Jump to content

Blumen noch zeitgemäß ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich finde Blumen auf jeden fall zeitgemäss,besonders wenn man frisch verliebt oder auch schon länger in einer beziehung ist.
Ich persönlich finde es etwas schade das immer noch viele Männer denken sie müssen ihre Liebe in einem grossen Strauss Rosen ausdrücken.
Ich persönlich würde mich viel mehr über einen kleinen Strauss meiner Lieblingsblumen freuen,egal ob die spontan beim einkaufen vom Aldi,Lidl,von der Tanke oder vom Blumengeschäft sind.
Fakt ist,wenn Er mit meinen Lieblingsblumen vor der tür steht weiss ich das er irgendwann an diesem Tag an mich dachte,und das ist einfach ein schönes Gefühl.

Geschrieben

, egal, ob das eine einzelne Rose oder ein selbstgepflueckter Strauss vom Waldrand ist...

So ein selbst gepflückter Waldblumenstrauß gefällt mir auch sehr gut.

Geschrieben

...weiss ich das er irgendwann an diesem Tag an mich dachte,und das ist einfach ein schönes Gefühl.

Das stimmt!
Ist mir noch nie so bewusst geworden, aber genau das ist es!

Geschrieben

...ja...natürlich sind blumen zeitgemäß.
ob nun gekauft oder selbst gepflückt....
blumen sagen manchmal mehr als worte....

Geschrieben (bearbeitet)

Damit würde sich der TE auf alle Fälle angenehm von der Masse abheben.
Man sollte die Blumen viel mehr den Lebenden schenken,
ned erst dann, wenn jemand gestorben ist, Blumen auf dem Grab aufhäufen.
Davon hat derjenige nämlich nix mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das kommt immer auf die Situation an.

Wenn ich z.B. auf der Durchreise mit der Bahn mich mit jemanden auf einen Kaffee treffe, sind Blumen definitiv eher Belastung denn Freudenbringer

Überhaupt fände ich Geschenke bei einem ersten Date eher...für mich Belastend. Ich würde mir mehr Gedanken über die Erwartungshaltung machen, denn mich über das Geschenk freuen können.

Ausser es ist latürnich etwas ungemein persönliches und ein Volltreffer... ein Buch, über das man mal gequatscht hat und das man noch nicht besorgen konnte. Oder eine Kleinigkeit, die ansonsten schwer bzw. nicht erhältlich ist....

Ansonsten bin ich für lieber kein Präsent als ein "Anstandsmitbringsel" das eher belastet denn erfreut...

Geschrieben

Warum nehmt ihr Damen eine Aufmerksamkeit nicht als das, was sie gemeint ist? Eben eine Aufmerksamkeit ohne großen Hintergedanken?

Weil ich meiner Frau Blumen o. ä. mitbringe, erwarte ich nicht als Dank eine Nummer.

Geschrieben

Blumen zu verschenken wird niemals *out* sein...
genau so wie Tür aufhalten...
Feuer geben...
oder den Schirm halten..

Geschrieben

Ausser es ist latürnich etwas ungemein persönliches und ein Volltreffer...Oder eine Kleinigkeit, die ansonsten schwer bzw. nicht erhältlich ist....

...erst letztens bekommen......danke, Honey...

Niedlich finde ich es auch, wenn man zB beim Spazieren spontan eine gepflückte Blume bekommt.

Geschrieben (bearbeitet)

...erst letztens bekommen......danke, Honey...

Gerne geschehen, Sweetheart! Stimmt, die Sachen sind einzigartig, alleine schon durch die Situation in denen sie "entstanden" sind.

Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Geschrieben

Weil ich meiner Frau Blumen o. ä. mitbringe, erwarte ich nicht als Dank eine Nummer.

Wenn mein Mann mir Blumen mitbringt ist das für mich aber etwas deutlich anderes, als wenn ich bei einem unverbindlichen Treffen auf einen Kaffee einen Strauß roter Rosen in die Hand gedrückt bekomme,oder?

Klar krieg ich ab und an Blumen, meist unvorhergesehen, darüber freue ich mich dann auch sehr - vor allem, wenn er dann auch noch gleich die Stengel kleinschnibbelt und sie ins Wasser stellt *grins*

Geschrieben

Gerne geschehen, Sweetheart! Stimmt, die Sachen sind einzigartig, alleine schon durch die Situation in denen sie "entstanden" sind.

Und ein Ende ist nicht in Sicht.

.......die auch- nur meinte ich das Parfum.........

Geschrieben

.......die auch- nur meinte ich das Parfum.........

Ok... Die anderen Sachen haben aber viel mehr Spaß beim schenken gemacht...

Geschrieben

So ganz zeitgemäss sind sie nicht mehr...da ich lange keine bekommen habe

Geschrieben

Das ist noch immer zeitgemäß! Nicht umsonst heißt es "laßt Blumen sprechen"!

Geschrieben

welche Blumen schenkt man, die "ey figgn..." sagen können?

Geschrieben

... mag sein, dass Blumen auch irgendwie kitischig sind, aber schließlich ist auch im Kitsch `was tolles :-)

Also: Her mit den Blumen :-) Absolut zeitgemäß !!!

Geschrieben (bearbeitet)

welche Blumen schenkt man, die "ey figgn..." sagen können?

Willst Du sie küssen,
schenk ihr Narzissen.
Willst Du sie kosen,
dann schenke ihr Rosen.
Willst Du sie ficken,
dann schenke ihr Wicken...

Geschrieben

wer tut sich da erquicken hinter diesen Wicken?
der XXXXXXXXXXX ist's mit seiner Dicken!

Geschrieben

Wicken fill ich Dich Du seile Gau.

Geschrieben

wer tut sich da erquicken hinter diesen Wicken?
der XXXXXXXXXXX ist's mit seiner Dicken!

Wähnäääääääääääääääääääääääähhhh ... ick will die wat mit den wicken ... wat oxydiert der da denn so rum ? muss das denn sein ??

Geschrieben

@Sleeping Beasty:

Ich sagte nicht, dass ich Blumen nicht schön finde. Jedoch finde ich sie schöner auf einer Wiese statt in einer Vase.

Gegen ein einzelnes Blümchen hätte ich auch nichts, aber so ein Strauß Rosen (hier kann jede x-beliebige Blume eingesetzt werden) ist für mich einfach rausgeworfenes Geld, da der Gute nur ein paar Tage hält und dann auf dem Kompost landet. Oder auf dem Sondermüll, je nachdem, wo die Blumen herkamen :-)

Geschrieben (bearbeitet)

..also ich schenk da auch gern mal den Flieder aus dem Park - ist nicht so die 0815 Nummer wie mit den Rosen, denn normal ist langweilig und kann ja bekanntermaßen jeder ;-)

Kam bisher auch immer gut an..

bearbeitet von TopOfficer
Geschrieben

Einer Frau Blumen schenken ist ok, bei einem Mann kann das unterschiedlich ankommen, ich denke z. B. an folgendes Gespräch:

Wahrsagerin: Sie werden demnächst mit Blumen überschüttet
Mann: wer sollte denn das tun und warum, ich kenne nur wenig Leute und habe keine Beziehung?
Wahrsagerin: Bei Ihrer Beerdigung.

• Neu erstellen...