Jump to content

Esst ihr noch Schweinefleisch??

Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Grünkohl ohne Pinkel

Schmeckt ohne doch gar nicht.

Ich lasse mich nicht durch jeden neuen Skandal verrückt machen.
Mit anderen Worten: ja, ich esse sowohl Schweinefleisch als auch Eier.

Geschrieben

ich esse sowohl Schweinefleisch als auch Eier.

...jetzt bekomm ich als Mann Angst

Geschrieben

Schweinefleisch essen wir schon seit bestimmt 5 Jahren kaum noch, wenn, dann als Wurst oder 2mal im Jahr als Schnitzel.
Aber alles was langsam(er) wächst, speichert auch - vor allem in den Innereien und Knochen.
Das ganze Fleisch hier schmeckt nicht - in der Ex DDR haben die Tiere noch richtiges Gras bekommen, Küchenabfälle, Molke mit Schrot und Rübenschnitzel.
Wir hatten zwar nix, aber das was es gab, war ordentlich.
Am besten ist Hühner selber halten. (obwohl manche ja schon ein Huhn zuhause haben *g*)

Geschrieben

am liebsten ess ich ja fisch aber ab und an schon warum auch nicht ...ansonsten wenn man so will darf man ja gar nix mehr essen weil irgendwo was drin is

Geschrieben

Also wenn ich die ganzen Debatten über die Lebensmittel mitbekomme, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln..

Wer weiß was in den 60er, 70er oder 80er alles in der Nahrung gewesen ist.. nur hat sich da kaum einer drum geschert oder auch nur das Thema angerissen..
Die Medien haben wieder einmal nichts Aufregendes zu berichten und machen aus einer Mücke wieder einen Elefanten und jeder zweite Depp springt noch darauf an... (Auf Fleisch zu verzichten... *kopfschüttel*)
Bildleser in der reinsten Form...

Dann darf man auch nicht mehr die Wohnung verlassen... denn die Abgase auf unseren Straßen sind ja auch nicht gerade die Besten...

Ich für meinen Teil lasse mir die Lust auf Fleisch nicht nehmen.. Kommt mir eh nur so vor, als ob das ganze gesteuert ist, um mal wieder die Umsatzzahlen von Rind anzuheben.. Schliesslich hatten wir da ja die BSE-Geschichte.. Und in zwei oder drei Jahren ist dann wieder Schwein oder Geflügel das einzige was man angeblich noch essen kann...
Und jetzt kommt mir bloss nicht mit Fisch.. da hatten wir die Geschichte mit den Würmern...

Was jetzt noch fehlt, sind die militanten Fleischverweigerer die bei dem Thema nur Wasser auf ihren Mühlen sehen und sich selbst zu Missionaren der grünen Kost erklären...

Da kann ich nur noch eines zu sagen..
Eine Chipstüte braucht einen IQ von 7 um knistern zu können und ich mag anzweifeln das einige hier knistern können...

Im Internet kann man die Chargennummern von den Eiern nachsehen, die man ANGEBLICH nicht mehr verzehren soll.. HALLO!!!!! WACH WERDEN!!!! Wenn die Dinger wirklich so gefählrich sind, warum sind sie dann noch auf dem Markt??? Merkt ihr was????

Geschrieben

...Eine Zigarette hat soviel Diozin drin wie 50 KG vergiftetes Schweinefleisch.... Mal zum Nachdenken?

...erst das schweineschnitzel verdrücken und dann eine rauchen...

im grunde ist das alles nur panikmache. wenn man auf alles verzichtet, was dann ach so schädlich sein sein soll, darf man eigentlich nichts mehr machen.

aber mit so einer panikmache kann man imer wieder schön von anderen ernsteren problemen ablenken.

Geschrieben

Zur Überschrift: Ja

Zur Nächsten Frage: Schokolade muss man aber nicht.

Geschrieben

Ich lass mir den Appetit nicht verderben - der Schweinebraten vorhin war köstlich *mjam*

Frau lucky

Geschrieben

Und dort wird jedes Schwein vorm Keulen gefragt von welchem futtermittelhersteller sein Bauer gekauft hat.
Is klar.

Geschrieben

...jetzt bekomm ich als Mann Angst

Damit hast du dir jetzt irgendwie selbst ins Knie geschossen, oder?

