Jump to content

Unterschied zwischen Beziehung und Affäre

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

der andere aber nicht, und weiterhin spaß am sex dem rest vorziehen wollen, kann es ja gerne bei einer affaire bleiben.

Wie soll das auch funktionieren? Man verliebt sich und müsste von nun an ständig seine Gefühle, Hoffnungen udn Erwartungen dosieren, um den anderen nicht zu vergraulen. Leider gelingt es einem in der Situation ja nun eher selten, für sich das Faszit zu ziehen, dass es gesünder und vernünftiger ist, die Affäre zu beenden, weil das Verliebtsein nicht willkommen ist...nicht "abgemacht" war...stattdessen leidet man mehr oder weniger still vor sich hin, verübelt dem nicht Verliebten sein Nicht-Verliebtsein und Frust legt sich wie ein schweres graues Tuch über das , was Anfangs so leicht und bunt...so auf- und
erregend war...Der Nicht-Verliebte zieht sich daraufhin immer mehr zurück, der Verliebte leidet um so mehr...
Respekt vor all den NICHT-VERLIEBTEN, die dieses Dilemma nicht über Gebühr ausnutzen und dem Ganzen frühzeitig durch einen sauberen Cut ein Ende setzen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Der Unterschied zwischen Beziehung und Affäre liegt für mich in der Unverbindlichkeit.
/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Sex und Spaß- alles ohne Verpflichtung. Hin und wieder eine Verabredung für's Kino oder einen faulen Abend auf der Couch- sehr angenehm und der Schwiegermutterdrachen bleibt einem auch erspart... ..

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">G_B

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

sollte man akzeptieren, dass man sich zwar verliebt hat, der andere aber nicht, und weiterhin spaß am sex dem rest vorziehen wollen, kann es ja gerne bei einer affaire bleiben. DAS ist mir aber in dieser konstellation noch nie passiert.

Nein, das wird auch selten passieren, außer die Frau gibt sich völlig auf. Und das tut weh. Wenn die Gefühle einseitig sind, sollte man das realisieren und sich besser trennen.

Wie soll das auch funktionieren? Man verliebt sich und müsste von nun an ständig seine Gefühle, Hoffnungen und Erwartungen dosieren, um den anderen nicht zu vergraulen.

vielleicht ist es die Weisheit des Alters, aber dass ich mich in jemanden verliebe, der sich mir gegenüber cool und -innerlich-distanziert verhält, nur Sex will, und mich nicht wahrnimmt - das kommt einfach nicht mehr vor . selbst wenn ich ein wenig herzklopfen bekomme, aber vom anderen kommt so gar nichts zurück, dann sind die paar Schmetterlinge ganz schnell wieder weg.

Geschrieben

Nun,ausser Sex hat mein "Mann" nichts mit mir, wir gehen nicht zusammen weg, wir telefonieren kaum und gemeinsame Ziele haben wir schon gar nicht!

Ich muss mich jetzt mal selbst zitieren um zu relativieren, bevor hier jemand vor Mitleid mit dem armen,dummen Hascherl in Tränen ausbricht
Wir telefoniren so einmal die Woche,was für mich,als obsessive Hobbytelefonfetischistin wenig ist! Das das nicht mehr ist,liegt auch an unser beider bekloppter Arbeitsauffassung und ich wache morgens (4uhr45) auf und finde ne SMS :schläfst du schon oder magste noch telefonieren! Also,im Schlafe telefonieren kann ich immer noch nicht *heul*,aber ich arbeite daran
Ab und zu darf er ja auch noch mit seinen Kindern,Familie und Freunde fonen
Das wir bisher nicht zusammen weg gehn,liegt auch mit an der Entfernung die zwischen uns ist und ich auch oft am WE arbeiten muss ...aber daran arbeiten wir...was immer das heissen mag*grübel*
Gemeinsame Ziele ist auch relativ,da er schon gern mehr mit mir unternehmen möchte, auch das ein oder andere geplant ist,ich aber sowas immer erst glaube,wenns wirklich passiert. Bis dahin ist das für mich quasi nicht existent...klingt doof,ist doof,bin doof?
Auch weiß ich,dass er Gefühle für mich hat,welcher Art,weiß ich nicht genau.Aber es ist schon mehr als Sympathie vorhanden.Und ich denke, ich bin schon in der Lage zwischen Vortäuschen und Vorhanden sein zu unterscheiden!

Ja, Prickel, das ist Off Topic! Aber es war mir ein inneres Bedürfnis, bevor hier jemand eine Stiftung für bekloppte Ridikulas eröffnet

Geschrieben

wer eine beziehung pflegt, der ist über den schritt der ersten neugierde, des kennenlernens und dem ersten sex weit hinfortgeschritten und das gewollt.
eine affäre plegen die, die gewollt eine bestimme distanz wahren wollen, sich aber so nah fühlen wollen um gemeinsam das lager zu teilen.
es mag subjektive unterschiede geben und "das ist auch gut so"-zitat wowi wowereit,berlin- pleite aber sexy!!

Geschrieben

Auch weiß ich,dass er Gefühle für mich hat,welcher Art,weiß ich nicht genau.Aber es ist schon mehr als Sympathie vorhanden.

Ach, soul***, wer könnte dich nicht sympatisch finden! ... und als Mann dann sogar mehr als das!

Geschrieben

Ach, soul***, wer könnte dich nicht sympatisch finden! ... und als Mann dann sogar mehr als das!

*dahinschmelz*

Es kommt der Tag, an dem ich lesbisch werde...

• Neu erstellen...