Jump to content

Bodyshaming

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb BlackAmericanDick:

Ich glaube du verstehst meinen Post nicht aber hey das macht nix ;)

Glauben ist nicht wissen, you know?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Phallusifer:

Ja meinte sie todernst und hat mich dabei ausgelacht.

Aber selbst wenn er jetzt nur 13x3 oder so wäre... darum geht's ja nicht wirklich sondern um das Trauma dass diese Aussage unter diesen Umständen in mir hinterlassen hat.

Kann ich gut nachvollziehen... Aber mit Bewusstheit kannst du ein Trauma (unbewusst) neu einordnen... Bewusst kannst du dir klar machen - dass 19 / 4 nicht mini ist... Vielleicht war sie einfach nur ein Miststück...? Sorry ;-)  Wenn sie 24 / 8 gewohnt war - mag sie das ja so empfunden haben... Ich hoffe - die passende Frau weiß dich mehr zu schätzen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Erst wenn man zu sich selber ehrlich ist und sich so annimmt wie man ist, wird man wirklich glücklich. 

Ja ich weiß, leicht gesagt bei einer Gesellschaft  die uns vermeintlich „gute“Normen vorgibt, die man nie wirklich erreichen kann. Was dann noch gepaart ist mit der normalen Unsicherheit in jedem von uns.

Egal ob sich hunderte nach einer/n Frau/Mann umschauen und ob sie nur Komplimente bekommen, fast jede/r hat Zweifel an sich. Wenn dann jemand was negatives sagt, nimmt man das als „Bestätigung“ ach ich bin ja doch „schlecht“. Egal ob es gesagt wurde um jemanden bewusst zu verletzten (egal ob da was dran ist) oder ob es eine ehrlich Meinung ist. 

JA, es gibt auch Menschen mit unterschiedlichen Geschmäckern und man wird nie allen gefallen. Daher sollte man anfangen mit sich und seinen vermeintlich „Normen“ in reinen zu kommen.

Da gibt es da kein Weg Drumherum, wenn man zufrieden und glücklich sein will, egal was alle anderen sagen. Denn die Menschen die es wert sind und einem wirklich gutes wollen, nehmen und lieben dich wie du bist. Der Rest sollte dir egal sein!

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Viele Menschen realisieren halt nicht, was sie Anderen mit bestimmten Aussagen antun. Und da ist es auch egal, ob man selber einen schlechten Tag hatte. Auch hier, wo sofort beleidigt oder auf das Äußere eingegangen wird
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Phallusifer:

dennoch kann ich diese Aussage nicht 100%ig vergessen weil das sehr weh getan hat.

Schon mal psychologische Hilfe in Anspruch genommen? Vielleicht nützt es ja was, wenn du zehn Jahre später immer noch so sehr daran zu knabbern hast... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BS-Affair:

Schon mal psychologische Hilfe in Anspruch genommen? Vielleicht nützt es ja was, wenn du zehn Jahre später immer noch so sehr daran zu knabbern hast... 

Habe ich allerdings. Ich will jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen aber die Probleme liegen noch viel weiter zurück und werden durch solche Dinge unnötig aufrechterhalten.

vor 6 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Kann ich gut nachvollziehen... Aber mit Bewusstheit kannst du ein Trauma (unbewusst) neu einordnen... Bewusst kannst du dir klar machen - dass 19 / 4 nicht mini ist... Vielleicht war sie einfach nur ein Miststück...? Sorry ;-)  Wenn sie 24 / 8 gewohnt war - mag sie das ja so empfunden haben... Ich hoffe - die passende Frau weiß dich mehr zu schätzen ;-)

Miststück ganz klar. Und rein logisch weiß ich dass ich mir wirklich keine Gedanken machen muss. Man munkelt es gäbe Männer die für solch einen Schwanz töten würden ;)

ABER es ist eben auch so, dass Logik und Unterbewusstsein nicht unbedingt immer der gleichen Meinung sind.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Phallusifer:

Habe ich allerdings. Ich will jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen aber die Probleme liegen noch viel weiter zurück und werden durch solche Dinge unnötig aufrechterhalten.

Da macht es dein EP jetzt aber diesbezüglich auch nicht besser und ist eher kontraproduktiv.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BS-Affair:

Da macht es dein EP jetzt aber diesbezüglich auch nicht besser und ist eher kontraproduktiv.

Mir hilft es schon da ich nach Erfahrungswerten suche und sich darunter eventuell neue Ansätze befinden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Phallusifer:

da ich nach Erfahrungswerten suche 

Tun das nicht viele hier...? 😊

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Phallusifer:

Miststück ganz klar. Und rein logisch weiß ich dass ich mir wirklich keine Gedanken machen muss. Man munkelt es gäbe Männer die für solch einen Schwanz töten würden ;)

ABER es ist eben auch so, dass Logik und Unterbewusstsein nicht unbedingt immer der gleichen Meinung sind.

