Jump to content

Das Mysterium der Morgenlatte ergründen

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zumal eine Latte es ja nicht einfach macht, die Toilette zu benutzen. Im Sitzen schaut sie raus und im Stehen wird es ein ziemlich hoher Bogen , der die Zielsicherheit nicht mehr gewährleistet. Also erstmal die Frau/Freundin/Beischlafgefährtin beglücken und dann klappt der Rest auch.
Geschrieben
Also bei manchen Fragen würde google sicher helfen... Es war mal die Rede von einer vollen blase die die errektion verursacht... Dies wurde allerdings nie belegt... Oder von der unglaublichen Lust die der Mann beim Schlafen angeblich verspürt beim Schlafen... Kann passieren... Aber jeden Morgen? Ne Latte ohne anfassen? Ernsthaft?? Kann ich mir nicht vorstellen 🤷‍♂️ Die vernünftigste Erklärung ist dass jeder Mann der eine funktionierende errektion bekommen kann jede Nacht mehrere errektionen hat... Und diese treten meistens nach 4 Uhr auf... Und wenn man jetzt bedenkt eine errektion 30-45 Minuten... Vielleicht mit 30 Minuten Pause dazwischen... Dann ist das Zeitfenster sehr groß in dem man mit einer morgenlatte aufwachen wird...
Geschrieben
NEIN , wieder Morgenlatte noch Toilette! Das ist ein organ kontrollie die das menschliche Körber alle 3 Stunden tut und sicher zustellen das es alles funktioniert. 😉
Geschrieben
Mal eine Gegenfrage an die ganzen Blasentheoretiker. Warum sieht man so wenige Männer mit einem Ständer durch die Gegend laufen, wenn sie sehr dringend auf die Toilette müssen, weil die Blase so dermaßen Voll ist, das sie kurz vorm "platzen" ist? Und jetzt kommt mir nicht damit, weil man schläft oder liegt!
Geschrieben
Also ehrlich, ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht, sondern mich einfach drüber gefreut und gedacht "fängt der Tag doch gut an "
Geschrieben
Hallo, das ist wie du schon ahnst, eine Mischung von beidem. Die sogenannte „Morgenlatte“ bzw. die Morgenerektion ist die letzte der nächtlichen Erektionen. Sie tritt beim Aufwachen nach einer REM-Phase auf. Wenn ein Mann morgens feststellt, dass sein Penis vor ihm aufgestanden ist, ist das kein Grund zur Scham. Die morgendliche Erektion ist absolut normal und ein Indiz dafür, dass der Mann kann. Aber dazu kommt wie so oft am Morgen, eine volle Blase die zum Reiz beiträgt. Wenn dies aber noch erträglich ist, habe ich gerne meinen ersten Sex vom Tag. Am liebsten in der Löffelchenstellung. Von hinten ankuscheln und langsam eindringen.....
Geschrieben
Kurze und knackige Erklärung zu der ganzen rätselraterei. Es ist ein Funktionstest des Körpers. Wie von meinem Vorredner beschrieben spielt der aspect des Harndrangs dazu eine mittragende Rolle
Geschrieben
Meist hat "er" dann nicht nur Lust auf die Toilette zu gehen ...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb futuresoundofegypt:

Mal eine Gegenfrage an die ganzen Blasentheoretiker. Warum sieht man so wenige Männer mit einem Ständer durch die Gegend laufen, wenn sie sehr dringend auf die Toilette müssen, weil die Blase so dermaßen Voll ist, das sie kurz vorm "platzen" ist?

Es ist doch längst klar geworden, dass die Morgenlatte nicht von der gefüllten Blase herrührt und eine Erektion auf Grund dessen unsinnig wäre, weil das Wasserlassen erheblich erschwert wird. Es ist hier in diesem Thread nur noch nicht bei jedem angekommen....

