Jump to content

Der Club der toten Liebenden


RafaelCortes

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hunde legen sich Grundsätzlich vor meine Füße...
Katzen wollen meistens auf meinen Schoß...

Pferde stubsen mich an und durchsuchen meine Taschen nach leckeli...

Ja ich liebe Tiere


PS eine Katze sucht sich ihr Zuhause aus


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ja ich liebe Tiere


Naaaaaahhhaaaaaa, das hoffe ich aber auch mal stark


Geschrieben (bearbeitet)

Instinkt... oder doch nicht Instinkt? Das Problem lässt sich nicht klären, weil es keine wirklich feststehende Definition fuer diesen Begriff gibt.
Also streiche ich ihn in Bezug auf Liebe und vermeide damit weitere Irritationen.

Katzen sind extrem bequem. Fuer einen Dosenöffner tun sie alles wenn sie ihn sympathisch finden. Eine Katze wuerde aber niemals einen Menschen lieben nur weil er Dosen öffnen kann. Wenn sie liebt, dann weil sie es so will und wie sie es will.
Das macht ihre Liebe natuerlich manipulativ und berechnend. Aber nicht nur. Es gibt auch durchaus ehrliche Momente.

Sie sind mit Kleinkindern vergleichbar. Oft wissen wir ganz genau das es mal wieder nur aus dem Grund XY geschieht und dennoch wollen wir es, sehnen uns danach und lieben es wieder. Jedes Spiel das man durchschaut, kann nicht weh tun und wenn es dabei richtig menschelt, finden das die meisten eh nur noch suess.

Hand aufs Herz... wir menscheln doch alle und vor allem in Punkto Liebe.
Es wird auf diesem Planeten nicht einen einizgen Menschen geben, der die Liebe eines anderen nicht mal manipuliert hat. Und sei es als Kind mit dem beruehmten: Du Papi.... auf den Schoss setzend und schmussend.. bettelnd..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Leider auch genau mein Thema Cortes. Nun hab ich viel gelesen, gelernt, probiert, gekämpft, erduldet und bin auch abgestüzt, bislang auch noch immer wieder aufgestanden, aber ich mache auch einfach zu oft die Erfahrung, dass Menschen verrohen, wenn ich das einmal so pauschalieren darf, Empathie scheint es nicht mehr zu geben. Viele Singles, einige mögen es, viele vermissen etwas und kaum jemand möchte sich binden. Eine merkwürdige Welt, diese Welt...
Hier finde ich mich wieder:

Der Junge und der Gartenzaun
Es war einmal ein Junge, der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vater gab ihm einen Sack voll Nägel und sagte ihm, er müsse jedes mal, wenn er die Geduld mit jemandem verliert, einen Nagel in den Gartenzaun schlagen. Am ersten Tag schlug der Junge 37 Nägel in den Gartenzaun. In den folgenden Wochen lernte er, sich zu beherrschen. Die Anzahl der Nägel im Gartenzaun wurde immer weniger. Er hatte herausgefunden, dass Nägel zu schlagen, mühsamer ist, als sich zu beherrschen. Endlich kam der Tag an dem der Junge keinen Nagel mehr schlagen musste. Also ging er zum Vater und erzählte ihm das.

Der Vater sagte ihm nun, er solle jeden Tag einen Nagel aus dem Gartenzaun herausreißen, wenn er sich beherrscht. Endlich konnte der Junge dem Vater sagen, dass er alle Nägel aus dem Gartenzaun herausgezogen hatte. Der Vater brachte den Jungen vor den Gartenzaun und sagte zu ihm: "Mein Sohn, du hast dich gut benommen, doch schau dir den Gartenzaun an. Er ist voller Löcher. Der Gartenzaun wird nie mehr so sein wie früher.

Wenn du mit jemandem streitest und du sagst ihm was Böses, dann lässt du ihm eine Wunde wie diese hier. Du kannst ein Messer in einen Menschen stecken und du kannst es nachher wieder herausziehen, doch die Wunde bleibt. Es macht nichts aus, wie viel mal du dich entschuldigst, die Wunde wird bleiben. Eine verbale Wunde ist genauso schmerzhaft wie eine körperlich Wunde.

Freunde sind rare Juwelen, sie bringen dich zum Lachenund sie geben dir Mut. Sie sind bereit, dir zuzuhören, wenn du sie brauchst, sie unterstützen dich und sie öffnen dir ihr Herz.

Liebe Grüße
Iris


Geschrieben

Menschen die denken oder sagen, dass sie nicht lieben
können sagen meistens die Wahrheit, man kann sie nicht missionieren, lieben kann man sie schon, ohne etwas zu erwarten.

Dass das auch wieder ein hier typischer Irrtum ist, ist dir in Wahrheut hoffentlich klar.

Erstens startest du mit "missionieren" schon den ersten Anreiz.

Zweitens: Wenn du jemanden in dieser Konstellation liebst und nicht das Gleiche erwartest, startest du den Versuch schon wieder; er wird es so empfinden und ich gehe bei deinem Vergleich davon aus, dass du von etwas sprichst was du selbst gar nicht kennst und..

Drittens, wirst du mit den Erfahrungen, die du eben nicht kennst, kaum wissen, dass du jemanden lieben könntest, der dich nicht lieben kann.