Da ist was dran... Du kannst dein Unterbewusstsein "überschreiben" - in dem du es 3 x täglich vom Gegenteil überzeugst - mit entsprechender selbstbewusster Emotion... Du kannst auch einen Sexualthe***uten zu Rate ziehen oder es mit Hypnose versuchen...

Meistens ist es gut - wenn ein Fachman hilft - weil ein Trauma halt auch einfach sitzt...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Phallusifer:

Wir gesagt, nehme dich und liebe dich wie du bist,im Ganzen, du kannst es eh nicht ändern!

Wie viele schöne Erfahrung hast du schon in deinem Leben gemacht... die dein Ego hätte eigentlich genug aufpolieren hätte sollen??? Und was machst du... höre nicht nur auf vermeintliche Kritik.

Scheiß drauf... jeder von uns hat Rückschläge, die gehören zum Leben dazu. Die sollen einen aber wachsen lassen und einem nicht blind werden lassen. Man kann es nie Allen recht machen.

Nur wer zu sich selber steht und das auch selbstsicher ausstrahlt, ist wirklich anziehend! 

Erst dann, strahlt man wirklich was aus und behält die Augen offen, für die vielen Menschen die es wert sind, sie kennen und ggf. lieben zu lernen.

Geschrieben
Das war ein ganz schlimmes Trauma. Anstatt den Mann zu stehen, lieber jahrelang rum heulen.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Phallusifer:

Übrigens war das nicht im Streit sondern sie hat es mir einfach so gesagt. Danach nochmal eine die mit meinem Bruder fremdgegangen ist und sie dann meinte "seiner ist VIEL größer". 

Bei 19cm ist es irgendwie schwer zu glauben. Hat sie es während oder kurz nach dem Sex gesagt...oder irgendwann mal?

Vielleicht hatte sie für sich, ganz andere "Gründe", dich zu beleidigen...an deinem Schwanz kann es eigentlich eher nicht gelegen haben.

Und ein Mädel, welches dich mit deinem Bruder betrügt, ist eh nicht ernst zu nehmen...da mache ich mir allerdings auch ein "wenig" Gedanken um deinen Bruder....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

@Masterbrain...

Und wenn ich mit einem "dicken" Menschen in eine Beziehung gehe, was soll dann der Wunsch nach Veränderung?

da gibt es ja mehrere Perspektive. 

1. Der Partner war schon "dick" als man sich kennenlernte, hat aber klar kommuniziert, dass Gewichtsreduzierung erwünscht/notwendig. Wenn dann jahrelang nichts passiert oder gar Gewichtszunahme, darf doch der Partner schon mal etwas formulieren. Natürlich respektvoll.

2. Der Partner hat erst innerhalb der Beziehung an Gewicht zugenommen. Auch da legitim, als Partner zu formulieren, dass einen das stört.

3. Der Partner war schon "dick" als man sich kennenlernte, man entwickelt sich jedoch selbst in eine gesündere Richtung, was Gewicht und Ernährung und Lebensweise angeht. Was ja durchaus oft passiert, dass sich Partner unterschiedlich weiterentwickeln. Auch da wäre es legitim, wenn der Partner darauf hinweist.

Ich war selbst schon mit einem stark übergewichtigen Partner zusammen. Habe ihn übergewichtig kennengelernt. Allerdings in der Trainingsphase, wo er bereits 30kg abtrainiert hatte. Da hat mich das Gewicht nicht gestört, weil ich wusste, er arbeitet bereits an einem gesünderen ich.
Grundsätzlich finde ich es jedoch legitim, in Beziehung ALLES ansprechen zu dürfen. Wenn nicht der eigene Partner alles ansprechen darf WER dann? Ich finde es nicht richtig, für den Partner Dinge totzuschweigen und zu verdrängen. Das führt über kurz oder lang doch zur Trennung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Masterbrain:

Grundsätzlich finde ich es jedoch legitim, in Beziehung ALLES ansprechen zu dürfen. Wenn nicht der eigene Partner alles ansprechen darf WER dann? Ich finde es nicht richtig, für den Partner Dinge totzuschweigen und zu verdrängen. Das führt über kurz oder lang doch zur Trennung.

Da stimme ich dir "eigentlich" zu...aber das funktioniert auch nicht bei jedem. Manchmal ist es schon eine Kriegserklärung, wenn einem der neue Haarschnitt nicht so ganz zusagt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bolero2000:

Bei 19cm ist es irgendwie schwer zu glauben. Hat sie es während oder kurz nach dem Sex gesagt...oder irgendwann mal?

Vielleicht hatte sie für sich, ganz andere "Gründe", dich zu beleidigen...an deinem Schwanz kann es eigentlich eher nicht gelegen haben.

Und ein Mädel, welches dich mit deinem Bruder betrügt, ist eh nicht ernst zu nehmen...da mache ich mir allerdings auch ein "wenig" Gedanken um deinen Bruder....

