Jump to content

Esst ihr noch Schweinefleisch??

Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nein!
hauptsächlich ernähre ich mich durch luft und poppen.
wobei zwar schweinefleisch ne rolle spielen kann, aber nicht des verzehr wegen`s...

Geschrieben

... in der Ex DDR haben die Tiere noch richtiges Gras bekommen, Küchenabfälle, Molke mit Schrot und Rübenschnitzel. Wir hatten zwar nix, aber das was es gab, war ordentlich.

Erinnere Dich dann doch bitte auch an dieHühner, die mit Fischmehl gefüttert wurden, da schmeckte sogar der Kuchen nach Fisch.

Geschrieben

Ich bin nach 60 Jahren als fleischfressende Pflanze nicht krank geworden, warum soll ich dann aufhören, Fleisch zu essen?

Wer von euch meint, dass Rindfleisch gesünder sei, ist sicherlich auf dem Holzweg.

Beim Metzger des Vertrauens sagt der neue Lehrlicng zum Meister, als die Wurst hergestellt wurde:

Meister,
wenn rauskommt,
was da reinkommt,
kommst du da rein,
wo du nicht wieder rauskommst

schliesslich brauchen wir doch eine ganze Menge Gift, sonst würde unser Immunsystem nach einiger Zeit verrückt spielen.

Geschrieben (bearbeitet)

komm mal vorbei.

wir haben 7 verschiedene auf uns registrierte schusswaffen mit unterschiedlichem kaliber in unserem besitz,mit denen wir auf dich schiessen könn(t)en.

wenn du nach ner gebrauchsprobe an dir immer noch sagen kannst,das ne bleivergiftung nicht lebensbedrohlich ist,geben wir die dinger freiwillig an der nächsten polizeidienststelle ab.

stelle dir einfach vor,man hätte eh 60 jahre lang auf dich geschossen! waia...

deal,or no deal?

wie hohl kann man eigentlich sein?

*kopfschüttelndegrüsse*

sorry,

aber es gibt einen erheblichen unterschied,zwischen belasteten lebensmitteln,und lebensbedrohlichen lebensmitteln!

bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben

... in der Ex DDR haben die Tiere noch richtiges Gras bekommen, Küchenabfälle, Molke mit Schrot und Rübenschnitzel. Wir hatten zwar nix, aber das was es gab, war ordentlich.

wie naiv bist Du eigentlich. Es gab lediglich keine kritische Berichterstattung, die anders lautende Aussagen zugelassen hätte. Unter den Teppich gekehrt und gut ist. Oder glaubst Du, in Tschernobil wäre was an die Öffentlichkeit gekommen, wenn der Gau nicht solche Ausmaße bekommen hätte ?

Geschrieben

@süsses Paar

... das ne bleivergiftung nicht lebensbedrohlich ist ...

aber es gibt einen erheblichen unterschied,zwischen belasteten lebensmitteln,und lebensbedrohlichen lebensmitteln!

Wir Menschen können sowohl Fleisch als auch Pflanzen essen. Dass wir beides kombinieren ist seit vielen Jahrhunderten normal.

Eine "Bleivergiftung" aus einer Waffe ist lebensbedrohlich, wenn entsprechende Körperteile getroffen werden, die Kaste der Jäger hat ausreichend Übung.

In früheren Jahrzehnten waren viele Lebensmittel sicherlich höher belastet als heute, die Menschheit hat es überlebt. Es ist echt gut, dass es so viele Lebensmittelkontrollen gibt, damit die lebensbedrohlichen Lebensmittel sofort aussortiert werden, die belasteten Lebensmittel werden geächtet, unsere aufgeklärte Gesellschaft straft diese, meist kriminellen, Hersteller durch Umsatzentzug.

Der letzte Skandal hat nur wieder einen Schwenk zu Bio-Fleisch ausgelöst, wenn die Bio-Lebensmittel wieder einmal auffallen, kommt der Schwenk zurück.

Geschrieben (bearbeitet)

onkelhelmut: ok, bin n bissken übers ziel hinausgeschossen.

sorry!war auch nicht böse gemeint......

finde deine aussage aber recht zynisch.

das ganze zu verharmlosen,ist es nicht.ich kenne auch noch mit asbest abgedichtete kohleöfen/nachtspeicher.das wissen darum,machte sie aber nicht gesünder.ob ich spätfolgen zu tragen habe,werde ich wohl noch herausfinden.bin ja erst 43,fast 44,hoffe aber das "erlebte" genetisch nicht an meinen nachwuchs weitergegeben zu haben.

die schlachtviecher werden früher auch dreck vor dem schlachten gefressen haben.ok,bis dahin zustimme,aber so "war" das nun mal.

es ist aber etwas anderes,wenn "heute" jemand bewusst "gift" in das futter der schlachttiere mischt.

der könnte ja auch auf dich schiessen,wäre dieses dir dann auch recht?

das ergebnis wäre gleich,bei ersterem brauchst du nur länger zum krepieren!

die aussage das die "menschheit" das überleben wird,haut dem fass eher den boden raus.woher nimmst du diese gewissheit?

sooo lange gibt es uns doch noch gar nicht...

davon ab,bin ich gerne selbst für mein handeln verantwortlich,und trage auch gerne die konsequenzen.wenn ich davon am weiterleben gehindert werde,ist das mein ding.aber das mich andere bewusst vergiften,ohne mit mir je etwas zu tun gehabt zu haben,dagegen habe ich etwas.ob es mich auf ewig schützt,das ich nie discounterfleisch-kunde war,wage ich aber extremst zu bezweifeln.

schönrederei wie es "früher" war,bringt da nichts.denn es war nicht besser,sondern anders!

lg:er

bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben

ja klar , sollen die süssen kleinen schweinchen denn umsonst gestorben sein

Geschrieben

natürlich esse ich noch schweinefleisch.
von dem vergifteten ist doch eh bloß noch wenig übrig...wisst ihr auch warum?
das meiste ist nämlich schon gegessen!

man sollte sich permanent gedanken über die herkunft unserer lebensmittel machen und nicht erst, wenn ein skandal die runde macht. und das ist kein rat zum angeblichen biozeug.

Geschrieben

Jetzt im moment ist es ziemlich sicher Fleisch, Eier... ect. zu essen, so viel kontrolliert, wie zur Zeit , wird wohl selten.

zum anderenie Wahrscheinlichkeit, beim Metzger um die Ecke, an dioxinärmeres Fleisch zu kommen, ist etwas größer, als wie im Supermarkt, aber nicht garantiert. Selbst Bio-Produkte sind nicht frei von Dioxin. Unsere Umwelt ist so belastet, daß das Gras auf der Wiese, die Rübe auf dem Acker, das Getreide auf dem Halm schon belastet sind durch die Abgase des Verkehrs, die Abgase unserer Heizungen, die Abluft unserer Industrie ect.
Das Gleiche gilt für Gemüße, Salate, Obst.

• Neu erstellen...