Jump to content

Der Club der toten Liebenden


RafaelCortes

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sitze hier ziemlich ratlos und starre auf den Monitor und kann mir nicht vorstellen was ein Arschlochmann ist...



Ich könnte dir einen vorstellen.

Für mich ist ein Arschlochmann jemand, der vorgibt, jemand anderer zu sein als er ist. Der nur lügt und etwas vorspielt.


Geschrieben (bearbeitet)

ich klär Dich da gerne auf, was für mich Arschloch-Männer sind:

Die, die um ein Ziel zu erreichen, Märchen erzählen z.B.über Liebe und du bist die Einzige usw.

So in der Art "Kachelmann"

Aber ich bin sanft gestimmt für Arschlöcher weil

erstens gehören immer zwei zu Allem

und zweites werden diese Menschen, die mit den Gefühlen anderer spielen, sicher auch mal die Quittung dafür kriegen.

Und es sind nicht immer nur die Männer die Arschlöcher, es gibt auch berechnende Frauen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@sabrina
natürlich gibt es sie in beiderlei geschlecht, das hatte ich ja beeits einige postings zuvor geschrieben.

a....typen (weibliche wie männliche) sind zuallererst eines: weitgehend skrupellos.
rücksichtslos, im innersten menschenverachtend, stets auf den eigenen vorteil bedacht, oftmals mit einer guten blenderfähigkeit "gesegnet".
mir fallen noch einige attribute ein, aber ich denke, daß sind aus meiner sicht die kennzeichnensten.


Geschrieben (bearbeitet)

man erlebt sie halt aus seiner Sicht, zumindest wenn man hetero gepolt ist, gegengeschlechtlich.

Ich denke, sie sind getrieben von irgendwas und nicht
wirklich glücklich, sie gehen von sich selbst aus und
können garnicht einschätzen, was sie anrichten, wahrscheinlich lieben und achten sie sich noch nicht mal selbst


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

sabrina, da bin ich nicht ganz bei dir.
die arschlochtypen, die ich kenne, wissen genau was sie tun, wie sie es tun und warum sie es tun.
ihnen ist das leid auf der anderen seite schlicht egal. hmm nein, auch nicht, in einigen fällen finden sie es sogar richtig gut.


bearbeitet von ispy36
Geschrieben

die, die es sogar richtig gut fanden, sind mir noch nicht begegnet, Gleichgültigkeit schon.

Auf jeden Fall treffen hier zwei zusammen, die ihr Spiel spielen

Opfer > Täter


Geschrieben

in manchem falle ist es tatsächlich ja auch eine bewusste entscheidung des opfers, sich auf da schon vorab erkannte a.... einzulassen.
sie wissen schon vorher, daß sie leiden werden, ich meine das jetzt nicht aus masochistischen intentionen heraus, aber weil sie glauben, daß sie ohne diesen anderen nicht sein wollen und deswegen dessen a...keit hinnehmen.


Geschrieben

bewusst glaube ich eher nicht, es gibt Dinge die sich auf der Seelenebene abspielen

Und manchmal, ist das Arschloch reizvoll und interessant


Geschrieben

sicherlich spielt sich da einiges auf der seelenebene ab, aber so manch einer oder eineweiß schon vorab, das diesr reizvolle und interessante gegenspieler mit der extrem arschlochigen art, ihr oder sein verderben sein wird.


Geschrieben


Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung um sich selbst zu retten.


Geschrieben (bearbeitet)

Danke. Ich denke ich habe nun eine Vorstellung davon was ein Arschlochmann sein wird. Solche Verhaltensweisen kenne ich aus meiner Pupertätszeit von den Jungs aus unserer Clique. Da waren 2 oder gar 3 dabei die den Mädels jeden Scheiss erzählten um sie rum zu kriegen oder irgendwas zu erreichen um ihnen das Leben bequemer zu gestalten. Hintenrum haben sie dann nur ueber ihre "Opfer" gekichert und sich lustig gemacht. Es hat schon manchmal eine kleine Weile gedauert bis die Mädels merkten das sie nur aufs uebelste verarscht werden.

