Jump to content

Körperliche und geistige Entwicklung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Poppen-Mitglieder,

mich interessiert, was ihr tut, um nicht stehenzubleiben und euch von der gesellschaftlichen Norm abzuheben. Oder vielleicht besitzt ihr auch soviel Selbstliebe, dass ihr einfach nur aus Spaß an der Freude an euch arbeitet und euch lediglich mit eurem früheren Ich vergleicht. Was sind es für Dinge, die ihr tut, die euch vermitteln, dass das Leben lebenswert und faszinierend ist?

Zum Beispiel hast Du bis gerade eben nicht den Sitz unter Deinem Po gespürt, bis Du diesen Satz gelesen hast.

Es gibt so viele Dinge von denen die meisten Menschen nicht wissen und über die es sich vor und nach dem Sex zu sprechen lohnt.

Also, was machst Du, um Dir diese Welt begreiflich zu machen und ein besseres Ich zu erschaffen als das, welches noch letzten Monat existiert hat?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Huhuu,

also zumindest hier im Bereich "Flirt+Unterhaltung" kann ich kaum eine geistige Entwicklung feststellen, bzw. wenn dann eher mit Abwärtstrend ... und das ist auch gut so

Wenn Du aber eher ernsthafte Antworten erhoffst, und das klingt für mich so durch (?) dann versuch´s doch mal mit diesem Thread im Diskussions- und Fragenbereich ... nur als Tipp

Ansonsten ... nicht einrosten, dann bleibt auch das Leben faszinierend genug

Geschrieben

Was erwartet mein Vorposter ?

Ich schalte meinen Geist auch beim Poppen ( der Name dieser Seite ) einfach ab.
Allerdings manche Spezies hier hat mehr Hoseninhalt als Hirn im Schädel.

Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings manche Spezies hier hat mehr Hoseninhalt als Hirn im Schädel.

eben darum sind eben diese Spezies ja auch hier

bearbeitet von lemonia
Geschrieben

Ich mache zum Beispiel Yoga, für die Körperwahrnehmung
und Yoga hat auch eine seelische Dimension, das was sich im körperlichen Bereich verändert, hat eine Wirkung auf mein Denken und Fühlen.

Zum anderen glaube ich daran, dass mir im Leben genau die Dinge und Menschen begegnen die wichtig für meine Entwicklung sind, ich muss sie nur erkennen und umsetzten.

Auf die Frage weshalb ich auf dieser Seite gelandet bin und was ich dadurch "entwickeln" soll habe ich noch keine Antwort gefunden.

Geschrieben

Huhuu,

also zumindest hier im Bereich "Flirt+Unterhaltung" kann ich kaum eine geistige Entwicklung feststellen, bzw. wenn dann eher mit Abwärtstrend ... und das ist auch gut so

Ob das gut so ist, entscheidet jeder für sich. Ich für meinen Teil brauche auch intellektuelle Stimulation. Könnte die eigene Hand sprechen und sei sie noch so uninspirierend, wäre sie direkt konkurrenzfähig, was meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache sein kann.

Daher denke ich, dass über die eigene Weltanschauung sprechen durchaus dazu führen kann (und auch schon häufiger erlebt), dass sich ein interessantes und sich gegenseitig anziehendes Gespräch entsteht.

Natürlich gibt es 0815-Gespräche direkt in der Kneipe neben an. Aber auch da gibt es sicherlich Wesenheiten, von denen manch einer was lernen kann. Den Horizont eines Menschen auf seine Herkunft oder in diesem Fall auf eine Plattform reduzieren, würde ich mir niemals anmaßen.

Ich mache zum Beispiel Yoga...

Zum anderen glaube ich daran, dass mir im Leben genau die Dinge und Menschen begegnen die wichtig für meine Entwicklung sind...

Auf die Frage weshalb ich auf dieser Seite gelandet bin und was ich dadurch "entwickeln" soll habe ich noch keine Antwort gefunden...

Hast Du Dich denn auch mit den Chakren und Kundalini auseinandergesetzt oder wie lange machst Du das jetzt schon?

