Jump to content

Gibt es Außerirdische

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke ein paar Ausserirdische haben dieses Forum auch schon unterwandert :-)

Geschrieben

dann schaut mal bei google unter Neuschwabenland
kann man ins grübeln kommen

Geschrieben (bearbeitet)

Nööö, glaub ich nich!
Gibt keine Außerirdischen.

Hat damit zu tun, dass das, was wir das "Universum" nennen, unser eigenes seelisches Inneres ist, das wir unbewussterweise nach außen projizieren.

Und da wir nicht fähig sind, Leben außerhalb von uns zu ertragen, projizieren wir es erst gar nicht. Also gibt's auch keins.
"Außerirdische Intelligenz" erst recht nicht.
Über "außerirdische Blödheit" lasse ich mit mir reden...

Fatzi,
der sich manchmal vorstellt, sein kleiner steifer Kowsky sei der Steuerknüppel eines überlichtschnellen Raumschiffs

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich mir so manche Menschen auf dieser Erde anschaue, dann wünsche ich mir, dass es außerirdische gibt, die weiter entwickelt sind und und helfen!

Geschrieben

Ich bin Außerirdisch und entführe sogar Erdlinge.

Geschrieben

Ich für meinen Teil bin davon überzeugt

Geschrieben

Jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel sehe, denke ich: Jetzt sind sie gelandet

Geschrieben

Gibt es außerirdisches Leben? Garantiert.

Es liegen aber Welten zwischen "Grünem Schleim" und einer hübschen Blondine (Brünette/Schwarzhaarige/Rothaarige).

Ich halte es ebenso für sehr wahrscheinlich, dass es auch intelligentes Leben im Weltall gibt - die Frage ist nur wann und wo.

Wir neigen dazu immer alles auf uns zu beziehen - sie müssen jetzt in unserer Zeit leben und bei uns in der Nähe.
Dabei macht es die Physik nicht leicht. Alleine ein Planet, der 100 Lichtjahre entfernt ist, wäre schwer zu erreichen, da es keine praktikablen Möglichkeiten gibt auf die Geschwindigkeit zu kommen.
(Hochrechnungen und Theorien ergeben, dass man mittels Impulstriebwerken 50-60% der Lichtgeschwindigkeit erreichen könnte, diese Beschleunigungsphase aber 2 Jahre dauer könnte)

Geschrieben

Ich bin Außerirdisch und entführe sogar Erdlinge.

Was müssen die Erdlinge machen um von Dir entführt zu werden?

Geschrieben

Gibt es außerirdisches Leben? Garantiert.

Ich halte es ebenso für sehr wahrscheinlich, dass es auch intelligentes Leben im Weltall gibt - die Frage ist nur wann und wo.

Das sehe ich genauso. Mittlerweile sind ja weit mehr Galaxien bekannt, als unsere eigene Sterne hat (ca. .100.000.000). Also mehr als wahrscheinlich, das wir nicht einmalig sind. Leider sind unsere Möglichkeiten sehr begrenzt. Und es wird noch sehr lange dauern, bis wir tatsächlich zu Raumflügen fähig sind.

Geschrieben

sollten diese ausserirdischen uns je erreichen oder erreicht haben schauen sie sich dieses treiben kurz an......und ergreifen aber sowas von schnell die flucht.............

was sollen sie von uns lernen?

wie zerstöre ich die erde?wie quäle ich die tiere?

na hoffentlich düsen sie schnell weiter!