Damals hiessen die Dolle Hechte oder so ähnlich (und wenn ein Mädel das gleiche tat war sie eine Hure soweit ich mich erinnere). Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, das dieses - ich nenne es jetzt mal Charakterschwein Verhalten - am Ende der Pupertät keiner mehr fortsetze.
Ob irgendeines der Mädchen davon einen bleibenden Schaden erlitten hat, weiss ich nicht. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wir haben damals auch unseren Mund gehalten. Schliesslich gehörte man ja in eine Clique. Ob das jetzt fair war oder nicht, keine Ahnung. Ich glaube in dem Alter denkt man ueber sowas auch gar nicht wirklich ernsthaft nach.

Erwachsene, oder sagen wir reife Männer, habe ich mit diesem Verhalten noch keine kennen gelernt. So lange ich denken kann hatte ich immer die Wahl.



So in der Art "Kachelmann"



Ich weiss nicht was das bedeutet. Ein Fliesenleger?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

es ist der wetternachrichtensprecher kachelmann gemeint. er hatte diverse parallelbeziehungen, wie bei einem ***igungsprozess rauskam.
allerdings weiß ich nicht, ob das beispiel etwas hakt.
ich möchte mir nicht anmaßen, dessen verhältnisse wirklich zu kennen.


Geschrieben



Erwachsene, oder sagen wir reife Männer, habe ich mit diesem Verhalten noch keine kennen gelernt. So lange ich denken kann hatte ich immer die Wahl.



Da kannst Du Dich glücklich schätzen! Aber es gibt genügend von denen.

Es ist sicherlich nicht in der Art, wie damals in der Schulzeit, aber auf eine andere Weise wird man ähnlich hintergangen.

Ich hatte auch mal die Wahl, wo ich im Grunde vom 2.Tag an wusste, dass diese Beziehung keinen Sinn hat. Der Altersunterschied war viel zu hoch und wohl auch die Lebenseinstellung. Aber ich mochte ihn halt gerne, und welche Frau findet es nicht toll, wenn ein jüngerer Mann sie begehrt
Wie dem auch sei, ich habe das doch dann tatsächlich 3 Monate durchgehalten. Ein ewiges Wechselbad der Gefühle, mal meldete er sich und wollte am liebsten gleich ein Haus hier kaufen und seine Tochter zu sich holen, mal kam tagelang nichts.

Dies ist inzwischen 7 Jahre her, seit wir nicht mehr zusammen sind, haben wir uns aber nie ganz aus den Augen verloren und immer noch mal Kontakt. Er selbst sagt von sich, er ist ein Arschloch... vielleicht hat er aber auch einfach nicht genug Arsch in der Hose
Leider rennt er immer noch immer wieder in Beziehungen rein, bei denen er sich im Grunde nicht um die Gefühle der Partnerin schert. Er ärgert sich selber darüber schafft es aber nicht, endlich mal ehrlich zu sein.


Geschrieben

@Ipsy,

es war nur ein Beispiel mit "Kachelmann"
um zu verdeutlichen was ich unter einem solchen Menschen verstehe.

Ich kenn ihn nicht ja nicht persönlich und weiss auch nur, was geschrieben wurde wärend des Prozesses.


Geschrieben

@sabrina
ist schon okay, ich hatte es schon als solches verstanden.
ich hatte nur im hinterkopf, daß er von den frauen als warmherzig und liebevoll beschrieben wurde, daß allerdings auch zum teil bdsm-anteile eine rolle spielten.

arschlochtypen sind für mich eben nicht ganz so vielschichtig.


Geschrieben

@Ispy


ich glaube vielschichtig sind wir alle, manchmal auch wiedersprüchlich

Diese Art womanicer kommen manchmal sehr charmant rüber, sonst wären sie nicht so erfolgreich.

Bestenfalls sind sie als "guter Freund" tauglich, wenn man sie mal durchschaut hat, dann können sie sogar liebenswert sein.

Der "Fall Kachelmann" wurde hier ja auch mal gründlich
in einem Thread bequatscht und auch zum BDSM gehören zwei.


Geschrieben


Diese Art womanicer kommen manchmal sehr charmant rüber, sonst wären sie nicht so erfolgreich.

Bestenfalls sind sie als "guter Freund" tauglich, wenn man sie mal durchschaut hat, dann können sie sogar liebenswert sein.




Genau das ist es! Und ja, als guter Freund, selbst nach einer unguten Beziehung, sind sie wirklich sehr liebenswert!


