Jump to content

Begrifflichkeiten: das Wort "unverbindlich"

deinkleinesgeheimnis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Unverbindlichkeit gehört für mich als Begriff in's Horizontale Gewerbe, weil es -bis auf's Finanzielle- tatsächlich unverbindlich ist.

Für mich hat der Begriff 'unverbindlich' einen negativen Beigeschmack nach Bindungsangst ... oder eben nach benutzen und wegwerfen, wie schon im Eingangsposting erwähnt.

Wer das für sich so leben kann, der soll das tun. Meins ist es nicht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SabrinaohneSub:

und doch kann eine Affäre jederzeit abgebrochen werden, also was ist daran verbindlich

Was ist so schlimm daran, wenn jemand nichts Verbindliches will ?

Verbindlich sind auch Verabredungen , die eingehalten werden ..... verbindlich heißt nicht , bis das der Tod euch scheidet...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MRArschloch:

Frauen wollen nur klammern und an deine Seele

Ah... die phööösen Frauen. Das sind aber auch Biester!😂😂😂

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

sowieso  :joy::joy::joy: aber wie wirs machen ist sowieso falsch

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SabrinaohneSub:

und doch kann eine Affäre jederzeit abgebrochen werden, also was ist daran verbindlich

Was ist so schlimm daran, wenn jemand nichts Verbindliches will ?

In einer Affäre gibt es auch Regeln und Abmachungen. Erzählt man persönliche Dinge? Trifft man sich mit anderen zum Sex? Gratuliert man sich gegenseitig zum Geburtstag? usw.

Unverbindlich ist da eher eine Illusion. Es entbindet nicht von der Verantwortung sich respektvoll zu verhalten. Je länger man sich kennt, desto vertrauter wird es. 

Geschrieben

warum ist das wort unverbindlich - negativ?

man trifft sich, geniesst die zeit....und keiner wird zu falschen gefühlen gezwungen...….wer weiss, vllt. wird aus dem wort unverbindlich mal ein verbindlich, aber das darf nicht erzwungen werden.....

und was ist schon verbindlich, nen ring, ne eheurkunde??

Geschrieben
unverbindlich ist für mich auch so wie egal, nix wert. es kann klar mal einen Ons geben, aber bei einer Affäre bzw Hausfreun/in hab ich auch eine Verpflichtung daß es der Person gut geht, es ist schließlich ein Mensch mit dem ich das Bett teile und kein wertloser gegenstand
Geschrieben
Die Welt geht doch genau daran vor die Hunde. Man will alles haben , nur keine unbequemen Entscheidungen treffen. Nur nicht mal die Eier haben, zu sich zu stehen und sagen was man will. Unverbindlich ist viel einfacher. Dann ist keiner Schuld , aber auch keiner verantwortlich. Niemand muss für die Entscheidungen die er trifft gerade stehen. Verantwortungsabgeschiebe, wie überall in unserer Gesellschaft. "Unverbindlich" ist nur niedlich für : ich will deinen Körper , aber gehe mir nicht weiter mit deinem persönlichen Kram auf den Sack. Am Ende muss sich keiner schlecht fühlen , dass ist damit gesagt ! Oder : wir machen alles , nur ohne richtige Leidenschaft und Gefühl.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

Du lachst, aber manche sind es wirklich. Gibt auch genügend Männer in dieser Hinsicht. Heutzutage wollen die meisten irgendeine Bindung. Einfach nur ätzend, wenn man gelegentlich einen leichten Druck verspürt. 

Diese ständige Heuchelei und das Bedürfnis, unbedingt über jeden Quatsch reden zu wollen, sind heftige Abturner. 

Nicht jeder Mann interessiert sich für eure Gefühle, aber fast jeder heterosexueller Mann interessiert sich für Vaginas.

Geschrieben

Unverbindliche Preisempfehlung

Unverbindlich testen

Unverbindliche Auskunft

Unverbindlichen Sex

Unverbindlich bedeutet für mich: distanziert, ausweichend und abweisend zu sein. Bei unverbindlich denke ich automatisch verbindlich an ND

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MRArschloch:

Du lachst, aber manche sind es wirklich. Gibt auch genügend Männer in dieser Hinsicht. Heutzutage wollen die meisten irgendeine Bindung. Einfach nur ätzend, wenn man gelegentlich einen leichten Druck verspürt. 

Diese ständige Heuchelei und das Bedürfnis, unbedingt über jeden Quatsch reden zu wollen, sind heftige Abturner. 

Nicht jeder Mann interessiert sich für eure Gefühle, aber fast jeder heterosexueller Mann interessiert sich für Vaginas.

Tja... entweder reden oder zahlen. Nicht jede interessiert sich für deinen leichten Druck. Ansonsten viel Spaß beim Handbetrieb🤷‍♀️

Geschrieben

Ich mache Dir ein Angebot, ein unverbindliches Angebot. Du hörst es Dir an, schlägst ein oder gehst. Ohne jede Verpflichtung. Das ist in der Wirtschaft, beim Einkauf im Laden, bei der Anfrage bei einem Handwerksbetrieb usw. ganz normale Entscheidungskultur...nicht aber, wenn es ums Zwischenmenschliche geht...dann ist "unverbindlich" plötzlich das Beliebige, was ansonsten sehrwohl hohe Wichtigkeit hat, nämlich das Beste, Teuerste, Billigste, Schnellste oder was auch immer auszuwählen.