Geschrieben

Mal angenommen es gäbe noch weitere Planeten auf denen es intelligente Lebensformen gibt. Was würde es uns Nützen? Anrufen und fragen wie sie so den Tag so rum kriegen könnten wir eh nicht. Wir sind auch selbst noch lange nicht so weit, das wir sie besuchen könnten. Wir schaffen es ja nicht mal bis zum Mars. Und selbst die Planungen eine bemannte Raumfahrt dorthin zu machen bedeutet nach heutigen Stand der Technik, das die Astronauten dann den Mars nie mehr verlassen könnten. Also ein one way Ticket. Ergo, die Jungs (oder was auch immer) müssten dann schon zu uns kommen. Aber wenn diese andere Lebensform von wo auch immer es schaffen würde zu uns zu kommen und nur halb so ticken würde wie wir Menschen, würden sie uns sicher nicht auf ein Bier und Pizza einladen. Sie würden uns als irgend ein Getier halten, was je nach Region unterschiedlich lustige Geräusche von sich gibt. Denn anders würden sie unsere Sprache wohl kaum deuten können. Und wir würden für sie auch sicher lustig aussehen. Denn es ist wohl kaum anzunehmen, das wir große Ähnlichkeit mit ihnen haben werden. Und sie würden uns erst mal sezieren, um zu sehen wie unser Organismus so funktioniert. Denn vielleicht würde es sie sogar wundern wie in einer für sie so Lebensfeindlichen Atmosphäre mit Sauerstoff ein Wesen überhaupt existieren kann. Aber wie auch immer. Oder aber sie sind auch nur auf der Suche nach neuen Rohstoffen und plündern unseren Planeten aus und wir verrecken dann an dem Mangel an dem für uns selbst notwendigen Rohstoff. Vielleicht beamen sie uns auch einfach nur die Luft weg, weil sie sie brauchen als Treibstoff. Was auch immer andere Lebensformen dazu nötigen würde sich auf den Weg zu machen um Millionen von Lichtjahren zur Erde zu fliegen. Ich bin mir sicher, sie würden es nicht tun um mal eben Hallo zu sagen. Ich glaube, wir wären alle ziemlich am Ars.. . Ich glaube schon das es weit Intelligentere Lebensformen irgend wo da draußen gibt. Aber ich möchte sie nie zu sehen bekommen.

Geschrieben

Wer mal 72 Minuten Zeit hat, sollte sich Stephen Hawking: Geheimnisse des Universums – Ausserirdische (2010) anschauen.

Es ist typische Arroganz der Menschheit anzunehmen, dass jedes Lebewesen wie wir aussieht. Je nach Temperaturspektrum kann es aus anderen Bausteinen bestehen (Kohlenstoff sowie Kohlenwasserstoffe haben ihre Probleme unter -50°C). Die Schwerkraft spielt auch eine Rolle, auf unserer Erde haben wir festen Boden und Standardschwerkraft, die uns zu dem machte, was wir sind (man munkelt der Kopf sei so weit vom Boden entfernt, weil es als Vorsichtsmassnahme gegen Stürze hilft - wie oft wir mit Armen und Beine irgendwo gegenstoßen...). Eine Lebensform von einem Gasplaneten muss grundsätzlich anders aussehen, da sie ja fliegen muss (in den unteren Sphären ist der Druck zu groß und würde alles zerquetschen).

Zu guter letzt sei noch gesagt:
"Man braucht sich nicht wundern, dass die Katze da Löcher in Fell hat, wo ihre Augen sind. Aber dass die Katze existiert sollte einem zum Staunen bringen."

Geschrieben

die typische arroganz der menschen.......ja du hast recht.

dass katzen existieren wundert mich weit weniger;-)))

Geschrieben

Einfach mit offenen Augen in Stadt!und ihr könnt genug Auserirdische sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

...Es ist typische Arroganz der Menschheit anzunehmen, dass jedes Lebewesen wie wir aussieht....

Stimmt! Manche sehen auch aus wie Stephen Hawking!

Und was mich an Katzen wundert und beeindruckt, ist auch nicht ihre Existenz, sondern ihre Eigenwilligkeit!

Bei Stevie Hawking allerdings gebe ich zu, dass mich dessen anhaltend wissenschaftliche Existenz angesichts merklicher seniler Ausreißer (siehe z. B. "Existenz von Außerirdischen") doch schwer wundert. Ich habe den Verdacht, dass, wenn er nicht an seinen Hightech-Rollstuhl gebunden wäre, und nicht so aussähe, wie er aussieht, schon lange kein Hahn mehr nach ihm krähen würde.

Damit kommen wir zur nächsten Frage: Sollte uns die Existenz von Hähnen nicht wundern?
Ich meine: "Nein!"
Denn: Was soll eigentlich die ganze Wunderei? Hauptsache man kann sie essen!
Oh Scheisse! Was ist mit der Existenz von Dioxin...

Euern Pastor Fatzi

Geschrieben

ja es gibt welche *sfg* jeden morgen sehe ich einen im Spiegel*lmw*

ja ich glaub schon das es ausser uns noch andere Lebensformen gibt,

Geschrieben

@fatzikowsky:

Wiedermal die Arroganz des Menschen - oder zumindest die Beobachtertheorie.

