Jump to content

Gehört küssen zum Sex dazu ja oder nein?

girundolo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich gehörts einfach dazu,
ohne ist nicht meins....

Geschrieben

Ich kann darauf auch auf gar keinen Fall verzichten ;-)

Geschrieben

ja klar gehört küssen zum Sex dazu das ist doch das schönste dabei !!!

Geschrieben

mh, ist genauso wie mitm sex: ohne sympathie geht garnix.
heiße küsse gehören dazu und machen lust auf mehr, daher mag ich auch net drauf verzichten.

Geschrieben

Küssen gehört definitiv zu Sex! Ich könnte es mir ohne nicht vorstellen.

Geschrieben

also wasist das denn für eine Frage..
natürlich gehört küssen auch dazu..
zumindest bei uns..
lg paarxxlka

Geschrieben

Meine Meinung (wie anderer auch): Küssen IST Sex! Wer es auch liebt, den Mund des Partners so richtig mit der Zunge auszukundschaften und den eigenen Mund seiner Zunge hinzugeben, kann das nicht anders sehen. Und weil Sex so unendlich viele Facetten hat, ist auch das Küssen, wo/wie/wann/mit wem, etwas ganz persönliches. Apropos, verglichen mit "einfach nur poppen", noch dazu mit Kondom, ist ja Küssen wirklich viel persönlicher und geht einem evt. auch näher. Klar, dass es dann z.B. Paare gibt, die sich da ein Reservat einrichten, genau so wie auch bei der Frage, wer allenfalls die Mumu und/oder das Hintertürchen bedienen darf (auch ein solcher Thread muss ja hier irgendwo sein...).

Geschrieben

Sex ohne Gefühle gibt's nicht (bei mir) und dann gehört Küssen dazu.
Ein Fremden, mit dem ich grad mal Casual Sex hab .... hmmm weiß nicht ... doch, gehört auch da dazu aber wäre evtl. anders.

Geschrieben

Sex ohne Küssen ist kein Sex.
Ich könnte mir nicht vorstellen, mit einer Frau zur Sache zu kommen, ohne diese zu küssen...

Küssen ohne "Akt" ist auch was Tolles. Aber umgekehrt? Nein, danke...
;-)

Geschrieben

Wenn ich mich entscheiden müsste...ein Leben ohne küssen oder ohne "rein raus" ich würde auf das rein-raus verzichten....

Ich hatte ein Date, gegessen, getrunken, unterhalten, symphatisch...ja da konnte ich mir was vorstellen....er begleitete mich ans Auto, er küsste mich...nein, er versuchte es. Denn bevor seine Lippen meine berührten schoss seine Zunge in meinen Mund und ruderte wild umher :-(
Zack...da war Alles vorbei.
Ich lasse mich nicht auf Sex mit einem Menschen ein mit dem das Küssen nicht funktioniert.

Dann gibt es da einen Mann...allein das Knutschen mit ihm ist besser als Vieles was ich mit anderen Männern beim gesamten Sex erlebt habe.

Einmal hatte ich allerdings auch Sex ohne küssen...da hat mir eindeutig was gefehlt

Geschrieben

Ja unbedingt, sex hat auch was mit sympathie und zärtlichkeit zu tun.

Geschrieben

brrrrrrrrrrrrrrrrr, ne, küssen ist nicht im Preis inbegriffen

Geschrieben

Genau das ist der Beweis -- dass Küssen viel persönlicher ist und näher geht als nur Poppen!

Geschrieben

Genau das ist der Beweis -- dass Küssen viel persönlicher ist und näher geht als nur Poppen!

Dem stimme ich zu. Ein intensiver Kuss ist wesentlich intimer als nur ein einfacher Fick.
Es gibt zwischen zwei Menschen nichts intimeres als ein intensiver Zungenkuss, und wenn ich mir beim vögeln die Zunge in den Mund stecken lasse muss schon alles passen.

