Jump to content

Frage an alle Kultur-Banausen ,

qwasy02

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

vor zwei jahren KÖNIG DER LÖWEN in hamburg, letztes jahr LORD OF THE DANCE, dazwischen kleine örtliche veranstalungen......lizzie aumeier, michel müller, TBC (totales bamberger cabarett)............ist halt leider alles nicht ganz billig......:-(

Geschrieben

Ich bin sehr oft im Stadttheater...allerdings steht bei uns sowas wie Pipi Langstrumpf,der kleine Prinz,oder Laura´s Stern auf dem Programmplan

Geschrieben

Berlin 2006 Duck And Circumstance,leider dann nicht nocheinmal Zeit gefunden um es zu wiederholen,einfach geile Show .

Kann das jemand Bestätigen ?

Geschrieben

Lass ma überlegen... hab letztens ne Fahrkarte am Ticketautomaten gezogen. Zählt das?

Geschrieben

als bekennender kulturbanause ists schon schwierig, meinen überhöhten vorstellelungen von bildender kunst gerecht zu werden. kaum eine ausstellung, in die ich nicht mit einem "boah ey, wo gehts hier zu dem scheiß hin" reinging
diese frage wurde mir schon des öfteren ähnlich niveauvoll beantwortet :-D

kommenden mittwoch eine fotoausstellung. ich bin gespannt ...

Geschrieben

Ich will diesen Monat noch nach Duseldörf in die Kurosawa Ausstellung. Bin gespannt.

Geschrieben

1.Weihnachtsfeiertag "Schwanensee" Aufführung des russischen Staatsballetts.

Geschrieben

Am 17. spielt Schalke gegen Werder vielleicht sollte ich mir mal das Stadion angucken .

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kommende Woche gehe ich mal in einen Kunst u.Kulturverein ,

aber eigentlich ist es ein Swinger Club.

Geschrieben

Ich war letztes Jahr in Dänemark zum Jelling Festval und zum Rockfestival in Roskilde - war super!

Geschrieben

Kino-20 Jahre her.
Theater-Ist nicht mein Fall.
Oper-Absolut nicht.

Aber mal ein gutes Buch lesen, das hat was.

Geschrieben

Ich schaue mir Samstag "das Sams-eine Woche voller Samstage" mit den Kids,im Stadttheater an.

Geschrieben

letzten Sonntag war ich beim Gospel-Projekt-Ruhr in der Lichtung in Essen. kann ich sehr empfehlen.

Geschrieben

Ich arbeite in der Kulturbranche.
Dieses Jahr Touren u.a. mit Nena, KingsX, Voivod, Hercules and Love Affair, Unheilig, Emil Bulls, Haudegen... und momentan mit Hans Klok. Also zusammen mit den Kinobesuchen nebenbei und ab und zu mal ein Buch reicht mir das an Kultur. ;-)

Geschrieben

Letzer Kino film = Die Nordsee von oben!
letztes Konzert = Blechschaden und Jan Gabarek
letztes Theater = Der Seefahrer mit Prochnow

Geschrieben

gestern abend in dem Rock musical ...Jersey Boys Franky The Four Seasons....in der Rock and Roll ..Hall of Fame....hier in London wo ich mich heute noch aufhalten werde....

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern in Magdeburg das 100-Wasser-Haus angesehen.

Geschrieben

Diverse Lesungen im Rahmen der letzten Leipziger Buchmesse.
Verschiedene Konzerte (ASP, Letzte Instanz, Samsas Traum).
Letzte Kinobesuche: Hugo Cabret und Der gestiefelte Kater

Geschrieben

Im Kino war ich das letzte Mal 1984, also diesbezüglich zähle ich auch zu den sogenannten Kulturbanausen.
Swingerclubs haben sich ja erst in den letzten 15 bis 20 Jahren aufgekommen, sodass sich sicher erst wenige darüber Gedanken darüber gemacht haben, ob diese zu einer Kultur angehören.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass dies ein Bereich ist, welcher in den noch kommenden Jahren unter die Rubrik Kultur fallen wird.
Schließlich gab es ja in der DDR FKK Strände, welche in Westdeutschland fast unbekannt waren und derartige FKK Strände gehörten in den Bereich Freie Körperkultur, was beispielsweise in den Fünfziger Jahren noch undenkbar gewesen wäre.
Letztlich ist die Frage nur, in wie weit sich unsere Gesellschaft diesbezüglich entwickeln wird, welche im Gegensatz zu früheren Zeiten, in bestimmten Bereichen durchaus offener geworden ist.

• Neu erstellen...