Das ist jetzt nur der Bezug zu deiner Aussage.

In Wahrheit sieht es natürlich anders aus, denn diese Leute können meist mehr lieben als du und ich zusammen. Das ist schließlich auch ihr Verhängnis.


Geschrieben


und kannst hier genau wie alle anderen und ich auch, zugegebenermassen, nicht in den Kopf anderer Menschen schaun und Dir anmassen Urteile zu bilden.


doch, anmaßen kann man sich sehr viel. ob es irgendwem was bringt, ist eine andere sache.
viele maßen sich hier an, ihre gegenüber durchleuchtet zu haben und zu wissen, was richtig und falsch ist.

verstanden wird hier nur selten.


Geschrieben

Du irrst

und kannst hier genau wie alle anderen und ich auch, zugegebenermassen, nicht in den Kopf anderer Menschen schaun und Dir anmassen Urteile zu bilden.

Ich möchte hier eigentlich nicht persönlich werden..

Wir reden gar nicht über eine einzelne Person, wie soll ich mir dann irgendetwas anmaßen?

Ich würde jetzt sehr gerne mehr erfahren, denn das was du schreibst, dass es bei ihm/ihr keine Höhen und Tiefen gibt lässt mich schwer wudern.

Ich gehe bislang gerade von dem Gegenteil aus.


Geschrieben (bearbeitet)

Du hast DU gesagt, deshalb ging ich davon aus, dass du mich meinst.

WAS willst du mehr erfahren, persönlicher werde ich hier nicht

Alles weitere würde zu weit führen.

Ich lebe nicht in der Welt ohne Jahreszeiten, es gibt Menschen, die sich selbst genug sind, die soll man da auch lassen.

Die kann man nur in Liebe loslassen, denn es gibt auch eine Selbst-Liebe


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ausschließlich Bezug zu dem Eingangspost hier genommen, dass ich dir natürlich persönlich antworte, hat nichts damit zu tun, dass es um Betroffene dabei geht, von denen das ganze ausgeht, was z.B. dich betrifft.

Mit dem zu Weit gehen stehen viele alleine da, auch die Betroffenen des Betroffenen (hört sich gut an), dass ist dann so wie eine Wechselwirkung ohne Ausgang..

Nun denn.

Liebe Grüße


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

manche wollen eben alleine dastehn, selbstgewählt


Geschrieben

manche können auch einfach nicht anders.
innere zwänge. selbstlimitation.
erfahrungsmuster determiniertes verhalten.

ich beneide niemanden darum.


Geschrieben (bearbeitet)

ich auch nicht

und ich riskiere, immer noch, tief zu fallen und mich selbst auch aus Selbstliebe wieder aufzufangen.

Angst ist das Gegenteil von Liebe


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

die freiheit nimmt sich derjenige, der die tiefe zu schätzen gelernt hat und die furcht vor verletzung als vetretbaren einsatz ansieht.


Geschrieben

Angst ist das Gegenteil von Liebe



Gleichgueltigkeit ist es, nicht Angst. Angst ist nur das Pendant zu Mut.


Geschrieben

hey.......wie schön hier so eloquente spezialisten zu haben.das ist immer wieder toll und bildet ungemein.


ich sags mal mit sabrina : GUTE NACHT!


Geschrieben

Angst ist das Gegenteil von Liebe


Diesen Satz hast du in einem anderen Thread schon mal gebracht und damals schon wurde dir vehement widersprochen.
Das Gegenteil von Liebe könnte Hass sein oder Gleichgültigkeit aber definitiv nicht Angst.


Geschrieben

Findet ihr nicht auch, das Bildung Verständnis voraussetzt, jedem Einzelnen gegenüber, auch den unangenehmen Dingen die einen selbst betreffen könnten.

Ich lernte aus dieser Selbserkenntnis sehr viel dazu, auch wenn es schmerzhaft erscheint.

Immerhin reden wir hier nicht über Backrezepte oder. Wem das nicht klar ist und besonders große Angst besitzt dabei auch nur näher als der Backtemperatur zu kommen, wird sich über kurz oder lang eh nur die Finger verbrennen und irgendwann wieder hier angelangen.

"Dieser Kreislauf", vielleicht ist der erschreckender als so manch ein Einzelschicksal, von dem das augenscheinlich ausgehen mag..

Eure Spitzfindigkeiten Begriffe vergleichen zu wollen helfen niemanden, außer eure eigenen momentanen Rechtfertigung Verständnis anderen gegenüber zu ignorieren, sie ernstzunehmen!

Gute Nacht und gut Ding, sag jetzt auch ich hier.


Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht morgen mehr

ich habe die Weisheit nicht gepachtet und erhebe auch keinen Anspruch drauf

jetzt wirklich gute Nacht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

DITO.

ist doch schön wenn manche dank ihrer selbsterkenntnis so schlau sind.


Geschrieben

lassen wir doch die feindseligkeiten aussen vor und setzen bei der stelle wieder an, wo jeder etwas gefühlvolles beizutragen hatte.


Geschrieben

Ich sehe hier nur kontroverses.

Wieso startest du denn dann damit nicht? Fehlt dir die Stelle?


×
×
  • Neu erstellen...