Jump to content

Reine Aromen fürs Massageöl und Erfahrungen

HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Warum nimmst Du den nur komedogene Öle, hast Du so trockene Haut? 

nicht komedogene weil sie keine poren verstopfen. hatte ich wohl ein wörtchen vergessen ? nur nicht komedogene.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Wendelgard:

nicht komedogene weil sie keine poren verstopfen. hatte ich wohl ein wörtchen vergessen ? nur nicht komedogene.

Ah, ok, jetzt wird ein Schuh draus. 
Wunderte mich, da ich komedogene Öle nur sehr begrenzt einsetze! 

Wenn Du mit nicht/wenig komedogene arbeitest, kennst Du wahrscheinlich Hanföl und Granatäpfelkernöl.? 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn Du mit nicht/wenig komedogene arbeitest, kennst Du wahrscheinlich Hanföl und Granatäpfelkernöl.? 

hanföl ja, granatapfelöl hatte ich bisher nicht.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Wendelgard:

hanföl ja, granatapfelöl hatte ich bisher nicht.

Hanföl ist eines meiner Favoriten! 
Das Öl kannst Du auch auch vor der Dusche in die Haut einmassieren, da es die Poren reinigt und die Haut beim Duschen nicht so „austrocknet“. 

Mit Granatapfelkernöl sollte man aber sparsam sein, da es sehr nährend ist. Für junge gesunde Haut ist das Öl eher nicht geeignet, da es dann schnell zu Unreinheiten führen kann. 

Habe einer Bekannten (50) Pflegeöl mit Granatapfellikör gemischt (Hanföl, Mandelöl, Avocadoöl, Jojobaöl, Sanddornfruchtfleischöl, Granatäpfelkernöl und reines Rosenöl) mit der Ansage es nur 1-2 mal die Woche zu nutzen. 
Dann hat ihre 16 jährige Tochter das Öl in die Finger bekommen, hat es jeden Tag verwendet, da es ja so gut richt! War keine gute Idee, da das Öl für sie zu nährend ist, sie es dann noch viel zu oft genutzt hat, dadurch hat sie dann Pickel bekommen. 
Jetzt habe ich der 16 Jährigen ihr eigenes Öl gemischt, welches auch gut richt, doch nicht so nährend ist. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb HansDampf77:

Avocadoöl

das war mein erstes öl, hab es mir damals täglich ins gesicht geschmiert weil es so toll für meine haut war.  allerdigs nur sehr sparsam. pickel bekam ich davon keine.

ich hatte das eigentlich für die haare gekauft. 

avocadoöl war dann mal ausverkauft, dann kam ich zum jojobaöl. und so nahm das seinen lauf mit den ölen .... ;)

rosenöl hatte ich mal meiner oma geschenkt, aber für mich ist der duft irgendwie nicht so das wahre.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Wendelgard:

ich hatte das eigentlich für die haare gekauft. 

Für die Haare ist Arganöl zu empfehlen. 

das war mein erstes öl, hab es mir damals täglich ins gesicht geschmiert weil es so toll für meine haut war.  allerdigs nur sehr sparsam. pickel bekam ich davon keine.

Avocadoöl ist sehr gut, doch lange nicht so nährend wie Granatäpfelkernöl! 

rosenöl hatte ich mal meiner oma geschenkt, aber für mich ist der duft irgendwie nicht so das wahre.

Bei den Rosenölen gibt es aber auch Unterschiede. 
Bulgarisches und türkisches Rosenöl ist eher „schwer“. Marokkanisches Rosenöl ist leichter und blumiger. 

Falls der Geruch gemocht wird, nutze ich türkisches oder bulgarisches Rosenöl gerne für Entspannungsmasssgen. Für erotische Massagen nutze ich eher marokkanisches Rosenöl z.T. kombiniert mit Jasmin und Bergamotte. 

• Neu erstellen...