Geschrieben

... daß allerdings auch zum teil bdsm-anteile eine rolle spielten.

arschlochtypen sind für mich eben nicht ganz so vielschichtig.



Bitte Vorsicht! BDSM bedeutet nicht weniger liebe-, vertrauensvoll und warmherzig zu sein. Es ist eine Spielart, eine Vorliebe und hat mit Arschlochtypen nichts zu tun.


... und auch zum BDSM gehören zwei.



Zwangsläufig ,
...und die sich im besten Fall genau so lieben, wie ein Paar, das diese Vorliebe nicht hat oder teilt. Es setzt voraus, sich miteinander und mit der "Materie" zu befassen. Das ist allein schon mal sehr viel mehr, als so manches Paar oft füreinander tut.

.


Geschrieben

es ist der wetternachrichtensprecher kachelmann gemeint. er hatte diverse parallelbeziehungen, wie bei einem ***igungsprozess rauskam.



Aha.. na ja.. kenne ich nicht. Parallelbeziehungen sind fuer mich in Ordnung so lange derjenige der sie lebt, jedem die Wahl lässt ob er darauf einsteigen möchte.
Sagt sie Ja und kommt dann doch nicht damit klar, soll sie sich halt trennen. Auf jedenfall hat sie dann eine Erfahrung gemacht und Erfahrungen sind immer gut, weil sie einen weiterbringen. Egal wie sie ausgehen.


Geschrieben

Asche auf mein Haupt, ich habe nicht den ganzen Fred gelesen. Doch mein Blick fiel hier direkt auf eine Aussage von @AncillaCarolien.

Gibt es Arschlochmänner, die von Anfang an Arschlochmänner sind.

Ja! Sie sind sehr selten, doch es gibt sie. Es gab (und gibt aufgrund von Trennungsformalitäten) einen Mann in meinem Leben, der ein solches Arschloch ist, dass sämtliche seiner Freunde, seine Familie und seine Nachbarn mich davor gewarnt haben, mit diesem Mann zusammen zu kommen.

Und jetzt noch eine Frage: Gibt es Frauen, die einfach nur dumm und doof sind und meinen Männer ändern zu können?

Ja! Mich! Ich dumme Kuh habe mich in diesen Mann verliebt, liebe ihn immer noch und ein Teil von mir wird ihn nie loslassen können. Doch nach nur knapp zwei Jahren, in denen ich nur versucht habe mich zu trennen, bin ich inzwischen zumindest geheilt und habe ihn konsequent aus meinem Leben verbannt. Auch wenn ich wie ein Hund gelitten habe.

Auf die Geschichte selbst muss ich jetzt nicht eingehen, doch es gibt Männer, die nazistische Psychopathen mit sadistischen Zügen sind.


Geschrieben

Hat man die erste Ehe hinter sich, die Kinder sind längst in der Pupertät, oder eben halt ähnlich gelagerte Lebenssituationen, ist es denkbar, das man gerade ab 35, vielleicht auch erst ab 40, eher das weniger alltäglich Sichere sucht, denn das hat man sich bis dahin längst selbst aufgebaut und eingerichtet.



Ja, das mag ein Faktor sein, und sicher auch, dass man in dem Alter schon so eingetretenen Pfaden folgt, so dass es schwer ist, sich da noch mal auf einen Partner einzulassen, und das "Fremde" im eigenen Leben zu akzeptieren und tolerieren, statt weiter den eigenen, bequemen Stiefeln zu folgen. Trotzdem ... ich seh bei denen nicht mal ansatzweise Beziehungen zu Frauen, egal ob gleichalt oder jünger ... schon komisch, und schade - warum auch immer


ausserdem beschreibt ritter ja keine langweiler.
nicht besondere macken oder nicht aussergewöhnliche hobbies, heisst ja nicht im umkehrschluss langweilig.



So ist das - mit denen kann man viel Spaß haben und sich hervorragend unterhalten etc. ... sonst würde so ein Verrückter wie ich es bin mit denen gar nicht aushalten Aber wenn man unterwegs mit denen ist, sieht man seltenst mal eine (Single-)Frau, die sich für die interessieren würde ... schon merkwürdig *seufz*.


