Jump to content

wie bewertet ihr profile?

Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt bei mir hauptsächlich auf den Profiltext an.
Je mehr der/die User/in über sich erzählt umso besser.
Egal ob das Profil mir zusagt oder nicht.
Interview ist auch ein Pluspunkt.
Dann werte ich immer mit 4 oder 5 Sternen je nach dem.

Steht nur wenig im Text 3 Sterne. Den Rest mit einem Stern.
Oder ich spar mir die Bewertung. Es macht nicht wirklich Spaß Datenblätter zu lesen.

Profile bewerte ich unabhängig davon ob Fotos zu sehen sind. Und diese auch nie schlechter als 3 Sterne. Je nach persönlichen Gefallen (Orginalität, Kreativität, Austrahlung oder wie sehr mich das Foto "anmacht" etc.).

Auf "Rachebewertung" z.B.aufgrund einer geäußerten Meinung hier im Forum verzichte ich.

Auch denke ich nicht, das viele Poppen Nutzer nach der Profilbewertung einen Partner suchen. Weibliche Profile haben durchweg eine Topbewertung obwohl sehr viele das absolute Minimum angegeben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was hat das Verteilen von weniger wie 5 Sternen mit *charakterschwach* zu tun .

Stichwort: Rachebewertung.

... runterwerten, weil manN abgeblitzt ist ... oder eben einfach pauschal.

Es ist doch immer wieder zu beobachten. Derart nettes Verhalten fällt im Übrigen nicht nur mir auf und wird von beiderlei Geschlecht praktiziert.

Und ich empfinde es eben als charakterschwach.

Geschrieben

schaut ihr wirklich täglich wie ihr bewertet werdet??? ich gebs zu, habe schon ne ganze Menge nur mit einem bewertet... weil
kein Text, kein Bild... denn was zum Teufel soll ich da bewerten? jetzt geh ich mal meine Bewertung suchen, und hoffe nicht in Heulkrämpfe zu verfallen

Geschrieben

ich denke nicht dran und bewerte garnicht, ich guck auch nicht
nach den Bewertungen meines Profiles, ich seh da irgendwie keinen Sinn.

Geschrieben

schaut ihr wirklich täglich wie ihr bewertet werdet???.

Ich lösche die Bewertungen der Bilder regelmäßig. Und dann ist das, was moonlight beschreibt, deutlich.
Klam Swietz hats auch geschildert.

Ein Beitrag im Forum, der einem anderen nicht passt, pluff. Oder lustige Fakeprofile, nur um runterzuwerten.

Die Bewertung ist wirklich für den Eimer. Allerdings, das gebe ich zu, ich würde es vermissen, so ab und zu genau zu wissen, was gleich passiert. Dann lösch ich die Bewertungen, esse ein Stück Kuchen und entferne mich beim Kaffee trinken etwas von der Tastatur

Geschrieben

je nach Darstellung des gesamtes Bildes vom Profil.Bilder wo das Gesicht oder andere Merkmale mit Balken oder ähnliches eddiert ist ,bekommen wenige Punkte.Beschreibung ,muss mich so faszenieren das ich den Text weiter lese, fesselt er mich gibt es Punkte,bei den Nachrichten kommt es auf die Anrede und den Inhalt an....

Geschrieben

Stichwort: Rachebewertung.

So hab ich nie bewertet und werd`s auch nicht tun.
Ich bewerte, wie erwähnt, nach meinem Geschmack, ob`s mir eben gefällt oder nicht.

Es ist doch immer wieder zu beobachten. Derart nettes Verhalten fällt im Übrigen nicht nur mir auf und wird von beiderlei Geschlecht praktiziert.

Achtest du so auf deine Bewertungen oder wie will man merken, ob jemand die Bilder runtergewertet hat, weil er angeblich abgeblitzt ist?
Dazu muß man seine Bewertungen doch ständig im Auge haben oder?

Wie erwähnt haben Bewertungen, die keine 5 Sterne tragen, für mich nix mit Charakterschwäche zu tun.
Mag sein, daß es User gibt, die meinen sich so für irgendwas *rächen* zu müssen, aber ich glaube eben nicht, daß das der Großteil der User so handhabt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Profiltext originell ist immer mit 5 Sternen. Ansonsten gar nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn mir gefällt was ich seh,

geb ich 5 Sterne...

wenns mir nicht gefällt,

bewerte ich gar nicht...

Geschrieben

ich bewerte, je nach dem wie es mir gefällt.
Wegen der Punkte bewerte ich.

Aber ich selbst lege keinen Wert auf Bewertungen

Geschrieben

Dazu muß man seine Bewertungen doch ständig im Auge haben oder?

Wenn ich die ständig im Auge behalten würde, käme ich zu nichts Anderem mehr.
Es ist nur ab und an recht auffällig.

aber ich glaube eben nicht, daß das der Großteil der User so handhabt.

Das habe ich WO so geschrieben?
Das Runterwerten aus "Rache" ist für mich charakterschwach. Nicht mehr. Nicht weniger.