Deine beiden letzten Absätze führen vermutlich beide zu der selbigen Erkenntnis. Letztlich dient doch alles nur unserer Entwicklung und unserem Verständnis vom Leben. Dem Einen wird´s früher und dem Anderen später bewusst.
Hinterher sind wir jedoch alle immer schlauer.

Was wir hier entwickeln oder lernen werden, wissen wir daher höchstwahrscheinlich auch erst, wenn es soweit ist .

Aber das macht die Sache ja auch umso interessanter...

Geschrieben

mich interessiert, was ihr tut, um nicht stehen bleiben und euch von der gesellschaftlichen Norm abzuheben......

Ich will garnicht von der Norm abheben, Ich will bleiben, wie ich bin und vor allem WER ich wirklich bin, und mich nicht für ein paar Trieb-Belohnungen verbiegen. Und ohne Selbstliebe, so glaube ich, kann man auch keinen anderen Menschen aufrichtig lieben.

Geschrieben (bearbeitet)

und mich nicht für ein paar Trieb-Belohnungen verbiegen.

Das ist so was von treffend formuliert auch wenn dies als Antwort bedauerlicherweise nun wieder OT ist.

Zumal ich denke, man entwickelt sich auch ohne Absichtserklärung ständig weiter und auch ohne
gezielt ausgesuchte Aspekte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will garnicht von der Norm abheben,

Uih, nicht OT?! Wusste garnicht, dass das "sich auf etwas beziehen" so starken Normen unterliegt, dachte eher gehört zur Meinungsfreiheit..."knüpfe an ersten Satz des TE an und führe fort".
Aber thx Dreamy, ich werds nicht beherzigen.

...
mich interessiert, was ihr tut, um nicht stehen bleiben und euch von der gesellschaftlichen Norm abzuheben.

Irgendwas ist immer, Softwareprogramm

bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben (bearbeitet)

Der Satz, der direkt an den Ersten knüpfte, handelte von internaler Motivation. Schade, dass auf diesen Aspekt weniger eingegangen wird.

Es gibt Menschen, die das Eine sagen und das Andere tun.
Liebe ist ein Paket von Werten.

Manche holen sich Bestätigung und Anerkennung eben anders als andere ...

Die Dualität zu akzeptieren, ist vielleicht ein interessanter Schritt...

Weil der Himmel eigentlich gar nicht blau ist
Geschrieben (bearbeitet)

ShiningSoul

Mit Chakren habe ich mich schon bescäftigt, mit Kundalini weniger.
Yoga mache ich schon ziemlich lange, nur mal intensiver und mal weniger.

Es gibt für mich nicht nur eine "Wahrheit" wie manchen Weltanschauungen ja vermitteln wollen, sie seien das einzig Wahre. Es gibt meines Erachtens viele Wege und ich versuche "einfach" im jetzt zu leben und das anzunehmen was jetzt ist.
Für meine letzte Aufgabe, wenn ich es mal so nennen darf, habe ich einige Jahre gebraucht, aber jetzt fühle ich mich wie Phönix aus der Asche.
Ist ein geiles Gefühl.

Vieles wird erst im nach hinein klar, was da die Aufgabe war.

Dualität begegnet uns doch in allem

bearbeitet von mieh001
Geschrieben (bearbeitet)

Die Dualität zu akzeptieren, ist vielleicht ein interessanter Schritt...

Schon längst akzeptiert, seit dem beschäftige ich mich verstärkt mit der Trivialität der Menschheit.
Deine Ausführungen vorher finde ich sehr interessant.

bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben (bearbeitet)

ShiningSoul

...ich einige Jahre gebraucht, aber jetzt fühle ich mich wie Phönix aus der Asche.
Ist ein geiles Gefühl.

Dualität begegnet uns doch in allem

Ja, das tut sie. Auch im Hier und Jetzt.

Was hast Du denn Losgelassen, dass Du Dich jetzt so viel wohler fühlst?

Schon längst akzeptiert, seit dem beschäftige ich mich verstärkt mit der Trivialität der Menschheit.
Deine Ausführungen vorher finde ich sehr interessant.

Wenn Du weißt, was an der trivial ist, lass es mich bitte wissen .