Geschrieben (bearbeitet)

Bitte Vorsicht! BDSM bedeutet nicht weniger liebe-, vertrauensvoll und warmherzig zu sein. Es ist eine Spielart, eine Vorliebe und hat mit Arschlochtypen nichts zu tun.

ich glaube du hast mich missverstanden, oder ich mich doof ausgedrückt. genau aus diesen gründen hielt ich kachelmann unter umständen nicht für ein geeignetes beispiel. solange die lüge hielt, oder es nicht zu trennungen kam, hatte die frauen, soweit ich es verstanden habe, innige liebesbeziehungen zu diesem mann.
das a..gesicht kam erst mit den enthüllungen zum vorschein.
das ist aber nicht das, was ich darunter verstehe, die, die ich meine, sind vorab klar zu erkennen, üben aber soviel anziehungskraft und faszination aus, daß die gegenüber ihnen dennoch verfallen, wie die motten dem licht.


Zwangsläufig ,
...und die sich im besten Fall genau so lieben, wie ein Paar, das diese Vorliebe nicht hat oder teilt. Es setzt voraus, sich miteinander und mit der "Materie" zu befassen. Das ist allein schon mal sehr viel mehr, als so manches Paar oft füreinander tut..

da stimme ich dir zu.



Auf die Geschichte selbst muss ich jetzt nicht eingehen, doch es gibt Männer, die nazistische Psychopathen mit sadistischen Zügen sind.

verzeih mir, aber unter anderem dein beispiel hatte ich dabei vor augen, soweit ich es mitverfolgt und aus deinen veröffentlichungen kannte. aber auch konkrete beispiele aus dem näheren bekanntenkreis.


bearbeitet von ispy36
Geschrieben

... die, die ich meine, sind vorab klar zu erkennen, üben aber soviel anziehungskraft und faszination aus, daß die gegenüber ihnen dennoch verfallen, wie die motten dem licht.



100%ig beschrieben!


Geschrieben (bearbeitet)

...Gibt es Arschlochmänner, die von Anfang an Arschlochmänner sind.



Das glaube ich nicht. Meiner war nicht von Anfang an so. Wenigstens nach meinem Empfinden und auch heute, nach 7 Jahren Trennung denke ich nicht so.

...Und jetzt noch eine Frage: Gibt es Frauen, die einfach nur dumm und doof sind und meinen Männer ändern zu können?

Ja! Mich! ... ... habe ihn konsequent aus meinem Leben verbannt. Auch wenn ich wie ein Hund gelitten habe.



Das kommt mir nun irgendwie wieder sehr bekannt vor und ich habs sehr viel länger als Du versucht (ca. 10x länger :eek. Es funktioniert nicht und wurde eher noch schlimmer. Aber aufgeben wollte ich nicht.
Ich hab auch tierisch gelitten (nach der Trennung) und daraus gelernt und noch einmal passiert mir das nicht.- Hoffentlich !

...doch es gibt Männer, die nazistische Psychopathen mit sadistischen Zügen sind.


Oder sie werden so? Warum auch immer. Zum Schluß habe ich das auch erlebt. Es war ein schleichender Prozess, kaum zu bemerken.
Möglicherweise war ich auch mit Schuld dran? Für möglich halte ich es, diese Entwicklung unterstützt zu haben, natürlich nicht wissentlich und mit Absicht.


Ok, @ispy36, dann sind wir uns ja einig. Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass das nichts Schlechtes ist und eher mehr sein kann, als eben "gewöhnlich". Wobei gewöhnlich ja auch sehr gut sein kann. Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten, nur Denkanstoß sein. Jedenfalls hab ichs verstanden.

.


bearbeitet von BADGIRL65
Nachtrag
Geschrieben

@Badgirl

Nein, er hat mich von Anfang an wie Dreck behandelt. Er verlangte als erstes von mir, dass ich gefälligst innerhalb von einem 1/2 Jahr auf Kleidergröße 36 zu kommen habe, ansonsten würde er mich direkt abschießen. Das hat er dann auch groß in meinem und seinem Bekanntenkreis heraus getönt.

Rate mal, wer 24 Kilo in 5 (!) Monaten abgenommen hat.

Und glaube mir, das war noch die nette Version von ihm.

Später wurde es nur in soweit schlimmer, dass er dann zum Schluss auch noch körperlich wurde.


×
×
  • Neu erstellen...