Geschrieben

Ich möchte die schnelle Nummer sehn, in der ihr Rücken an Bauch steht und euch mehr küsst als bumst.
Auf der Waschmaschine, während eure Kinder im Nachbarzimmer sind oder viele andere Bspl. im Leben sonst noch.

Mir ist das einfach etwas zu .."verharmlost", gewollt beschönigt vllt., wenn ich den Faden hier heraus lese.

Es wäre klasse wenn Menschen auch in anderen Belangen so entschlossen wären

Geschrieben

Sorry H...Bopper -- die Situation, die du vorstellst: Feste Beziehung, Alltag, Störfaktoren, wenn es schnell gehen muss... so weit ich mich an sowas erinnern kann (ist schon Monate her ), fing das immer mit Küssen an -- oder es blieb evt. dabei.
Übrigens eines der schönsten Bilder (Internet oder Kopfkino) ist für mich genau das, wenn er von hinten in sie eindringt und sie dennoch (mit etwas Halsverrenken) sich gleichzeitig intensiv küssen. Ist auch von Grössenverhältnissen und genauer Stellung abhängig. Aber ich sollte nicht off-topic driften. Gute Nacht, frohe Ostern!

Geschrieben

Meine Meinung (wie anderer auch): Küssen IST Sex! Wer es auch liebt, den Mund des Partners so richtig mit der Zunge auszukundschaften und den eigenen Mund seiner Zunge hinzugeben, kann das nicht anders sehen. Und weil Sex so unendlich viele Facetten hat, ist auch das Küssen, wo/wie/wann/mit wem, etwas ganz persönliches. Apropos, verglichen mit "einfach nur poppen", noch dazu mit Kondom, ist ja Küssen wirklich viel persönlicher und geht einem evt. auch näher.

Sehr schön formuliert, genau so ist es :-)

Geschrieben

brrrrrrrrrrrrrrrrr, ne, küssen ist nicht im Preis inbegriffen

Hi, hi...aber man ließt doch so oft, küssen bei Sympathie...

Geschrieben

wie kann man so eine frage stellen,
wer das nicht kann,
kann auch sex nicht geniesen,
kannste glauben

Geschrieben

Also da muss ich doch glatt den Advocatus Diaboli spielen...
Sich z.B. einen blasen lassen kann doch sowas von geil sein -- und geht ganz ohne Küssen (glaub ich jedenfalls ). Ist doch auch Sex, oder??
Die Frage (oben nachlesen) war ja nicht, ob mans kann oder will oder... sondern obs dazu gehört.

Geschrieben

Unbedingt ja! JA! Von Kopf bis Fuss . Nein im Ernst, Küssen gehört dazu oder datet hier jemand Julia Roberts?

Geschrieben

Klar gehört Küssen dazu und zwar überall

Geschrieben

Wieso -- geht das bei Julia Roberts nicht? Hab ich einen Film verpasst?

Geschrieben

Ich denke worauf Kalte Decke da anspielt ist der Film "Pretty woman" mit Julia Roberts und diese eine Filmszene,in der sie zur Sprache bringt,dass sie,als Prostituierte, einen Kunden nicht küssen wolle. Denn für sie habe Küssen was mit Liebe zu tun und sie wolle Liebe vom geschäftlichen Teil gerne trennen.

Da ich persönlich weder eine Prostituierte noch Julia Roberts bin, kann ich dazu nichts weiteres sagen, ob, warum und wie sich das Eine mit dem Anderen verhält.

Für mich gehört Küssen auch zum Sex dazu und bei mir findet das Herantasten auch über das Küssen statt. Küsst mein Gegenüber grauenvoll...erlischt bei mir das Interesse diese Episode weiter zu führen. Es befinden sich viele Reizpunkte im Mund, die dazu beitragen sexuell stimuliert zu werden, noch dazu werden dabei jede Menge Endorphine frei gesetzt und Mann/Frau fühlt sich dabei wohl.

Wieso also sollte ich also darauf verzichten wollen?

• Neu erstellen...