Der Mensch denkt manchmal um Ecken, obwohl er im Kreis rennt..schon seltsam...

Geschrieben
Ist doch völlig in Ordnung wenn beide damit einverstanden sind. In einer Beziehung ist das immer anders zu bewerten. Finde ich.
Geschrieben
MrArschloch wenn dich Frauen nur zum Fi.. interesieren kauf dir ne gummipuppe oder.....
Geschrieben

warum bin ich bei einer Unverbindlichkeit = Affäre/Freundschaft+ ohne Gefühl...hääääh…...und wieso darf man nicht ins private gehen, also privates wissen??

gestern hatten wir den hausfreundfred mit exclusivität

also bedeutet verbindlichkeit, wie hier gefordert gleich exclusivität??...wenn ich mir das so recht erlese hier....

Geschrieben

Diese Unverbindlichkeit bedeutet für mich: spontanter Sex, gegenseitige Befriedigung und niemals wegen irgendwas Rechenschaft ablegen zu müssen. Seiner Lust freien Lauf lassen, ohne Stress.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneemausi:

MrArschloch wenn dich Frauen nur zum Fi.. interesieren kauf dir ne gummipuppe oder.....

Eine Gummipuppe atmet nicht und auch ich habe den Anspruch, die Frau zu Orgasmen zu bringen. Es wäre nicht dasselbe. 

Sie sind zwar selten, aber zum Glück gibt es auch noch die wahrhaftigen S**lam***, die  nur Sex im Kopf haben. Das ist einfach angenehm und unkompliziert.  

Geschrieben
Wer mir mit „unverbindlich“ kommt, ist raus bei mir. Warum? Weil ich mich benutzt vorkommen würde, wie ein Spielzeug, wenn es nicht mehr gebraucht, dann weg damit. Man kann auch lockere Sachen am Start haben, aber das sollte man mit dem nötigen Anstand und einer gewissen Wertschätzung. Menschen, mit denen ich Zeit verbringe sind für mich einen Bereicherung (in welchem Sinne auch immer), der eine mehr, der andere weniger. Manches ist nur für eine gewissen Zeit, unverbindlich ist es trotzdem nicht für mich.
Geschrieben

Was ist daran schlimm oder unmoralisch, wenn man grad nichts Verbindliches will, wenn beide damit einverstanden sind, wenn sich was Verbindliches draus entwickelt, ist es doch auch in Ordnung, obwohl niemand Exclusivrechte an jemandem hat, auch in verbindlichen Beziehungen, kann jemand die Regeln brechen. Sicherheit hat man nie

Geschrieben
Er muss nicht spontan sein, bei mir ist es meistens geplant
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Tja... entweder reden oder zahlen. Nicht jede interessiert sich für deinen leichten Druck. Ansonsten viel Spaß beim Handbetrieb🤷‍♀️

Reicht ja auch, wenn es ein paar tun. Wünsche dir ebenfalls viel Spaß beim Handbetrieb. Du befriedigst dich sicherlich gelegentlich auch selbst.

Ich musste noch nie für Sex zahlen. Das ist keine Option. Ich verfüge nicht einmal über Sexspielzeug.  Meine Spielzeuge sind Frauen. Je naiver, desto einfacher, schneller und damit besser.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MRArschloch:

Meine Spielzeuge sind Frauen. Je naiver, desto einfacher, schneller und damit besser.

Das solltest du definitiv mit in deinen Profiltext übernehmen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MrsZicke:

Mich muss keiner lieben und mich muss keiner heiraten, aber man sollte sich mögen und sich gegenseitig nicht egal sein. Es sollte selbstverständlich sein, dass man sich regelmäßig hört und auch gerne hört. Ich bin kein Gegenstand, den man nur benutzt, wenn der Druck zu groß wird. Unverbindlich heißt für mich... egal wer du bist, egal was du machst, egal wie es dir geht, Hauptsache ficken, wenn ihm danach ist.

Für mich heißt, dass es hauptsächlich um Sex geht. Klar redet man auch miteinander, auch privates. Ich fühle mich dadurch nicht benutzt, aber auch nicht verpflichtet

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MRArschloch:

Reicht ja auch, wenn es ein paar tun. Wünsche dir ebenfalls viel Spaß beim Handbetrieb. Du befriedigst dich sicherlich gelegentlich auch selbst.

Ich musste noch nie für Sex zahlen. Das ist keine Option. Ich verfüge nicht einmal über Sexspielzeug.  Meine Spielzeuge sind Frauen. Je naiver, desto einfacher, schneller und damit besser.

Ich tue das ausschließlich. So bleib ich wenigstens nicht unbefriedigt.🤗

• Neu erstellen...