Natürlich wundert es dich nicht, dass es Hähne und Katzen gibt, schließlich bis du selbst als Mensch ja auch entstanden, was im Vergleich zu Katzen ja noch wunderlicher wäre. Somit sind Katzen und Hähne ja wohl eher ein Nebenprodukt und schier vernachlässigbar

Was Hawking angeht, bin ich gegenteiliger Meinung. Wenn Vorreiter und Spitzenkräfte auf einem naturwissenschaftlichen Gebiet Stellungen beziehen zu Themen wie Außerirdische, Zeitreisen und dergleichen, und sie die Meinung dennoch wissenschaftlich vertreten können, so vergrößert das ihren Einflussbereich.
Mal ehrlich, welcher Otto Normal Bürger würde sich eine Dokumentation von Hawking ansehen, wenn es nicht um Zeitreisen, Außerirdische oder die Geschichte des Universums angeht?
Man dürfte sich wohl kaum für Stringtheorie oder Quantenschaum interessieren.

Geschrieben

Kann schon sein..

Hat es eine Bedeutung? Nein, denn Raum und Zeit bremsen uns aus. Leben in fernen Galaxien? Wir schaffen es nicht mal das nächste Sonnensystem.

Schon nach ein paar Jahren auf der Erde hat sich Kommunikation völlig verändert. Einhundert Jahre reichen, dass die meisten Daten nicht mehr zu entschlüsseln sind. Heutige digitale Signale waren vor ein paar Jahre nur gepipse. Kommunikation setzt also voraus, dass auf wenige Jahre Entwicklung genau beide Zivilisationen sich "treffen" müssen. Vorausgesetzt die Entwicklung ist überhaupt vergleichbar.
Besuchen geht gar nicht, bevor wir irgendwo ankommen gibt es uns hier vielleicht nicht mehr, oder ganz anders.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns gar nicht gegenseitig als Intelligent begreifen. Vielleicht nehmen wir uns nur als prima Rohstoff für die Wirtschaft war.

Es würde schon extremes Glück bedeuten, wenn nicht eine der "Zivilisationen" bei Kontakt vernichtet wird.

Geschrieben (bearbeitet)

...Natürlich wundert es dich nicht, dass es Hähne und Katzen gibt, schließlich bis du selbst als Mensch ja auch entstanden, was im Vergleich zu Katzen ja noch wunderlicher wäre.

Es wundert mich ganz einfach deshalb nicht, weil es purer Unsinn ist, sich über irgendetwas zu wundern. Die Welt ist nicht zum Wundern, sondern zum pragmatischen Leben, Machen, Tun und Poppen da!

Oder um es mit dem größten Filosofen der Scheibenwelt (von Terry Pratchett) zu sagen: "Dinge geschehen! Und damit basta!"

Was soll der Versuch eigentlich, "hinter die Dinge" sehen zu wollen, statt sie einfach bloß zu essen, zu ficken, mit ihnen die Nacht zu erhellen, die Nahrung zu kochen, weite Strecken zu reisen, sie zum Musizieren zu gebrauchen und um Fahrräder damit zu reparieren???
Es ist noch früh genug, uns mit Außerirdischen zu beschäftigen, wenn sie vor uns stehen, liegen, fliegen und uns nach dem richtigen Weg fragen.

Geschrieben

nachzulesen in "Einfach Göttlich"

Geschrieben

Hi Tolli,

ich hoffe, Du bist nicht böse, dass ich Dein Zitat hier gleich verwendet hab...

Geschrieben

Ich wurde auch schon mal von Aliens entführt.

Nur haben die mich ganz schnell wieder zurück gebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich manchmal morgens in den Spiegel schaue, denke ich, dass Wesen ist nicht von dieser Welt lach mich weg.

Änderung: So will ich es doch nicht stehen lassen, will dich ja nicht vorführen.

Warum sollte es sie nicht geben? Meinst du im Ernst das wir die einzigsten sind, in diesem großen Universum?

Mit Sicherheit nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wurde auch schon mal von Aliens entführt.

Nur haben die mich ganz schnell wieder zurück gebracht.

Also sind dich doch intelligent. Kann es sein, daß die Deinen Essiggeruch nicht mochten, oder den vom Olivenöl? Oder vielleicht wollen die im All keine Fliegen?

bearbeitet von Rita07
  • Neu erstellen...