Jump to content

Sicherheit bei realen Begegnungen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sind hier wirklich immer alle so vernünftig oder schreiben einfach alle nur das, was sich "gehört" ?

Abgesehen davon, dass ich nie jemanden zu mir nach Hause einlade, so habe ich mich auch nicht pauschal darauf festgelegt nicht auch jemanden zu besuchen. Natürlich habe auch ich mich mit einigen vorher beim Essen oder beim Drink beschnuppert - aber es ist nicht zwangsläufig eine Voraussetzung für mich.

Ich denke es kommt auch immer darauf an, wie man bereits mit jemandem geschrieben oder telefoniert hat und dann bleibt eben das "Bauchgefühl". Es ist dann auch kein großer Unterschied ob man jemandem zu Hause oder in einem Hotel trifft - wenn man sich der/den Person(en) nicht sicher ist, verabrede ich mich gar nicht erst.  ;)

Geschrieben
@Myraja bravo !! Ich habe nur einmal was Schlimmes erlebt udn das WAR iauf dem Parkplatz eines Restaurants, wenn es bei mir Zu hause einen Kaffee gibt, hat sich bisher noch JDER anständig benommen !!! Man wählt och im Vorfeld sorhfältig aus. Und ganz ehrlich, jedenfalls ist es hier bei usn im Norden so, man liest wirklich nicht jeden Tag was von zerstückelten Frauenleichen, die zu Dutzenden herumliegen und warum sollte es heute gefährlicher sein als früher, Internet oder zeitung oder Pustekuchen !
Geschrieben

ich hätte bei meinen mitbewohnern keine angst. aber ich date mich nicht.

aber angenommen ich würde mich daten, dann würde ich das nur öffentlich machen zb restaurant, cafe o.ä.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000:

Habe ich doch nicht....

Dich meinte ich nicht. Aber in vielen dieser Themen werden Frauen, die sich bei jemandem zum ersten mal daheim treffen oder denjenigen zu sich einladen, als notgeil und nur auf Sex aus hingestellt. Und das oftmals von Frauen.

Geschrieben
Das erste Treffen sollte auf neutralem Boden stattfinden. Ich überlasse der Dame die Wahl. Sie sollte sich auf jeden Fall sicher fühlen. Nur meine bescheide Meinung dazu.
Geschrieben
Ich treffe mich erst auf neutralen Boden. Sage auch vorher immer Freunden Bescheid, wann, wo, mit wem... Mein letztes Date hier war ziemlich süß. Er hat als erstes gesagt: "Schick deiner besten Freundin mein Autokennzeichen zur Sicherheit." Auf die Idee bin ich vorher tatsächlich nie gekommen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Dich meinte ich nicht. Aber in vielen dieser Themen werden Frauen, die sich bei jemandem zum ersten mal daheim treffen oder denjenigen zu sich einladen, als notgeil und nur auf Sex aus hingestellt. Und das oftmals von Frauen.

Das liegt daran, dass Slut-shaming und Victimblaming so weit verbreitet und eben auch von Frauen internalisiert ist. 

Ich hab Geschlechterforschung studiert und weiß bei Gott um all diese Mechanismen. Dennoch hab ich mich nach all meinen Übergriffen selbst gevictimblamed und mir eben genannte Vorwürfe gemacht. 

Geschrieben

Wie gesagt- das erste Mal neutral. 

Aber dann würde ich ne Frau die mich zu sich nachhause einlädt oder die zum mir nachhause kommt eher positiv sehen.

Das drückt für mich schon aus, dass man ein gewisses Vertrauen in den andern hat, dass man bereit ist sich offen/nackt zu machen und auch wirklich am andern interessiert ist.

Ich glaub kaum, dass eine Frau sowas ständig macht und wenn dann sieht man es ihr mit Sicherheit an und man merkt es vom Schreiben und reden her, wie sie sich gibt.

Die notgeilen Mädels lassen sich doch überall flachlegen.