Geschrieben

Was kann man noch essen?

grundsätzlich alles was du auch kauen und schlucken kannst.

aber manches "nur" einmal!

Geschrieben

Also, wenn du diese in den Kühltheken der Discounter ausliegenden fettrandkastrierten Koteletts mit dieser fahlen Blässe meinst, wo man den Eindruck hat, dass diese arme Sau an akutem Kreislaufversagen verreckt ist und mit Sicherheit nicht geschlachtet wurde, nein, diese Koteletts esse ich auch nicht.

Geschrieben

xray,es war eigentlich eher in die richtung gemeint,das du auch fliegenpilze "essen",und z.b. mit nem liter motoröl oder domestos runterspülen "kannst"!

aber wohl nur "einmal"!

zu dem discounterfrass schrieben wir ja schon nebenan etwas,denken mal das wir da nicht nur mit dir meinungskonfom sind.

und auch hier wieder.solange ein gro der gesellschaft meint über seine verhältnisse leben zu müssen,und alles mögliche auf pump zu kaufen.solange werden diese auch anhand falscher prioritäten durch ratenzahlungen in alle richtungen dazu gezwungen sein discounter aufzusuchen um überhaupt "irgendwas" auf dem tisch zu haben.

das hat jeder selbst in der hand,aber unbedenklich sollte der genuss solcher "leckereien" vom discounter schon sein.

oder nicht?

lg

Geschrieben

Schon jahrelang nicht mehr. Einfach, weil es (für mich persönlich) stinkt.

Geschrieben

Essen ja, aber nur noch ganz selten. Man muss jetzt wirklich aufpassen was man isst. Ich selbst steig jetzt mehr und mehr auf Fleischfreies essen um!!!

Geschrieben

Schweinefleisch ist ungesund, ob mit oder ohne Dioxin. Da ich sowieso kein Schweinefleisch esse, sehe ich das Ganze gelassen. Esst Rindfleisch oder Wild, das ausschließlich vom Bio-Metzger stammt. Dann ist das Risiko minimiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Na klar!
Schwein ist Schwein, isst Schwein...
Als bekennender orthodoxer Kannibale kommt mir was anderes gaaar nich auf den Teller.
Bisschen Dioxin mehr oder weniger stört mich nich. Lass' ich eben das Fondor weg und tu' etwas weniger Salz dran...

Grunz Fatzi
Kowsky grunzt auch

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Die beste Lösung - auch für die Tiere kein Fleisch

Die Kühe auf der Weide stehen nur dort, weil sie gegessen werden sollen. So ist es auch mit Huhn, Schwein und Pferd (wenn nicht zum Reiten geeignet).
Milch gibt eine Kuh nur, wenn man ihr das Kalb weg nimmt (in der Regel zum Essen).

Das Fleisch der Tiere ist durch das Futter belastet. Auch das Grünzeug auf dem Feld und im Garten. Also auch wer kein Fleisch isst, wird vom Dreck auf und im Essen vergiftet.

Im Markt werden die Äpfel gekauft die schön aussehen.
Dabei weiß jedes Kind seit Schneewitchen, dass die schönen Apfel giftig sind.

Wer weniger isst, nimmt weniger Gift auf. Vielleicht die einzige Chance.

Aber ich glaube es sterben immer noch mehr durch Hunger als durch Gift im Essen.

Ich werde weiter Essen wie bisher. Und ich hoffe, dass genügend von den Verbrechern, die aus Gewinnsucht das Essen vergiften, erwischt und bestraft werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Schweinefleisch ist ungesund, ob mit oder ohne Dioxin. .

echt?
das kannst du sicherlich belegen,ist aber hoffentlich nicht son glaubensding!?

Esst Rindfleisch oder Wild,...

aha,wildschweine sind also keine schweine im herkömmlichen sinne!

na,dann bleibt wenigstens zu hoffen das die vor dem "geschossen werden" nicht auch noch nen autoreifen gefressen,oder nen schluck altöl aus dem weiher zu sich genommen haben,wenn der bio-metzger sie zerlegt!

bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die Welt ist schlecht!
Und mir ist auch schon ganz übel.
Aber die lassen mich einfach nich auswandern...

• Neu erstellen...