Nicht einfach Worte in den Mund -respektive Fingerspitzen- legen, die ich so nicht deutlich ausschrieb.

Geschrieben

Den meisten Fotos gebe ich eine hohe Punktzahl, vor allem Gesichtsfotos, die kriegen meistens 5 Punkte von mir, unabhängig davon, ob sie meinem persönlichen Geschmack entsprechen.

Wenn ein Profiltext so geschrieben ist, dass er wirklich was aussagt über den Schreiber / die Schreiberin, bewerte ich auch hoch. Die Rechtschreibung ist mir dabei egal; die Gedankengänge als solche sind mir wichtig.
Raffinierte oder witzige Texte kriegen generell 5 Sterne.
Obwohl sie sehr viel aussagen: sehr negative, aggressive Texte bewerte ich aber runter. Meine Rache-Runterbewertung dafür, dass sich mir beim Lesen der Magen zusammenzieht.

Nur einen Stern gebe ich bei nicht vorhandenem Text und bei allen Varianten von "frag mich doch einfach" und "dann sind sie ja nicht mehr geheim".

Kann also durchaus passieren, dass ein Profil einen Haufen Sterne für die Fotos bekommt und fürs Gesamtprofil nur einen.

Ich bewerte generell, weil ich Punkte sammele. Welche Bewertungen ein Profil hat, da achte ich gar nicht drauf, denn (siehe Moonlights Beitrag) es können ja auch Rache-Runterbewertungen sein oder Abweisungs-Runterbewertungen.

Geschrieben

Ich bewerte gar nicht oder top.

Passt man selbst einer/em anderen nicht in den Kram gibt's halt nur ne schlechte Bewertung.

gutes Beispiel: siehe Fotowettbewerbe

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.poppen.de/forum/p-12233075-Tammyra-Du-kannst-aller-2-Tage-neu?postcount=11 sprichst du von *neuem Volkssport* auf dieser Seite und von *runterwerten ist charakterschwach*.

Sorry, daß ich da das Wort *Rache* wohl überlesen habe und das mit dem Großteil der User war der Gedanke bei deiner Äußerung mit dem neuen Volkssport auf dieser Seite!

Das habe ich WO so geschrieben?
Das Runterwerten aus "Rache" ist für mich charakterschwach. Nicht mehr. Nicht weniger.

In deinem Posting hier -&gt

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ich bewerte nur das und immer mit 5 Sternen, was mir gefällt.

Negativbewertungen mache ich nicht! Nur weil mir etwas nicht gefällt, kann es ja anderen gefallen, also warum dann wenig Sterne verteilen!?

Geschrieben

Sorry, daß ich da das Wort *Rache* wohl überlesen habe und das mit dem Großteil der User war der Gedanke bei deiner Äußerung mit dem neuen Volkssport auf dieser Seite!

Und da steht explizit WO, dass ich das JEDEM, der keine 5 Sterne vergibt, unterstelle?

Siehste ...

Geschrieben

Eigentlich nur dann, wenn es auch was zu bewerten gibt. Ein Foto was einem besonders gefällt, oder wenn ein wirklich interessanter Profiltext geschrieben wurde. Negativ habsch auch noch nix bewertet. Warum auch.

Geschrieben

wenn ich nen profiltext finde der mich anspricht bewerte ich gern positiv - egal ob der user nun mein typ ist oder nicht. gefällt mir das profil nicht bewerte ich auch nicht

Geschrieben

Negativ habsch auch noch nix bewertet. Warum auch.

Was ist z.B. an einer 3 Sterne Bewertung negativ

Geschrieben

Hab doch garnix geschrieben von 3 Sternen. 3 Sterne habe ich selber schon vergeben, weils mich halt nicht umgehauen hat, aber auch nicht schlecht war. 1 Stern wäre vielleicht "negativ". Aber diese ganze Bewertungsgeschichte ist eh subjektiv.

Geschrieben

Deswegen steht ja da auch z.B.
Manchmal hat man hier den Eindruck, daß alles was nicht mit 5 Sternen bewertet wird eine Negativbewertung ist.

Geschrieben

Naja, ist wie mit einer Bewertung vom Chef fürn Arbeitnehmer ... ich komm nicht auf den Namen verflixt.

Jedenfalls, man kann keinen Arbeitnehmer schlecht bewerten, deshalb klingen immer alle gut, aber die besten sind eben mit Superlativen versehen. 5 Sterne sind hier die Superlative und 1 Stern ist eben: "Hat die Arbeit zu unserer Zufriedenheit erledigt."

Geschrieben

Wobei da doch ein gewaltiger Unterschied ist und man das nicht vergleichen kann, wie ich finde.
Eine schlechte Bewertung des Arbeitnehmers kann extreme Auswirkungen haben.
Was hat eine schlechte/negative Bewertung hier für Auswirkungen?
KEINE!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja vom Prinzip her halt zu vergleichen. Stimmt, hier kann man Bewertungen natürlich auch einfach löschen, das geht mit der vom AG natürlich nicht ... wobei, man muss sie nicht in die Bewerbung mit reinlegen.

bearbeitet von no_faith
  • Neu erstellen...