Geschrieben

Einmal hatte ich nen erstes Date.... öhm...zum Arbeiten.... bei mir daheim....ich leb noch, dass ich das zuließ, lag aber auch am Gegenüber......schmunzel 

Geschrieben (bearbeitet)

Gibs zu, Du hast doch ganz sicher ihre Identität übernommen und ihre Leiche im Garten vergraben :sweat_smile:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Ihre?????? Öhm ne, wobei.... Ich bin ja ne Elfe, ich kann auch Geschlechtsumwandlung... 

Bei mir stinkt dat aber nie nach Leichen.... schwör

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
Vielleicht lässt sich das nie zu 100% ausschließen...? Das erste Treffen ist ein neutrales Käffchen und das gibt hoffentlich genug Aufschluß... Kontaktdaten würde ich immer bei einer Vertrauensperson hinterlegen ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

Selbstverständlich, erstes Date immer auf neutralem Boden.

Es ging mir nur um ein persönliches Kennenlernen, nach vorangegangen, intensivem schriftlichen und telefonischem Kontakt.....ohne Sex.

Ich möchte niemand, der mir zum ersten Mal begegnet, in meiner Wohnung haben...beim zweiten Mal auch nicht.

Und umgekehrt gilt übrigens das gleiche..

Ich war und bin sehr vorsichtig, man und besonders Frau, kann nicht vorsichtig genug sein.

Vielleicht habe ich deshalb, auch noch keine negativen Erlebnisse gehabt, sprich Gewalt usw.....

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Ich muss schmunzeln, weil so viele daran glauben ein erstes Treffen auf neutralem Boden könnte jemanden mit krimineller Energie davon abhalten, etwas böses zu tun. Wer wirklich will wiegt sein Opfer länger in Sicherheit und lässt dann die Falle zu schnappen.

Sich im Hotel zu treffen ist ebenfalls nur eine vermeintliche Sicherheit.

Und das Freunde oder sonstwer die Adresse haben und beim Date noch telefoniert wird ist ebenfalls kein Schutz, die Person wird unter Umständen erst aufmerksam, wenn es lange zu spät ist.

Zudem passieren die meisten Verbrechen wohl bei realen Begegnungen, oftmals hocken die Täter schon sehr lange im näheren Umfeld der Opfer.

Ich wüsste nicht, was am Internet-Dating gefährlicher sein könnte, als es früher ohne Internet war. 

Eine 100% Sicherheit gibt es nicht. Ein Treffen an einem öffentlichen Ort gibt einem aber zumindest die Chance sich einen ersten Eindruck machen zu können während andere Menschen vor Ort sind. Im Hotel ist es zumindest sicherer als bei einer fremden Person im Haus. Man kann auch vorher was zusammen trinken im Hotel und darauf bestehen, dass jeder sein Getränk mit Karte bezahlt. Man gibt zusätzlich 10 Euro Trinkgeld und verwickelt das Hotelpersonal in ein Gespräch. Ich mag den Spruch „Hier für Sie 10 Euro wir haben gerade unsere Oma verkauft, jetzt ist genug Geld da. Könnten sie uns für ein Phantombild identifizieren? Welche besonderen Merkmale fallen ihnen den zum Beispiel bei meiner Begleitung auf?“ 

Es gibt viele kleine Tricks um für einen Psycho die Hürden zu erhöhen. Passieren kann trotzdem immer was. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Eine 100% Sicherheit gibt es nicht...

Eben, daher könnte man sich X Mal im Hotel treffen, es könnte dort dennoch etwas passieren oder es könnte beim X+ersten Date zu Hause etwas passieren.

Ich persönlich halte nichts von Dates im Hotel. Ausserdem hätte ich schon früher, lange bevor ich hier angemeldet war jemandem begegnen können der mir böses wollte, jeder meiner Ex-Partner hätte theoretisch nur auf das erste oder das Xte Treffen bei mir/bei ihm spannen können usw.