Beim erwachsenen Mann widerspricht dieser Theorie jedoch die Physiologie und die allgemeine Erfahrung, dass eine gefüllte Harnblase im Wachzustand in aller Regel keine Erektion verursacht und ein erigierter Penis der notwendigen Entleerung der Harnblase entgegensteht. Zudem lässt sich beobachten, dass Erektionen, wie schon erwähnt, auch als nächtliche Erektionen während des REM-Schlafs schon Stunden vor dem Aufwachen vorhanden waren, nach dem Aufwachen (und Im-Bett-Liegenbleiben) aber innerhalb von Minuten von selbst verschwinden, selbst wenn die Blase zwischenzeitlich nicht geleert wurde. Nach medizinischer Ansicht handelt es sich bei dieser Auffassung zumindest beim erwachsenen Mann um einen Irrtum. ..Wiki

Trotzdem besteht ein Zusammenhang und zwar der Harndrang mit der Morgenlatte ansich. Das ist zumindest bei so gut wie allen Männern die ich kenne so. Wachwerden, pinkeln müssen und der Gerät macht einen wahnsinnig. Damit verbindet man eben die Latte mit der Blase. Das ist auch eine Logik, die einfach in der Ruhezeit ansich begründet ist. Wer am Tag 3-4 Liter Flüssigkeit zu sich nimmt, der geht in 16 Stunden "wach" sicherlich auch 5-6 mal pinkeln....und wenn er nachts nicht wach wird und pinkeln muss, dann wird er es morgens ganz sicher....und das nicht selten mit Latte.

Was aber zu 100% nichts mit der nächtlichen Erektion zu tun hat, ist Deine These der Überproduktion von Spermien und das der Mann daran erinnert werden muss, mal wieder entleert zu werden.:coffee_happy:

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
hart ist der zahn der bisamratte, noch härter ist meine morgenlatte*kicher*
Geschrieben
Die Erektion des Penis wird durch das vegetative Nervensystem bei Zusammenwirken von Sympathikus und Parasympathikus gesteuert. Während der REM-Phase (Traumphase) des Schlafes[2] durchleben schlafende Menschen intensive Träume. In dieser Phase können bei männlichen Personen erektionsfördernde neuronale Aktivitäten überwiegen,[3] wobei auch Berührungsreize dabei zur Erektion führen.[4] Außer bei Albträumen kommt es in diesen Phasen häufig zur Erektion,[5] und zwar unabhängig davon, ob der Trauminhalt sexuell ist oder nicht.[5] Auch Männer, die bei bestimmten Erkrankungen nicht zu einer sexuellen Erektion fähig sind, können im Schlaf normale Erektionen erfahren, selbst Säuglinge oder Greise.[5] Ein gesunder Mann kann in der Nacht zwischen einer und fünf Erektionen haben, und jede davon kann zwischen 15 und 40 Minuten oder länger andauern. Die Morgenerektion ist lediglich die letzte Schlaferektion der Nacht. Die Häufigkeit und Dauer der REM-Phasen nehmen bis in die Morgenstunden zu, die Tiefschlafphasen werden kürzer. Aus diesem Grund ist beim Aufwachen oder Gewecktwerden am Morgen die Wahrscheinlichkeit für eine Erektion höher als beim Aufwachen mitten in der Nacht. Falls über längere Zeit kein Samenerguss (durch Masturbation oder Geschlechtsverkehr) stattgefunden hat, kann es auch zu einer Pollution (einem nächtlichen Samenerguss) kommen. Im Normalfall erfolgen die Schlaferektionen jedoch ohne Samenerguss. Auch Frauen erfahren im REM-Schlaf häufig eine vaginale Erregung (Befeuchtung der Vagina, Anschwellen der Klitoris und Schamlippen)[5] – ein Phänomen, das jedoch beim Aufwachen weniger augenfällig und deshalb deutlich weniger bekannt ist. ( quelle wikipedia)
Geschrieben

