Jump to content

Fahrt für eine Nummer......🤔

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
klingt nach versuchter Steuerhinterziehung...wie willst "man" den jeweiligen Wert der Gegenleistung feststellen und nachweisen?!?!?? |-] ...ach, diese Nachbarn....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Frei2018:

War es, alles gut😊 aber mit der Kompensation hast du vollkommen recht😉

Mit dem Thema "Prostitution" bin ich noch nicht ganz durch. Bin mir nicht sicher ob das als Prostitution gilt (bin allerdings auch kein Jurist).

Ich vergleiche das ganze mal mit geforderten Sex-Dienstleistungen bei Wohnungsinseraten und hab folgenden Beitrag gefunden:

"Der Deal Wohnraum gegen Sex ist nicht strafbar.

Fühlen sich Wohnungssuchende von zweideutigen Angeboten im Netz ernsthaft belästigt und entscheiden sich für den Gang zur Polizei, sind die Erfolgschancen gering. Das reine Anbieten einer Sache – in diesem Fall Wohnraum – gegen Sex ist grundsätzlich nicht strafbar, so die Berliner Anwältin Diana Blum. Auch Straftatbestände der Belästigung beziehungsweise der Nötigung seien hier wahrscheinlich nicht erfüllt. Dafür muss der Grad der Belästigung "massiv alltagsbeeinträchtigend und die Betroffenen akut in Not" sein. Eine angespannte Wohnungssituation werde als Argument vor Gericht wahrscheinlich nicht ausreichen, so Blum. Dies sei natürlich moralisch verwerflich, erfülle aber nicht zwangsläufig die Voraussetzungen für eine Straftat. Auch Polizei und Staatsanwaltschaft sind keine Fälle dieser Art bekannt, wenn, dann müsste man hier von Einzelfällen sprechen, heißt es."

Quelle:****

Ergänzung:

Ich führe den Vergleich an, weil nach der Logik des EPs ja dann diese Dienstleistung gegenüber dem Vermieter auch Prostitution sein müsste.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt
Geschrieben
Am 20.4.2019 at 09:53, schrieb glaubensfrage:

Man kauft nicht die Frau. Oder darf man die dann mit nach Hause nehmen und behalten?

Schweden hat mit dem Verbot auch nur dafür gesorgt, das Prostitution wieder im Untergrund stattfindet. Oder glaubt man wirklich, das wenn das Auge es in der Öffentlichkeit nicht mehr wahrnimmt, das es dann auch nicht mehr stattfindet? 

Ich halte die Entscheidung in Schweden, Prostitution zu kriminalisieren, alles andere als positiv, gerade für die Frauen.

Aber das ist hier nicht das Thema. Obwohl ... so gesehen machen es die Holländer es doch irgendwie richtig. Kann man aber auch anders sehen, klar.

im Prinzip gebe ich dir recht das Schweden gar nicht die beste Idee hatte wenn überhaupt.Aber das Wort irgendwie zu den Niederlanden, ist auch grenzwertig. Obwohl die schon sehr offen in der Prostitution sind, denke ich einfach einmal. Man darf nicht vergessen, dass das schon für mich persönlich als Prostitution durchgeht,.. zur Nötigung würde ich jetzt noch nicht mal sagen das wäre zu weit gegriffen, aber für einen Menschen der wenig Geld besitzt würde ich so mal sagen könnte das schon leicht ein ein Einstieg sein zu Prostitution die Menschen in der Regel beim Führerschein anfangen sehr jung sind, weiß man nicht wohin das führen könnte...... Daher doch schon recht grenzwertig.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb spontan0505:

Wer glaubt denn so etwas ??

Nur eine kann dem Treiben einen Riegel vorschieben: die Steuerbehörde. Denn was in "Naturalien" bezahlt wird, wird nicht besteuert. Ist jedoch nachweisbar, dass eine Firma für ihre Arbeitsleistungen keine Steuern bezahlt hat, kann das Amt das Unternehmen dicht machen. Und Steuerschulden lassen sich wohl nicht mit alternativen Dienstleistungen begleichen.

"Die Welt, 17.12.2015"

Das ist wahr!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Serafina47:

im Prinzip gebe ich dir recht das Schweden gar nicht die beste Idee hatte wenn überhaupt.Aber das Wort irgendwie zu den Niederlanden, ist auch grenzwertig. Obwohl die schon sehr offen in der Prostitution sind, denke ich einfach einmal. Man darf nicht vergessen, dass das schon für mich persönlich als Prostitution durchgeht,.. zur Nötigung würde ich jetzt noch nicht mal sagen das wäre zu weit gegriffen, aber für einen Menschen der wenig Geld besitzt würde ich so mal sagen könnte das schon leicht ein ein Einstieg sein zu Prostitution die Menschen in der Regel beim Führerschein anfangen sehr jung sind, weiß man nicht wohin das führen könnte...... Daher doch schon recht grenzwertig.