Geschrieben

meinen Ehemann, mit Alkoholproblem

Ich sehe das aber nicht so, dass er der Böse ist, sondern ich musste meinen Entwicklungsschritt schaffen und ich hab einfach aus Schwäche lange dazu gebraucht, aber es ist wie es ist. Und jetzt ist die nächste Aufgabe dran. Ich lerne mich gerade erst wieder kennen.

Geschrieben

Die weiterentwicklung ist für mich sehr wichtig,
köperlich halte ich mich mit etwas (nicht übertrieben) Fitness in Schuss....die geistige Ebene...nun, ich sitze beruflich gut im Sattel und so habe ich mich vor 3 Jahren
als Student für Geisteswissenschaften eingeschrieben...also sozusagen Studium aus Spass...
Ich schaue wenig Fernseh...gehe lieber zu Freunden...oder mit ihnen ins Kino...lese 2 Zeitungen tgl. und ein Magazin wöchentlich. Ein Abend mit einem guten Buch auf dem Sofa, Musik und was zu trinken ist doch echt was schönes, ebenso wie mit Freunden zusammen was kochen und einen Spieleabend/Diskussionsabend veranstalten...hält geistig fit.
Am Jahresende schreibe ich ähnlich wie in einem Tagebuch einen Jahresrückblick...Was habe ich erlebt, Was habe ich erreicht, Was war gut, Was war schlecht...und zum Schluß mache ich eine Liste was ich im kommenden Jahr erreichen will--

Geschrieben (bearbeitet)

meinen Ehemann, mit Alkoholproblem

Ich sehe das aber nicht so, dass er der Böse ist...
Ich lerne mich gerade erst wieder kennen.

Dass er böse ist/war, glaube ich auch nicht. Eigenverwantwortung fängt schließlich immer erst ab einem bestimmten Bewußtseinsgrad an und der damit verbunden Wahlmöglichkeit auch anders zu können.

Ob es Schwäche war... vielleicht. Mich erinnert das an eine Situation in der ich selbst viel Zeit und Energie gesteckt hatte und die sich anders entwickelte als ich es mir wünschte. Und dennoch machte ich weiter. Habe dann irgendwann bemerkt, dass ich in kognitiver Dissonanz lebe, also etwas tue, was ich nicht tun würde, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es sich so ergeben würde. Anschließend konnte ich es direkt sein lassen...

Du fängst also gerade wieder an Dich kennenzulernen,... hierüber ?

Spieleabend/Diskussionsabend veranstalten...hält geistig fit.
Am Jahresende schreibe ich ähnlich wie in einem Tagebuch einen Jahresrückblick...Was habe ich erlebt, Was habe ich erreicht, Was war gut, Was war schlecht...und zum Schluß mache ich eine Liste was ich im kommenden Jahr erreichen will--

Das klingt richtig schön. Da würd´ ich mich gleich zugesellen .

Geschrieben

eben darum sind eben diese Spezies ja auch hier

Ja, aus der Dummheit anderer kann man auch noch Geld machen....cleveres Mädchen!!!

Geschrieben

ShiningSoul ja vieleicht auch hierüber, es sind ja alles Menschen hier und andere Menschen sind ein Spiegel und durch diesen Spiegel sehe ich mich.

Ich bin seit 6 Jahren Single und erst seit einem guten halben Jahr hier dabei, also ich lern mich schon ein wenig länger kennen

Hast du dich schon mit Kunkdalini beschäftigt, oder was für eine Richtung interesiert dich denn?

Jokern was du so schreibst mit Geisteswissenschaft und Tagebuch usw hört sich ein bischen so an als ob du antroposophisch orientiert seist, stimmt das?

Geschrieben

Sich von der Norm abheben wollen, würde eine Definition als Norm voraussetzen. Ich möchte das nicht, zu oft erlebe ich, daß dies an subjektiver Limitation scheitert.
Schubladen und somit Normierungen verhindern eine weiterentwicklung geradezu aus meiner Sicht.
Wir alle müssen mit unseren Voraussetzungen zunächst einmal leben und diese nutzen lernen.