Wie viele Urologen und prom. Ärzte hier rumlaufen! ? :)

Geschrieben
ich zitire mal " Warum es zur Morgenlatte kommt, ist wissenschaftlich noch nicht gänzlich geklärt. Sicher ist: Dass Männer morgens mit einem erigierten Penis aufwachen, muss nicht zwingend auf ein lustvolles Traumerlebnis zurückzuführen sein. Auch die weitverbreitete Theorie der vollen Harnblase, die auf den Penis drückt und so zur Erektion führt, wurde noch nicht bestätigt. Manche Forscher gehen davon aus, dass die Morgenlatte einen biologischen Grund hat, der vor allem mit dem Schlafrhythmus zusammenhängt: Hormonelle Faktoren können dabei entscheidend sein. So heißt es beispielsweise, dass die Aktivität während der Tiefschlafphase eine maßgebliche Rolle spielt. Üblicherweise haben Männer jede Nacht etwa drei bis fünf Erektionen. Diese kommen meist in der Zeit zwischen 4 und 7 Uhr zustande. Man weiß, dass diese Erektionen keineswegs ausschließlich bei sexuell aktiven Männern entstehen, sondern schon bei Babys und Kleinkindern kommt es regelmäßig zu einer Versteifung des Penis. "
Geschrieben

Was lernen wir jetzt aus den ganzen Beiträgen?

Keiner weiß so richtig Bescheid, die Meisten zitieren irgendwelche ominösen Quellen von Herrn Dr. Google und die Themenerstellerin darf sich jetzt irgendetwas aussuchen. Ob das stimmt letztlich oder nicht ist dann auch egal.

Geschrieben
Ich empfinde das als sehr praktisch. Ich kann das Handtuch darüber hängen, um es nach der Gesichtswäsche leichter zu finden und nicht suchen zu müssen.
Geschrieben
Und dabei heißt es immer, wir Männer hätten keine Ahnung vom Körper der Frau! :-D Weil Männer aufs Klo müssen, darum haben Männer eine Morgenlatte! ;-)
Geschrieben
Die Morgenlatte hat definitiv nichts mit Lust auf Lust zu tun. Mir geht es jedenfalls so
Geschrieben
Es ist sicher eine Mischung aus beidem. Fest steht, daß die Morgenlatte sicher nicht nur der Wasserstandsanzeiger ist. Mit ner prallen Latte ist es nämlich schlecht mit pinkeln 😉 Danke für Deine sehr geilen Bilder. Toller Body. Hast ganz viele Sterne bekommen. Greets aus Hamburg
Geschrieben
Männer habe während des Schlafens immer wieder eine Erektion. Völlig normal! So trainiert die Natur die Erektionsfähigkeit. Wer dann zufällig wach wird, während so einer Testphase, hat halt eine Erektion. Das hat nichts mit einem erotischen Traum zu tun.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb paderborn66:

Männer habe während des Schlafens immer wieder eine Erektion. Völlig normal! So trainiert die Natur die Erektionsfähigkeit. Wer dann zufällig wach wird, während so einer Testphase, hat halt eine Erektion. Das hat nichts mit einem erotischen Traum zu tun.

Wo hast du denn das gelesen? Wer prüft denn, ob die Übungslatte gut genug war.

DerLustvolle22
Geschrieben
Aldi ich stimme zu muss dan immer pinkeln morgens hab ich nie Lust auf Sex.
Geschrieben
Eher Toilette, mit Morgenlatte vögeln könnte schwer werden
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb sofortundimmer:

Wo hast du denn das gelesen? Wer prüft denn, ob die Übungslatte gut genug war.

Das wurde bei Männern mit Erektionsschwierigkeiten in Schlaflaboren festgestellt. Da wird sogar tatsächlich die Härte mit überprüft.

Da gibt es eine interessante Doku - "Wunderwerk Penis"
Sollte sich jeder Mann mal anschauen!

• Neu erstellen...