Ich gehe mal davon aus, dass man unter "Prostitution" das gewerbsmäßige Anbieten sexueller Dienstleistungen versteht.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Xenos_Ruhr:

klingt nach versuchter Steuerhinterziehung...wie willst "man" den jeweiligen Wert der Gegenleistung feststellen und nachweisen?!?!?? |-] ...ach, diese Nachbarn....

.....nur gut andere Länder andere Sitten und andere Gesetze.Da die Fahrschulen, doch da glaube ich ein bisschen anders aufgebaut sind, weiß ich nicht gänzlich ganz genau vom Internet Aussagen her, wie sich das aufstellt....?

vor 2 Minuten, schrieb xtatisch:

Ich gehe mal davon aus, dass man unter "Prostitution" das gewerbsmäßige Anbieten sexueller Dienstleistungen versteht.

ich denke einfach mal das ist eine gesetzeslücke ist die noch nicht ganz geklärt ist und bei einigen auch dort vor Ort böse aufstößt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Serafina47:

ich denke einfach mal das ist eine gesetzeslücke ist die noch nicht ganz geklärt ist und bei einigen auch dort vor Ort böse aufstößt...

wegen missgunst oder wegen was sollte das einigen böse aufstoßen ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bolero2000:

wenn das Mädel aus extremsten Verhältnissen kommt, nimmt sie vielleicht das "kleinere Übel in Kauf...

Dann macht sie das trotz allem immer noch freiwillig. 

Geschrieben

genau, sie kann ja auch mit geld bezahlen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb xtatisch:

Ich führe den Vergleich an, weil nach der Logik des EPs ja dann diese Dienstleistung gegenüber dem Vermieter auch Prostitution sein müsste

Für mein Dafürhalten nur, wenn dadurch ein geldwerter Vorteil daraus resultiert, sprich: gekürzte Miete. Sollte es rein um den Erwerb des mietvertrages kommen, wäre es eher eine ungewöhnliche Klausel in selbigem. Dann eher frivole bestechung😅 bin aber auch kein jurist😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

wegen missgunst oder wegen was ?

Missgunst nein, warum sollte das missgunst sein. ich denke einfach mal, dass erstens es jüngeren Menschen sind die wenig Geld haben und damit eigentlich verführt werden zur Prostitution und man nicht in Zukunft weiß was daraus so entstehen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Serafina47:

Missgunst nein, warum sollte das missgunst sein. ich denke einfach mal, dass erstens es jüngeren Menschen sind die wenig Geld haben und damit eigentlich verführt werden zur Prostitution und man nicht in Zukunft weiß was daraus so entstehen kann. 

da würde ich mir mehr sorgen machen, wenn sie sich auf poppen anmelden und sich gratis ficken lassen, aber nicht wenn sich eine die kosten für den führerschein durchs ficken spart.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Serafina47

Es ist keine Prostitution, denn Prostitution ist klar definiert. So auch der Rechtsspruch. Punkt. Das du da bedenken in Bezug auf den Einstieg in Prostitution hast kann ich nachvollziehen, aber ab 18 darf man sich hier auch dafür frei entscheiden. Wer bin ich, anderen da etwas vorzuschreiben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hummel_Süw:

habe ich was verpasst ist heut der 1.April ?

Ne, aber morgen Ostern... Solltest deine Eier etwas besser verstecken😅

Geschrieben
Am 20.4.2019 at 10:16, schrieb Frei2018:

Für mein Dafürhalten nur, wenn dadurch ein geldwerter Vorteil daraus resultiert, sprich: gekürzte Miete. Sollte es rein um den Erwerb des mietvertrages kommen, wäre es eher eine ungewöhnliche Klausel in selbigem. Dann eher frivole bestechung😅 bin aber auch kein jurist😉

Siehste ... das seh ich etwas anders als du. Wir sind ja beide keine Juristen, also können wir unserem Nicht-Sachverstand freien Lauf lassen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Beispiel:

Wenn du dein Sofa privat verkaufen willst und eine Kleinanzeige auf Ebay schaltest, dann musst du keinerlei Steuern dafür abführen. Wenn du aber jeden Tag ein Sofa verkaufst und das demzufolge gewerbsmäßig betreibst, dann musst du sehr wohl (verschiedene) Steuern abführen. Aber möglicherweise gibt es da auch einen Unterschied zwischen Sachwerten und Dienstleistungen. Wir können weiter spekulieren ... ich hab den ganzen Tag Zeit. :jumping:

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Zapruder:

Gibt's eigentlich immer noch den De Mol und seine (moralisch fragwürdigen) 'Spielshows'...?

RTL: Get the F*ck out of my house läuft gerade. Aber was soll daran moralisch fragwürdig sein? 