Sicherlich ist die hirnbiologische Entwicklung der ersten drei Jahre unsere "technische Voraussetzung", wie die vorhandenen Synnapsen dann jedoch genutzt und umverknüft werden, mit welchem Gehalt wir unsere "Regale" auffüllen, ist eine ganz andere Geschichte.

Ich habe Tätigkeiten, die nicht stupide sind und die mich zwingen, immer wieder Neues zu erfahren, zu erkennen.
Das ist bei mir ein Aspekt, ansonsten bin ich sehr wach und "schneide viel mit"

Ich folge der Ansicht einiger Verhaltensforscher und Mediziner, daß Bewegung und lernen in direkter Verbindung mitenander stehen.

Dein Thema, werter ShiningSoul, und einige der Antworten, die du darauf erhalten wirst, zeigen, daß dieses Forum ebenfalls ab und zu ein guter Platz ist um durch Austausch Erkenntnisse zu erhalten.
Somit ist Austausch auch ein Weg, sich weiter zu entwickeln.

Mieh hat Yoga als ganzheitlichen Weg angesprochen, da bin ich ganz bei ihr.
Auch wenn es für manche esotherisch und somit unrealistisch anhört, der Zusammenhang zwischen Atmung, körperlicher Energie und Bewusstsein liegt für mich konkret erfahrbar auf der Hand.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du dich schon mit Kunkdalini beschäftigt, oder was für eine Richtung interesiert dich denn?

Jokern was du so schreibst mit Geisteswissenschaft und Tagebuch usw hört sich ein bischen so an als ob du antroposophisch orientiert seist, stimmt das?

Klar, die Umwelt ist ein Spiegel.

Ja, ich beschäftige mich mittlerweile seit 3 Jahren mit der Kundalini-Energie.

Richtungen interessieren mich viele. Gnostische Philosophie z.B. finde ich abseits des spirituell Mystischem sehr lehrreich.

...icher Energie und Bewusstsein liegt für mich konkret erfahrbar auf der Hand.

Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag!
Der Austausch erfolgt tatsächlich.

Geschrieben

der Zusammenhang zwischen Atmung, körperlicher Energie und Bewusstsein liegt für mich konkret erfahrbar auf der Hand.

Ist das jetzt so oder so gemeint?!

Geschrieben

Auch für diesen geistigen Erguss bin ich dankbar ;D!

Geschrieben

Also, was machst Du, um Dir diese Welt begreiflich zu machen und ein besseres Ich zu erschaffen als das, welches noch letzten Monat existiert hat?

Ey figgen?

Sorry, Schlafdefizit..falscher Fred, gell?!

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist so.
Und auch konkret anwendbar.
Ich selbst komme nicht vom Yoga sondern habe fast zwei Jahrzehnte eine traditionelle Kampfsportart auf sehr traditionelle Weise erlernt und ausgeübt.

Dabei spielt Meditation und Atmung eine zentrale Rolle.
Die Energie, die dabei aufgebaut und auf den Punkt gebracht werden kann, ist dabei nicht nur Schnellkraft, Technik und körperlichem Training geschuldet.

Es ist vielmehr die Einheit aus allem Körperlichem und der mentalen Energie.

Ey figgen?

Sorry, Schlafdefizit..falscher Fred, gell?!

Mal Slow auf den Schoß nehme und La Le Lu sing..

bearbeitet von ispy36
Geschrieben

Ispy ich denke es ist nicht eine eigene Norm gemeint, sondern Gesellschaftliche Normen und die gibt es schon und sich davon abzugrenzen ist wohl gemeint. Ich würde mal behaupten dass mein Leben nicht in der Norm abgelaufen ist, ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.
Ich erlebe das beim Yoga auch, wie durch die Asanas die ich nicht kann und dann übe sich auch mein Denken und Fühlen verändert. Oder auch beim walken, wenn ich losgehe sind meine Gedanken oder auch etwas das mich gerade beschäftigt durcheinander und mit dem Laufen kommt auf einmal eine Linie hinein.
Ich denke es ist für jeden Menschen wichtig, für sich selbst etwas zu finden, es ist nicht mal so wichtig was es ist, woran er oder sie wachsen kann, um über die nur materielle Weltanschauung hinaus zu wachsen und einen Sinn im Leben zu finden.

• Neu erstellen...