Sie hat es mir irgendwann mal gesagt und dann immer wieder Andeutungen gemacht.

Und ja, das andere Mädel war noch eine Spur heftiger drauf. Und meinem Bruder werde ich das niemals verzeihen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Masterbrain:

Grundsätzlich finde ich es jedoch legitim, in Beziehung ALLES ansprechen zu dürfen.

Würde ich auch sagen, aber ich denke, da macht auch einfach der Ton die Musik und es kommt darauf an, WIE man es dem Partner sagt. Wie es formuliert ist

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb darkmother:

Würde ich auch sagen, aber ich denke, da macht auch einfach der Ton die Musik und es kommt darauf an, WIE man es dem Partner sagt. Wie es formuliert ist

Laut seiner Erzählung hat sie es einfach nur formuliert, ohne beleidigend zu werden. Das ist vollkommen ok. Auch immer wieder Andeutungen sind logisch, weil man ja immer wieder Sex hat und das auch immer wieder fest stellt. 
Mich haben die zu kleinen Penise mancher Ex-Partner immer gestört. Aus Höflichkeit habe ich nie etwas formuliert. Einfach totgeschwiegen. Beim Sex gute Miene. Fazit: ich hatte schlechten Sex und derjenige dachte, er hat einen Mega Schwanz und befriedigt mich.

Wer gewinnt? Keiner.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Phallusifer:

Darum meine ich, dass es wahrscheinlich nichts mit deinem Schwanz zu tun hat.

Vielleicht wollte sie dich unbedingt verletzen und mit dem Schwanz, sind wohl viele Männer zu knacken....

Geschrieben

mit so einem Mist kann man jemanden einen schlimmen Schaden zu fügen..... 🙉

... und es ist ein echtes Armutszeugnis, wenn Frau sich so auf die Penis Größe fixiert.....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Masterbrain:

Grundsätzlich finde ich es jedoch legitim, in Beziehung ALLES ansprechen zu dürfen. Wenn nicht der eigene Partner alles ansprechen darf WER dann?

Selbstverständlich man soll und muss es sogar und letzt endlich liegt es an einem selbst etwas zu ändern! Wie man etwas sagt und spielt trotzdem eine Rolle.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Masterbrain:

Laut seiner Erzählung hat sie es einfach nur formuliert, ohne beleidigend zu werden. Das ist vollkommen ok. Auch immer wieder Andeutungen sind logisch, weil man ja immer wieder Sex hat und das auch immer wieder fest stellt. 
Mich haben die zu kleinen Penise mancher Ex-Partner immer gestört. Aus Höflichkeit habe ich nie etwas formuliert. Einfach totgeschwiegen. Beim Sex gute Miene. Fazit: ich hatte schlechten Sex und derjenige dachte, er hat einen Mega Schwanz und befriedigt mich.

Wer gewinnt? Keiner.

Öhm Nein. Das war keine bloße Formulierung. Hättest du ihre Mimik dazu gesehen und den Ton dazu mitbekommen... Das war aus reiner Bosheit und sie hat es immer wieder gesagt weil sie wusste dass es mich verletzt.

Geschrieben

was ich aus deinen Zeilen herauslese, ist dass du depressiv bist. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und akzeptiere die Größe deines Penis. Und wenn eine Frau ausspricht, dass er zu klein ist, ist es ok. Hör auf dich zum Opfer zu machen. Wenn sie respektlos war, hättest ja entgegnen können, statt emotional einzubrechen. Ganz einfach. 

Geschrieben

Vielleicht ist es für dich einfach aber manche Menschen sind emotional eben anders gestrickt. Sagst du einem depressiven Menschen auch "Das geht wieder vorbei!"?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Deadpool81:

Selbstverständlich man soll und muss es sogar und letzt endlich liegt es an einem selbst etwas zu ändern! Wie man etwas sagt und spielt trotzdem eine Rolle.

Die Art der Formulierung spielt immer eine Rolle, ja. Dennoch null Grund, dass er JAHRELANG deswegen leidet. Ich sehe das Problem seiner Psyche ganz klar bei ihm selbst. Immer man selbst ist verantwortlich, wie man mit allem umgeht. Er entscheidet sich zum Opfer-Dasein, dann ist es die eigene Entscheidung. Er kann jederzeit anders damit umgehen. Noch Jahre später mit dem Finger auf die Ex zu zeigen.. finde ich völlig daneben. Auf andere zu zeigen, hat noch nie eigene Probleme gelöst.

vor 3 Stunden, schrieb Phallusifer:

Vielleicht ist es für dich einfach aber manche Menschen sind emotional eben anders gestrickt. Sagst du einem depressiven Menschen auch "Das geht wieder vorbei!"?

Ich sage einem depressiven Menschen, dass er selbst verantwortlich ist und nur er selbst das Problem lösen kann. 

• Neu erstellen...