Geschrieben
Am 20.4.2019 at 10:20, schrieb glaubensfrage:

@Serafina47

Es ist keine Prostitution, denn Prostitution ist klar definiert. So auch der Rechtsspruch. Punkt. Das du da bedenken in Bezug auf den Einstieg in Prostitution hast kann ich nachvollziehen, aber ab 18 darf man sich hier auch dafür frei entscheiden. Wer bin ich, anderen da etwas vorzuschreiben.

..🤔bei allem Respekt aber du machst es dir ganz schön einfach ein 18 jähriger Mensch, ist zwar volljährig, aber ich denke einfach nicht dass er voraus schauen kann, was es so im Leben mit mitsichbringt. Fakt es aber, das ist da durchaus legitim ist und einen Nachfrage dadurch......gibt.

Geschrieben

selbst wenn eine dadurch mehr lust bekommt, mit sex o. ä. geld zu verdienen. na und ? die machen es freiwillig, haben auch nur sex wie andere auch die kein geld dafür nehmen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

selbst wenn eine dadurch mehr lust bekommt, mit sex o. ä. geld zu verdienen. na und ? die machen es freiwillig, haben auch nur sex wie andere auch die kein geld dafür nehmen.

....... Es könnte sich so verhalten muss aber nicht es könnte auch zur Ausnutzung führen und und und und und und deshalb die Frage.......

vor 6 Minuten, schrieb happyending:

RTL: Get the F*ck out of my house läuft gerade. Aber was soll daran moralisch fragwürdig sein? 

war auch nur Spaß nicht von ernst gemeint so habe ich das zumindestens aufgefasst......

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich halte die Entscheidung in Schweden, Prostitution zu kriminalisieren, alles andere als positiv, gerade für die Frauen.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, Italien ist das gleiche Beispiel, da stehen die Damen unter der schnellstrasse, nach getaner Arbeit wird mit einem feuchttuch das arbeitsgerät wieder in oberflächlich einwandfreien Zustand versetzt und der nächste kann kommen🙈 in zwiespältigen Hotels wird der hast gefragt, ob mit oder ohne Decke... wenn der nichtwissende sagt, das er natürlich für die Nacht eine Decke benötige, klopft es nach kurzer Zeit an der tür- zugegeben, das sind dann die glücklicheren damen- die sich zumindest nach getaner Arbeit mal richtig frisch machen können🙄 so oder so ähnlich in Schweden jetzt sicher auch🙈

Geschrieben

meine meinung....auch in deutschland sollte man mit sex bezahlen können ( kann man zwar aber nicht offiziell )

Geschrieben
Am 20.4.2019 at 10:22, schrieb xtatisch:

Siehste ... das seh ich etwas anders als du. Wir sind ja beide keine Juristen, also können wir unserem Nicht-Sachverstand freien Lauf lassen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Beispiel:

Wenn du dein Sofa privat verkaufen willst und eine Kleinanzeige auf Ebay schaltest, dann musst du keinerlei Steuern dafür abführen. Wenn du aber jeden Tag ein Sofa verkaufst und das demzufolge gewerbsmäßig betreibst, dann musst du sehr wohl (verschiedene) Steuern abführen. Aber möglicherweise gibt es da auch einen Unterschied zwischen Sachwerten und Dienstleistungen. Wir können weiter spekulieren ... ich hab den ganzen Tag Zeit. :jumping:

Das eine ist privat, das andere gewerbsmäßig, schon klar... mir fehlt gerade der Zusammenhang zwischen dem Sofa und der wohnung🙈 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Serafina47:

..🤔bei allem Respekt aber du machst es dir ganz schön einfach ein 18 jähriger Mensch, ist zwar volljährig, aber ich denke einfach nicht dass er voraus schauen kann, was es so im Leben mit mitsichbringt. Fakt es aber, das ist da durchaus legitim ist und einen Nachfrage dadurch......gibt.

Nach deiner Logik dürfte man noch nicht mal mit 40 voll geschäftsfähig sein, weil man selbst in diesem Alter noch vom Leben überrascht wird.

Fakt ist: ab 18 kann/darf man sich prostituieren.

Und was das Ausnutzen einer "sozialen Notlage" angeht (sprich die Fahrschülerin hat kein Geld):

Es gibt ne Menge Frauen, die sich beispielsweise ihr Studium mit Prostitution finanzieren. Es gibt ne Menge Frauen, die sich ihr geringes Einkommen damit aufbessern. Es gibt nicht nur die Schmuddel-Bordelle oder den Straßenstrich. Ein großer Teil der Prostitution findet im privaten Ambiente statt ... schau dir mal die Anzeigen auf Kaufmich an. In fast allen Fällen ist Prostitution die Folge geringen Einkommens. Von den Fällen der Zwangsprostitution, die es sicherlich auch gibt, will ich an dieser Stelle mal nicht ausgehen.

• Neu erstellen...