Jump to content

Blumen noch zeitgemäß ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde schon sagen, daß Blumen zeitgemäß sind. Immerhin bringen diese ein wenig Farbe ins Leben.

Geschrieben

Im Moment sind Eisblumen grad im Trend *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Geschrieben

Ich glaube, wichtig ist es, herauszufinden, worüber sich die betreffende Person freut.

JAAAAAAA- sehe ich auch so...Wenn er mir auch nur eine Gerbera mitbringt, weiß ich mich ganz arg zu freuen, weil es mir zeigt, dass sie ihm als meine Lieblingsblume nicht entgangen ist. Ein bunte Strauß würde es aber auch tun- wenn er es NICHT besser weiß. Blumen sind für mich eine willkommene Art des Schenkens...

Geschrieben

Blumen werden aus den unterschiedlichsten Gründen übergeben. Sie sind Ausdruck von Freude, Trauer, Aufmerksamkeit, Gefühl, Achtung, Respekt oder Wertschätzung.
Gehe ich nun davon aus, ein Mann bringt mir zu einem Date eine Blume oder gar einen Blumenstrauß mit, dann sehe ich zunächst daß er sich Gedanken gemacht hat.
Ob er mich nun beeindrucken, mir schmeicheln will, sich verplichtet fühlt oder mir einfach eine Freude machen will, bleibt ihm überlassen.
Sicher ist - es zeigt mehr Stil, als manch Anderes, es lockert die erste Begegnung auf und bietet sofort Gesprächsstoff ohne Verkrampfung.
Also Männer - die Frauen mögen sagen was sie wollen, insgeheim freuen sich alle !
Ich für meinen Teil nehme sie mit Freude entgegen.

Geschrieben

Ich denke, jede Frau freut sich über Blumen, es muss nicht mal ein Strauß sein. Schon eine einzelne schöne Rose kommt garantiert gut an als kleines Mitbringsel. Damit liegt Mann nie verkehrt!

Geschrieben

Ich mag ja Sonnenblumen.

Die verschenke ich dann schon mal, als Zeichen meiner Wertschätzung.

Geschrieben

Mir ist noch keine Frau begegnet, die sich nicht über Blumen gefreut hätte - und wenn es nur ein Papiersträußchen ist, das man(n) aus dem Ärmel zieht. Sie können Aufmerksamkeit, Wertschätzung und alle möglichen Gefühle der Verbundenheit ausdrücken. Und da Blumen für gewöhnlich vergänglich sind, zählt der Augenblick des Schenkens und des Beschenktwerdens um so mehr.
Und ja, wir Kerle können uns ebenfalls über Blümchen freuen

Geschrieben

Wie bereits geschrieben: Es freut sich NICHT jede Frau darüber.
Mag sein, dass es der Großteil ist, aber auf JEDE trifft das längst nicht zu.

Geschrieben

Blumen sind sehr schön.
Wenn jemand das Gefühl hat einer Person Blumen zu schenken sollte er dies tun. Eine schöne Geste finde ich.

Geschrieben

klar sind blumen schön, und gehören immer dazu. was damit passiert ist doch wurst aber es ist ein zeichen das man interesse zeigt.

Geschrieben

Ich freue mich immer über Blumen und denke, sie passen zu jeder Situation

Geschrieben

also ich als frau würde gerne mal blumen geschenkt bekommen wenn ich dann mal welche bekomme weiss ich das der jenige mich wertschätzt oder auch mag

Geschrieben

..ja klar ist das noch zeitgemäß....ich freu mich riesig darüber ...

Geschrieben

muss nicht sein , in den wenigsten Fällen gefallen sie mir ....

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrung ist das die Romantische Schiene einen eher in den Verdacht bringt, Gestört zu sein.....................Ne Scheiss Erfahrung!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Blumen sind total zeitgemäß...wenn nicht, dann merkt man das ziemlich schnell: nennt sich "welk" :-P

Geschrieben

Ich google ja vorher immer, ob ein Friedhof in der Nähe ist

Aber im Ernst. Auch wenn es altmodisch ist, mache ich es trotzdem gerne. Bin halt etwas rückständig.

Geschrieben

Ich selbst freue mich auch immer über einen Blumenstrauß oder eine einzelne Blume,aber folgendes sollte mal zum Nachdenken anregen: Ich bin mal ganz unverhofft zu einem Blumenstrauß gekommen,den meine Freundin mir vorbeibrachte( sie weiß,daß ich Blumen in der Wohnung liebe).Sie hat ihn von einem Verehrer bekommen,aber da sie in einer Beziehung lebt und ihr Partner nichts von ihrem Date wußte,wollte sie ihn nicht mit nach Hause nehmen um irgendwelchen Fragen vorzubeugen...also bei liierten Frauen paßt es nur bedingt.Was ich davon halte,solche Dates hinter dem Rücken des Partners zu haben ist vermutlich off topic...

• Neu erstellen...