Jump to content

10. Kaffee- Date- Seminar (KDS)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, schon jemand wach?
Na gut, wenn das so ist, geh ich auch wieder ins Bett.


bearbeitet von tegelerjung
Geschrieben

@Falko
So richtig wach? Bei diesem trüben Wetter nicht wirklich.

Ich lege mich jetzt erst mal ein Stündchen auf's Ohr und lausche den Federn in meinem Kopfkissen.



Ich wünsche allen Kaffeedatern schon mal einen guten Start in die kommende Woche.


Geschrieben

Meld mich auch mal zu 90 % an.Da ich es aber mit einen Kurzurlaub verbinden und schon ein paar Tage früher dort sein werde wird es mit einen selbstgebackenen Kuchen wohl nicht klappen.

Was ist denn mit Service und Handouts gemeint ?


Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen, die Sonne lacht, es ist wieder mal Montag!
Was, Montag?

Fein, eine neue Anmeldung. Und auch noch aus Bärstadt!


bearbeitet von tegelerjung
Geschrieben (bearbeitet)

Meld mich auch mal zu 90 % an....
Was ist denn mit Service und Handouts gemeint ?


Und wieder eine Anmeldung, find ich klasse.

Auch wenn ich dich nur zu 100% auf die Liste setzen kann...(wüsste nicht, was ich bei nur 90% weglassen sollte)

Unter Service verstehe ich, zum Beispiel, die Bereitstellung eines eigens für ein KDS geschaffenen Chatrooms oder die Organisation eines Beamers (die Vorträge sind häufig sehr professionell ).

Unter Handouts verstehen sicherlich einige der KDS Teilnehmer, die von einer begnadeten Kugeldreherin, hergestellten Rumkugeln.

Aber auch die immer hübscher anmutenden Namensschilder verstehe ich als Service und Handout. Es gab schon Tütchen mit oder ohne Inhalt passend zum jeweiligen Vortrag. Liedtextkopien und eigens kreierte Lieder für ein KDS gab es auch schon...als Service ist wiederum zu verstehen, wenn ein Teilnehmer den Notenständer gibt.
Von eigens für das KDS ge...ickten Schals mal ganz abgesehen.

Also, es sind oftmals die 'Kleinigkeiten', die zum runden Erfolg eines KDS beitragen.

Wie auch im Eingangsposting nachzulesen ist, alles eine freiwillige Sache. Und wenn du auf Urlaub bist, ist Kuchenbacken nicht drin - wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Das wird dir aber niemand krumm nehmen, wir freuen uns doch auf neue Gesichter.


So, ihr lieben oder weniger lieben Kaffeedater, ich brauche jetzt erst mal Kaffeenachschub, bevor ich wieder ins reale Leben entschwinde und wünsche euch einen tollen Tag.



bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

War das jetzt Kaffee- oder Zuckernachschub?
Ich kann's kaum erwarten, bis der 9. Monat endlich ran ist!


Geschrieben

@Freya: Auch wenn ich dich nur zu 100% auf die Liste setzen kann...(wüsste nicht, was ich bei nur 90% weglassen sollte)

Wie wärs wenn Du mir einfach 5-6 Kilo klaust dann passen die alten Jeans wieder

Ich laß mir schon was einfallen um nicht mit leeren Händen zu kommen,hab ja noch ein bischen Zeit


Geschrieben (bearbeitet)

@sanftespiele
Wo soll ich denn dann mit den geklauten Kilos hin?

Bei mir kann ich die nicht unterbringen, sonst passe ich nicht mehr in meine, eh viel zu engen, Jeans hinein.

Die 10 Prozent lieferst du im Verlauf der nächsten Monate einfach nach...ist das ein akzeptabler Vorschlag?

Ansonsten, mach dir mal keinen Kopf über einen Beitrag. Dieser ist ja nun mal keine Pflicht und sollte einen willigen Seminaristen keinesfalls in Bedrängnis bringen.

Ich wünsche den Kaffeesüchtigen einen schönen und sonnigen Mittwoch.


@Falko
Immer sowohl als auch.

Jetzt noch einen Kaffee und dann geht es ab in die Federn.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Brille - ist noch bei Fielmann
Geschrieben (bearbeitet)

fein, dass du beruhigt bist.

Ich könnte zwar theoretisch drauf verzichten, um Anderen ein paar Kilos abnehmen zu können , kann das aber weder der Zuckerindustrie zumuten noch meinem Fohlen, welches auf mich mitsamt all meiner Macken besteht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke Falko

Damit kann ich mir locker drei bis vier Tassen Kaffee versüßen.


Geschrieben

Was, soooo lange soll das halten?
Für alle Mini-KDSler hab ich mal ne Nachricht im Clo-Fred hinterlassen.
Ick wünsch allen ein schönes WE und mir, dass der Gicht-Anfall möglichst schnell vorbei ist und ich wieder auftreten - und massieren - kann.


Geschrieben

danke rubi auch für, du weißt schon was


Geschrieben

Juten Morjen zusammen!
Ja, dett is ma nun ooch noch passieat! Ha'ick beim Frühstück nen Zahn falorn! Und erst jemerkt, als et Frühstück vorbei war. Aba hat wenichstens nich weh jetan!
Nu kann ick Kaffe mit'm Strohhalm schlürfen, ohne den Mund zu öffnen, hat ooch wat!
Ick jeh dann ma wieda, bis demnächst!


Geschrieben

Sag mal, Du Weihnachtselfe, kann es sein, dass Deine Garantie vor Kurzem abgelaufen ist?

Guten Morgen natürlich auch an alle anderen Mitleser!


Der Mann


Geschrieben

Mit nur 90% Anmeldung kommt man (Frau) wohl nicht auf die Liste .

Darauf brauch ich jetzt erstmal einen Kaffee mit viel Milch und Zucker.


Geschrieben

dett Jarantie-Schild jalt bis 15.3.



oder war es das Mindesthaltbarkeitsdatum?


Geschrieben

also hannah , glaubst du er fängt jetzt an zu gammeln


Geschrieben

Das heißt doch Mindesthaltbarkeitsdatum,

ich hoffe, die liebe Elfe hält sich noch gaaaanz lange


Geschrieben

ach so, dass muss einem doch gesagt werden für meine unwissenheit

ich hoffe mal mit


Geschrieben (bearbeitet)

Jedenfalls weeß ick, warum ick nie 'n Jummi dabeihab:
Jammelfleesch darf nich mer injepackt wern!


bearbeitet von tegelerjung
Geschrieben

hallo elfchen , mach dir mal keine sorgen, so weit isses bei dir noch lange nicht


×
×
  • Neu erstellen...