorher.

2. Man geht nicht zu MC Doof und frisst sich voll, damit man danach nicht mehr vögeln kann.

Oder soll ich dir das etwa zeigen, wie ich das gemeint habe ?

:P

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dark-Soul:

Du solltest es doch besser wissen  ;) So gut müsstest du mich doch eigentlich kennen.

1. Man trinkt ein Glas Wein und besäuft sich nicht vorher.

2. Man geht nicht zu MC Doof und frisst sich voll, damit man danach nicht mehr vögeln kann.

Oder soll ich dir das etwa zeigen, wie ich das gemeint habe ?

:P

Mit dir, ist das ja auch was anderes. 😂

• Neu erstellen...