Ich finde keinen Grund für ,,Sicherheitsmassnahmen" die ich oben beschrieben habe. Eher sehr viele dagegen, denn wenn ich nach längerem miteinander schreiben und telefonieren, nicht das nötige Vertrauen bei meinem jeweiligen Gegenüber gehabt hätte, wäre es zu keinem realen Treffen gekommen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Wo Zuhause...Bei mir?Nicht in diesen Leben!Mein privates Reich meine Welt ....da kommt kein Date mal eben so rein! Es gibt 3 Lokale bei uns in der Nähe, denn ich fahre nicht ein Stück mehr mit dem Bus da werden Treffen abgehalten. Wenn ich hier lese bei mancher Dame das Dates bei ihr Zuhause statt finden kann ich nur sagen...Glück gehabt! Kann auch mal in die Hose gehen...KO Tropfen sind gerade wieder im kommen!:yum:

Kann ich nur so unterschreiben als Frau! Ich fahre auch nirgrendwo mehr hin für ein Date. Gibt ein paar nette Lokale in der Umgebung and that's it! Mein Haus, mein Reich, und da kommt so schnell niemand Fremdes rein.

Geschrieben

Schon so ziemlich alle Arten der ersten Dates erlebt. Was mich als Mann betrifft, ja, ich glaube an das Gute im Menschen und an meine Menschenkenntnis. Und es gab auch eine Zeit, in der ich unter Anderem ungesichert unter Eisenbahnbrücken unterwegs war.. mit meinem Date. Das ging von ihr aus, und gerade das hatte seinen Reiz. Grundsätzlich lasse ich den Frauen die Wahl, wo und wie sie mich kennenlernen möchten. Und wenn ich erst einmal den Schritt gemacht habe, jemanden treffen zu wollen, dann habe ich aus freien Stücken meine Anonymität aufgehoben. Ich weiß, auch Kamikaze, aber für mich verhält es sich so; das Internet ist ebenso real, wie der Rest des Lebens. Fakes und andere brisante Situationen kann man auch ohne Internet erleben. Und selbst, wenn man sich in Watte packt.. eines ist sicher: Das Leben endet tödlich.

Geschrieben
Ich verabrede mich zum Date auf neutralen Boden, Frühstücks-Cafe so ab 9/10h dann bisschen Quatschen so bis 11/12h dann merkt man ja ob Sympatie da ist oder nicht, man geht getrennte Wege oder der Tag geht weiter. Gut ich habe hier die schönste Stadt der Welt zu Füßen ;-) (München) dann gehts weiter in den Englischen Garten, bisschen spazieren, oder in den Biergarten bei schön Wetter aber auch abseits in weitläufigen Park kann man sich weiter näher kommen, quatschen und sehen ob es für mehr / beide passt !
Geschrieben

Mit direktem Bezug zum EP, ohne Rücksicht auf den Threadverlauf:

Ich bin ganz klar der Auffassung, dass Frauen mit einer gewissen Vorsicht an Dates herangehen sollten, auch wenn sich der Typ am Telefon "so nett und zuvorkommend" anhört. Es muss nicht immer gleich um Kriminelle gehen, manche Männer wissen einfach nicht wie weit sie gehen dürfen und wie weit nicht.

Grundsätzlich sollte ein Date meiner Meinung nach NIE bei der Frau stattfinden, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: zuhause kann sie nicht einfach aufstehen und gehen, wenn der Typ ihr zu aufdringlich wird oder sie den Kerl in natura ganz einfach doch nicht so süß findet. Auf fremden Terrain kann sie das sehr wohl.

Beim ersten Date (und idealerweise auch bei den folgenden) sollten Frauen sich covern lassen. Da gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, bei denen der beste Freund oder die beste Freundin nicht grad neben der Kiste sitzen muss und beim Vögeln zusieht und aufpasst. Eine davon ist z.B. das Telefon-Cover.

