Jump to content

xxx Der Heiratsantrag xxx

LaGreca

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zeigen... Nicht sagen. Erzählen kann jeder viel. Taten sprechen mehr als 1000 Worte.

Geschrieben (bearbeitet)

....w a s hast Du schon wieder ausgeheckt? *mißtrauisch guckt*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

w i e s o trau' ich dem Frieden nicht ganz? *Augenbraue lupf'*

Geschrieben

Weiss ich doch nicht, mein Schatz... *malganzunschuldiggucke*

Geschrieben

...dann werd' ich Dir das mal glauben..^^......

Geschrieben

Gut, lass Dich

Ich könnt Dich jetzt sowas von...

Geschrieben

...ja, Honey? ..."...mmmh, sag's mir..."- *säusel*

Geschrieben

Ich könnt' Dich jetzt ficken, da wo Du gerade stehst/sitzt/liegst...

Geschrieben (bearbeitet)

.....Finger aus der Hose...

...wär' ich SOFORT dabei...*lüstern lächelt*

Geschrieben

Dacht' ich mir.

Als ob Du rot werden würdest...

Geschrieben (bearbeitet)

......hin und wieder schon...

Geschrieben

Aber doch nicht wenn ich Dir auf vulgäre Art und Weise zu verstehen gebe, das ich den Beischlaf mit Dir vollziehen möcht.

Geschrieben

*rofl* kinners nehmt euch nen privatchat - da werd ich ja ganz rot dabei

Geschrieben

Hey Air und Barbie ... seit ja süß ihr beiden, aber eigndlich könntete ihr auch irgendwo ungestört schreiben, ohne, dass alle mitlesen. Na wenns Euch spaß macht.

Aber zurück zum Heiratsantrag... Nach dem ich mit meinen jetztigen Gatten ca ein Jahr gut befreundet war und seit ca einem halben Jahr Sex hatte, redeten wir über Beziehungen und ich sagte, dass ich nur noch eine feste Beziehung eingehe, wenn er auch bereit wäre, mich zu heiraten... Und er meinte, dann heiratet er mich. Lächel.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Air und Barbie ... seit ja süß ihr beiden, aber eigndlich könntete ihr auch irgendwo ungestört schreiben, ohne, dass alle mitlesen.

...könnten wir- wollen wir aber nicht.....

Na wenns Euch spaß macht.

...tut es- wie verrückt........

Geschrieben

ja ihr braucht zuschauer-und hörer.....euer eigenes glück ist ohne das nicht perfekt
die gemeinde soll daran teil haben sonst ist das nichts.

lach.......

Geschrieben

Bis ich mal einen bekomme werd ich die 40 wohl überschritten haben....

zumindest wenn du deine vorlieben und interessen noch vor der ehe "abarbeiten" möchtest

Geschrieben

tja...wie ich sehe ist sich die gemeinde insoweit einig, als der HEIRATSANTRAG als etwas besonderes gewertet wird. Erstaunlich auch, dass rein MONITÄRE ARGUMENTE für diesen BUND als nicht genügend abgetan werden. Es scheint mir,
als ist ein WISSEN tief eingebaut in uns, dass die EHE EIN SPEZIELLES BÜNDNIS. Insbesondere mit der bekannten FORMEL:BIS DASS DER TOD UNS SCHEIDET.

in einer ZEIT DER LEBENS-ABSCHNITTS-GEFÄHRTEN, wobei die Halbwertzeit der Abschnitte immer kürzer wird, wird anscheinend auch die SEHNSUCHT nach LIEBE (GEGENTEIL VON EGOISMUS), WERT, WICHTIGKEIT, BESTÄNDIGKEIT, ZUVERLÄSSIGKEIT, TREUE immer grösser. Leider MANGELWARE....

Die Erkenntnis über den WERT eines MENSCHEN oder eines GEGENSTANDES erkennt man (Mann/Frau) oft erst nach dem VERLUST. Verlust der KOSTBAREN, UNWIEDERBRINGLICHEN ZEIT, KRAFT, ENERGIE, GELD etc...Dass der-ODER-diejenige derartig ENTWERTETE beim nächsten Versuch HÖHERE ERWARTUNG stellt ist nicht verwunderlich. EBENSO WENIG, dass die ENTTÄUSCHUNG schneller erfolgen muss.

ENT-TÄUSCHUNG ist aber die CHANCE: Ich tausche TÄUSCHUNG gegen WAHRHEIT. Allerdings...WAS IST WAHRHEIT? Wahrheit ist nicht die SUMME ALLER SUBJEKTIV, INDIVIDUELLEN EINSCHÄTZUNGEN UND MEINUNGEN, sondern eine PERSON.
Zurück zum HEIRATSANTRAG UND DEM EHEBUND.
Die Menschen wussten durch die Jahrhunderte um den besonderen WERT dieses Bündnisses indem sie ausdrückten "EHEN WERDEN IM HIMMEL GESCHLOSSEN"
Einzig auf dem BODEN DIESER WAHRHEIT (die einem geschenkt werden muss)
Ist eine EHE LEBBAR die BUNDESVERTRAGSGEMÄSS BESTAND HAT FÜR ZEIT UND EWIGKEIT. Sie setzt aber weit mehr vorraus als eine angeblich witzige IDEE für einen HEIRATSANTRAG.

Sie setzt vorraus dass jemand den EIGENWERT kennt und sich selbst angenommen hat. LEIDER HASSEN SICH DIE MEISTEN MENSCHEN, und damit alles anderen, weil sie nie LIEBE GESEHEN, ERLEBT HABEN. WAHRE LIEBE kommt vom geber ALLER GUTEN GABEN. GOTT SELBST. OHNE BEZIEHUNG ZU IHM, DEM KRAFTWERK, ist die Liebesenergie, die jeder als LADUNG AUF SEINEN AKKU bekommen hat schnell verbraucht. EVA HAT DEN GRÖSSEREN AKKU vom Schöpfer bekommen (vermute ich), aber auch der ist bald leer. OHNE ANBINDUNG AN GOTT, der unseren GRUNDSÄTZLICHEN LIEBESBEDARF füllen MUSS, sind wir nicht zu echter LIEBE fähig.

Als Menschen, und das ist wenig schmeichelhaft, sind wir Teil einer MÜLLHAUFENGESELLSCHAFT die in den ernstesten TAGEN DER MENSCHEITSGESCHICHTE lebt. Jeder muss wissen:
Der Schöpfer hat Dir einen ANTRAG GEMACHT UND DEN HÖCHSTMÖGLICHen BRAUTPREIS BEZAHL. Mit JESUS CHRISTUS seinem SOHN, der WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN. kein andere Weg führt zu einem echt erfüllten Leben, das über diese paar ERDENJAHRE hinaus BESTAND HAT.

GO 4 THE BEST, LEAVE THE REST. ES GEHT UM LEBEN UND TOD! Für DICH und MICH.

• Neu erstellen...