Beim Telefon-Cover sagt die Frau zu Beginn des Dates dem Mann, dass sie mit einer Freundin vereinbart hat, sie am Anfang und am Ende anzurufen um ihr zu sagen, dass alles in Ordnung ist. Männer, die redliche Absichten haben, werden das in aller Regel nicht nur akzeptieren sondern sogar gut finden. Ruft also die Frau ihre Freundin an, sagt es sei alles in Ordnung und spricht sie aber mit dem falschen Vornamen an, dann weiß die Freundin sofort, dass sie schnellstens das SEK verständigen sollte. Der Bösewicht schöpft dabei nicht den geringsten Verdacht.

Es gibt mehr Irre als man glauben mag. Gerade wenn es um Triebe geht kann man nicht jedem (aber auch nicht jeder) unterstellen, dass er/sie ihre Triebe auch immer im Griff hat. Manche mögen bei dem Gedanken schmunzeln, dass eine Frau über einen Kerl herfällt, aber es gibt ja auch die vernachlässigte Geliebte, die geplagt von ihrer Sehnsucht des Nächtens vor der Tür steht und den Familienvater aus dem Bett klingelt. Also ... Vorsicht ist für beide Geschlechter geboten ... shit happens.

Geschrieben
Das erste Date findet immer auf neutralem Boden statt. Ich lasse keine Menschen in meine Wohnung die ich noch nie persönlich getroffen habe.
Geschrieben (bearbeitet)

neutraler ort..draußen..und man trifft sich meist um sich kennen zu lernen..und wenn es dann nicht passt...isses doof jemanden in den eigenen vier wänden zu verabschieden der/die damit nicht zurecht kommt

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Nordmann91:

Da ich noch relativ neu hier bin, stellt sich mir die Frage, wo man sich eher verabredet. Grade was Sicherheitsbedenken angeht, stellt sich mir die Frage ob ein Treffen bei euch zuhause als angenehmer empfunden wird, weil man sich dort auskennt und gegebenenfalls die Nachbarn kennt, aber dafür weiß das Date dann wo ihr wohnt (Stalking, Belästigung und so ein shit)

Oder aber lieber in die Höhle des Löwen, bei der Frau nicht weiß, worauf sie sich möglicherweise einlässt, aber immerhin kann der Kontakt viel schneller abgebrochen werden.

Hier sind ja Treffen auf neutralen Boden eher die Ausnahme, wenn ich mich nicht irre.

Habt ihr schon mal wirklich schlechte Erfahrungen gesammelt (ich meine nicht eine unaufgeräumte Wohnung :P) aber seit trotzdem noch hier?

Wenn man sich das Niveau mancher Männer anschaut, würde ich darüber nachdenken, was wäre wenn mir jemand etwas böses will.

Ok EP gelesen. ;)

Sicher ist nur der Tod und die Steuer.

Muß ich hier, als Mann Angst haben. Ich glaube nein.

Muß ich hier, als Frau Angst haben, Ich hoffe nein.

No Risk, no Fun :|

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben

Alles ist gut möglich wenn Beide Das wollen .

Hat eine Frau Sicherheitsbedenken geht Mann halt darauf ein .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Muß ich hier, als Mann Angst haben. Ich glaube nein.

Muß ich hier, als Frau Angst haben, Ich hoffe nein.

No Risk, no Fun :|

"No Risk, no Fun" also ... aha ... sowas bezeichnet man schlichtweg als Ignoranz. So viel Blauäugigkeit bereitet mir körperliche Schmerzen.

Wenn Männer schon alleine im Chat oder in der PN kein "NEIN" verstehen, wie wird sich das dann erst beim realen Treffen darstellen?

Es muss nicht immer gleich um körperliche Gewalt gegenüber den Frauen gehen, es gibt auch einfach Aufdringlichkeit, die die Frauen in Bedrängnis bringt.

• Neu erstellen...